Zweithund

Ja, auch wenn sich die TE nicht mehr zu Wort meldet und man so mittendrin am Diskutieren ist -egal wegen was-, mag man nicht aufhören, oder dazu einen eigenen Thread eröffnen. Ich kenn das auch.

Deine Gedankengänge sind zeitweise wirklich absurd..

Nein, man sollte die Menschen nicht AUSsiedeln, aber sie sollen sich auch nicht unkontrolliert ANsiedeln.

Und es ist schon ein Unterschied über Nutztiere und Wildtiere zu sprechen.
Waschbären sind nicht doof, natürlich profitieren sie von den Menschen, wenn sie die Möglichkeit haben .. so wie Tauben, Raben und Ratten.
Haben sie deswegen kein Recht zu leben? Oder besser gesagt, um uns zu Leben?

Es geht hier nicht um die Einbürgerung von Wildtieren, sondern darum, ihnen wieder ein Stückchen natürlichen Lebensraum zurück zu geben.

Wäre für dich also eine Welt ohne Tiere viel lieber? Kein Tierleid, kein unfaires Dasein?
Menschen könnten sich frei entfalten und wären nicht gestört von womöglichen Bärenattacken...

Zu deinem zweiten Satz .
So unterschiedlich können Ansichten sein ... hmmmm .
Wölfe sind schon schöne Tiere , aber was haltet ihr für sozial . ?
Das nur der Leitwolf und die Leitwölfin sich fortpflanzen
dürfen ... das der Rest des Rudels Unterwürfigkeit zeigen
muss .
Elefanten , zum Beispiel , sind wirklich sozial .

Wölfe und andere Raubtiere sind wunderschön anzuschauen ,
aber so schön sie auch sind , so gefährlich sind sie bzw
können sie von einem auf den anderen Moment werden .
Das ist die Realität , bei all dem sozialen Getue .
.

Boah du weißt aber schon dass deine Infos mittlerweile schon sowas von veraltet sind???
Ich dachte nicht, dass den Mist heute noch irgend jemand glaubt...
Solltest dich mal mit moderner Verhaltensforschung bei WILD LEBENDEN Wölfen befassen.
Das was du da da weiter gibst sind veraltete Infos aus der Zeit wo man xy-wild zusammen geschmissene Wölfe im Zoo beobachtet hat.
Da ist man mittlerweile wesentlich weiter.

Mag schon sein das du es für veraltet hältst .
Was diese Verhaltensforscher anbelangt , die sind oft genau so
widersprüchlich , wie die der Hundetrainer .

Ich sehe mir im TV zB Youkon Men ... Überleben in Alaska , an .
Und da gibt es auch noch andere Serien , wo das Reale Leben
gezeigt wird . Und gerade heute wurde bei oder auf D-Max etwas
über Wölfe gebracht .

Aber Ja ... so ist es halt .
.

@Dojo.... wenn Du wirklich was über Wölfe wissen willst, was auch tatsächlich Hand und Fuß hat, so kommst Du um David Mech nicht herum und das würde ich Dir sehr empfehlen, vor allem in Bezug auf das, was Du da so von Dir gibst über diese Tiere.

@Dojo.... wenn Du wirklich was über Wölfe wissen willst, was auch tatsächlich Hand und Fuß hat, so kommst Du um David Mech nicht herum und das würde ich Dir sehr empfehlen, vor allem in Bezug auf das, was Du da so von Dir gibst über diese Tiere.

Na ja , blue-emotion , was soll ich dir darauf antworten . ?

Ich kenne David Mech nicht , nur sind diese Sendungen im TV
Tatsachen und die Menschen leben dort Jahrzehnte lang mit
diesen Tieren und haben ihre Probleme mit ihnen .
Und dort ist keine so große Bevölkerungsdichte , wie in Europa .

Oder der Beitrag von Rumänien .
Wo Bären und Wölfe in Dörfer einfallen , wo sich die Menschen
nicht mehr aus dem Haus trauen .

Klar , ich weis ja nicht was David Mech so von sich gibt , aber
wenn es die eigene Meinung annähernd trifft dann stimmt es auch .
Nur ich bilde mir halt lieber selbst meine Meinung .

