Zum Thema Auslandstierschutz, Streuner usw.

Bitte mit Zahlen unterlegen, nicht nur Behauptungen aufstellen. Danke.


Mach selbst mal die Augen auf und beobachte, schaue hinter so manche Kulissen.... ich weiß nur, dass im hiesigen TH ca. 70% der Hunde einen ausländischen Chip haben. Und Zahlen, Fakten und Namen werde ich sicherlich nicht nennen. Ich bin zwar gut rechtsschutzversichert, doch die Drohungen, die ich bis dato bekommen habe, reichen mir allemal und grade das zeigt mir, dass doch vieles im Argen liegen muss. Denn wenn so manche Vereine wirklich gut arbeiten würden, so gäbe es diese Problematik nicht.
 
Mach selbst mal die Augen auf und beobachte, schaue hinter so manche Kulissen.... ich weiß nur, dass im hiesigen TH ca. 70% der Hunde einen ausländischen Chip haben. Und Zahlen, Fakten und Namen werde ich sicherlich nicht nennen. Ich bin zwar gut rechtsschutzversichert, doch die Drohungen, die ich bis dato bekommen habe, reichen mir allemal und grade das zeigt mir, dass doch vieles im Argen liegen muss. Denn wenn so manche Vereine wirklich gut arbeiten würden, so gäbe es diese Problematik nicht.

Ich kenne auch ein Tierheim, das mal öffentlich behauptet hat,dass 80% der Hunde aus dem Ausland seien. Jahre später habe ich dann erfahren, dass diese Zahl einen komplett anderen Hintergrund hatte.
Sag mir bitte, von welchem Tierheim du sprichst, gerne auch per PN. Dann frage ich dort selber nach. Danke.
 
Ich kenne auch ein Tierheim, das mal öffentlich behauptet hat,dass 80% der Hunde aus dem Ausland seien. Jahre später habe ich dann erfahren, dass diese Zahl einen komplett anderen Hintergrund hatte.
Sag mir bitte, von welchem Tierheim du sprichst, gerne auch per PN. Dann frage ich dort selber nach. Danke.

Hmmm warum glaubst du es nicht?? Aber dir sollte man dann glauben, wenn du komplett das Gegenteil behauptest:rolleyes:
 
Hmmm warum glaubst du es nicht?? Aber dir sollte man dann glauben, wenn du komplett das Gegenteil behauptest:rolleyes:

danke , wollte eben das gleiche schreiben..
karrt hunde aus dem ausland nach österreich, kleinhunde, da
diese sich besser verkaufen lassen und redet hier
allem entgegen - unpackbar...
 
Komisch, ich wurde in 24 Jahren Hundehaltung noch nicht ein einziges Mal blöd angemacht, weil ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe. :rolleyes: Aber lustig, dass das angeblich genau der Person passiert, die sich immer wieder darüber mockiert, dass User hier ab und an Dampf ablassen, wenn sie hin und wieder unangenehme Begegnungen mit anderen HH haben...

Ach und... wir kümmern uns auch nur um Wolfhunde und deren Mixe und nicht um Molosser, Dackel, Dalmatiner und weiß der Teufel was noch. Drum heissts auch Wolfhundclub und nicht Hundeclub. Verdient hats kein Hund, in einer Tötung oder einem TH zu sitzen. Helfen kann man aber leider nicht allen. Also hilft man, wenn und wo man eben kann. Und ja, in unserem Fall Wolfhunden und nicht Anderen. Und wenn ich irgendwann wieder Platz für einen weiteren Hund habe, wirds ein Wolfhund oder -mix - vermutlich Secondhand. Und wenns in Ö. dann keinen Passenden gibt, eben aus dem Ausland. :eek::rolleyes:
 
danke , wollte eben das gleiche schreiben..
karrt hunde aus dem ausland nach österreich, kleinhunde, da
diese sich besser verkaufen lassen und redet hier
allem entgegen - unpackbar...

Es ist herrlich, was für Unsinn du schreibst. Keine Ahnung von nichts.
Unsere Hunde werden nicht gekarrt, sondern mit gesetzeskonformen Transporten verbracht.
Wir verkaufen keine Hunde, sondern vermitteln Hunde gegen Schutzgebühr.
Und auch nochmals (Vielleicht kommts mal an...wer lesen kann, weiss das schon...) Vor ein paar Tagen haben wir z.B. einen kleinen Hund vermittelt, der fast 2 Jahre auf einem Pflegeplatz war.
Tja, kann man nichts machen. Jeder soll das glauben was er glauben will.
 
