Hilfe mir ist sehr fad

Ich habe gerade einen Igel gefunden, besser gesagt Jody hat ihn gefunden. Haben ihn mitgenommen. Ich weiß nicht wie man mit denen umgeht, deswegen schreib ich schnell Hexi, aber ich glaube er liegt im sterben:(

Ähm ja - ich war auch eine derjenigen, die sie besucht hat, da hatte sie noch den Aiko. Wie ihre Lügengeschichten aufgeflogen sind hat sie in meiner damaligen Firma angerufen und sich beschwert, dass ich während der Arbeitszeit im Wuff-Forum hocke :rolleyes: nur blöd, dass es meinen Chefs egal war *g*
Und irgendwie hat sie mich dazu auserkoren immer das neueste erfahren zu dürfen.. naja
Boah was hast du denn für geniale Chefs! *neidigbin* na das zeigt ja mal wieder ihre Reife:rolleyes: und jetzt traut sie sich noch dich zu kontaktieren? Naja, egal dafür hast du immer die neusten Neuhigkeiten auf der Arbeit:D

Oje, der arme Igel. :o:(

Berichte bitte weiter, ja? :o
Ich habe gerade mit Hexe telefoniert und sie hat mir geholfen:)
Wir haben ihm jetzt Kamillentee reingestellt und ein gekochtes Ei (klein gehackt). Dann ein altes Handtuch übern Karton gelegt. Er wiegt genau 150g und ist ganz klein. Er schmust gerne. Voll süß. Morgen fahre ich mit ihm zur Tierärztin und lasse ihn untersuchen. Für Jody gibts vorsorglich eine Wurmkur.

Ich habe gerade mit Hexe telefoniert und sie hat mir geholfen:)
Wir haben ihm jetzt Kamillentee reingestellt und ein gekochtes Ei (klein gehackt). Dann ein altes Handtuch übern Karton gelegt. Er wiegt genau 150g und ist ganz klein. Er schmust gerne. Voll süß. Morgen fahre ich mit ihm zur Tierärztin und lasse ihn untersuchen. Für Jody gibts vorsorglich eine Wurmkur.

Süß! :)
Wir haben jetzt am Abend auch einen Igel getroffen beim Spaziergang mit den Hunden, ..... und meine Hunde haben den Igel am Leben gelassen. :) Was aber auch daran liegen könnte, dass die Igel hier alle irgendwie gar keine Scheu haben und man sie dementsprechend oft trifft. :o

Nimm ein Flohmittel auch gleich mal mit - vorsichtshalber. :o

Franzi, leg ihm eine alte Wärmflasche in den Karton, so klein kann er seine Temperatur noch nicht richtig halten und wärmt sich sich sonst bei den Geschwistern und Mutter auf.

Franzi, leg ihm eine alte Wärmflasche in den Karton, so klein kann er seine Temperatur noch nicht richtig halten und wärmt sich sich sonst bei den Geschwistern und Mutter auf.
Okay danke. ich finde eh, dass er sich ziemlich kalt anfühlt:(
lauwarm oder wärmer? ihn drauf platzieren oder nur die Wärmeflasche reinlegen?
Das Ei rührt er nicht an. Er schläft die ganze Zeit. Ist das um diese Uhrzeit immernoch normal?

Mach das Teil schön warm, aber nicht so, daß er sich verbrennt.
Leg dir die Wärmeflasche auf die Knie, altes Handtuch drüber und leg ihn mit dem Bauch drauf.
Das Ei zerdrückst du ganz fein und machst mit dem Tee eine Paste draus - möglichst handwarm. Wenn du ihn an den Mundwinkeln streichelst, sollte er aufsperren. Dann kannst du ihn mit dem Finger füttern - aber Achtung, die Zwerge haben schon Zähne:oVielleicht nimmt er dann was zu sich. Flüssigkeit ist erstmal wichtig. Brauchst halt viel Geduld - sobald du ihn am Rücken berührst, wird er sich zusammenkugel bzw. es versuchen (kann er noch nicht richtig) MOrgen früh sollte er zum TA, wenn er es noch packt. Da gibts erstmal eine Glukose-Spritze.

schade ich kann gerade kein foto anhängen. er liegt auf meinem schoß auf der wärmeflasche. aber er frisst einfach nicht. Ich streichel die ganze zeit die mundwinkel aber es bringt nichts:( er rollt sich auch nicht zusammen... er bewegt sich eigentlich kaum. aber eben 2mal den kopf da hab ich mich gefreut:D

So - bin zuhause......