Das schlimme ist halt , wie schon gesagt , die Tiere sind schlussendlich
die Leidtragenden . Und die jetzigen Befürworter sind wenn es sie selbst
betrifft , die schlimmsten Gegner . Auch dies ist fakt .
Hat man ja bereits erlebt , zB Raucher - Nichtraucher .
.

armselig diese Antwort..... du glaubst wirklich alles, was so in den Medien transportiert wird gell....

Mach es erst einmal besser :D

Nein , ich glaube eben nicht alles . Außer es handelt sich um
Tatsachenberichte .

Und weil ich eben nicht alles glaube , lese ich auch keine
Zeitungen oder Hundeausbildungs-Bücher .
.

.

Tja jetzt Wissen wir zumindest, warum du in allem soweit hinten bist...
Und in deiner Entwicklung risse vorhanden sind ... :rolleyes:
Vorallem in der Hundeerziehung und von zusammen leben mit Hunden ..

Du hast hier jedem was entgegen zu setzten,
Du kannst keine Meinung umkommender stehen lassen ohne deinen
Senf abzugeben. Und dieser ist das oft dermaßen unqualifiziert das du dich weit ins aus schießt

Zuletzt bearbeitet:
Mach es erst einmal besser :D

Nein , ich glaube eben nicht alles . Außer es handelt sich um
Tatsachenberichte .

.

Was soll ich besser machen?
Ich kann es wohl nicht besser machen, als dass ich aus meinem Traumahund eine heute sozial sehr kompetente und selbstbewusste Hündin gemacht habe und darauf bin ich mächtig stolz. Der Vorteil war halt auch, dass ich mich in dem Bezug auch entsprechend weitergebildet habe und auch Bücher gelesen habe, die mir sehr viel gebracht haben im Umgang und Training mit meinem Hund.

Senf abzugeben. Und dieser ist das oft dermaßen unqualifiziert das du dich weit ins aus schießt

Danke und so manchen Senf kann man nicht unkommentiert stehen lassen, den er abgibt.

Zum ersten Absatz :

Das hast du aber lieb gesagt .
Ich hoffe nur das ich auch bald so Weise und gescheit bin , wie DU .

So und jetzt reden wir mal Deutsch du gscheite .
Und deine Aussagen sind nicht das Gelbe vom Ei , den die wenigsten wollen dauernd
von deinen Hunden hören oder lesen . Und dies , scheint dein einziges Wissen zu sein .
Oder du versuchst andere Aussagen ins lächerliche zu ziehen , nur weil du diese
nicht verstehen kannst oder willst .
Und selbst wenn ich mich ins aus schieße , was ich ja eh schon bin ... tw zumindest ,
so will ich keinesfalls so werden wie so manche hier .

Und selbst wenn ich einigen etwas entgegenzusetzen habe , weil ich vielleicht etwas
nicht für richtig finde , so kann ich es zumindest begründen .
Ich seh bei meinen Aussagen eigentlich nichts unqualifiziertes , ich sehe oder nehme
wahr , wenn nicht weiter gewusst wird das zwischen Hund und Wildtieren hin und her
gesprungen wird .

So schauts aus , in der Realität .
.

Was soll ich besser machen?
Ich kann es wohl nicht besser machen, als dass ich aus meinem Traumahund eine heute sozial sehr kompetente und selbstbewusste Hündin gemacht habe und darauf bin ich mächtig stolz. Der Vorteil war halt auch, dass ich mich in dem Bezug auch entsprechend weitergebildet habe und auch Bücher gelesen habe, die mir sehr viel gebracht haben im Umgang und Training mit meinem Hund.

Danke und so manchen Senf kann man nicht unkommentiert stehen lassen, den er abgibt.

Ich versteh es einfach nicht .

Alle so gscheit und jede die Beste und dann braucht es Bücher / Hundetrainer
um den Hund halbwegs in den Griff zu bekommen . TOLL ... ODER

Dies ist der Unterschied zwischen uns ... ich brauch keinen der für mich Denkt ,
das schaff ich alleine .

Dann wirst du wohl diesen Senf ... auch kommentieren :cool:
.

Mag schon sein das du es für veraltet hältst .
Was diese Verhaltensforscher anbelangt , die sind oft genau so
widersprüchlich , wie die der Hundetrainer .

