Zum Nachdenken ....

Snuffi

Super Knochen
Ich habe ein Video gefunden das ich Euch reinstellen möchte - zum Nachdenken und weil ich finde dass es ein Thema anspricht das nicht totgeschwiegen werden soll. Es zeigt Leid gegen das man etwas tun sollte ....

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

http://www.youtube.com/watch?v=6NRMGHhBwR4

das ist der volle Linke falls das Video oben nicht aufgeht - von Russland aus gehts nicht besser das rein zustellen - vielleicht opfert sich wer und stellt es so rein dass man es gleich sieht ....

tut leid, das habe ich kurz nachdem ich es angeklickt habe abgebrochen. Wenn manche meinen kämpfen zu müssen, sollen sie das selbst tun und alle Tiere damit verschonen, egal ob Hunde, Hähne oder Käfer.:mad:

aber genau solche Videos sind doch kontraproduktiv um das "Kampfhund"-Image los zu werden... Verstehe nicht warum es hier veröffentlicht wird. Oder denkst du, dass ein Soka-Gegner plötzlich sagt "Mensch so niedliche Hunde, stimmt die sind ja gar nicht gefährlich".

Solche Videos verstärken genau das Image, welches sich über Jahre hinweg gebildet hat...

aber genau solche Videos sind doch kontraproduktiv um das "Kampfhund"-Image los zu werden... Verstehe nicht warum es hier veröffentlicht wird. Oder denkst du, dass ein Soka-Gegner plötzlich sagt "Mensch so niedliche Hunde, stimmt die sind ja gar nicht gefährlich".

Solche Videos verstärken genau das Image, welches sich über Jahre hinweg gebildet hat...

es geht doch gar nicht darum, dass man Pitbulls plötzlich "niedlich" findet, sondern das man sieht, was der Mensch diesen Hunden antut!!

die kämpfen doch nicht aus Lust und Laune, sondern weil es Menschen gefällt, sie scharf auf Artgenossen gemacht wurden und man eine Menge Geld damit machen kann - am Ende bleiben die Hunde auf der Strecke - nicht nur die, die man im Pit kämpfen lässt und die dazugehörigen Gebärmaschinen, sondern auch die, die ganz normal in Familien leben - genau die müssen das ausbaden, dass man sie als Monter und Bestien sieht und die Menschen Angst vor ihnen haben :mad:

Ein "SoKa" ist ein ein Hund, der womöglich schon als Welpe von sich aus und vollends begeistert in die Pit hüpft...

Sagt das dieses Video vielleicht für dich aus? :confused::rolleyes::(

Ich glaube, du hast jetzt den Sinn des Videos nicht verstanden.

mich Deikoon und Pixel anschließ. Ich hab noch keinen Hund kennengelernt, der nicht froh war, wenn man ihn aus einer Rauferei rausgenommen hat, selbst wenn er sie angezettelt hat, weil der HH etwas übersehen hat.

es geht doch gar nicht darum, dass man Pitbulls plötzlich "niedlich" findet, sondern das man sieht, was der Mensch diesen Hunden antut!!

die kämpfen doch nicht aus Lust und Laune, sondern weil es Menschen gefällt, sie scharf auf Artgenossen gemacht wurden und man eine Menge Geld damit machen kann - am Ende bleiben die Hunde auf der Strecke - nicht nur die, die man im Pit kämpfen lässt und die dazugehörigen Gebärmaschinen, sondern auch die, die ganz normal in Familien leben - genau die müssen das ausbaden, dass man sie als Monter und Bestien sieht und die Menschen Angst vor ihnen haben :mad:

das ist mir schon klar. Nur wenn Menschen solche Videos sehen, die mit Hunden nix am Hut haben, verstärken diese Aufnahmen nur noch mehr das Image der "bösen Kampfhunde". Das diese Tiere von Menschen missbraucht werden ist doch gar keine Frage (siehe meinem "Hundekämpfe im Ausland legal??" Thread. Ich bekomms tagtäglich mit wie mit Kampfhunden im Ausland Geld gemacht wird.

