Zum Thema Auslandstierschutz, Streuner usw.

Bei was hat er recht?

Glaubst du ernstlich dass du mit deinen Auftritten im Internet positive Werbung für Tierschutz machst ? Ja ich weiss ihr Auslandsorgas habt viele voll im Griff , weil sie sich als Lebensretter fühlen - gute PR welches das Geschäft ankurbelt

Ich muss mich mitterlweile unterwegs schon "entschuldigen" dass meine Mixe nicht aus einer Tötung kommen .... und "nur" aus einem inländischen Tierheim

Keine Sorge künftig kommen die niemals wieder aus dem Tierschutz. Erfahrene kompetente, kritische Hundehalter die ihre Hunde ein Leben lang bestmöglich versorgen spricht der Tierschutz ja eh nicht an ....

Glaubst du ernstlich dass du mit deinen Auftritten im Internet positive Werbung für Tierschutz machst ? Ja ich weiss ihr Auslandsorgas habt viele voll im Griff , weil sie sich als Lebensretter fühlen - gute PR welches das Geschäft ankurbelt

Was redest du für Unsinn bitte?
Ich weiss bis heute nicht welches Problem du mit mir hast. Du sagst zwar immer wieder du ignorierst mich, warum du das nicht tust entzieht sich meiner Kenntnis.
Und wer behauptet hier (ausser dir) dass Auslandsorgas "alles im Griff" haben? Wie meinst du das bitte? Ich sage es zum wiederholten Mal: Die Zahl der geretteten Tiere ist noch immer nur ein geringer Prozentsatz von denen, die doch umgebracht werden.
Interessanterweise regt sich keiner über die Überproduktion in der EU auf, womit wirklich Geschäfte gemacht werden.

Und damit zum Thema "Geschäft": Du behauptest immer wieder, dass mit Auslandstierschutz Geschäft gemacht wird. Ich frage dich zum wiederholten Male: Bitte zeige mir wie das gehen soll.

Ich muss mich mitterlweile unterwegs schon "entschuldigen" dass meine Mixe nicht aus einer Tötung kommen .... und "nur" aus einem inländischen Tierheim

Langsam tust du mir echt leid. (Wenn ich Zeit habe)

Es ist vollkommen egal woher man ein Tier aus dem Tierschutz holt.
Mir privat ist es auch vollkommen egal, wenn jemand sein Tier bei einem Züchter kauft. Aber nur, wenn solche Menschen sich den Züchter auch genau "ansehen".
Wir privat werden das für den Rest unseres Lebens nicht mehr tun.

Und aus Tierschutzsicht ist es vollkommen verständlich, dass Züchter, egal welcher Art tabu sind. Un daher ist es auch egal woher man seinen Liebling holt: Aus dem Tierheim vor Ort oder aus dem seriösen Tierschutz.

Wir sagen daher z.B. Interessenten, dass sie unser Tierheim besuchen sollen, wenn sie einen grösseren Hund suchen.

Ich schätze mal mein nächster Hund kommt vom Züchter - ich habe gute Connections zu Schnauzer-Züchtern ....

Ich frag mich langsam wen Tierschützer ansprechen wollen, unbedarfte Ersthundehalter die kritiklos alles hinnehmen ?

1. Ich schätze mal mein nächster Hund kommt vom Züchter - ich habe gute Connections zu Schnauzer-Züchtern ....

2. Ich frag mich langsam wen Tierschützer ansprechen wollen, unbedarfte Ersthundehalter die kritiklos alles hinnehmen ?

1. Zum Glück darf jeder selber entscheiden was er tun möchte.
2. Z.B. Menschen die bereits produzierten Tieren Tieren helfen möchten, die ansonsten umgebracht werden?

Ausserdem weisst du ganz genau was du da vor einiger Zeit behauptet hast!

Behauptet oder vermutet;)

Ach Peterle....bist du wirklich so unbedarft, das du nicht mekrst was du den seriösen Tierschützern(die paar die es noch gibt) antust....oder steckt da Absicht dahinter um das ( natürlich fiktive )Geschäft anzukurbeln:cool:

Ach Peterle....bist du wirklich so unbedarft, das du nicht mekrst was du den seriösen Tierschützern(die paar die es noch gibt) antust....oder steckt da Absicht dahinter um das ( natürlich fiktive )Geschäft anzukurbeln:cool:

Ach MichlSilein.
Stichel stichel stichel...

Nein, das gibt es wirklich? wer soll denn das sein?

Auch du hast noch nie hier geschrieben, wo du diese Minderheit siehst?
Aber es ist natürlich einfach schwarze Schafe als Mehrheit zu sehen. Aber Fakten kannst du keine liefern. Tja... hinter dem Computer auch schwierig.

Ist dir schon klar dass du kein positives Aushängeschild für Tierschutz bist ? Nu weil du den Hundeimport deiner Gattin schönredest ? Es geht dir wohl nicht um die Tiere selbst sondern um eure persönlichen Interessen / Befindlichkeiten ?