Franzi, versuch mal, ob du das Mäulchen vorsichtig öffnen kannst, vielleicht traut er der Sache auch nicht. Ist ja nicht das er draußen kriegt. Und totstellen können sich die Zwerge ganz toll. Noch besser, weil du dann nur zwei statt drei Hände brauchst wäre eine Einwegspritze ohne Kanüle zum Füttern. Dann aber nur tropfenweise, damit er sich nicht verschluckt.
Aber........:( ich bin die Geschichte nochmal durchgegangen. Ein einziger Igelwelpe vor dem Nest. Da ist die schlechteste aller Möglichkeiten auch drin. Marder lieben nämlich Igelfleisch, ebenso große Katzen und manchen Hund, wenn auch nur als Spielzeug. Wenn da ein Tier dran war, kann es auch sein, daß er innere Verletzungen hat, evtl. sogar am Rückgrat.

So - bin zuhause......

Franzi, versuch mal, ob du das Mäulchen vorsichtig öffnen kannst, vielleicht traut er der Sache auch nicht. Ist ja nicht das er draußen kriegt. Und totstellen können sich die Zwerge ganz toll. Noch besser, weil du dann nur zwei statt drei Hände brauchst wäre eine Einwegspritze ohne Kanüle zum Füttern. Dann aber nur tropfenweise, damit er sich nicht verschluckt.
Aber........:( ich bin die Geschichte nochmal durchgegangen. Ein einziger Igelwelpe vor dem Nest. Da ist die schlechteste aller Möglichkeiten auch drin. Marder lieben nämlich Igelfleisch, ebenso große Katzen und manchen Hund, wenn auch nur als Spielzeug. Wenn da ein Tier dran war, kann es auch sein, daß er innere Verletzungen hat, evtl. sogar am Rückgrat.
Oh Gott ich hoffe nicht!
Ich habe ihm eben versucht das Maul zu öffnen, aber es geht einfach nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass seine "lippen" von innen ganz kalt sind:(
Nach einer Spritze haben wir auch gesucht, aber keine gefunden. Ich habe ihn jetzt im Karton mit der Wärmeflasche im Keller platziert, weil ich draußen Angst um ihn hatte. das futter und wasser sind natürlich auch dabei. Ich konnte Mamas Mann überreden morgen früh mit ihm zum Tierarzt zu fahren, weil ich erst um 6 abends könnte. Der macht das:)

Ich hoffe Bucki (so hab ich ih genannt:o) überlebt die Nacht.
Danke für eure unterstütztenden Worte, besonders an Hexi und ihre Tipps!

Wünsch euch allen eine gute Nacht!

Ach Franzi, ich drück euch die Daumen und die Ischibande bestimmt auch., wenn sie es wüßten.
Und dich drück ich auch ein bißchen - hast schon viel Herzblut in den Kleinen gesteckt, stimmts?

Oh Gott ich hoffe nicht!
Ich habe ihm eben versucht das Maul zu öffnen, aber es geht einfach nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass seine "lippen" von innen ganz kalt sind:(
Nach einer Spritze haben wir auch gesucht, aber keine gefunden. Ich habe ihn jetzt im Karton mit der Wärmeflasche im Keller platziert, weil ich draußen Angst um ihn hatte. das futter und wasser sind natürlich auch dabei. Ich konnte Mamas Mann überreden morgen früh mit ihm zum Tierarzt zu fahren, weil ich erst um 6 abends könnte. Der macht das:)

Ich hoffe Bucki (so hab ich ih genannt:o) überlebt die Nacht.
Danke für eure unterstütztenden Worte, besonders an Hexi und ihre Tipps!

Wünsch euch allen eine gute Nacht!

Ohne dich wuerde Bucki alleine draussen sein, wo er leichte Beute fuer jegliche Tiere waere. Zumindest hat er es jetzt warm und ist in Sicherheit.

so jetzt gehts doch wieder mit den Bildern:
IMG_0841.jpg

IMG_0842.jpg

IMG_0843.jpg

IMG_0844.jpg

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Oben