Zum Thema Kinder

Josephinchen schrieb:
Und behaltest du den Minibulli?

Ich weiß nocht nicht. *grübel* :rolleyes:

Josephinchen schrieb:
Ich wäre total überfordert durch solche Reaktionen der Leute.
Ich würd das nicht packn.

Man gewöhnt sich an alles! Ich lass mich von solchen Leuten nicht unterkriegen! Sie wissens ja nicht besser!

Josephinchen schrieb:
Der Minibulli ist ja extrem süüüß, aber ich würde mich in der heutigen Zeit nicht trauen, so einen Hund zu nehmen.
Die Leute nerven ja schon obwohl ich keine Sokas habe. :mad: :mad:

Sind das alles deine Hunde in der Signatur?

Flummi schrieb:
Sehr schlau, das du das dann hier kundtust :rolleyes:
Bin überzeugt davon das es nun nimma lange dauern wird bis du eine blöde Beurteilung erntest ;)

Josephinchen, man darf doch hier nicht öffentlich sagen was einem stören würde...damit animierst du doch gerade diese "Deppen" dazu dir jetzt blödes Zeugs zu schreiben.

Wie gesagt, wenn kein Name dabei steht find ichs höchstend belustigend! Ernst kann man sowas ja nicht nehmen! :D

aber ja doch, super, ET 01, mit der meldung hast du dich jetzt ja wohl ausgezeichnet, oder???

sonst geht's noch, ja?

was erwartest du von dem kind, bei den eltern? genausoviel, wie du von einem hund bei einem volltrottel von besitzer erwarten kannst: NIX!!! beides ist gefährlich.
und du tust nichts - aber auch wirklich GAR NICHTS - anderes als das, was du bei der gesellschaft in punkto hundezwischenfälle so verurteilst: du scherst alle über einen kamm.

übrigens: hättest du denen eine geklebt (auch hier, gratuliere, gewalt ist ja immer die geeignete reaktion, nicht wahr?), hättest du dir gleich mehrere anzeigen wegen tätlichem angriff eingehandelt.

einzige möglichkeit: anzeigen wegen sachbeschädigung nach dem besuch beim eigenen tierarzt, anzeigen wegen ehrenbeleidigung und evtl sogar gefährlicher drohung. und das jugendamt kann man mit den durch die polizei aufgenommenen personalien auch gleich informieren, wenn das kind jetzt schon aufgrund der eltern so ein aggressionspotential aufweist.
DARAUS lernen diese leute etwas! nicht dadurch, das man ihnen am selben niveau begegnet.

@ pit bull: ein lieblingsausspruch meiner mutter, wenn sich wieder mal zeigt, wieviel dumme menschen es gibt: "gottes tiergarten ist offenbar gross"...
einfach nicht ernst nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
PS: So ein Kind ist kein Kind sondern ein Trottel *wütendguck* :mad:
Und welcher Schicht die Eltern angehören ist ja wohl auch nimma schwer zu
erraten :(

Nö, das Kind nicht, eher schon die Eltern. Aber mit "Schicht" hat das wiederum eigentlich weniger zu tun.

Josephinchen schrieb:
Ich wäre total überfordert durch solche Reaktionen der Leute.
Ich würd das nicht packn.

Der Minibulli ist ja extrem süüüß, aber ich würde mich in der heutigen Zeit nicht trauen, so einen Hund zu nehmen.
Die Leute nerven ja schon obwohl ich keine Sokas habe. :mad: :mad:

Find ich klasse, Josephinchen! Viele trauen sich heute leider nicht mehr, zuzugeben, dass sie mit irgendwas überfordert wären. Dabei finde ich, dass gerade das Erkennen und das Eingestehen eigener Grenzen Größe hat.

silent schrieb:
Nö, das Kind nicht, eher schon die Eltern. Aber mit "Schicht" hat das wiederum eigentlich weniger zu tun.

Finde ich schon - ich meine Entschuldigung sollte mein Kind im vorbeigehen einen Hund treten wird er erstens sofort a "Dachtel" kriegen und als zweites entschuldige ich mich bei dem Hundehalter.
Wenn diese Eltern aber dann auch noch sagen wenn der Schweineköter jetzt gebissen hätte...blabla...also dann kann es sich hier ja nur um "Prolos" handeln...und das ist eine gewissen Schicht von Leuten.

@angel erstens wie kommst du drauf, daß ich ALLE über einen kamm schere? ich hab nie gesagt alle eltern sind so unverantwortlich. ich habe aber immer gesagt es gibt auch solche eltern, die eben in solchen situationen NICHTS unternehmen sondern so tun als wär ja gar nix.

über die normalen veranwortungsbewußten eltern brauch ma ja gar net reden, denen gibts ja nix zum vorwerfen. was glaubst von welcher sorte eltern hier die ganze zeit geredet wird? sicher nicht von den guten verantwortungsbewußten.....

und betreffend meiner zu erwartenden reaktion find ich die voll verständlich und ich wäre sicher nicht die einzige die so reagiert. wenn einer auf dein kind hintritt, verteidigtst es auch nicht, sondern gehst zuerst zur polizei? also wenn mich oder meine familie (und mein hund gehört nunmal zur familie) jemand attackiert, dann wehre ich mich.

angel schrieb:
einzige möglichkeit: anzeigen wegen sachbeschädigung nach dem besuch beim eigenen tierarzt, anzeigen wegen ehrenbeleidigung und evtl sogar gefährlicher drohung. und das jugendamt kann man mit den durch die polizei aufgenommenen personalien auch gleich informieren, wenn das kind jetzt schon aufgrund der eltern so ein aggressionspotential aufweist.
DARAUS lernen diese leute etwas! nicht dadurch, das man ihnen am selben niveau begegnet.

