Zum Thema Kinder

Flummi schrieb:
Angel meinte aber das der Tierarzt ihr "entgegenkommen" würde indem er sehr wohl etwas FINDET ;)

Sorry, aber ich will nicht dass der Tierarzt etwas mir zu liebe findet!
Ich möchte von anderen fair behandelt werden (in diesem Fall von dieser Familie) und ich behandle andere auch fair, also lass ich kein tierärztliches Atest fälschen oder lass mal schnell was finden wo gar nichts ist.

Ich kann nicht von anderen Fairness erwarten und mich dann selbst nicht daran halten!

Hätte man aber etwas gesehen, wär ich nicht so einfach an den Leuten vorbeigegangen, das könnt ihr mir glauben! :mad:

Bonsai schrieb:
@Pit Bull: ich hab ein bissi das Gefühl, du spürst oft das grinsen hinter den Worten nicht. Kann das sein? :)

Erwischt! :o
Naja, mein Grinsen wird auch oft nicht als solches erkannt! Das in meiner Antwort nämlich auf angel's Frage! ;)

Aber es stimmt schon, in einem Forum ist es oft schwer ohne Mimik und Gestik alles richtig zu verstehen und zu interpretieren! :rolleyes:

Pit Bull schrieb:
Ich kann nicht von anderen Fairness erwarten und mich dann selbst nicht daran halten!

Genau so seh ich das auch, egal, wie falsch man liegt (provokant - gewalttätig werden oder lügen) bringt doch alles nichts.

@ Angel
die österreichische Polizei gibt relativ wenig auf Ehrenbeleidigung oder "Streitereien, die nicht handgreiflicher Art" waren. da kannst du von ponzius zu pilatus gehen (schreibt man das so? :D ) und einen Anwalt einschalten und es wird nicht viel bringen (außer Anwaltskosten).

Man stellt sich den Österreichischen Rechtsstaat immer so schön vor, das wars aber auch schon. :o

hallo miss sixty, ich weiss, wenn man es bis zum prozess kommen lässt, der nur im zivilverfahren abzuwickeln wäre, könnte dies sehr sehr teuer werden. (außerdem glaub ich wären die sehr wohl handgreiflich geworden :D ) aber in D glaub ich ist's mit der ehrenbeleidigung leichter? außerdem gehts ja gar nicht darum, das ganze jetzt bis zum schluss auszuprozessieren, sondern darum, dass diese familie etwas lernt.

insofern: ICH würde meine hund nach einem heftigeren tritt in den bauch sehrwohl dem tierarzt vorstellen! kenne wie gesagt eine trächtige hündin, die an inneren blutungen verstorben ist, eine andere hündin (kleinhund), der aufgrund einer MAGENPRELLUNG nach einem biss (der nichtmal 'löcher' hinterließ, es ging nur um den druck, und der entsteht ja bei einem tritt auch) verstorben ist, weil aus gott weiss was für einen grund der magen-darm-trakt zu arbeiten aufhörte... :(

und dann würde ich nicht einsehen, warum ich die kosten für diese untersuchungen - die ohne den tritt nicht notwendig gewesen wären - übernehmen soll, wenns auch anders geht. also insofern hoffe ich ja wohl stark, dass mir TA die medizinische notwendigkeit bestätigen wird! wie gesagt, bei einem heftigen tritt...

lg

angel

ps: bezüglich des grinsens hinter einer antwort nicht erkennen (nämlich ich das deine hinter deiner antwort an mich... alles klar? *g*)... ich gebe auch zu, manchmal ziemlich humorlos zu sein. :D ausserdem bin ICH blond :D :D :D scherzchen am rande (wirklich ich, nicht auf wen anderen gemünzt):D

Zuletzt bearbeitet:
Jaja angel, wir Blondinen sind halt ein bisserl langsamer! ;)

Hab zum Thema blond und Foto wiedermal eine interessante Bewertung bekommen! *lol*

Danke demjenigen, dass du immer so auf mein wohlbefinden bedacht bist und mir deshalb so lustige Bewertungen gibst! :p

Ja, es wurde mir nämlich die Frage gestellt warum ich ein Foto von mir hier "drinnen" hab! Ob ich vielleicht eingebildet bin wollte man wissen! :D

