Zwinger Haltung

also mir ist auch mein Hund wichtiger als wie ein mir fremdet Mensch, weil auch wenn es jetzt blöd klingt, mein hund ist für mich wie ein Bruder oder ne Schwester. als mein Kind seh ich Anti net, aber ich seh ihn als Partner der mich nie im stich lässt, der 100% zu mir steht und den ich nie missen will. für meinen Hund (auch für Amber und orchi) würde ich durchs feuer gehen und die zieh ich jedem fremden vor.
 
Moin,

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, das entweder mein Hund stirbt oder ein mir fremder, vielleicht sogar unsympathischer Mensch, würde ich immer den Menschen retten.

Auch halte ich eine Vermenschlichung von Hunden oft für nahe an dier Tierquälerei. Ein Hund ist kein Mensch und hat andere Bedürfnisse.

Tschüss

Ned

Wir sind in diesem Punkt einer Meinung, auch wenn ich hoffe nie vor der situation zu stehen, aber ich werde immer den Menschen zuerst retten , sofern ich überhaupt in der Lage dazu bin ! Wenn wir das jetzt auf die Spitze treiben, wie könnte ich je wieder der Familie des Kindes, der Mutter , des Vaters in die Augen schauen , und mit Überzeugung sagen, tut leid ich musste leider meinen Hund retten, euer problem dass ihr jetzt ein totes Kind habt, Waisen seid ....
 
Wir sind in diesem Punkt einer Meinung, auch wenn ich hoffe nie vor der situation zu stehen, aber ich werde immer den Menschen zuerst retten , sofern ich überhaupt in der Lage dazu bin ! Wenn wir das jetzt auf die Spitze treiben, wie könnte ich je wieder der Familie des Kindes, der Mutter , des Vaters in die Augen schauen , und mit Überzeugung sagen, tut leid ich musste leider meinen Hund retten, euer problem dass ihr jetzt ein totes Kind habt, Waisen seid ....


Im Normalfall würd ich wohl sehr wahrscheinlich auch den Menschen retten (kann man glaube ich erst wirklcih sagen, wenn man in die Situation kommt... ich würde, ich täte, ich hätte ist immer ganz schnell dahergesagt....)
Nur .. unser einer Nachbar, mittlererweile fast 80, der schon, als ich Kind war, mit dem Luftgewehr Vögel erschossen hat, Katzen und Hunde vergiftet hat...
Mittlerweile macht er das wohl nimmer, seit er mal so eine auf den Deckel bekommen hat und ne große Strafe zahlen musste, weil ihn wer fotografiert hat, aber seinen Tier- und Menschenhass kriegen viele täglich zu spüren, indem er verbal Gift versprizt und nicht nur zu Tierhaltern extrem böse ist...

Also wenn ich DA zwischen dem und meinem Hund entscheiden müsste... äh.. also ich würd mich mit SICHERHEIT nicht gegen meinen Hund entscheiden!!


Vielleicht würd ich die Rettung alarmieren, wenn er irgendwo läg - mehr aber auch nicht...

Ich denke, das ist immer "Fall-Abhängig" - und nur weil ich in DIESEM Fall ganz sicher PRO meinem Hund handeln würde, hab ich sicher kein gestörtes Mensch-Hund Verhältnis...
 
Hi
Ich habe mich gestern mit meinem Nachbarn über die Haltung meines Hundes unterhalten,

Ich besitze einen Deutsch Dratharr als Jagd u. Wachhund. Dieser schläft nachts bei mir im Haus allerdings im Flur ! Und befindet sich am Tage wenn niemand im Haus ist in seinem Zwinger (5-6 stunden am Tag) Mein Nachbar allerdings nimmt seinen Hund mit ins Bett :eek: .

Stimmt Zwingerhaltung ist ja wirklich sehr gut. Schon die Wölfe lebten in Zwingern*kopdschüttel* Du bei mir schlafen auch immer zweim, drei Hunde im Bett und das hat nichts mit Vermenschlichen zutun, denn die Ranghöchsten liegen auch im Wolfrudel beeinander. Und meine Ranghöchsten dürfen das auch.
Ich finde es einfach affig seinen Hund bzw üebrhaupt ein Tier wie einen Menschen zu behandeln.

ich auch, allerdings finde ich es genauso falsch Hunde in einen Zwinger abzuschieben.