Also ich weiß zwar nicht wie ich in diesem Fall reagiert hätte aber ich denke zumindest mit einer bösen "verbalen Attacke".

Angel, das mit der Anzeige würde nicht funktionieren denke ich. Oder glaubst du im Ernst, daß "solche" Leute dir die Personalien geben damit du sie anzeigen kannst? Wohl kaum.

LG
Nicole

@ et 01: ja, wie komme ich wohl drauf, dass du da alle über einen kamm scherst? *grübel*

Zitat von ET01
und? das an alle die die KINDER ja sooooooooo in den himmel heben hier in diesem thread. muß DAS sein? muß ich und mein hund mir DAS gefallen lassen?

----

@ flummi: denke ich kaum. :D
aber ich hätte es dann halt auch insofern eskalieren lassen, dass ich ihnen nicht mehr von der pelle gerückt wäre, bis entweder die polizei da ist (weil tierarztbesuch notwendig und daher aufnahme von personalien und ehrenbeleidigung etc.) oder ich ein autokennzeichen habe oder MIR eine geklebt wird. womit wir dann erstrecht die polizei da gehabt hätten...

bei sooo unbeherrschten leuten braucht man selbst nicht aggressiv reagieren um sie zu strafen... :D

ich weiss nicht leute... manchmal denk ich mir schon etwas...

wenn jemand an eurem auto (und da gehts nur um einen gegenstand und kein lebewesen) anfährt und ihr seht keine delle, sagt ihr dann auch "ist eh nix passiert, fahr einfach weiter?", vor allem dann, wenn euch derjenige auch noch blöd ansteigt??

kaum, da wird im normalfall zumindest telefonnummer und name ausgetauscht oder die polizei gerufen wenn der gegner unwillig und die personalien aufgenommen, um im schadenfall eine forderung an die gegnerische versicherung zu stellen. oder wolltet ihr nachher das evtl verzogene fahrwerk selber zahlen?

wenn jemand mit dem auto euren hund anfährt und es sind KEINE offenkundigen verletzungen zu sehen, lasst ihr den auch einfach weiterfahren oder werdet ihr euch um seine personalien bemühen? und wenn er sie nicht hergibt und einfach weiterfährt, werdet ihr euch nicht seine kennzeichen merken und gegebenenfalls eine eine anzeige wegen fahrerflucht machen??

wenn jemand meinen hund in den BAUCH tritt, kann dies zu inneren verletzungen führen. SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich - ob nun mit oder ohne polizei - zu seinen personalien kommen um ihn auf jeden fall die tierarztkosten zahlen zu lassen, damit er was daraus lernt!! und wenn ich die "blaulichtsteuer" dafür zahlen muss, ist mir das wurscht, denn wenn ich darauf bestehe, MUSS der beamte die anzeige aufnehmen. und sollte er es dennoch nicht tun, lasse ich mir die dienstnummer geben und er bekommt ärger...

ich kannte eine (trächtige) hündin, die aufgrund eines bauchtritts elendiglich gestorben ist... die besitzer haben das schwein, das zugetreten hat, übrigens NICHT angezeigt. wollten keinen ärger...

des weiteren: es mag sich noch nicht herumgesprochen haben, aber den anderen zu beflegeln ist durchaus strafbar. das nennt sich ehrenbeleidigung.

also: man muss nicht selbst verbal ausfallend oder gar handgreiflich werden - und sich somit auf die selbe stufe stellen - um sich zu wehren. aber es ist leichter, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Angel, das war allein auf den Tierarztbesuch bezogen! Was soll der Tierarzt schon sagen wenn nichts zu sehen is? Ist doch sinnlos dann hinzugehen, oder???

Übrigens möcht ich noch dazu sagen, wenn mir jemand ins Auto fährt und man sieht nichts, ruf ich auch nicht gleich die Polizei! Die würden mich dann sicher fragen was ich für ein Problem hab da ja eh nix passiert ist! Außerdem müsst ich dann erst mal beweisen dass mir überhaupt jemand reingefahren ist.

wirklich? oder nicht? ist sicher nichts zu sehen? weisst du das sicher?

MEIN tierarzt würde aufgrund des geschilderten vorfalls schon was finden, traue ich mich wetten... :D

natürlich ist die frage: tue ich mir das an.
wenn die eltern richtig reagieren, würde ich persönlich nichts machen. aber SO wie die reagiert haben, wachsen sie mit jedem mal, wenn sie mit so einer aktion durchkommen. einen denkzettel hätten die schon verdient, damit sie sehen, dass man mit anderen nicht einfach umspringen kann, wie man möchte und das ihre "erpresser-tour" (hätte dafür gesorgt, dass hund eingeschläfert wird) unangebracht ist.

angel schrieb:
wirklich? oder nicht? ist sicher nichts zu sehen? weisst du das sicher?

MEIN tierarzt würde aufgrund des geschilderten vorfalls schon was finden, traue ich mich wetten... :D

ABSOLUT NICHTS IST ZU SEHEN! Nicht mal einen blauen Fleck hat sie!

hab oben noch was hinzugefügt.

nochmal: es geht mir vor allem darum, dass man bitte nicht handgreiflich werden sollte, weil es hier (nicht von dir) erwähnt wurde. DAS kann nicht die lösung sein. wenn man meint einen denkzettel verpassen zu müssen, dann bitte einen aus dem sie wirklich lernen.

@Pit Bull: ich hab ein bissi das Gefühl, du spürst oft das grinsen hinter den Worten nicht. Kann das sein? :)

lg
Bonsai

Oben