Zwei Hündinnen - geht das gut?

Alex, auch von mir noch etwas zur Beruhigung ;): Wir leben ebenfalls mit 2 Hündinnen zusammen, unkastriert. Es kann wirklich funktionieren und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
wird nicht schlimm, wirst sehen, du machst dir mehr untötige Sorgen, als du müsstest, ist schon gut, daß du dir soviele Gedanken machst, und die Sache nicht unüberlegt angehst, aber wirst sehen, wird alles halb so schlimm werden;)

wir sind schon alles sehr auf deinen bericht gespannt!:)
 
wenn beide Hündinen freundlich im Wesen sind, wird am Spaziergang gar nix sein, im Zusammenleben wird es sicher manchmal Reibereien geben, da liegt es an euch, aufzupassen, das das nicht überdreht :)
Meine Mädels wissen ganz genau, was ich dulde und was nicht..alledings sind beide kastriert, was natürlich einiges an STress heraus nimmt, aber normalerweise ist auch bei unkastrierten Hündinen nicht gleich mit Mord und Totschlag zu rechnen:)
 
Meine Mutter hat 3 Huendinnen...alle kastriert, die nach und nach kamen. Es funktioniert sehr gut, ausser ein paar kleine Reiberein (sind selten) ist noch nie etwas passiert. Meine Mutter ist allerdings auch sehr bedacht, dass keiner zu kurz kommt und sorgt auch fuer Ruhe.......jeder der 3 hat ihren "Platz", Lilly ist die Chefin, und Penny und Maerchen die manchmal etwas zickigen Schwestern......:D Altersmaessig schaut es so aus: ca 13, 11 und 8 Jahre alt.
 
Auf was halt auch noch zu achten ist, ist das Du in die Rangordnung die sich die beiden ausmachen nicht eingreifst und unterbindest bzw die Ranghöhere Hündin zurücksetzt.
 
Auf was halt auch noch zu achten ist, ist das Du in die Rangordnung die sich die beiden ausmachen nicht eingreifst und unterbindest bzw die Ranghöhere Hündin zurücksetzt.

Nein, was das angeht, werde ich sehr aufpassen. Ich möchte in der ersten Zeit so wenig wie möglich eingreifen, nur wenns wirklich nötig ist. Bin schon neugierig, wer von den Beiden Chefin wird...
 
Das geht bestimmt gut. Ich hab zu meiner damals 5jährigen Hündin ihre Wurfschwester dazugenommen, die beiden haben sich auch nicht mehr gekannt.
Meine Mutter hat damals schon mit Cindy draußen gewartet als ich mit Evora ankam, dann sind wir spazieren gegangen und dann ins Haus. Hat alles gut funktioniert, die beiden haben sich beschnüffelt und gut wars (dabei war Evora traumatisiert und eher unverträglich). Die ersten paar Tage gabs ab und zu Gerangel um die Körbe, aber das wars dann und heute lieben sie sich heiß und innig. Ach ja, beide sind kastriert.
 
ich hatte immer nur hündinnen,das meiste 3 gemeinsam und dann oft noch zwei von meiner schwester dazu,wenn die auf urlaub fuhr.hat niemals probleme gegeben.

jetzt hab ich nur mehr eine hündin und seit juni hat mein sohn eine hündin,die auch oft bei uns ist,war auch kein problem,die zwei kuscheln im selben körberl,obwohl jeder sein eigenes hat und quetschen sich zusammen in eine autobox,obwohl eine zweite im auto steht.
hab echt nur gute erfahrungen gemacht.

wünsche dir gutes gelingen und denke,dass es sicher funktioniert.lg
 
Nochmal danke an alle für den Zuspruch!
Das Treffen ist auf heute 16 oder 17 Uhr vorverlegt worden!:)
Heute Abend kann ich euch also schon mehr sagen!

LG und bitte drückt uns fest die Daumen!
Alex
 
Ich habe auch zwei Hündinnen. Es gab auch bei mir nie Probleme. Jeanna hat sich das damals super geregelt. Jeanna ist kastriert (war sie auch schon wie Easy dazugekommen ist) und Easy ist (noch) unkastriert.

Also wenn auch beide so verträglich sind wie du schreibst, bin ich fest der überzeugung das es klappt.

GLG Karin
 
Die Freundin wo ich Gina immer hingebe (wenn ich in der Arbeit bin) hat zwei Hündinnen und einen Rüden und das klappt ganz prima! Klar sind Reibereien an der Tagesordnung, aber die Mädls vertragen sich untereinander sehr gut.

Das Beste war als ihre jüngste Hündin dazukam! Gina hatte vor der Kleinen total Angst und wir wussten nicht was wir machen sollten wenn das so bleiben würde, aber jetzt liebt sie sie heiss und tobt am liebsten mit ihr herum!

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und dass das klappt mit den zwei!!!