Ist dir schon klar dass du kein positives Aushängeschild für Tierschutz bist ? Nu weil du den Hundeimport deiner Gattin schönredest ? Es geht dir wohl nicht um die Tiere selbst sondern um eure persönlichen Interessen / Befindlichkeiten ?

Welche persönlichen Interessen bitte? Kannst du das bitte genauer erörtern? das würde mich sehr interessieren.
Was rede ich bitte schön? Meine Frau kümmert sich um die Vermittlung. wo liegt da das persönliche Interesse?
Ist es ein persönliches Interesse, dass wir viel Privatgeld in den Verein stecken?
Ist es persönliches Interesse, dass wir viel Freizeit dafür opfern?
Achja, übrigens, das tun auch unsere ehrenamtliche Helfer.
Die Helfer, z.B. in einer Nacht 1000km fahren.
Die Helfer, sich bei Wind und Wetter auf den Flohmarkt stellen für den Verein.
Die Helfer, für Veranstaltungen Dinge basteln, die dann für Spenden hergegeben werden.
Die Helfer, die Vor und Nachkontrollen machen.
Die Helfer, die den bürokratischen Aufwand bewältigen helfen.
Die Helfer, die unsere Vereinszeitung zu dem machen was sie ist.
usw. usw.

Wie so viele selbsternannte "Tierschmutzer"....

Auch du hast noch nie hier geschrieben, wo du diese Minderheit siehst?
Aber es ist natürlich einfach schwarze Schafe als Mehrheit zu sehen. Aber Fakten kannst du keine liefern. Tja... hinter dem Computer auch schwierig.

Es sind die auch in der Überzahl, das habe ich in den letzten Jahren so mitbekommen, ich habe hinter viele Vorhänge geschaut, beobachtet usw.
Es sind wirklich nur sehr wenige, die wirklich gute Arbeit leisten. Öffentlich anprangern die Schlechten geht nicht, denn auch ich bin es leid, dass mir gedroht wird. Es wird aber der Tag kommen, wo ich aushole zum Gegenschlag, denn jeder, der glaubt, er ist unfehlbar, macht Fehler! Ich habe Zeit, ich kann warten....

Wie so viele selbsternannte "Tierschmutzer"....

Es sind die auch in der Überzahl, das habe ich in den letzten Jahren so mitbekommen, ich habe hinter viele Vorhänge geschaut, beobachtet usw.
Es sind wirklich nur sehr wenige, die wirklich gute Arbeit leisten. Öffentlich anprangern die Schlechten geht nicht, denn auch ich bin es leid, dass mir gedroht wird. Es wird aber der Tag kommen, wo ich aushole zum Gegenschlag, denn jeder, der glaubt, er ist unfehlbar, macht Fehler! Ich habe Zeit, ich kann warten....

Es ist eigentlich schade, dass es Menschen gibt, die nicht mal ansatzweise versuchen andere zu verstehen.
Und natürlich passieren immer wieder Fehler. Grund: Menschen machen Fehler, leider glauben manche sie sind perfekt.

Es ist eigentlich schade, dass es Menschen gibt, die nicht mal ansatzweise versuchen andere zu verstehen.
Und natürlich passieren immer wieder Fehler. Grund: Menschen machen Fehler, leider glauben manche sie sind perfekt.

Was soll ich verstehen wollen, wenn jemand nur Kleinhunde verscherbeln will?
Ich habe nie behauptet, dass ich perfekt bin - na ok, ich für mich bin perfekt, ob mich jemand anders perfekt findet, ist mir schlichtweg egal - jedoch wenn man bei so manchen Vereinen/Orgas mal Kritik anbringt, dass einem dann massiv mit Drohungen gekommen wird, Drohungen die unter die Gürtellinie gehen, da setzt es bei mir aus... ich kann damit leben, doch vergessen werde ich niemals!

Was soll ich verstehen wollen, wenn jemand nur Kleinhunde verscherbeln will?
Ich habe nie behauptet, dass ich perfekt bin - na ok, ich für mich bin perfekt, ob mich jemand anders perfekt findet, ist mir schlichtweg egal - jedoch wenn man bei so manchen Vereinen/Orgas mal Kritik anbringt, dass einem dann massiv mit Drohungen gekommen wird, Drohungen die unter die Gürtellinie gehen, da setzt es bei mir aus... ich kann damit leben, doch vergessen werde ich niemals!

Genau um das gehts. Du behauptest schon wieder das selbe. Immer wieder. immer wieder, immer wieder.
Ich habe nicht gesagt dass du perfekt bist oder nicht. Ich habe dir auch nicht gedroht.
Wenn du von irgendwelchen Menschen bedroht wirst, solltest du vielleicht an deinem Umgangston arbeiten? (Das fasse bitte nicht als Angriff auf!)

Nur meine Frage hast du nicht beantwortet. Damit kann ich auch gut leben. Und ich werde es vergessen...

Oben