Pit Bull schrieb:
Ja, es wurde mir nämlich die Frage gestellt warum ich ein Foto von mir hier "drinnen" hab! Ob ich vielleicht eingebildet bin wollte man wissen! :D

gibts ja nicht :rolleyes:
kannst ruhig eingebildet sein, bist eine hübsche junge Frau :D
lass dich nicht verunsichern.....

ich hatte vor einiger Zeit spät abends - nach 23uhr-auch ein Erlebnis mit einer größeren ausländischen Familie....eines der Kinder ist wild herumgesprungen,ein anderes Kind wollte hintreten auf die Hunde...Daisy hat daraufhin gebellt, die Erwachsenen wollten gleich auf mich losgehen- deswegen.... wie ich meistens Glück :rolleyes: habe - fährt gerade ein Polizeiauto einem anderen Auto, mit großer Geschwindigkeit nach (war die Geschichte im 14., mit der Messerstecherei, wie ich am nächsten Tag erfahren habe) daher habe ich gleich nach der Polizei und um Hilfe gerufen....die waren SOFORT ruhig :D
ich habe dann auch zu erklären versucht WARUM der Hund gebellt hat-fühlte sich und mich bedroht-ob sie mich oder gar den Hund verstanden haben -ist fraglich, aber ich gebe nicht auf- quatsche alle zu :D

Also, ich hätte schon Vorbehalte zur Polizei zu gehen, selbst wenn mir selber was passiert. Es ist traurig, aber die meisten sind sogar in Sachverhalten, wo es um Menschen geht herablassend und, Tschuldigung, einfach deppert, dass ich es mir ernsthaft überlegen würde, wenn ich eh schon an Grant hab, auch noch wo um Hilfe zu suchen, wo ich dann genau weiß, dass ich von oben herab behandelt und nicht ernst genommen werde. Hatte noch nie gute Erfahrungen mit der Polizei und werde, sowie's ausschaut, deswegen rechtlich wohl immer auf der Strecke bleiben.
Ich glaub, ich wär gern ein Hund, und hätte einen von euch als Hundeführer, der mir diese Angst nehmen könnte ;)
p.s.: Das ist aber meine ganz eigene Neurose und ich werde mich hüten hier wem reinzureden, wie er sich in solch einem Fall zu verhalten hätte.

angel schrieb:
@ et 01: ja, wie komme ich wohl drauf, dass du da alle über einen kamm scherst? *grübel*

Zitat von ET01
und? das an alle die die KINDER ja sooooooooo in den himmel heben hier in diesem thread. muß DAS sein? muß ich und mein hund mir DAS gefallen lassen?

ja angel, damit hab ich genau die kategorie eltern gemeint die ihren kindern alle rechte einräumen....auch das recht des trittes.

wenn du dich dabei angesprochen fühlst solltest du näher drüber nachdenken.

nochmal ich hab nix gegen normale kinder und normale eltern, aber so wie überall anders auch gibts eben auch die andere seite, die glauben sie können sich rausnehmen was sie wollen.

sag mal, sonst gehts noch, ja??? :mad: :mad:

"wenn du dich dabei angesprochen fühlst" und solche sprüche kannst du dir schenken, meine teuerste! was hast du denn für eine (unmögliche) art? :eek:

(und NEIN, ich fühle mich nicht angesprochen! bis JETZT habe ich noch überhaupt keine kinder. was sich bald ändern wird. *auf holz klopf*)

du bist ja echt einer von den hundeführern, die uns allen den ruf ruinieren! wie du in deinen vorigen postings und mit diesem wieder mal bewiesen hast!

in diesem sinne: PFUI TEUFEL!

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
es ist sinnlos mit dir zu diskutieren angel.

laß du deinen hund treten oder sonstwas wenn du willst. ICH nicht (auch wenns bisher noch nicht vorkam).

ich werde auch weiterhin meinen hund nur dann anfassen lassen, wenn man mich vorher fragt.

passt schon! meine meinung über dich habe ich mir gebildet und dieses thema ist für mich beendet.

zitat et01:
ich werde auch weiterhin meinen hund nur dann anfassen lassen, wenn man mich vorher fragt.

