zuerst bin ich Breitensportchamp geworden und dann PAPA

Habe mir jetzt Eure Aufklärungsversuche lange genung angehört, 80 Beträge lang aber kein einziger hat mir geschrieben wer Interesse für die Welpen hat.
Klärt bitte auf am richtigen Platz auf :mad: wo es notwendig ist. Hier werden nur gute Plätze gesucht
 
Hi

samariter schrieb:
da kannst du ruhig den kopf schütteln...
wenn du zu denen gehörst die es schaffen ihren hund 14,16 jahre lang oder wie lang er immer auch lebt zu 1000% unter kontrolle zu haben, glückwunsch, bist ne heldin, aber 96% der leute schaffen es sicher nicht und darum würde ich mir keinesfalls ein urteil anmassen und andere als trottel hinstellen weil ein hoppala wurf passiert ist.

Na bumm 96% schaffen es nicht? da wäre die Frage zu stellen ob 96% dann überhaupt einen Hund halten sollten?

tiere machen nunmal sachen mit dem man im traum nicht rechnet und dann leute zu verurteilen, anstatt zu helfen um was es in dem thread eigentlich geht, finde ich ne frechheit ohnegleichen.

Also wenn ich einen Rüden habe muss ich damit rechnen das er versucht zu einer läufigen Hündin zu kommen wenn ich eine Hündin habe muss ich damit rechnen das sie in der Läufigkeit paarungsbereit ist. Wenn Menschen daran nicht mal im Traum denken haben sie wohl wenig Ahnung von Hunden wo siech wieder die Frage aufwirft sollte so jemand einen Hund halten? Da bin ich fast schon wieder für Zwangskastration wenn jemand sooooo dumm ist.

ich möchte gar net wissen wieviel solcher hoppalas bei großzüchtern, die rüden und hündinnen halten passieren, nur erfährts da keiner, weil se dann als wurf hingestellt werden und papiere bekommen.

Also als Großzüchter bei 1-3 Würfe pro Jahr bezeichne ich mich nicht ABER ich halte 3 Rüden-davon einer kastriert und 4 Mädels gemeinsam ohne Probleme, gerade jetzt sind zwei läufig und außer in der Nacht sind sie trotzdem zusammen, einfach weil ich es im Griff habe.

Und deine Behauptung ist ein Witz schon Mal gedacht das jederzeit eine DNA verlangt werden kann und dann ists nix mit Papieren. Wer sich auf sowas einlässt ist reichlich dumm. In dem Fall gibt es eher die Spritze danach-wo e sübrigens eine neue gibt ohne Nebenwirkungen dafür halt teurer-hat ein bekannter von mir vor einem Jahr spritzen lassen.

und ob die 344353465 ingezüchteten goldie importe die in wien zu tausenden rumrennen gesünder sind als hoppala mischlingswürfe, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln!

Du weißt schon das es außer Golden auch noch andere gesunde Rassen gibt? Gerade beim Goldie gibt esiene hohe Anzahlt GEFÄLSCHTER Papiere nicht alles was glänzt ist Gold. Und übrigens die Goldenmixwürfe sind in der Regel auch nicht gesünder- was wiederum logisch ist einfach gehirn einschalten und nachdenken wie das mit der Genetik und Vererbung ist :)

ja logisch, weil die rassehunde sofort weg sind, das TSH hat seitenlange wartelisten auf rassehunde.....darum siehste dort soviele mischlinge in der überzahl, weil die ja net so toll sind wie "rasse"hunde...

Die "Rassehunde" die im Tierheim sitzen sind zu 98% papierlos also detto von Vermehrern oder "Hoppalawürfen" Stimmt die zwei Prozent mit Papieren siehst du meist nicht lange einfach weil in der Regel der Züchter verständigt wird und den Hund rausholt.
mfg Uschi & Rudel
 
öhm letzteren muss ich widersprechen, zumal ichs selbst erlebt hab wie ein ungarischer hirtenhund MIT papieren im TH ausgegeben wurde. und es war NICHT der züchter, sondern jemand der mit grosszügiger spende das Th bedachte......
 
Husky schrieb:
Hi
Na bumm 96% schaffen es nicht? da wäre die Frage zu stellen ob 96% dann überhaupt einen Hund halten sollten?

wohl nicht, tatsache ist, das es aber so ist und die meisten nur keinen hoppala wurf fabrizieren aus reinem glück und 90% der leute die hier rumschreien was das net für trottel sind denen das passier ist, siehste dann dem hund hinterherlaufen den sie ja so gut unter kontrolle haben.....

