Zwei hagliche Fresser - was tun?

Ich hab meinem liebsten schon aufgetragen Hipp zu kaufen und Topfen und Bananen. Mal sehen, ich probiers gleich mal heute aus. Dann berichte ich! Danke für die Tipps

Wir haben auch einen sehr mäkligen Hund, oft sind wir am verzweifeln.
Bei ihm hilfts auch nichts, wenn ihm ein anderer Hund das Futter wegfrisst, es hilft auch nichts, ihm das Futter nach einer gewissen Zeit wegzunehmen, er würde tagelang keinen Bissen essen :(

Das Dosenfutter das er jetzt bekommt, liebt er, da gibts kaum Probleme mehr, aber bis wir das gefunden haben, hats sehr lang gedauert :(

Der Kleine ist echt extremst stur :cool::rolleyes::eek:

Ich muss aber auch sagen, dass ich vermute, dass er das TroFu (wir haben viele Sorten probiert) nicht verträgt,er hatte extreme Ohrenprobleme, seitdem er kein TroFu mehr bekommt, ist es um einiges besser bzw ganz gut :)

Foxy hat zu Beginn Trockenfutter auch überhaupt nicht gefressen. Sie nahm ein riesen Maul voll, kam dann draufh *igitt* Trockenfutter und ist dann das Futter ausspuckend beleidigt weggangen. Die Bröckerln konnte ich dann in der ganzen Wohnung wieder aufsammeln - gemeinsam mit Frau Katz.:rolleyes:

Ich bin dann draufgekommen, dass sie kaltgepresstes Trockenfutter mochte, da gab es dann 2 bis 3 Sorten, die sie aß und auch heute noch gerne mag. Ich denke, dass sie normales Trockenfutter nicht sehr gut vertragen hat und zeitenweise davon Bauchweh bekam. Was sicher mit ein Grund ihrer Mäckelei war.

Weiters liebt sie Abwechslung - länger als eine Woche kann ich ihr niemals das gleiche füttern, egal was es ist. Und ja, bei Trockenfutter ist halt nicht viel Abwechslung möglich.

Seit gut einem Jahr ernährt sich Frau Fox von Rohfleisch und Gemüse - sie liebt es und es tut ihr gut.:o

LG
Rosanna

So erste Raubtierfütterung überstanden. Gab Lecker TroFu mit Hipp! :D
Frida hats gleich verschlungen nur Lila stand da und wusste nicht recht. Hat einen Happs gemacht und das wars. Habs dann nach 10min weggestellt. Später probier ichs noch einmal und wenn sie da nicht mag. Pech. Dann erst wieder morgen!

@juhuu: Ich steh nicht so auf Dosenfutter...

Wenn du deinen Hunden so einen Mist wie Trockenfutter gibst, dann darfst dich nicht wundern, wenn sie nicht begeistert sind.
Wie wär es denn mit einem hochwertigen Dosenfutter ? Es muss ja nicht gleich BARFen sein.

ja grüß dich erstmal!

amen!! meine hunde einen bekommen sicher keinen mist..!

Sabrina, jetzt aber!

Wenn deine Hunde kein Dosenfutter möchten, dann musst du das schon verstehen ;-)

Nein also ehrlich: man kanns auch übertreiben. Es ist ja ein Unterschied ob ein Hund grundsätzlich keni Trockenfutter mag oder einfach nur mäkelig ist. Und so mäkelig kann Lila nicht sein, denn bei mir hat sie ja innerhalb von 2 Tagen alles ratzfatz aufgemampft. Ist wohl nur ne Frage der Gewöhnung.

Lg Cony

Sabrina, jetzt aber!

Wenn deine Hunde kein Dosenfutter möchten, dann musst du das schon verstehen ;-)

Nein also ehrlich: man kanns auch übertreiben. Es ist ja ein Unterschied ob ein Hund grundsätzlich keni Trockenfutter mag oder einfach nur mäkelig ist. Und so mäkelig kann Lila nicht sein, denn bei mir hat sie ja innerhalb von 2 Tagen alles ratzfatz aufgemampft. Ist wohl nur ne Frage der Gewöhnung.

Lg Cony

danke liebste :D

heute haben beide mädels artig gegessen. hatte da noch so geriebenen emmentaler. der kam einfach drunter. hmm...

