Zwischen Genie und Wahnsinn...

ach gott.. und was willst du uns jetzt damit sagen?

Ich hab geschrieben dass sich mein Beitrag auf das Bezieht, was sich hier rausliest, und das ist, dass dein hund eine geringe Toleranzschwelle hat und sich nicht gut zurücknehmen kann, geschweige denn es akzeptiert wenn er nicht im Mittelpunkt ist. Ich weiß, dass gerade Aussies bei der Arbeit 100% dabei sind. Aber das ändert nichts daran, dass das, was du schilderst eine bodenlose Unhöflichkeit ist. Und das hat nix mit Intelligenz (resp. Genie) zu tun, sondern nur mit mangelnder Höflichkeit. Und gerade diese Tugend ist bei Hunden normalerweise sehr ausgeprägt (wenn sie gefördert wird).

Ich lasse es auch zu, dass Mimi sich Aufmerksamkeit holt, wenn sie ein Bedürfnis danach hat. Aber ich lass mich nicht von ihr terrorisieren und in dem Moment, wo mein Hund den Computer abdreht (?), würds ordentlich scheppern und all ihre "Vergünstigungen" würden auf 0 reduziert.

Wenn du selbst sagst, dass ihr sein ungestümes Verhalten mit "wohlwollender Aufmerksamkeit" belohnt - was hat das dann mit Genie zu tun?

Weißt, tut mir ja echt leid aber du hast das alles selbst geschrieben und ich hab betont, dass das nur mein Eindruck ist, bezogen auf das was du schreibst. Mag ja sein dass es sich falsch liest, aber da kann ich nix dafür.
 
Hm sagen will ich damit, dass Rusty seine "Dummheiten" oft an so einer Genialität grenzen, dass man ihm das nich verüblichen kann.
Wir sind mit unseren selbstständig denkenden Hund ganz zufrieden, und er is auch kein Terrorist, der nur um Aufmerksamkeit flennt, das sind einfach Dinge, die er so in seinem Leben "anstellt" und er macht es ja nicht ununterbrochen und jeden Tag!!!!
Nur ein "normaler" Hund is er ganz bestimmt net.
Intelligente Hunde sollten nur von intelligenten Leuten gehalten werden, hab ich mal so gehört...
Wir kommen ganz gut zurecht auch mit 3 von dieser Sorte. Nur oft is es so, dass uns Menschen oft gar net glauben, zu was unser Hund alles imstande, bis sie es net selbst erlebt haben.

Ich warte ja nur mehr auf den Tag, wo ich nach Hause komnme, mich Rusty mit ner Schürze um begrüßt und fragt, was ich zum Essen haben will :D:D:D

Na Scherz beiseite.
Es is oft schön zu hören, dass es auch andere Leute gibt, die so unglaubliche Geschichten zu erzählen haben.
Wie erwähnt, seine Tricks usw, die er liebt vorzuzeigen, sind bestimmt nicht das Geniale an diesem Hund, denn die hat er ja gelernt bekommen, sondern einfach so Sachen, die er sich selbst ausdenkt oder auf einmal macht, weil er uns zugeschaut hat und wir dann mit offenen Mund dastehen und uns dann net mehr sicher sind, ob das überhaupt ein Hund is...

Naja is ja egal..
Wollt das hier nur mal berichten um zu hören, was es dazu für Meinungen gibt,
nur dass so eine tolle Geschichte gleich als Unhöflichkeit abgestempelt wird, weil es viell Leute gibt, die sich das net vorstellen können, find i jetzt a bissl unhöflich aber was solls..
 
würde mein freund mir einfach den Computer abdrehen oder den Saft wegtrinken (der für ihn ned grad gesund ist) wäre ich ebenfalls geneigt, an seiner Kinderstube zu zweifeln..

Wenns für euch ok ist, passts eh.

Für meine Begriffe ist das einfach unhöflich und hat schon nix mehr mit Intelligenz, Frechsein oder sonstwas zu tun. Ned, weil ichs euch nicht glaube, sondern weil ich mir (für mich!) nicht vorstellen kann, so zu leben. Noch dazu besteht auch ein gewisses Risiko für Rusty, denn ich bin mir nicht sicher ob derartige "Fähigkeiten" von ihm vorausschauend eingesetzt werden. Wie gesagt, dass er überdurchschnittlich intelligent ist glaub ich euch sofort. Dass er ein genie ist, wenn er euch (für meine Begriffe) terrorisiert, glaub ich weniger.
 
Ich halte meine Hunde ja generell für genial :D Nur, den Slalom haben meine ganz eindeutig nicht durch einmal zuschauen gelernt (auch die anderen Geräte nicht) ;)

LG
Ulli
 
Also im Gegensatz zu Rusty ist mein Maddox ja eine hohle Nuss!:eek: Spaß beiseite, ich würde dieses Verhalten oder von mir aus diesen Einfallsreichtum jetzt nicht mit menschlichen Attributen wie Unhöflichkeit (des Hundes) vergleichen, mir wäre diese Art der Eigenständigkeit schlicht und ergreifend to much (für meine Nerven) - obwohl, das mit dem Duschen find ich gar köstlich! - Es ist wohl einfach anerzogen durch Bestätigung (vielleicht unbewussterweise, wie ich anmerken möchte, denn beim Aussie muss man mindestens Mentalist sein, um jedwede Aktion/Reaktion im Griff zu haben:D)
Ich habe solcherlei Aktionen der Beschäftigungskreativität aus Langeweile oder Aufmerksamkeitsgeheische nie geduldet und er stellt auch zu Hause absolut nix an, leider ist er dafür in freier Wildbahn am Bellen, wenn es nicht gleich weiter geht *soifz*.
Rusty wird schon seinen Lohn kriegen, wenn er solcherlei Späßchen treibt und sei es nur ein Tadel, auch das bringt den gewünschten Erfolg. Aber wenn seine Besitzer damit leben können, who cares?
 
Ich halte meine Hunde ja generell für genial :D Nur, den Slalom haben meine ganz eindeutig nicht durch einmal zuschauen gelernt (auch die anderen Geräte nicht) ;)

LG
Ulli

:D:D bei feli ist das zusätzlich noch das apportierholz.

DER "ihgitt"-Auslöser schlechthin :D Aber hauptsache damit nichtknautschend rumlaufen, wenn ich mal "nicht hinschau" :rolleyes:
 
Oben