Husky schrieb:
Also wenn ich einen Rüden habe muss ich damit rechnen das er versucht zu einer läufigen Hündin zu kommen wenn ich eine Hündin habe muss ich damit rechnen das sie in der Läufigkeit paarungsbereit ist. Wenn Menschen daran nicht mal im Traum denken haben sie wohl wenig Ahnung von Hunden wo siech wieder die Frage aufwirft sollte so jemand einen Hund halten? Da bin ich fast schon wieder für Zwangskastration wenn jemand sooooo dumm ist.

schon mal nen hund durch ne zugemachte tür gehen sehen ? viel spass beim aufhalten wenn du arbeiten bist.....und der wollte net zu ner läufigen hündin, lediglich bissl rausgehen....

du magst zwar von deinen husky´s ahnung haben, aber ich geh mal davon aus das du nicht jede rasse in und auswendig kennst, also würd ich mal vorweg nicht einfach so behaupten, ich weis genau mit was ich zu rechnen habe.

hier treiben sich soviele hundegötter rum, komisch das es dann immer wieder soviele beiträge von selbigen gibt wo um rat und hilfe gesucht wird, eigentlich müsste man das als hundegott doch alles wissen oder nicht ?

Husky schrieb:
Also als Großzüchter bei 1-3 Würfe pro Jahr bezeichne ich mich nicht ABER ich halte 3 Rüden-davon einer kastriert und 4 Mädels gemeinsam ohne Probleme, gerade jetzt sind zwei läufig und außer in der Nacht sind sie trotzdem zusammen, einfach weil ich es im Griff habe.

Und deine Behauptung ist ein Witz schon Mal gedacht das jederzeit eine DNA verlangt werden kann und dann ists nix mit Papieren. Wer sich auf sowas einlässt ist reichlich dumm. In dem Fall gibt es eher die Spritze danach-wo e sübrigens eine neue gibt ohne Nebenwirkungen dafür halt teurer-hat ein bekannter von mir vor einem Jahr spritzen lassen.

haha dna test, weil den ja auch wer machen lässt wenn er von dir nen welpen kauft, ich habe auch net behauptet das es jeder züchter so macht, lediglich das es garantiert vorkommt und wohl 99,9% sicher kein dna test gemacht wird.

Husky schrieb:
Du weißt schon das es außer Golden auch noch andere gesunde Rassen gibt? Gerade beim Goldie gibt esiene hohe Anzahlt GEFÄLSCHTER Papiere nicht alles was glänzt ist Gold. Und übrigens die Goldenmixwürfe sind in der Regel auch nicht gesünder- was wiederum logisch ist einfach gehirn einschalten und nachdenken wie das mit der Genetik und Vererbung ist :)

ja stell dir vor, mir sind mehr rassen bekannt als ein golden retriver, aber das kannst du im prinzip auf jede gerade in mode befindliche rasse ummünzen

Husky schrieb:
Die "Rassehunde" die im Tierheim sitzen sind zu 98% papierlos also detto von Vermehrern oder "Hoppalawürfen" Stimmt die zwei Prozent mit Papieren siehst du meist nicht lange einfach weil in der Regel der Züchter verständigt wird und den Hund rausholt.
mfg Uschi & Rudel

stimmt , gute züchter machen das, aber auch hier wieder nicht alle, nicht umsonst führt das wiener tsh ne liste mit leuten die auf bestimmte hunde einer rasse warten......

abschliessend, ich bin keineswegs dafür hoppalawürfe gut zu heissen, sehr wohl aber andere die man nicht kennt als trottel hinzustellen, weil einem selber schneller was passiert als man schauen kann.

die leute die sich hier immer aufspielen als wären sie die 1000%igen hundehalter und pefektionisten denen nie ein fehler passiert, sind wie gesagt meistens die, die du siehst, wenn se ihren hund suchen, ihm nachlaufen dürfen weil sie ihn ja doch mal nicht 1000% unter kontrolle haben.

nebenbei ein hund ist ein lebewesen und die tun immer sachen mit denen der mensch nicht rechnet, dafür hat der mensch nämlich zuviele manko´s als das er in der lage wäre ein hundeleben lang zu 1000% seinen hund zu kontrollieren und das in einer art die dem hund auch nicht schadet!!

lg

Markus
 
So und nun komme ich mit einem ganz anderen Argument.

Angenommen es gibt auf der ganzen Welt keine Vermehrer mehr und keine Hoppalawürfe, sondern nurmehr Würfe von SERIÖSEN Züchtern, wieviel Hundehalter würen dann wohl durch die Finger schauen.
So ein Hund vom SERIÖSEN Züchter kostet nicht wenig, das können sich viele nicht leisten. Sollen diese Leute jetzt alle auf einen vierbeinigen Freund verzichten?

Möchte das jetzt nur so in den Raum stellen.
Ach und noch was auch SERIÖSE Züchter vermehren.

Lg Barbara

So Happy und nun wünsche ich ganz viele Interessenten für die Welpen
 
Hi

shannon schrieb:
öhm letzteren muss ich widersprechen, zumal ichs selbst erlebt hab wie ein ungarischer hirtenhund MIT papieren im TH ausgegeben wurde. und es war NICHT der züchter, sondern jemand der mit grosszügiger spende das Th bedachte......

Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicherlich gibt es auch unter den Züchtern schwarze Schafe. Nur welchen Prozentsatz nahm der EINE Hund ein gegen jene viele papierlosen Hoppala und Vermehrerwürfe?
mfg uschi & Rudel
 
Hi
barbara2 schrieb:
So und nun komme ich mit einem ganz anderen Argument.

Angenommen es gibt auf der ganzen Welt keine Vermehrer mehr und keine Hoppalawürfe, sondern nurmehr Würfe von SERIÖSEN Züchtern, wieviel Hundehalter würen dann wohl durch die Finger schauen.
So ein Hund vom SERIÖSEN Züchter kostet nicht wenig, das können sich viele nicht leisten. Sollen diese Leute jetzt alle auf einen vierbeinigen Freund verzichten?

Erstens ist die kein Argument, denn in Tierheimen wird es IMMER Hunde geben, selbst wenn man es in Österreich schaffen würde blieben noch die vielen Auslandshunde übrig.

Übrigens ich musste für eine Hunde auch den vollen Preis bezahlen und habe bei Gtt nicht Berge von Geld. Man kann wohl auch sparen. Auf ein Auto oder anderes spart man doch auch Jahre, oder? Ich hbae in meinem ersten Wurf eine Dame dabei gehabt die hat 4 Jahre auf ihren Liebling gespart und auch beim B Wurf ist jemand dabei der sehr lange gesaprt hat wo liegt da das Problem? Wenn ich etwas möchte soll es in unserer Wegwerfgesselschaft am besten schon gestern gewesen sein oder wie?

Möchte das jetzt nur so in den Raum stellen.
Ach und noch was auch SERIÖSE Züchter vermehren.

Seriöse Züchter-wobei nicht jeder der mit Papieren züchtet seriös ist, keine Frage- züchten udn das ist ein großer Unterschied. Bevor du damit beginnst solltest du normalerweise Jahre lernen dann überlegst du dir ganz genau welche Zuchtziele du hast und dann schaust du wie du diese verwirklichen kannst das ist keien Hauruckaktion mit mal Rüde und Hündin zusammenlassen.

So Happy und nun wünsche ich ganz viele Interessenten für die Welpen

Dem schließe ich mich an da Happy diese armen Würmchen ja nur vermitteln will und nicht selbst daran Schuld ist.
mfg uschi & Rudel
 
barbara2 schrieb:
So ein Hund vom SERIÖSEN Züchter kostet nicht wenig, das können sich viele nicht leisten. Sollen diese Leute jetzt alle auf einen vierbeinigen Freund verzichten?

Ein interessanter Ansatz, Vermehrer im Dienste der Menschen, die nicht viel verdienen, also eine soziale Tat mit anderen Worten ? :eek:
 
Husky schrieb:
Hi


Erstens ist die kein Argument, denn in Tierheimen wird es IMMER Hunde geben, selbst wenn man es in Österreich schaffen würde blieben noch die vielen Auslandshunde übrig.

habe geschrieben, "angenommen es gibt auf der ganzen Welt keine Vermehrer mehr und keine Hoppalawürfe,..........."


Übrigens ich musste für eine Hunde auch den vollen Preis bezahlen und habe bei Gtt nicht Berge von Geld. Man kann wohl auch sparen. Auf ein Auto oder anderes spart man doch auch Jahre, oder? Ich hbae in meinem ersten Wurf eine Dame dabei gehabt die hat 4 Jahre auf ihren Liebling gespart und auch beim B Wurf ist jemand dabei der sehr lange gesaprt hat wo liegt da das Problem?

Ich denke da an viele ältere Menschen, die nicht einfach so jahrelang sparen können.
Im Grunde hast schon Recht, aber es geht halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.


