zwei Hunde getötet

Hier der Text für nicht FB besitzer:

''Hunde waren ordnungsgemäß im Kofferraum in einer dafür gebauten Hundetransportbox, im Schatten, auf einem öffentlichen Parkplatz, auf einer gut befahrenen Straße in Wien, abgestellt.

Der Kofferraumdeckel wurde vom Besitzer GANZ offen gelassen - damit auch wirklich für GENUG Sauerstoff und Normaltemparatur gesorgt wird!!
Wasser wurde den Hunden auch aufgestellt damit sie, durch die starke Hitze, genug Flüssigkeit zu sich nehmen konnten bis ihr Herrchen wieder zurück kommt.

UND DANN GESCHAH UNFASSBARES!!:

Irgendso eine dahergelaufene KREATUR (und ich benenne diese Person aus gutem Grund so), zerstörte die Wasserstelle damit kein Wasser mehr in dem Behältnis war, schmiss eine brennende Zigarette in die Box in der sich der ältere der 2 befand UND SCHLOSS DEN KOFFERRAUMDECKEL!! ..

FAZIT = BEIDE HUNDE TOT!!, der Besitzer machte Wiederbelebungsversuche - die aber scheiterten!!

Wie grausam können Menschen bitte sein???''

das ist wirklich unfassbar, dass jemand sowas tut.... :(

aber was hat das jetzt bitte mit ulli sima zu tun ???
eure paranoia artet langsam aus.... :rolleyes:
tierquäler und irre gab es leider schon immer und wird es weiterhin geben....

Stimmt NATÜRLICH, aber vor der Hetzkampagne wussten sie wenigstens, dass sie staaarke Schmerzen erleiden müssen, wenn man sie bei der Tat erwischt...jetzt glauben sie, dass sie ihre Heldentaten am Stammtisch erzählen können und dafür ein Freibier bekommen....

das ist wirklich unfassbar, dass jemand sowas tut.... :(

aber was hat das jetzt bitte mit ulli sima zu tun ???
eure paranoia artet langsam aus.... :rolleyes:

naja paranoia hab ich keine .. nur durch die ganzen Aktionen durch die Politiker artet das aus und da gehört die werte madame auch dazu oder irre ich mich da :mad:

So traurig es ist, aber wie kann ich meine Hunde so alleine lassen? Es ist sowas von abartig, dass man damit rechnen muss, dass etwas passiert, aber davor kann man die Augen nicht verschließen.

So traurig es ist, aber wie kann ich meine Hunde so alleine lassen? Es ist sowas von abartig, dass man damit rechnen muss, dass etwas passiert, aber davor kann man die Augen nicht verschließen.

du sagst es, niemals nicht würde ich Deikoon im Auto unbeaufsichtig alleine lassen :(

die armen Hunde und dem Tierquäler wünsche ich die Pest am Hals :mad:

gut zu wissen, ich muss mimi manchmal mitnehmen und lass dann auch immer den Kofferraum Sperrangelweit offen - allerdings nur wenn ich weiß dass ich max. 10 Minuten brauch. Hatte letzthin schon ein eher ungutes Gefühl weil ich befürchtete dass jemand vllt. einfach die Box aufmacht (aber dann hab ich wieder dran gedacht dass sich Mimi eh immer so aufführt dass da kein mensch freiwillig hingeht).

Naja... Echt traurig dass es Leute gibt die sowas machen. Ob die Sima da dran schuld is kann ich ned sagen, ich würd mich da eher auf die reißerischen Artikel berufen....

..ich mache das diese jahr rund 18mal genau so ,.. an jedem turnier tag! (nicht dazu gerechnet trainings)

Türlich sind das meiste abgelegene gegenden und wir sind umgeben von duzenden anderen die es genauso machen , bin x-mal an desen tagen bei ihnen ,.. aber spinner gibts ja überall :mad:

Ich finde es auch bedenklich, einen Hund lang genug im Auto zu lassen, dass er sterben kann....
Wenn wir bei dem Wetter die Hunde mit haben, dann sind sie max. 5 Min bei offenen FENSTERN (nicht Kofferaum) im Auto und es wird geparkt, dass ich aus dem Kiosk einen guten Blick drauf hab. Es traut sich bei unserem eh keiner rein zu greifen, aber man weiß ja nie. UND mann MUSS immer damit rechnen, dass es Leute geben kann, die einen offenen Kofferraum zumachen. Das muss nicht einmal böse Absicht sein. Ein Kind/Jugendlicher denkt vllt gar nicht so weit und denkt, der tut was gutes... Das kann schnell einmal gehen.

Ich denke hier war nicht die Rede von einem Kofferraumdeckel, sondern von einer Heckklappe, ausserdem wurde das Wasser scheinbar absichtlich ausgeschüttet....von unabsichtlich oder in guter Absicht kann hier wohl nicht gesprochen werden.

Ja ich muss auch sagen das ich meinen Hund sicher nicht so lange unbeaufsichtigt im Auto lassen...wenn ich schon den Kofferraum offen lasse bzw die Klappe...dann immer wenn ich das Auto im Blick habe...denke ich mir mal oder?man kann ja nie wissen welche irren leute herumrennen und was die machen...und das ist ja wohl wieder das beste beispiel....

und vorallem bei der hitze...wenn ich schon wohin muss was erledigen dann lass ich meine Maus zuhause...oder ich bringe sie vorher nachhause... da fahr ich lieber 20km mehr als sie unbeaufsichtigt irgendwo stehen zu lassen...

Ja ich muss auch sagen das ich meinen Hund sicher nicht so lange unbeaufsichtigt im Auto lassen...wenn ich schon den Kofferraum offen lasse bzw die Klappe...dann immer wenn ich das Auto im Blick habe...denke ich mir mal oder?man kann ja nie wissen welche irren leute herumrennen und was die machen...und das ist ja wohl wieder das beste beispiel....

und vorallem bei der hitze...wenn ich schon wohin muss was erledigen dann lass ich meine Maus zuhause...oder ich bringe sie vorher nachhause... da fahr ich lieber 20km mehr als sie unbeaufsichtigt irgendwo stehen zu lassen...

..kommt immer auf den kontex an ,... bei einem turnier sind sie quasi den ganzen tag im auto (bis halt auf x mal spazieren , arbeit usw.. )
Auf einen sagen wir mal Hofer parkplatz, beim einkaufen halt, würd ich sie keine secunde aus den augen lassen und immer beim auto bleiben.

Oben