das ist mir schon klar. Nur wenn Menschen solche Videos sehen, die mit Hunden nix am Hut haben, verstärken diese Aufnahmen nur noch mehr das Image der "bösen Kampfhunde". Das diese Tiere von Menschen missbraucht werden ist doch gar keine Frage (siehe meinem "Hundekämpfe im Ausland legal??" Thread. Ich bekomms tagtäglich mit wie mit Kampfhunden im Ausland Geld gemacht wird.

damit wird auch im Inland Geld gemacht und nicht zu knapp :mad:

ich behaupte jetzt mal, dass Menschen die mit Hunden überhaupt nix am Hut haben, solche Videos kaum oder gar nicht zu sehen bekommen - man sucht ja dann auch nicht danach ;)

Ich bekomms tagtäglich mit wie mit Kampfhunden im Ausland Geld gemacht wird.

In welcher Form???? :eek:

damit wird auch im Inland Geld gemacht und nicht zu knapp :mad:

ich behaupte jetzt mal, dass Menschen die mit Hunden überhaupt nix am Hut haben, solche Videos kaum oder gar nicht zu sehen bekommen - man sucht ja dann auch nicht danach ;)

Danke, das hätt ich auch so eingeschätzt. Zum ersten Satz: Leider. :(

das pitbull-image wird meiner meinung nach durch medien und die grundangst vor allem mit scharfen zähnen und/oder muskeln geprägt...nicht durch videos im internet..und meistens auch nicht aus "eigenen schlechten erfahrungen" die man eben oft nicht gemacht hat

@deikoon: du hast SO recht, viele leute wissen noch nicht mal wie ein pit/staff aussieht und haben bereits vorurteile (ja meine omi auch fg bzw "hatte")

@snuffi: und wo das video herkommt gibts noch mehr :((((( es ist unglaublich und so furchtbar

ich hätte da etwas harmloses und informatives :)
http://www.youtube.com/watch?v=U7Z5oZhqA7g

baut das eher vorurteile ab?

finde dieses Video um einiges besser um Vorurteile gegenüber Sokas zu beseitigen. Ich glaube nämlich nicht, dass zähnefletschende und sich zerreißende Kampfhunde das Bild der Sokas verbessern. Denn wenn Leute, die sowieso gegen Sokas sind derartige Videos zu sehen bekommen, würden sie nur sagen "hab ich doch gesagt, sind alles blutrünstige Monster".

so sehe ich das auch oder findet ihr dass die bilder mit den weit aufgerissenen mäulern bei eingefahrenen kampfhund-hassern ein umdenken bewirkt? wohl eher bilder im familienverband, im umgang mit kindern, anderen tieren etc. aber sicher nicht sowas!

dass es ein aufruf für hilfe ist, ist klar. aber dennoch finde ich es ebenfalls kontraproduktiv...

mir gefallen solche videos besser für ein umdenken:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video

YouTube Video

und wenn es darum geht solchen bereits auf kampf getrimmten hunden zu helfen ist es für den ruf der rasse dennoch kontraproduktiv so etwas zu veröffentlichen. denn auch wenn hasser nicht den zugang zu solchen videos haben hätten sie ihn frühestens wenn sie in dieses forum einsteigen.

wie soll man solchen hunden noch helfen? die sind meist innerhalb einer mafiaähnlichen bande aufgezogen worden, wie bekommt man sie da raus? wer resozialisiert - sofern überhaupt möglich - diese? ausrotten wird man solche machenschaften - wie leider alles wo geld im spiel ist - nie gänzlich können.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ziemlich alleine dastehen...aber diese Fotos mit Hund (egal welcher Rasse) und Kind finde ich verdammt gefährlich:(

Oben