Zum Thema Gröni-Versteigerung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied_276
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied_276

Guest
Ein für alle mal:
Das ist eine private Angelegenheit und wenn die betroffene Person Hilfe wünscht, wird sie das sagen. Ist schließlich hier im Forum registriert. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es der betroffenen Person nicht recht ist, dass hier über ihre privaten Angelegenheiten diskutiert wird? Oder ist die Sensationslüsternheit von gewissen Personen absolut nicht mehr zu bremsen?

Nur zur Info: Gewöhnlich werden Hunde nicht versteigert, weil die Sache vorher geregelt wird. Und wenn doch, dann kaufen in der Regel Bekannte oder Verwandte die Hunde aus der Versteigerung. So läuft es im wahren Leben.

Noch einmal:
Die betroffene Person wünscht keine aufgezwungene Hilfe aus dem Forum. Und wenn irgend jemand auf die Hunde scharf ist, dann soll er zur Versteigerung gehen und hier im Forum die Privatsphäre respektieren!

admin1

admin1 schrieb:
Ein für alle mal:
Das ist eine private Angelegenheit und wenn die betroffene Person Hilfe wünscht, wird sie das sagen. Ist schließlich hier im Forum registriert. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es der betroffenen Person nicht recht ist, dass hier über ihre privaten Angelegenheiten diskutiert wird? Oder ist die Sensationslüsternheit von gewissen Personen absolut nicht mehr zu bremsen?

Nur zur Info: Gewöhnlich werden Hunde nicht versteigert, weil die Sache vorher geregelt wird. Und wenn doch, dann kaufen in der Regel Bekannte oder Verwandte die Hunde aus der Versteigerung. So läuft es im wahren Leben.

Noch einmal:
Die betroffene Person wünscht keine aufgezwungene Hilfe aus dem Forum. Und wenn irgend jemand auf die Hunde scharf ist, dann soll er zur Versteigerung gehen und hier im Forum die Privatsphäre respektieren!

admin1

Am Eingang dieses Forums steht dies:

Rund um den Hund: Alle Themen, die die Hundewelt bewegen, werden hier diskutiert. Sagen auch Sie Ihre Meinung!

OK - habs verstanden, ABER welche Meinung dürfen wir dann noch von uns geben?

Zum Thema Sensationslüster:

kann mich nicht erinnern derartiges gelesen zu haben. EINZIG Hilfsangebote wurden in den Postings "verewigt".

Sticha Georg

PS: waren meine letzten Worte zu diesem Thema im WUFF-Forum. Etwaige Antworten von Admin bitte per PN.

Hier ging es nicht um Sensationslüsternheit, sondern das die Hunde nicht in falsche Hände geraten!

Anderes Beispiel: ein User von hier gibt seinen Hund ins Tierheim, weil es nicht mehr anders geht. Wir organisieren uns um dem HUND zu helfen, der Besitzer ist aber dagegen. Wird das dann auch gelöscht?

Eine Diffamierungsaktion sieht anders aus, hier wurde versucht zu helfen!

Hi,

ehrlich gesagt finde ich die Löschaktion auch nicht gerechtfertigt. Es ging beim 2. Thema NUR um die Hunde, und wie sie zur Not aus dieser Situation herausgeholt werden können. Es wurden Spendenangebote gestellt und Plätze geboten im Sinne der TIERE! Und nicht gegen den Züchter.

Wenn es schon im wahren Leben so super läuft, dass Freunde und Bekannte einspringen, wo sind diese Leute denn bisher gewesen, dass es überhaupt soweit kommen mußte?
-> War jetzt ein OT-Einschub, aber diese Art der Rechtfertigung finde ich etwas weit hergeholt.