...und ausfallend bzw handgreiflich bei anderer vorgangsweise werden, laut deinen eigenen postings. und nun meinen auch noch herumflegeln à la "wenn du dich angesprochen fühlst" zu müssen, weil jemand damit nicht kann... aber sich wundern, weil die umwelt immer negativer auf hundehaltung reagiert...

wie heisst's immer so schön? herr lass es hirn regnen...

tschüss!

Zuletzt bearbeitet:
Also meinen Hund tapscht auch nicht jeder an. Man KÖNNTE, weil sie freundlich ist, aber warum muß jeder, dem grad danach ist, meinen Hund "abgrabbeln"?????
Vorher fragen ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt. Ich tapsch ja auch nicht an fremden Kindern rum!!!!

Aufklärungsarbeit ist ok, auch gutes Benehmen als Hundhalter, das ist klar.
Aber bei solchen Eltern, die ihren Kindern alle Rechte einräumen und sonst niemandem, da hab ich schon gefressen...
Ich muß mich auch an Spielregeln halten und verlange das gefälligst auch von anderen!

forintos schrieb:
Also meinen Hund tapscht auch nicht jeder an. Man KÖNNTE, weil sie freundlich ist, aber warum muß jeder, dem grad danach ist, meinen Hund "abgrabbeln"?????
Vorher fragen ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt. Ich tapsch ja auch nicht an fremden Kindern rum!!!!

Aufklärungsarbeit ist ok, auch gutes Benehmen als Hundhalter, das ist klar.
Aber bei solchen Eltern, die ihren Kindern alle Rechte einräumen und sonst niemandem, da hab ich schon gefressen...
Ich muß mich auch an Spielregeln halten und verlange das gefälligst auch von anderen!

das sind genau meine Worte immer....Danke! :)

aber mal was positives, was ich mir hier auch öfter wünschen würde zum Lesen....
gestern in der Kronenzeitung Seite 32/33
die 10 Punkte wie sich Kinder Hunden gegenüber verhalten sollen-(Überschrift:"Keine Angst vorm großen Hund")
denke es geht nur so, wenn die Erwachsenen schon keine Ahnung haben wie man sich "Benimmt" :p :D

Hallo!

Hab ich gestern auch in der Krone gelesen und ich war hoch erfreut darüber, dass endlich jemand in die Zeitung schreib wie man mit Hunden umgehen soll. Ich hoffe nur dass das genug Eltern, die das nicht wissen, lesen und an ihre Kinder weitergeben.

LG Quinny

agilitytrainer schrieb:
aber mal was positives, was ich mir hier auch öfter wünschen würde zum Lesen....
gestern in der Kronenzeitung Seite 32/33
die 10 Punkte wie sich Kinder Hunden gegenüber verhalten sollen-(Überschrift:"Keine Angst vorm großen Hund")
denke es geht nur so, wenn die Erwachsenen schon keine Ahnung haben wie man sich "Benimmt" :p :D

das ist ja was positives :) die krone lesen eh viele :)

Hallo!

Passt zwar nicht ganz hierher aber ich wills auch loswerden:

war am samstag mit hund chicco auf der donauinsel - schwimmen und sonnen - als wir dann wieder zurück zum auto sind (über eine lange blücke - für füßgänger) kommt mir plötzlich ein Polizeiauto entgegen. es waren grad ur viele leute auf der brücke weils grad ein schiffanackl durchlassen haben, hab chicco ganz eng zu mir genommen und wollt vorbeigehen am fahrenden polizeiauto, plötzlich steigt der typ auf die bremsen, und guggt mich total dumm an und meint dann nur:" der arme hund" und fährt eifnach weiter?!
natürlich ist mir gleich das herz in die hose gerutscht weil i dacht hab jetzt is aus, da chicco werder nen beißkorb noch gechippt ist und wir in wien unterwegs waren, aber die aussage von dem Polizisten war mir nicht wurscht.

Ich versteh einfach die menschheit nicht, warum tut man das, vor allem ist chicco sowieso ein extrem verschreckter unterwürfiger hund, und dann noch das erlebnis........werds mir zukünftig zweimal überlegen mit hund nach wien zu kommen!

Oben