Das war keine Frage, sondern ein infrage stellen;)

Man kann in meinen Aussagen das sehen, was jeder sehen will. Und ich habe geschrieben:
**********
Ich kenne auch ein Tierheim, das mal öffentlich behauptet hat,dass 80% der Hunde aus dem Ausland seien. Jahre später habe ich dann erfahren, dass diese Zahl einen komplett anderen Hintergrund hatte.
Sag mir bitte, von welchem Tierheim du sprichst, gerne auch per PN. Dann frage ich dort selber nach. Danke.

**********
Damit habe ich nach dem Tierheim gefragt, wo blue motion das behauptet. Und ich rufe dort gerne an.
 
Das war keine Frage, sondern ein infrage stellen;)

Und ausserdem stelle ich solche Behauptungen natürlich in Frage. Ich habe auch ein persönlich erlebtes Beispiel gebracht, wo die Zahlen nicht stimmen, bzw. damals komplett aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.
 
menschen weiter die ein lebensplatz für die kleinen seelen haben ..
nein keine schutzgebühr usw..-
ich freue mich, wenn sie einen liebenvollen platz bekommen wo
sie hund sein dürfen,...fertig

... Ich bin da etwas zwiegespalten.. Zum einen hätte ich kein Problem damit, Schutzgebühr für einen Pflegehund zu bezahlen, weil diese oft erst aufwendig aufgepäppelt werden müssen, was Futter und Tierarzt betrifft und diese Kosten nicht unerheblich sind...

Warum also sollte man dann für so ein Tier, was liebevoll aufgepäppelt wurde, keinen Beitrag leisten?

Auf der anderen Seite hatte ich auch schon 4 Bullmastiffs übernommen bzw vom Tierarzt bekommen, weil diese eingeschläfert werden sollten.. Nicht nur der Aufwand sondern auch die Unterhaltungskosten was Futter, Operationen usw betrifft, waren enorm.
Ich hatte diese Bullmastiffs über 1 Jahr bei mir, bis ich alle an wirklich gute Leute vermitteln konnte, obwohl es junge Hunde waren..

Aber da konnte ich auch kein Geld nehmen, weil es mir schon extrem schwer gefallen ist mich von den Tieren zu trennen, zudem das Gefühl hatte, sie zu "verkaufen", wenn ich Geld genommen hätte.. was natürlich Blödsinn ist, aber gegen seine Gefühle kann man ja nichts..
Ich war schon froh, dass alle ein sehr gutes Zuhause bekommen haben und ein guter Kontakt zu den Haltern besteht.

Die Halter konnten meine Einstellung auch nicht nachvollziehen und wollten mir etwas bezahlen, aber wie gesagt, ich konnte das einfach nicht und habe eh schon wegen der Abgabe Rotz und Wasser geheult..

Aber wenn das Jemand regelmäßig macht, dann geht das gar nicht ohne Schutzgebühr, deshalb hätte ich kein Problem damit, eine Schutzgebühr für ein Tier zu bezahlen und würde es auch nicht kostenlos übernehmen wollen.. ;)
 
Jetzt driften wir natürlich ins Gebiet Schutzgebühr ab.

Jedes Tierheim hat fixe Sätze für Annahme (da bin ich dagegen), Abgabe, Aufenthalt (z.B. bei Beschlagnahme, Fund) und Bergung.
Nein, da ist nix kostenlos, kann auch nicht sein, wird komischerweise auch nicht diskutiert.

Jeder Tierschutzverein nimmt Tiere auch aus privater Hand nach Möglichkeit auf - ohne Annahmegebühr.
Die restlichen Kosten sind auch bei einem Tierschutzverein nicht zu diskutieren. Denn der Aufwand für ein Tier (Transport egal woher, Hunde fliegen nicht in den jeweiligen TSV) Aufenthalt mit all seinen Kosten ist auch hier nicht kostenlos.
Auch hier wird nicht von den Leuten darüber diskutiert, die sich einen Hund nehmen, sondern nur von den Leuten, die eh bei Züchter o.ä. kaufen.
Hier hat noch nie jemand über Schutzgebühren gemault, der einen Hund vom Tierschutz übernommen hat! Also warum regen sich die Leute, die es eh nicht berappt haben, daüber auf, dass es andere gerne, freiwillig tun?

Wenn man nicht regelmäßig Hunde /Tiere vermittelt, auch kein Verein ist, ist das schon schwierig. Caro ich versteh Dich.

"Ich" bin zwar ein Verein, aber die Katze vor paar Monaten und der Hund vor 6 Jahren, das sind Ausnahmen. Beide sind aber an Leute gegangen, wo ich wirklich 1000 % (ja mathematisch nicht möglch :p ) sicher sein kann, dass es keinen besseren Platz für die zwei geben hätte können. Hab ich auch nix verlangt. Aber beide haben von sich aus eine Spende geben, höher als die Schutzgebühr sein hätte können.