Ich sehe mir im TV zB Youkon Men ... Überleben in Alaska , an .
Und da gibt es auch noch andere Serien , wo das Reale Leben
gezeigt wird . Und gerade heute wurde bei oder auf D-Max etwas
über Wölfe gebracht .

Aber Ja ... so ist es halt .
.

Was für eine Logik ist das denn?

Du liest keine Bücher - ergo keine Literatur von gut ausgebildeten Wissenschaftlern, , hast keinen Vergleich zwischen Erkenntnissen von früher und heute......

aber führst in Sachen Wissen eine amerikanische Fernsehserie als Tatsachenbericht und Bildungsgrundlage an???????

Ich oute mich mal, ich habe nie ein Buch für Hundetraining gelesen, ich geb aber zu ich bin mit Hunden aufgewachsen .... das macht den Umgang mit Hunden selbstverständlich. Ich beobachte aber nicht nur meine Hunde sondern auch fremde Hunde und deren Halter und sehe wie das Halter machen die ein wirklich tolles Team mit ihrem Hund bilden und ich seh auch wie das Halter machen, wo es sehr unharmonisch abläuft. Da gab es z.B. einen Mann mit seiner Mischlingshündin (die ist leider kürzlich mit 17 verstorben), der hat nie ein Hundebuch gelesen, aus den Gesprächen ergab sich dass der überhaupt nicht belesen ist, der war auch nie mit dem Hund in einer Hundeschule, aber der hat mich tief beeindruckt und hat mir ohne es zu wissen einige Denkanstösse geliefert.

Es mag interessant sein solche Bücher zu lesen, aber egal was da drinstehen mag ich würde nichts ändern wollen - für mich passt es so wie es läuft.

Was für eine Logik ist das denn?

Du liest keine Bücher - ergo keine Literatur von gut ausgebildeten Wissenschaftlern, , hast keinen Vergleich zwischen Erkenntnissen von früher und heute......

aber führst in Sachen Wissen eine amerikanische Fernsehserie als Tatsachenbericht und Bildungsgrundlage an???????

Hihi, ich kann mir dein Gesicht vorstellen , also du den Senf gelesen hast :D

Eva, es geht nicht ums Bücher lesen, ich bin auch keine leseratte.
Aber sich immer über alles stellen und glauben der Nabel der Welt zu sein,
keine Meinung stehen lassen, glauben man muss immer seine Meinung " durch drücken "
andere User dumm aussehen zu lassen, auch wenn man das Wort nicht benutzt , ist einfach sehr verwerflich ..

Vorallem mit Weltanschauungen die vom Jahre Schnee kommen und oft
mit der Realität nix am Hut haben ...

Ich denke viele User hier haben ein gutes " Händchen " für Hunde,
Ein Feingefühl und ein großes Herz.

Und wenn man mit dem Hund ansteht - überfordert ist , das passiert vielen , finde
ich es Tausenmal besser Hilfe zu holen, als selbst " rumzumurksen " und " vermurksen "

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal, ich habe nie ein Buch für Hundetraining gelesen, ich geb aber zu ich bin mit Hunden aufgewachsen .... das macht den Umgang mit Hunden selbstverständlich. Ich beobachte aber nicht nur meine Hunde sondern auch fremde Hunde und deren Halter und sehe wie das Halter machen die ein wirklich tolles Team mit ihrem Hund bilden und ich seh auch wie das Halter machen, wo es sehr unharmonisch abläuft. Da gab es z.B. einen Mann mit seiner Mischlingshündin (die ist leider kürzlich mit 17 verstorben), der hat nie ein Hundebuch gelesen, aus den Gesprächen ergab sich dass der überhaupt nicht belesen ist, der war auch nie mit dem Hund in einer Hundeschule, aber der hat mich tief beeindruckt und hat mir ohne es zu wissen einige Denkanstösse geliefert.

Es mag interessant sein solche Bücher zu lesen, aber egal was da drinstehen mag ich würde nichts ändern wollen - für mich passt es so wie es läuft.

Wunderbar...Du behauptest allerdings auch nicht, dass Wölfe keine Sozialstrukturen haben und kein innerartliches soziales Verhalten....und schon gar nicht, dass eine Fernsehserie aus USA den Quell des Wissens, die ultima Ratio, darstellt....

Oben