Ein Tier ist zwar ein Lebewesen aber trotzdem bleib es ein Tier. Meinem Hund geht es auch gut auch wenn ich Ihn nicht mit ins Bett nehme

Stimmt ein Tier ist ein Tier, trotzdem muss es in keinen Zwinger. Und ob du ihn ins Bett nimmst oder nicht ist dein Ding, ich sehe aber keinen Grund den Nachbarn zu verurteilen.
mfg Uschi & Rudel
 
Hi
ich sehe nix schlimmes am Zwinger, weil da sehen die Hunde wenigstens was wenn alle net daheim sind.*

Erkläre mir bitte jetzt ein Mal logisch wozu gut erzogene Hunde da einen Zwinge rbrauchen? Der Gartenzaun sollte reichen, plus Zutritt zum Haus, z.B mit einer Hundeklappe. Dazu muss ich Hund enicht in einen Zwinger sperren. Ich hätte das wirklich mal gerne logisch erklärt von einem Zwingerbefürworter.

und dadurch das die zwingertür immer offen ist, gehen sie auch so rein schlafen...dennen daugt es, ist ne Höhle für sie. mit stroh ausgepolstert und 2 zerfetzte decken drinnen.

Nun dagegen spricht nichts, wenn die Türe offen bleibt-wobei dann ein Zwinger schon wieder unnötig wird.
mfg uschi & Rudel
 
Hi
hi,

an dieser stelle möchte ich mich einmal ernsthaft fragen was der unterschied ist wenn ein hund, wenn er alleine sein muss, im zwinger ist oder im haus bzw. nur im garten.

Nun normalerweise sollte man ihn im Haus UND Garten lassen udn nicht entweder im Haus, oder im Garten.

für seh da zumindset bei unseren "zwingern" nur vorteile.

Bin gespannt.

1. sind unsere hunde täglich mind. 6 Stunden alleine. Da ist es besser sie sind der außen und können sich dort lösen wann ihnen danach beliebt - anders als im haus.

Nun das geht auch wenn sie durch eine hUndeklappe das Haus verlassen können, also kein wirkliches Argument.

2. sie riechen, hören, sehen dort viel mehr als im haus.

Siehe oben, auch kein Argument für Zwingerhaltung.

3. besteht im zwinger - wenn er hinten im garten, fern von der straße, ist nicht die gefahr das jemand giftköder in den garten wirft und die hunde ihn erwischen etc. (wobei das bei uns zum glück eh niemand tut)

Nun dnan könnte man den hinteren Gartenteil sichern, auch hier ist kein Zwinger vonnöten.

4. kann man in mehrern zwingern die hunde weit besser trennen als wenn sie im garten oder im haus sind und man besser nicht alle hunde gemeinsam alleine lässt.

Ach wirklich nun ich halte 11 Hund eim Haus und Garten, und kann trennen, wohlgemerkt adulte Hunde udn einen Kastraten. Also auch das ist kein Argument für Zwingerhaltung.

klar find ich es blöd wenn man hunde wirklich NUR im zwinger hält. aber zum alleine bleiben seh ich da kein problem drin.

Nun es dient der Bequemlichkeit des Mensche. Mich verwundert immer wieder warum Zwingerbefürworter dies nicht einfach ehrlich sagen udn sich tausend Ausreden suchen warum es für den hUnd besser sei, obwohl es dies nicht ist.

mfg uschi & Rudel
 
Nur .. unser einer Nachbar, mittlererweile fast 80, der schon, als ich Kind war, mit dem Luftgewehr Vögel erschossen hat, Katzen und Hunde vergiftet hat...
(...)
Also wenn ich DA zwischen dem und meinem Hund entscheiden müsste... äh.. also ich würd mich mit SICHERHEIT nicht gegen meinen Hund entscheiden!!

Moin,

das scheint mir dann aber eher eine Entscheidung gegen diesen Menschen und nicht für den Hund zu sein.

Tschüss

Ned
 
Moin,

das scheint mir dann aber eher eine Entscheidung gegen diesen Menschen und nicht für den Hund zu sein.

Tschüss

Ned


Na so kann mans auch sehen... wollt nur mal ein Beispiel bringen, GEGEN die:
ein Mensch ist bei mir IMMER vor dem Hund - Fraktion.
gar nichts ist immer... man muss erstmal in die Situation kommen...

Wenn ich in die Verlegenheit käme, entweder den Alten oder meinen Hund aus einem brennenden Haus zu retten, weils für beide nicht langt..

es wär der Hund... 100 pro.