Hey,

also ich weiß ja nicht wie "anfällig" bzw. sensibel deine Hundsis sind, aber ich würd da ehrlich gesagt gar nicht so ein Tamtam draus machen mit irgendwelchen Lockmittelchen .. ich sprech aus Erfahrung ..

Hab auch kürzlich erst das TroFu umgestellt ... und die ersten 3 Tage dacht ich echt, die Maus fällt mir bald um, ist ja auch nix dran an ihr ;) hab dann überlegt, wieder das "alte" TroFu zu geben .. hab weiters auch schön versucht, mit Käse, Wurst, Topfen etc. den Geschmack "aufzupäppeln" .. nix daaaa .. hab dann den Rat des lieben Andy Mayers doch ernst genommen und aufgehört sie zu verscheißern und halt auch die "harte Schiene" gewählt .. und siehe da .. nach 3 Tagen hat sie`s dann gefressen als wärs das normalste der Welt ;)

Und ich hab anfangs auch den Fehler gemacht das Futter (grad am Vormittag) IMMER zur Verfügung gestellt zu haben .. seitdem ich das aufgehört hab frisst sie mir generell viel besser .. denn auch meine ist keine große Esserin ;)

Liebe Grüße,

Simone

So wars bei uns auch, Dino hat TroFu ohne Dosenfutter drunter gemischt gar nxi gegessen.

Dann hat er nur noch Trofu bekommen (aufgeweicht natürlich), anfangs nicht angeschaut und inzwischen ist das immer ratzfratz weg ;)

Wenn Trockenfutter kein Mist ist, dann weiß ich nicht. Praktisch ist das nur für den Besitzer, weil so gut wie keine Arbeit. Hast du dir schon mal wirklich Gedanken über artgerechte Hundeernährung gemacht und auch darüber, wie die Tiere ausreichend Flüssigkeit aufnehmen können, wenn sie nur so denaturiertes, trockenes, chemisch verändertes Zeug bekommen? Kein Wunder, dass unsere Tierärzte mit Verdauungsproblemen bei Hunden gut beschäftigt sind. Du hast hier schon einige, wirklich gute Ernährungsratschläge bekommen. Ich hoffe, du kannst etwas davon umsetzen.
LG
Rena

Wenn Trockenfutter kein Mist ist, dann weiß ich nicht. Praktisch ist das nur für den Besitzer, weil so gut wie keine Arbeit. Hast du dir schon mal wirklich Gedanken über artgerechte Hundeernährung gemacht und auch darüber, wie die Tiere ausreichend Flüssigkeit aufnehmen können, wenn sie nur so denaturiertes, trockenes, chemisch verändertes Zeug bekommen? Kein Wunder, dass unsere Tierärzte mit Verdauungsproblemen bei Hunden gut beschäftigt sind. Du hast hier schon einige, wirklich gute Ernährungsratschläge bekommen. Ich hoffe, du kannst etwas davon umsetzen.
LG
Rena

Es gibt durchaus sehr hochwertiges Trockenfutter, das man mit "barfen" alleine gar nicht so hinbekommt ;)

Ich persönlich füttere auch roh, kanns aber durchaus nachvollziehen, wenn manche Leute das nicht möchten... mal nicht so aggressiv zu so schöner früher Stunde :cool: Allerdings hatte mein Großer als ich ihn bekommen hab für ein halbes Jahr auch ausschließlich TroFu bekommen, da er einfach zunehmen musste und er diesen 70/10kg Sack einfach perfektestens verwertet hat. Roh hab ich kein Gramm auf ihn draufbekommen ;)

Und ich kenne keinen Tierarzt (und ich kenne viele) die "barfen" empfehlen ;) ganz ehrlich... Du etwa?

Und *OT an* Meine Mutter hat mir noch sowas wie Manieren beigebracht :o "Stell dich erstmal höflich vor und dann sag was du zu sagen hast, sonst machst du dir keine Freunde Julchen, vergiss das nie."

Liebgemeinter Denkanstoss :o *OT aus*

danke! finde es auch sehr unhöflich gleich mit so ner miesen stimmung reinzuplatzen. hab ja nix gegen deine meinung, aber bissl netter könnte man das ganze doch formulieren.

ich habe mich sehr wohl mit der ernährung meiner hunde auseinandergesetzt und auch verschiedene meinungen zum thema barfen eingeholt; einige sehens als allheilmittel und andere raten total ab. das ich mich auf dem gebiet BARF nicht gut auskenne habe ich bereits geschrieben, aber sehr wohl habe ich mir "eckdaten" angeschaut und das für und wieder abgewägt.

ich bin für mich zu dem entschluss gekommen dass meine hunde trockenfutter bekommen und aus. und sie bekommen mit sicherheit hochwertiges trockenfutter, auch vielen threads hier wurde dieses futter als gut angeprießen.

so und nun schluss mit den vorwürfen, ich füttere TroFu und aus!