Hmm.. finds einfach nur traurig *zugeb*

lg
Alina

admin1 schrieb:
Ein für alle mal:

Gut, wievielen anderen Personen hier ist es nicht recht, dass über sie diskutiert wird? Muss dann nicht jedes Thema früher oder später geschlossen/gelöscht werden? Ist die Bezeichnung "Forum" dann nicht falsch? :confused:
Was diskutieren und informieren mit Sensationslüsternheit zu tun hat, weiß ich nicht.

admin1 schrieb:

Und genau so läuft es im wahren Leben leider nicht.
So wird es bei normalen Wertgegenständen gehandhabt, bei Tieren leider nicht.
Gut, dann hoffen wir mal, dass Verwandte und Bekannte die "Züchter" überbieten, und die Hunde dann gut unterbringen.

admin1 schrieb:
Noch einmal:

Gut, dann machen wir es eben so. :(

Ja ja, manchmal frage ich mich schon, nach welchen Kriterien zensiert, gelöscht oder sonstwas wird. :confused:
Alle sind gleich nur manche sind gleicher?

du brauchst dir nur mal vorzustelln, das alles passiert DIR, DU gerätst in eine solche notlage und bittest, aus welchen gründen auch immer, hier NICHT um hilfe und zweimal will dir jemand, dessen freund du garnicht bist, helfen....wie reagierst du dann?

wenn jemand hilfe braucht, wird er/ sie vermutlich darum bitten.............

Und wenn die Hunde alle wieder zurückgehen, wer bezahlt das Futter, Tierarzt? Wer nichts mehr hat, so ist es ja in diesen Fall, wie will er dann für 7 Hunde sorgen?

Hier wird ja nicht der Person geholfen, sondern den HUNDEN, die ersteigert werden würden (sollte es wirklich soweit kommen), und dann an gute Plätze vermittelt werden würden.

Obwohl ich verstehen kann daß das Thema ein unangenehmes ist für den Besitzer geht es hier nicht um die Menschen die hinter den Tieren stehen, sondern um die Tiere selbst.

schreibt ihr PN und bietet eure hilfe in welcher form auch immer an, sie wird sich helfen lassen, wenn es ihr möglich ist..........das alles ist nichts für die öffentlichkeit.....

berta schrieb:
du brauchst dir nur mal vorzustelln, das alles passiert DIR, DU gerätst in eine solche notlage und bittest, aus welchen gründen auch immer, hier NICHT um hilfe und zweimal will dir jemand, dessen freund du garnicht bist, helfen....wie reagierst du dann?

Auch wenn jetzt von einigen wieder kommt, mit wäre und wenn und hätte und so weiter kann man nicht helfen, man hätte etwas dagegen unternehmen können, damit es gar nicht erst soweit kommt. Inwieweit jetzt noch etwas getan werden kann, keine Ahnung.
Wenn von Leuten hier Hilfe angeboten wird, und das wurde es scheinbar, dann sollte man in gewissen Situationen seinen Stolz überwinden und diese Hilfe annehmen.
Diese Seiten (Ediktsdatei, etc.) sind öffentlich, also muss man damit rechnen, dass es an die Oberfläche kommt.
Und ehrlich gesagt: Allein schon wegen dem Wohl meiner Hunde wäre es mir vollkommen egal, wer mir in so einem Moment seine Hilfe anbietet, ich kann sie annehmen, muss aber nicht, aber ich sollte wenigstens darüber nachdenken.

berta schrieb:

Na dann hoffen wir mal, dass es so ist, und die Versteigerung abberaumt werden kann.
Und das all die netten Bekannten und Freunde, die der Admin1 ankündigt, wenigstens in diesem Moment kommen und zur Seite stehen, wenn sie schon vorher nicht da waren um zu helfen.

Jessy&Joy: Amen, dem ist nichts hinzuzufügen.