Caro wie Du sagst, es gibt viele Leute, die haben da überhaupt kein Problem, sondern sehen das als Normalität an, dass man sich an den Kosten beteiligt, die einem das Tier erst möglich gemacht haben.

Möge jeder, der eh keine Hund aus dem TS nimmt, dafür die Züchter bezahlt, bitte nicht für andere sprechen, die sichtlich kein Problem damit haben!
 
Man kann in meinen Aussagen das sehen, was jeder sehen will. Und ich habe geschrieben:
**********
Ich kenne auch ein Tierheim, das mal öffentlich behauptet hat,dass 80% der Hunde aus dem Ausland seien. Jahre später habe ich dann erfahren, dass diese Zahl einen komplett anderen Hintergrund hatte.
Sag mir bitte, von welchem Tierheim du sprichst, gerne auch per PN. Dann frage ich dort selber nach. Danke.

**********
Damit habe ich nach dem Tierheim gefragt, wo blue motion das behauptet. Und ich rufe dort gerne an.

Und wenn du dort anrufst, wird man dir das gleiche sagen. Weil´s halt einfach so ist. Und das musst/ kannst du dann auch einfach glauben oder nicht. Außer du bist der zuständige Amtstierarzt oder von der zuständigen Landesregierung, dann hast du natürlich das Recht, jederzeit in alle Aufzeichnungen Einblick zu nehmen.

Und ansonsten ist der thread leider so unproduktiv wie eh und je. Obwohl es zum Thema Auslandstierschutz sicher viel Konstruktives zu sagen gäbe. Ich bin ja grundsätzlich gegen das massenhafte Hereinkarren von Hunden so wie es von - den meisten - Organisationen betrieben wird. Allerdings versteh ich die immer zu später Abendstunde vorgetragenen Vorwürfe auch nicht.
Denn wenn jemand ausschließlich herzige vermittelbare Kleinhunde importiert, für die er wenigstens einen langfristigen Pflegeplatz hat, ist das zumindest noch einen Hauch vernünftiger, als irgendwelche unvermittelbaren, schwierigen Groß- oder Listenhunde zu importieren, die nach einer Odyssee über div. Pflegeplätze letztlich in einem österreichischen Tierheim landen. (Das Problem der österreichischen Tierheime sind nämlich - oh Wunder - auch nicht die unkomplizierten kleinen, jungen Wuschelhunde)
An der Situation vor Ort ändert beides nix. Das haben verschiedene - auch sehr große - "Auslandstierschutzorganisationen" ja schon zur Genüge bewiesen. Die sind seit 20 Jahren dort tätig und nach wie vor reißt der "Zustrom" in die Tötungsstationen nicht ab...

Wer Tiere seriös vermittelt, egal ob aus dem In- oder Ausland, wird um eine Schutzgebühr nicht herumkommen. Andere Behauptungen sind einfach Unsinn.
 
... Ich bin da etwas zwiegespalten.. Zum einen hätte ich kein Problem damit, Schutzgebühr für einen Pflegehund zu bezahlen, weil diese oft erst aufwendig aufgepäppelt werden müssen, was Futter und Tierarzt betrifft und diese Kosten nicht unerheblich sind...

Warum also sollte man dann für so ein Tier, was liebevoll aufgepäppelt wurde, keinen Beitrag leisten?

ich habe nichts gegen einen beitrag dem man für ein lebewesen
bezahlt - man kann es nennen wie man will..

wie schon viele vor mir geschrieben, einen seriösen verein, der tierschutz mit
herz und verstand macht, sich nicht nur die rosinen " rauspickt " , ist das auch kein thema. auch ich würde einen beitrag bezahlen, wenn ich ein tier aus
dem tierschutz nehme - es sollten ja die kosten gedeckt werden..
aber hier es gibt ganz ganz viele die alles andere als tierschutz machen :cool:

ich helfe einem verein zB streunerkatzen einzufangen, kastrieren und wieder ins revier zurück zu bringen. kitten die das alter noch haben in einem haushalt zu leben, vermitteln oder selber in pflege zu nehmen...
da stehen wir auch oft nachts irgendwo, weil sie so scheu sind und sich am tag nicht
blicken zu lassen..-
alle helfer machen das ehrenamtlich und bezahlen schonmal aus eiener tasche ..
machen keine große sache darauss und profilieren sich über portale ..

aber jedem das seine ;)
 
Oben