Ken&Barbie
Super Knochen
Nicht deine Antwort an sich, aber dieses ewige "Verantwortung übernehmen" und..und..und...
Na klar, wäre es das Optimum, würde und könnte jeder seinen Garten so sichern, nur das Optimum spielts halt oft ned.
Ich halte den Halter dieses Pits jetzt deswegen nicht für "verantwortungslos", solange ich nicht weiß, ob das die Regel war, dass der Hund über den Zaun geht oder eben ein dämlicher Unfall.
Auch auf uns sind schon Hunde zugekommen, die halt über den Zaun sind oder weil wer vergessen hat, das Gartentürl zuzusperren oder es schlecht zugmacht hat. Auch wir mussten deswegen schon zum Tierarzt, nur wäre es mir da nie im Traum eingefallen, deswegen so ein Fass aufzumachen. Und damit meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein. Eine Zeitung bringt eine groß aufgemacht Geschichte, weil mal ein Hund übern Zaun gehüpft ist und es zu einer Keilerei kam?
Es stellen sich oft viele "Kritiker" so hin, als wären sie völlig fehlerlos, nur vermute ich halt stark, dass viele Aussagen verdammt oft mit der Realität kollidieren. Denjenigen muss man mir zeigen, der noch nie was übersehen hat in seiner eigenen, natürlich völlig fehlerlosen Hundehaltung.
Da hast Du völlig recht, Tatsache ist jedoch, dass die Kritik an HH generell präsent ist und mit lauter so blödsinnigen Sachen wird nicht unbedingt das Image der HH verbessert. Das ist leider einfach so, mittlerweile ist alles so verkrampft was Hundehaltung betrifft, dass man einfach dafür sorgen muß, dass eben so etwas nicht passiert.
Mich würde ja interessieren, wer da überhaupt die Medien verständigt hat, weil von selbst wissen die das ja auch nicht.
Was Du über mich denkst oder nicht ist mir so wichtig wie ein Sack Reis, der in China umfällt!Gut das du nicht Richter bist