Zugstopphalsband gesucht

Mrs SpoC

Super Knochen
ich bin auf der Suche ..... nach einem g´scheiten Zugstopp Halsband.

Jill hat zur zeit ein normales mit Clickverschluss, schafft es aber immer wieder da heraus zu kommen (eine Krokodilsrolle und sie ist frei *gg*)

Ich bin auch Koch gestoßen ... krieg ich das in Ö auch wo oder muss ich es in D bestellen?

K9 hat leider keine g´scheiten :eek:

Sonst irgendwelche Tipps für mich?

Hat Wolfsong Halsbänder?
 
Ist Zugstopp nicht ein Würger? Wozu brauchst denn sowas?

ne nur sowas ähnliches :p :D

Nein, mal im Ernst das Halsband zieht sich zwar zusammen, wenn der hund zieht, aber ein richtiger Würger ist es noch lange nicht! :eek:
Das macht dem Hund sowieso nichts aus...

Ich find solche Halsbänder ganz praktisch! :)


LG Steffi
 
Ein zugstopp geht nur bis zu einer gewissen stelle des halsbandes zusammen .
lg babsi

Genau!

warte suche schnell ein Foto...

841555-halsband-zugstopp-braun.jpg

Quelle:
http://www.hundeleinen.de/catalog/images/841555-halsband-zugstopp-braun.jpg


Florentin macht selbst solche Halsbänder! (nicht aus Leder, aber nach demselben Prinzip) :)


LG Steffi
 
HI;
Also beim tomys zoo ijn feschnig giebts die aus leder von hunter,die sind echt toll!
Sonst schau mal zu der tierhandlung in waidmansdorf zwischen interspar und hoFer!

MFG
 
Ist Zugstopp nicht ein Würger? Wozu brauchst denn sowas?

hab ich doch geschrieben .. weil sie aus dem normalen auskommt ;)

ein zugstopp halsband ist, wie der name ja schon sagt, wohl ein zug halsband, hat allerdings einen stopp, d.h. es zieht sich nicht unkontrolliert zusammen, sondern nur bis zum stopp. (wei bei der bei jill relativ eng sitzen müsste :p )
und ja, sie kommt auch aus dem geschirr aus .....
 
HI;
Also beim tomys zoo ijn feschnig giebts die aus leder von hunter,die sind echt toll!
Sonst schau mal zu der tierhandlung in waidmansdorf zwischen interspar und hoFer!

MFG

leder ist bei dem wasserhund nicht so wirklich zielführend :D

waidmannsdorf .. in der villacher straße meinst?



achja, sie ist übrigens ein kettenhund ....... leinen beißt sie nämlich auch durch :D
 
hab ich doch geschrieben .. weil sie aus dem normalen auskommt ;)

ein zugstopp halsband ist, wie der name ja schon sagt, wohl ein zug halsband, hat allerdings einen stopp, d.h. es zieht sich nicht unkontrolliert zusammen, sondern nur bis zum stopp. (wei bei der bei jill relativ eng sitzen müsste :p )
und ja, sie kommt auch aus dem geschirr aus .....

Ok, was ein Zugstopp ist weiß ich jetzt (ich kannte die unter einem anderen Namen :eek: ), aber den Sinn hab ich noch nicht verstanden, warum kann man nicht einfach ein enges Halband anlegen?
 
ihr halsband IST ganz eng ... aber sie hat (leider) eine technik entwickelt mit der sie sich hinauswinden kann.

das zugstopphalsband hat halt den vorteil, dass es im normalen gebrauch ja weit ist.
ich will sie ja nicht erwürgen ... dasist ja nicht der sinn der sache ;)
 
Kannst mir mal ein Foto zeigen? :eek:




Wie kann dem Hund würgen nichts ausmachen? :confused:

weils nicht würgt.
Wenn sich das zusammenzieht, ist es maximal so eng, wie ein normales Halsband. Eben weil da ein STOP ist
Bei meinem Fellmonster zum Beispiel kann ich mit normalen Halsbändern nix anfangen.
So ein Zugstopphalsband zieht man einfach über den Kopf, es scheuert nicht das ganze Fell kaputt, nix verheddert sich.


@Katja - www.blaire.de machen Maßanfertigungen die sind gigantisch.
Kenne leider kein Geschäft in Ö
Dann gibts noch schöne bei www.sabro.de
Dann hätt ich noch den Shop von Dogandmore
Dann gefallen mir die hier von Hunter so sehr gut
oder du schaust einfach mal bei ebay?

Viele Liebe Grüße
Biene
 
ihr halsband IST ganz eng ... aber sie hat (leider) eine technik entwickelt mit der sie sich hinauswinden kann.

das zugstopphalsband hat halt den vorteil, dass es im normalen gebrauch ja weit ist.
ich will sie ja nicht erwürgen ... dasist ja nicht der sinn der sache ;)

Ich nehm das jetzt mal so zur Kenntnis, aber verstehen tu ichs nicht. :eek:

Ich mein, wenns ganz eng ist, würgt es nicht, ist aber eng genug sodass der Hund nicht raußschlüpfen kann. Aber es ist trotzdem enger als ein eng anliegendes Halsband? :confused:

Na wurscht, bis ich das verstanden hab ist die Nacht um.... :D
 
Aber wenn der Hund es darauf anlegt, aus dem HB zu schlüpfen, kann er es bei dem HB dann ja noch leichter oder? Eben weil es so weiter ist und sich dann erst auf die Weite "enges HB" zusammenzieht?
 
meine zugstopphb´s hab ich alle ganz billig aus tierhandlungen, zb vds.
ich hätt aber grad eins zum hergeben :D
 
wie wärs mit einem ordentlichen, festen brustgeschirr? wir verwenden das seit gut 10 jahren, auch einige unserer freunde. aber da hat sich noch nie auch nur ein hundsi rausgewunden. egal welche grösse der hund hatte.
 
Oben