Somit ist die Entscheidung "gegen" DIESEN Menschen .. klar.. aber nicht gegen den MENSCHEN an sich...

weisst was ich sagen will?
*seufz* ich drück mich immer so *örks* aus :eek:
 
Erkläre mir bitte jetzt ein Mal logisch wozu gut erzogene Hunde da einen Zwinge rbrauchen? Der Gartenzaun sollte reichen, plus Zutritt zum Haus, z.B mit einer Hundeklappe. Dazu muss ich Hund enicht in einen Zwinger sperren. Ich hätte das wirklich mal gerne logisch erklärt von einem Zwingerbefürworter.

also erstensmal bin ich keine *steck den Hund 24 am Tag in den Zwinger* Befürworterin,...*gg* weil wie ich schon oben erwähnt habe, ist es so das *meine* nur drinnen sind, wenn die ganze Family net daheim ist. zum thema warum sie da rein kommen, wenn wir wegfahren und net einfahc im hof usw bleiben. bei uns gehen leute auch wenn wri net daheim sind (sei es wegen dem Pferd (das Mädl was kommt hat panische Angst vor Hunden), oder wegen der hasen(es braucht nur ein hase auskommen und er war geschichte) aus und ein, und da hab ich ein besseres Gefühl wenn die Hunde so verwahrt sind das sie net einfahc aus dem Hof herausspazierenkönnen oder einen der Personen die auf das Grundstück gehen irgendwie in die Quere kommen. vielleicht bin ich zu übervorischtig aber ich bin sehr epichtdrauf meinen Hund so zu verwahren das nix passieren kann wenn ich nicht daheim bin.
wir haben wie man sieht, in meinen Beiträgen einige Tiere zuhause und ich muss zugeben, es wäre nicht das erste mal das sie ein Hendl erlegen würden, weil die Hühner schaffen es immer wieder in den garten zu fliegen und da hätte falls die Hunde (gerade lust verspüren) ihr letztes stündlein geschlagen. ich sag es nochmals, unsere Hunde sind da drinnen, wenn andre leute zum beispiel ihre Hunde im Haus einsperren würden, nur denk ich mir da können sie das Geschehen beobachten was draussen vor sich geht,..sie haben ihre Höhle, ihr Wasser, ihr Spielzeug drinnen, also es fehlt ihnen an nix. sicher hätte ich meinen Hund gerne überall mit, aber es ist nun mla so das bei *Hitze* mut ich das dem Hund net zu, da darf er sein Leben daheim geniessen, und dadurch das unsere Hunde es freigestellt bekommen wo sie schlafen wollen, schlafen sie auch im sommer 3/4 der zeit draussen. ich muss dazu sagen das ich keine Hunde habe die ständig bei meinen Füssen umerdumwusseln, sie wissen immer wo ich bin (weil wenn i was mache, was ihnen daugt, dann sind sie gleich da)...aber sie leben ihr eigenes leben, weil ich da in dem thread mal gelesen habe, das es Hunde gibt die quasi nirgendst ohne ihr Frauli/Herrli hingehen. so sind meine nicht, aber sie waren es auch nie. kenn keinen Hund dieser rasse der so *klebt*, sind sehr selbstständige Hunde.
 
Moin,

ich weiß, dass so manche Hundehalter so eine Einstellung haben. Und so mancher wird das sogar mit Stolz sagen.

Ich halte es allerdings für nicht normal. Für mich ist das eine gestörte Einstellung zu Hund und Mensch. Woran das auch immer im Einzelfall liegen mag.

Tschüss

Ned

Danke Ned, bin ganz Deiner Meinung, ich würde es zwar nicht gern tun, wenn ich ehrlich bin - aber ich würde mich meinen Mitmenschen gegenüber selbstverständlich dazu verpflichtet fühlen.

Zum Thema: nachts im Bett;) , tagsüber demnächst - nach Umzug in ein Haus mit größerem Garten - im Zwinger, getrennt, mit Sichtkontakt, mit Lösemöglichkeit. Denn länger als ca. 6 Stunden finde ich sollte man keinen Hund auf Dauer zwingen, sich zurückzuhalten. Und zu dritt alleine im Garten, das wäre mir zu gefährlich, Gift einerseits, möglicher Streit untereinander andrerseits.
Da wir aber beide berufstätig sind, und daher mindestens 7, 1 x pro Woche sogar 10 Stunden weg sind, geht das nicht anders. ( Derzeit wohnt noch meine Tochter bei uns, die nach der Schule die Hunde in den Garten lässt. )
 
Moin,

ich habe meinen Hund sehr lieb,

aber für mich ist und bleibt er gegenüber Menschen ein niederes Wesen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, das entweder mein Hund stirbt oder ein mir fremder, vielleicht sogar unsympathischer Mensch, würde ich immer den Menschen retten.