Edit: ich habe Groeni bereits gefragt was weiter geschehen wird, aber das bleibt alles bei PN. Und so sollte es jeder handhaben, ansonsten wird wieder gelöscht.

berta schrieb:

So nur mal zur Info:

Durch die Löschaktion begünstigt, kommen von O. Aussagen wie: "möchte nicht das Geld gespendet wird, da es sich um Betrug handelt:::::::::::Nur zur INFO an Gröni: Ich habe ABGELEHNT Geld zu sammeln, sondern habe WUFF vorgeschlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JETZT werden die welche HELFEN wollten, auch noch einer BETRÜGERISCHEN Handlung per PN beschuldigt :mad: :mad: :mad:

Berta du hast offensichtlich einiges nicht gelesen.................... :mad:

Danke ADMIN, denn jetzt muss ich mir vorwerfen lassen, dass ich BETRÜGEN wollte (wäre ja leicht zum entkräften gewesen, wenn ALLE welche solche PN bekommen das Thema nachgelesen hätten)

DANKE-DANKE-DANKE

Sticha

PS: die Notlage haben sie schon vor 2 Jahren als Grund für den Einbruch angegeben - NACHZULESEN auf meiner HP (Erlaubnis erteilt)

........und zur INFO: die Hunde gehören O. rechtlich nicht mehr, da sie bis zur Versteigerung Eigentum des Staates Österreich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann wundert es mich nicht weshalb die "Besitzerin" nicht die Hilfe von Georg annehmen mochte ...
Wenn ich fur meine Vierbeiner nicht sorgen kann, muss ich Konsequenzen ziehen, rechtzeitg Hilfe anfordern, oder mich eben von meinen Hunden trennen wenn es nicht anders geht.
Arm sind die Hunde, die das ausbaden mussen.
Leider springen nicht immer bekannte Leute ein, sonst gabe es nicht so oft Bestands-Versteigerungen diverser Tiere.

In meinen Augen ist diese ganze Loscherei eine Kastrierung der Meinungsfreiheit, es wurde hier schon des ofteren uber Zuchter, Trainer, Vereine, e.c.t. geschrieben.
Als 0815 Hundehalter steht man nicht so sehr im Rampenlicht, das muss einem ja klar sein, sobald man sich in der Hundeszene bewegt (wie auch immer) zieht man folglich Interesse auf sich.
Solange nicht der Ruf geschadigt wird aufgrund nicht haltbarer Tatsachen, warum loschen ?
Dann hort man es halt vereinsintern und da gehts meist nicht mehr so freundlich und fair zu.

Ich habe keine Beleidigung gelesen, noch Anspielungen, es ging darum den Hunden zu helfen.
Mir fallt es schwer das alles nach zu vollziehen (Forum - Loschen) :confused:

Es wurde schon uber heissere Angelegenheiten gesprochen, ist dies ein besonderer Fall :confused:

Jetzt sind die Foris wieder mal die Dummen ! Muss dem Herrn Georg Sticha ein grosses Lob aussprechen das er den Tieren mit seinem Privatgeld sofort helfen wollte , obwohl diese Familie ihm grossen Schaden zugefügt hatte ! Die vielen Wuffler zögerten keine sekunde darann irgendwie helfen zu können und dann steht AUFGEZWUNGENE HILFE ? Da ist es in dem ganzem nie und nimmer um den Züchter gegangen sondern um die Tiere und schade ist nur das wieder mal gerade die auf der Strecke bleiben. Das Sprichwort stimmt doch anscheinend " Gutheit ist Blödheit und die gehöhrt bestrafft" ! Traurig bin :(

berta schrieb:
herr s. , keine sorge, bin informiert.....und zwar gründlich........

Und jetzt sag no amol wer das das nicht Stichelei ist gegen G.St. also Berta i bin sehr enttäuscht das du nicht einmal bei so einem Thema Halt machst, wo es doch nur zum Wohle der Hunde sein soll.
Ich war bisher immer im Hintergrund wenn wieder ein Pfeil der gekränkten Eitelkeit abgeschossen wurde aber das war zuviel.

Lg Gitti

kira, ich versteh nicht , worums dir geht.......:confused:

drück dich bitte deutlicher aus.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben