bevor die Diskussion zu sehr in mein Privatleben abschweift, über welches hier ja Einige immens viel wissen...
Nein ich bin nicht komplett gestresst mit Kind, Hund, Pferd und Mann, es funktioniert alles wunderbar, alles ist perfekt, wunderschön und absolut nicht stressig (im Vergleich zu meinem Berufsleben davor ist mir sogar richtig fad, was man daran erkennt dass ich mich hier auf eine solche Diskussion einlasse

), Nur kann ich den Weg ins Heustadlwasser zur Stoßzeit nicht bewältigen...Punkt.
Ich habe auch kein Problem mit meinem Hund, sie ist unglaublich lieb und brav und jede Alltagssituation funktioniert hervorragend.
Ich kann sie überall mitnehmen, sie geht mit uns shoppen, Abends essen, sitzt bei meinem Mann brav im Büro und lernt sehr schnell. Ein Traumhund.
Ich gehe deshalb in eine Hundeschule weil ich gerne etwas dazulernen möchte, weil ich gerne mit Hunden zusammen bin und später Prüfungen und vielleicht Agility machen möchte. Und einfach weil es uns beiden Spaß machen sollte.
Da es mein erster Hundeschulenbesuch ist (bei meinem vorherigen Hund habe ich keine besucht) wusste ich allerdings nicht über die gängigen Methoden Bescheid. Da mir diese eigenartig vorkamen habe ich mich hier (unter anderem) erkundigt und ja auch viele gute Tipps und nette Ratschläge bekommen.
Anhand meiner Zeilen den Hund oder mich zu beurteilen und Diagnosen zu stellen finde ich zweifelhaft. Und Spekulationen über den Namen der Hundeschule sollten per PN geführt werden, sonst hätte ich es ja gleich hineinschreiben können.