Auch halte ich eine Vermenschlichung von Hunden oft für nahe an dier Tierquälerei. Ein Hund ist kein Mensch und hat andere Bedürfnisse.

Tschüss

Ned


Danke *MichAnschließ* :)
 
Hi


Nun normalerweise sollte man ihn im Haus UND Garten lassen udn nicht entweder im Haus, oder im Garten

Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Haus für die Hundis offen stehen zu lassen.

Nun das geht auch wenn sie durch eine hUndeklappe das Haus verlassen können, also kein wirkliches Argument.

... und nicht jeder kann und will eine Hundeklappe einbauen.
Ich habe es mir auch mal überlegt bzgl. Hundeklappe, aber es würde bei uns einfach nichts bringen, da die Klappe nur an der Eingangstür montiert werden könnte und dann könnten die Hunde in den kompletten Garten - man kann dort schlecht abteilen, da der Weg durchführt (ist schwierig zu erklären - aber es geht einfach nicht - und eine Mauer bau ich sicher nicht quer durch meinen Garten)


Siehe oben, auch kein Argument für Zwingerhaltung.

Wenn die Hundeklappe ausscheidet, ist das sehr wohl ein Argument pro stundenweisen Zwingeraufenthalt (niemand spricht sich hier für eine 24h Zwingerhaltung - auch wenn du mir das gerne unterstellst ;) )

Nun dnan könnte man den hinteren Gartenteil sichern, auch hier ist kein Zwinger vonnöten

Schon erklärt - geht logistisch nicht - müsste meinen Garten umbauen :(


Ach wirklich nun ich halte 11 Hund eim Haus und Garten, und kann trennen, wohlgemerkt adulte Hunde udn einen Kastraten. Also auch das ist kein Argument für Zwingerhaltung.

Du hast auch viel Zeit :D
Nun es dient der Bequemlichkeit des Mensche. Mich verwundert immer wieder warum Zwingerbefürworter dies nicht einfach ehrlich sagen udn sich tausend Ausreden suchen warum es für den hUnd besser sei, obwohl es dies nicht ist.

Richtig - es geht um die Bequemlichkeit. Und das ist auch mein gutes Recht!
Wir ermöglichen unseren Hunden ein angenehmes Leben und auch wir haben das Recht auf ein angenehmes Leben.


Aber diese Diskussion könnte man über zig-Seiten weiterführen und sie würde nichts bringen!

Manche haben vielleicht einfach nur ein Problem mit "Gittern".

Was haltet ihr von einem Holzzwinger? :)
 
Hi
also erstensmal bin ich keine *steck den Hund 24 am Tag in den Zwinger*
Befürworterin,...*gg*
Das ist mir schon klar.

weil wie ich schon oben erwähnt habe, ist es so das *meine* nur drinnen sind, wenn die ganze Family net daheim ist. zum thema warum sie da rein kommen, wenn wir wegfahren und net einfahc im hof usw bleiben. bei uns gehen leute auch wenn wri net daheim sind (sei es wegen dem Pferd (das Mädl was kommt hat panische Angst vor Hunden), oder wegen der hasen(es braucht nur ein hase auskommen und er war geschichte) aus und ein, und da hab ich ein besseres Gefühl wenn die Hunde so verwahrt sind das sie net einfahc aus dem Hof herausspazierenkönnen oder einen der Personen die auf das Grundstück gehen irgendwie in die Quere kommen.

Das ist ja durchaus ok, aber man kann auch einen Teil einzäunen, Hundeklappe am Hau sudn fertig. Oder maschieren bei euch die Leute auch im HAus aus und ein wenn ihr nicht da seit?

vielleicht bin ich zu übervorischtig aber ich bin sehr epichtdrauf meinen Hund so zu verwahren das nix passieren kann wenn ich nicht daheim bin.

Sehe ich ja ein aber dazu muss es nicht unbedingt ein reiner Zwinger sein.
kenn keinen Hund dieser rasse der so *klebt*, sind sehr selbstständige Hunde.

