Hi
Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Haus für die Hundis offen stehen zu lassen.
Nun ich habe ienen Hu8nd an ein Haus mit Alarmanlage vergeben und siehe da selbst da ging es dann doch. Eine Frage des Willens und nicht des Könnens.
... und nicht jeder kann und will eine Hundeklappe einbauen.
Können tut es jeder, wollen nun da hast du Recht, aber dann dient der Zwinger wiederum NUR der Bequemlichkeit des Menschen.
Ich habe es mir auch mal überlegt bzgl. Hundeklappe, aber es würde bei uns einfach nichts bringen, da die Klappe nur an der Eingangstür montiert werden könnte und dann könnten die Hunde in den kompletten Garten - man kann dort schlecht abteilen, da der Weg durchführt (ist schwierig zu erklären - aber es geht einfach nicht - und eine Mauer bau ich sicher nicht quer durch meinen Garten)
Man muss keine Mauer bauen es gibt zig Möglichkeiten, jeden Garten kann man abteilen, genauso wie man einen Zwinger reinstellen kann. Ob man es will oder nicht, das ist eher die Frage.
Wenn die Hundeklappe ausscheidet, ist das sehr wohl ein Argument pro stundenweisen Zwingeraufenthalt (niemand spricht sich hier für eine 24h Zwingerhaltung - auch wenn du mir das gerne unterstellst

)
Nun wi egesagt Hundeklappe ist wohl das kleinste Problem. Irrtum ich unterstelle dir NICHTS, ich halt emich an das was du im TF Forum selbst vonb dir gegeben hast, ich habe dann nur die Stundne zusammengezählt undd a kamen eben 19-21 Stundne raus. Aber das du keine Hundeklappe haben möchtest ist klar, denn du willst ja laut deinen eigenen Aussagen den Hund draußen haben weil er Schmutz ins Huas bringt-sagt doch schon alles nicht wahr?
Schon erklärt - geht logistisch nicht - müsste meinen Garten umbauen
Natürlich und bevor man den Garten umbaut ist doch so ein Zwinger wo man wie in deinem Fall den Hudn zwei Drittel des Tages reinsperrt weit besser :-( Wie ich sage der Zwinger dient der Bequemlichkeit des Menschen.
Welche ien Argument, du wenn cih nicht da bin, Ausstellung, Training mit zwei, drei Hunden usw. dann sind die Wuffels auch im Haus udn Garten, im Prinzip ist es egal ob ich auf einer Ausstellung bin, oder in der Arbeit. Allerdings sind meine Hunde erzogen, nicht agressiv und mit ein bisschen Dreck im Haus kann ich leben.
Richtig - es geht um die Bequemlichkeit. Und das ist auch mein gutes Recht!
Sicher ist es dein gutes Recht den Hudn nach draußen zu verbannen weil er dir Schmutz ins Haus bringt, stört usw. nur dann sage das auch ehrlich und nicht wie ich von dir schon las, mein Hudn liebt den Zwinger er will das usw. Wäre es so müsstet uhr Zwingerbefürworter nämlich nicht die Zwingertür absperren, denn würde der Hund es so lieben würde er freiwillig drinnen bleiben.
Wir ermöglichen unseren Hunden ein angenehmes Leben und auch wir haben das Recht auf ein angenehmes Leben.
Sorry 19-21 Stundne Einzelhaft für einen Hund sehe ich nicht als angenehmes Leben für den Hund, sondern eher für egoistische hundehaltung, wo der halter den Hund dann hervorholt wenn es ihm angenehm ist.
Aber diese Diskussion könnte man über zig-Seiten weiterführen und sie würde nichts bringen!
Stimmt, denn deiner Einstellung wird niemand der Tiere liebt wirklich teilen.
Manche haben vielleicht einfach nur ein Problem mit "Gittern".
Ich habe kein Problem mit dem Wort, mein Garten ist mit Baustoffgiter gesichert, no Problem.
Was haltet ihr von einem Holzzwinger?
Zwinger bleibt Zwinger und ist unnötig.
mfg Uschi & Rudel