LG
Ingrid
 
Mutter - Tochter ist schon eine ineressante Sache.
Meine Cleo ist mit anderen Hündinnen nicht sehr verträglich.
Vor einem dreiviertel Jahr besuchten mich ihre Züchter mit ihrer Mutter und die beiden Hündinnen (sie haben sich 3 Jahre seitdem ich Cleo habe nicht gesehen) haben ganz toll miteinander gespielt.
Allerdings war das nicht bei uns Zuhause, sondern auf neutralem Boden.
 
So, geschafft....
Wir haben uns auf einem Feldweg bei uns getroffen. Beide Hunde waren am Anfang an der Leine. Saba war hocherfreut, ihre Mutter eher weniger. Sie hat geknurrt und war richtig grantig. Aber nach einem energischen "Pfui" von Herrchen war Ruhe.
Ich hab dann vorgeschlagen, es vielleicht mal ohne Leine zu versuchen. War gar keine schlechte Idee, wie sich herausstellte. Saba war mit "zum Spiel auffordern" beschäftigt, während ihre Mami das Gezappel der Tochter doch ziemlich kalt gelassen hat. Die Zwei haben aneinander geschnüffelt und wenn Saba zu stürmisch geworden ist, wurde sie ordentlich zusammengeputzt. Ansonsten hat die Grosse eher versucht, Saba zu ignorieren. Allerdings war auch bei Sabas Mama 2 oder 3 mal ein Anflug von Spiel zu erahnen.:)
Wir haben uns dann aber trotzdem nicht mehr getraut, zu uns in den Garten zu gehen. Jetzt haben wir ausgemacht, dass wir uns morgen noch mal treffen. Wir werden wieder einen grossen Spaziergang machen, und wenn der auch so gut oder vielleicht sogar noch besser läuft, werden wir danach zu uns heim gehen.
Ich denke, es könnte klappen...
 
Das klingt doch gut. Dass sie ältere Hündin die jüngere zurechtweist, wenn sie zu wild wird im Spiel oder mit ihren Spielaufforderungen ist ganz normal. Macht meine ältere Dame (10) mit der jungen (4,5) auch. Da kanns dann schon auch mal ganz schön laut und ruppig werden. Aber keine nimmt es der anderen übel.

Drück auch die Daumen für morgen und dass alles so funktioniert wie ihr es euch wünscht!!
 
wir haben 2 unkastrierte hündinnen, eine kastrierten rüden und eine unkastrierte pflegehündin zuhause und die mädels vetragen sich meistens prächtig. die älteste hündin weist die beiden jüngeren hündinnen schon mal zurecht, aber alles ohne beisseren. es werden nur die leftzen hochgezogen und die zähne gezeigt. sie zickt auch schon mal rum, wenn die beiden mädels zu wild spielen, aber das ist auch schon alles. man muß aber auch erwähnen, dass sie unser rudelchef ist. auch der "größere und ältere" rüde wird von ihr untergebuttert und er fügt sich auch. ich dachte früher auch immer, dass es nicht funktionieren würde und kenne auch genug leute, die mir abgeraten hatten, daher war unser 2. hund auch eine hündin ( der rüde war der 1.hund). wir hatten dann aber eine dogo hündin zur pflege, wo es auch kein problem zwischen den hündinnen gab, da gabs eher probleme wischen dem rüden und der hündin. nach dieser erfahrung trauten wir uns auch als 3. hund eine hündin zu nehmen, sonst hätten wir sowieso keinen hund mwhr nehmen können, da unser rüde andere rüden gar nicht mag. nun sind wie schon erwähnt 3 weiber bei uns und es funkt ausgesprochen gut.

hört sich bei euch ziemlich gut an, du wirst sehen das klappt schon. klar müssen sie sich erst zusammenraufen, aber ich bin da guter dinge.

viel glück weiterhin!!
 
Wir waren heute lange spazieren, und es gab keine bösen Zwischenfälle! Die Grosse hat nur manchmal bisschen gemeckert, wenns ihr zu viel geworden ist.:D
Weils so gut lief, sind wir dann auch zu uns in den Garten - auch alles super.
Leider hat mein Sohn (5 Jahre) dort dann ein Stöckchen geworfen und wir hatten eine kleine Rauferei. Nachdem wir die Zwei getrennt haben, war aber alles wieder ok.
Es wurde ansonsten aber nur gespielt, gerannt und manchmal ein bisserl geknurrt (das aber nur von der Grossen).
Bei uns geblieben ist sie aber trotzdem noch nicht, weil mein Mann heute Nachtdienst hat, und ich Angst habe, dass ich sie im Fall der Fälle nicht trennen kann.
Jetzt haben wir ausgemacht, dass wir uns morgen am Nachmittag wieder treffen. Wenn dann wieder alles ok ist, ist sie morgen mein 2. Baby!:))
Fotos hab ich auch ein paar!
Das ist sie (angeleint, wegen einer 3. Hündin, die wir getroffen haben)
DSC06092.jpg
.
DSC06093.jpg
.
DSC06095.jpg
.
LG und danke fürs Daumendrücken
Alex

PS: Ihre Rute ist kupiert, sie kommt ursprünglich aus Polen. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich die Fotos trotzdem einstelle.:eek:
 
Oben