Ich halte Siberian Huskys denen man nachsagt nicht am Menschen zu kleben, und komischerweise wenn ich ihnen die Möglichkeit lasse kleben sie alle. Dafür laufen der größte Teil meiner hUnde auch frei-wo man doch behauptet Huskys könen das nicht- dies ist eben ein Teil der Bindung.Ich würde nicht immer alles auf die Rasse abschieben.
mfg Uschi & Rudel
 
Das ist sicher Richtig! Aber dieses Bedürfnis ist wohl kaum Zwingerhaltung!


Woher willst du das wissen?
Niemand kann mit unseren Hunden sprechen und sie fragen.
Das ist alles menschliche Interpretation.
Man kann sie nur gut beobachten, sein Herz fragen und dann entscheiden was "richtig" ist.
Und wenn ich sehe meine Hunde sind sehr gerne draussen, dann sehe ich dass es ihnen gut geht.
 
Hi
Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Haus für die Hundis offen stehen zu lassen.

Nun ich habe ienen Hu8nd an ein Haus mit Alarmanlage vergeben und siehe da selbst da ging es dann doch. Eine Frage des Willens und nicht des Könnens.

... und nicht jeder kann und will eine Hundeklappe einbauen.

Können tut es jeder, wollen nun da hast du Recht, aber dann dient der Zwinger wiederum NUR der Bequemlichkeit des Menschen.

Ich habe es mir auch mal überlegt bzgl. Hundeklappe, aber es würde bei uns einfach nichts bringen, da die Klappe nur an der Eingangstür montiert werden könnte und dann könnten die Hunde in den kompletten Garten - man kann dort schlecht abteilen, da der Weg durchführt (ist schwierig zu erklären - aber es geht einfach nicht - und eine Mauer bau ich sicher nicht quer durch meinen Garten)

Man muss keine Mauer bauen es gibt zig Möglichkeiten, jeden Garten kann man abteilen, genauso wie man einen Zwinger reinstellen kann. Ob man es will oder nicht, das ist eher die Frage.

Wenn die Hundeklappe ausscheidet, ist das sehr wohl ein Argument pro stundenweisen Zwingeraufenthalt (niemand spricht sich hier für eine 24h Zwingerhaltung - auch wenn du mir das gerne unterstellst ;) )

Nun wi egesagt Hundeklappe ist wohl das kleinste Problem. Irrtum ich unterstelle dir NICHTS, ich halt emich an das was du im TF Forum selbst vonb dir gegeben hast, ich habe dann nur die Stundne zusammengezählt undd a kamen eben 19-21 Stundne raus. Aber das du keine Hundeklappe haben möchtest ist klar, denn du willst ja laut deinen eigenen Aussagen den Hund draußen haben weil er Schmutz ins Huas bringt-sagt doch schon alles nicht wahr?

Schon erklärt - geht logistisch nicht - müsste meinen Garten umbauen

Natürlich und bevor man den Garten umbaut ist doch so ein Zwinger wo man wie in deinem Fall den Hudn zwei Drittel des Tages reinsperrt weit besser :-( Wie ich sage der Zwinger dient der Bequemlichkeit des Menschen.

Du hast auch viel Zeit

Welche ien Argument, du wenn cih nicht da bin, Ausstellung, Training mit zwei, drei Hunden usw. dann sind die Wuffels auch im Haus udn Garten, im Prinzip ist es egal ob ich auf einer Ausstellung bin, oder in der Arbeit. Allerdings sind meine Hunde erzogen, nicht agressiv und mit ein bisschen Dreck im Haus kann ich leben.

Richtig - es geht um die Bequemlichkeit. Und das ist auch mein gutes Recht!

Sicher ist es dein gutes Recht den Hudn nach draußen zu verbannen weil er dir Schmutz ins Haus bringt, stört usw. nur dann sage das auch ehrlich und nicht wie ich von dir schon las, mein Hudn liebt den Zwinger er will das usw. Wäre es so müsstet uhr Zwingerbefürworter nämlich nicht die Zwingertür absperren, denn würde der Hund es so lieben würde er freiwillig drinnen bleiben.

Wir ermöglichen unseren Hunden ein angenehmes Leben und auch wir haben das Recht auf ein angenehmes Leben.

Sorry 19-21 Stundne Einzelhaft für einen Hund sehe ich nicht als angenehmes Leben für den Hund, sondern eher für egoistische hundehaltung, wo der halter den Hund dann hervorholt wenn es ihm angenehm ist.


