Ich finde ihr den Hund wegnehmen zu wollen auch ziemlich unsinnig, wenn nicht sogar ziemlich dämlich.

Ich glaube auch nicht, dass man sie umstimmen kann bezüglich Ernährung (könnte man mich auch nicht, wenn ich von etwas absolut überzeugt bin

), das einzige, was wir hier erreichen könnten, ist sie soweit zu sensibilisieren, dass sie wirklich sehr aufmerksam auf ihren Hund schaut wie es ihm körperlich geht und sie dazu anzuregen, doch regelmäßig Blutbilder machen zu lassen. Ob sie es dann wirklich macht, können wir weder erzwingen noch überprüfen, aber, so sehr ich vegane Ernährung von Hunden ablehne, es ist nur ein Hund unter vielen tausenden Hunden, der, außer einer falschen Ernährung wahrscheinlich nichts Schlechtes erfahren muss, daher wäre es sicher besser, seine Kraft und seine Energie für solche Hunde aufzuwenden, denen es wirklich schlecht geht, die mißhandelt werden oder die vielleicht überhaupt kein Futter bekommen.
Versteht mich nicht falsch, die Diskussion um vegane Ernährung finde ich gut und auch interessant, aber man sollte sich da wirklich nicht so weit reinsteigern, dass man auf die Idee kommt, jemandem den Hund wieder wegnehmen zu wollen aufgrund der Ernährung (wenn sonst alles passt).