@peppina: ich denke du hast recht, ich mach mir einfach zu viele gedanken und ein rießen tamtam. voll übermama halt. muss wohl erstmal meine "fütterungsmethoden" umstellen. angefangen habe ich damit eh bereits *stolzbin* und ich denke das wird schon...

@peppina: ich denke du hast recht, ich mach mir einfach zu viele gedanken und ein rießen tamtam. voll übermama halt. muss wohl erstmal meine "fütterungsmethoden" umstellen. angefangen habe ich damit eh bereits *stolzbin* und ich denke das wird schon...

Gut so *daumenhoch* :p Ich war bzw. bin es teilweise auch immer noch was solche Sachen angeht :) einfach mal bisschen strenger mit dir selbst, dann wirst du das ganz schnell in den Griff bekommen :)

hab dann den Rat des lieben Andy Mayers doch ernst genommen und aufgehört sie zu verscheißern
Ach neeee... :eek::rolleyes:;):D

@ Sabrina: da ich die Lila ja kenne, würde ich mal ganz trocken anmerken, daß sie wohl keinen wirklichen Hunger haben kann, wenn sie nicht frißt. Sie schaut ja jetzt auch nicht unbedingt so aus, als würd sie gleich vom Fleisch fallen. *pfeif*

Die Frauli-Mamis kriegen ja schon nen Herzinfarkt, wenns Hundi-Kindlein mal ne Mahlzeit ausfallen läßt und dann wird DoFu oder sonst irgendwas Leckeres als Lockstoff zugemischt (das erinnert mich an meine selige Großmutter: die hat auch versucht, mir als kleinem Kind den Spinat in einem ausgehöhlten Apfel :eek: als schmackhafter zu verkaufen - bis ich ihr das grüne Zeugs dann ins Gesicht gespuckt habe. :rolleyes: ). Hunde hingegen "genießen" das Kasperltheater und verscheißert werden wegen dem Futter auch nur bedingt, da sie ja - mehr oder weniger problemlos - bis zu 10 TAGEN ohne Nahrung auskommen können. So kann man häufig beobachten, daß Hunde nur mehr mit angewidertem Gesicht vor nahezu jedem Futter davonrennen. :o

Frei nach dem Motto "Friß, Vogel - oder stirb!" gibts bei mir den Leitsatz: "Friß, Hund - oder hungere!". Hunger ist - wie uns schon unsere Großmütter weise erklärten - einfach der beste Koch. ;)

Futter bleibt etwa 10-15 Minuten stehen. Was bis dahin nicht gefressen wurde, kriegt der Mülleimer (also jetzt der Arkon :D ). Im Normalfall dauerts kaum länger als 3 Tage, bis man diese Diskussion ein für alle mal (und auf Lebenszeit) beendet hat. :cool:

LG, Andy

Ach neeee... :eek::rolleyes:;):D

@ Sabrina: da ich die Lila ja kenne, würde ich mal ganz trocken anmerken, daß sie wohl keinen wirklichen Hunger haben kann, wenn sie nicht frißt. Sie schaut ja jetzt auch nicht unbedingt so aus, als würd sie gleich vom Fleisch fallen. *pfeif*

willst du damit sagen lila is fett???? ;) ;) und wie der herr so´s gescherr? :eek::eek:(höhö)

nö mal ernst, du hast sicher recht, ich mach bestimmt zuviel theater drum.
ich gelobe besserung!!!

ist eigentlich eh total logisch; sie frisst ja auch wenn wir abends vom training oder nem langen spaziergang heimkommen. aber mich nervts wenn sie um 23 uhr frisst und sauft wie blöd. ich kann ja dann um 2 raus weil madame dringend klo muss.

danke jedenfalls!

äh und andy. deine oma tut mir leid!! ;)

Bist du immer zu Hause?
Meine fressen zB nur dann, wenn jemand von uns daheim ist - wenns allein sind, bleibt das Trofu auch unberührt...

Oben