Aber diese Diskussion könnte man über zig-Seiten weiterführen und sie würde nichts bringen!

Stimmt, denn deiner Einstellung wird niemand der Tiere liebt wirklich teilen.

Manche haben vielleicht einfach nur ein Problem mit "Gittern".

Ich habe kein Problem mit dem Wort, mein Garten ist mit Baustoffgiter gesichert, no Problem.

Was haltet ihr von einem Holzzwinger? :)

Zwinger bleibt Zwinger und ist unnötig.
mfg Uschi & Rudel
 
Hi

Woher willst du das wissen
Niemand kann mit unseren Hunden sprechen und sie fragen.?

Stimmt niemand kann sie fragen, ABER wenn du einen Hund im Zwinger einsperren musst-da er sonst nicht drinnen bleiben würde- dann ist dies offensichtlich nicht sein Wunsch. Wenn ein Hudn -so wie meine - in Haus und Garten lebt und wenn das Tor offen ist, drinnen bleiben dann ist es ihr offensichtlicher Wunsch. Aber dazu muss man Hunden Freiheit lassen, wenn man sie 19-21 Stundne wegsperrt funktioniert das nicht.

Das ist alles menschliche Interpretation.

Irrtum, das ist logisches denken., Denn im Gegensatz zum Zwingerbefürworter müssen wir uns nichts schönreden, sondern nur die Augen aufmachen.

Man kann sie nur gut beobachten, sein Herz fragen und dann entscheiden was "richtig" ist.

Nun dein Herz gibt dir aber dann oft falsche Antworten, denn 19-21 Stunden Zwingereinzelhaltung sind alles andere als gut für ein Rudeltier.

Und wenn ich sehe meine Hunde sind sehr gerne draussen, dann sehe ich dass es ihnen gut geht.

Tja im TF Forum hast du nur mehr einen Hund, du solltest dich schön langsam entscheiden, aber es klingt wohl besser wenn 2 Hunde 19-21 Stundne rausgesperrt sind. Da du aber eben vor kurzem noch erklärt hast nur einen Hudn zu haben, halte ich diese Aussage für eine reine Notlüge. Man sollte halt bei einer Geschichte bleiben dann wird man glaubwürdiger.
mfg uschi & Rudel
 
Hi



Stimmt niemand kann sie fragen, ABER wenn du einen Hund im Zwinger einsperren musst-da er sonst nicht drinnen bleiben würde- dann ist dies offensichtlich nicht sein Wunsch. Wenn ein Hudn -so wie meine - in Haus und Garten lebt und wenn das Tor offen ist, drinnen bleiben dann ist es ihr offensichtlicher Wunsch. Aber dazu muss man Hunden Freiheit lassen, wenn man sie 19-21 Stundne wegsperrt funktioniert das nicht.



Irrtum, das ist logisches denken., Denn im Gegensatz zum Zwingerbefürworter müssen wir uns nichts schönreden, sondern nur die Augen aufmachen.



Nun dein Herz gibt dir aber dann oft falsche Antworten, denn 19-21 Stunden Zwingereinzelhaltung sind alles andere als gut für ein Rudeltier.



Tja im TF Forum hast du nur mehr einen Hund, du solltest dich schön langsam entscheiden, aber es klingt wohl besser wenn 2 Hunde 19-21 Stundne rausgesperrt sind. Da du aber eben vor kurzem noch erklärt hast nur einen Hudn zu haben, halte ich diese Aussage für eine reine Notlüge. Man sollte halt bei einer Geschichte bleiben dann wird man glaubwürdiger.
mfg uschi & Rudel


Du, es ist tatsächlich sinnlos - ich habs wiedermal probiert, aber mir ist meine Zeit zu schade, zig Sätze von dir zu lesen - wieso kommt bei dir immer so eine "Antwortlawine"?

Du versuchst nicht einmal "quer" zu denken - du hast dein "Denkmuster" und rückst davon keinen mm ab. Naja, muss man dir lassen - du bist wenigstens
konsequent :D

Akzeptiere einfach dass der Zwinger nicht verboten ist und wenn man sich an die gesetzlichen Auflagen hält, kannst du reden was du willst von wenigen "Tierquälerei" ... - ich werde darüber lachen, denn ich bin nicht im Unrecht :)

Also - in diesem Sinne. Noch einen schönen Tag :)
 
Oben