Wenn ich etwas möchte soll es in unserer Wegwerfgesselschaft am besten schon gestern gewesen sein oder wie?

Hast mich wohl auch falsch verstanden, mein Argument ist ja nur rein theoretisch, weil praktisch sowieso unmöglich.



Seriöse Züchter-wobei nicht jeder der mit Papieren züchtet seriös ist, keine Frage- züchten udn das ist ein großer Unterschied. Bevor du damit beginnst solltest du normalerweise Jahre lernen dann überlegst du dir ganz genau welche Zuchtziele du hast und dann schaust du wie du diese verwirklichen kannst das ist keien Hauruckaktion mit mal Rüde und Hündin zusammenlassen.

Wie Du selber schreibst es ist nicht alles seriös was seriös klingt.......
Auf der Suche nach unserem Mädl sind mir auch einige "seriöse" Züchter unter die Finger gekommen, solche die uns den Welpen sofort mitgeben wollten ohne uns zu kennen, solche die die Hündin nicht zeigen wollten, solche die sich nach Abgabe des Welpen noch kein einziges Mal gemeldet haben (war so bei meiner Freundin, der Hund ist mittlerweile 2 Jahre alt)

Du bist mit Deiner tollen Einstellung leider in der Minderheit.


Barbara
 
Es muss aber wirklich nichts "passieren" - habe selber immer schon unkastrierte Hündinnen und seit 6 Jahren sogar Hündin & Rüde gemeinsam in einem Haushalt, und es geht, man kann aufpassen.
Daß ausnahmsweise trotzdem mal etwas passieren kann, keine Frage, aber es passiert eindeutig viel zu oft!
Eine läufige Hündin alleine im Garten?
Sträflicher Leichtsinn!
Rüde und Hündin lediglich durch unversperrbare Türen mit normaler Klinke getrennt?
Sträflicher Leichtsinn!
 
f030.gif
 
Hi
samariter schrieb:
wohl nicht, tatsache ist, das es aber so ist und die meisten nur keinen hoppala wurf fabrizieren aus reinem glück und 90% der leute die hier rumschreien was das net für trottel sind denen das passier ist, siehste dann dem hund hinterherlaufen den sie ja so gut unter kontrolle haben.....

Nun das kann und will ich nicht beurteilen da ich nur einige Leute von hie rkenne also wäre Prozentsätze zusammenfassen etwas unseriös.

schon mal nen hund durch ne zugemachte tür gehen sehen? viel spass beim aufhalten wenn du arbeiten bist.....und der wollte net zu ner läufigen hündin, lediglich bissl rausgehen....

Ja sogar mehrmal, weil ich wie du anscheinend nicht weißt laufend Pflegehund ehabe und die meist alles andere als erzogen sind. Wenn ich nicht dabei bin habe ich einen Hund sicher zu verwahren je nach Körpergröße, Gewicht usw. sind da manchmal Türen nicht ausreichend. Und wenn du im Traum nicht daran denkst das sowas passieren kann dann hast du nun Mal keie Ahnung von Hunden. Ich hab schon zerbissene Türen, kapuute Fenster durch die Pfleglinge sprangen usw. erlebt. Ich habe aber auch damit gerechnet und zusätzlich abgesichert.

du magst zwar von deinen husky´s ahnung haben, aber ich geh mal davon aus das du nicht jede rasse in und auswendig kennst, also würd ich mal vorweg nicht einfach so behaupten, ich weis genau mit was ich zu rechnen habe.

Falsch ich arbeite seit über 20 Jahren im Tierschutz resozialisiere Hunde seit ich 18 bin udn habe mich erst die letzten 7 Jahre auf Nordische spezialisiert. Meine Eltern züchteten Rottweiler udn Dobermänner, zusätzlich ahtten wir einen Zwergdackel zwei Doggen und in meiner Arbeit mit Hunden hatte ich bis vor 7 Jahren alle rassen/Mixe in Pflege und Ausbildung. Erst die letzten 7 Jahre sind es rein nur mehr Nordische vorrangig Huskys. Also unterlasse bitte unterstellungen wenn etwas nur vermutest und nicht weißt ;)

hier treiben sich soviele hundegötter rum, komisch das es dann immer wieder soviele beiträge von selbigen gibt wo um rat und hilfe gesucht wird, eigentlich müsste man das als hundegott doch alles wissen oder nicht ?

Keine Ahnung ich bin kein Hundegott und weiß sicher nicht alles. Da musst du schon diejenigen fragen die du ansprichst damit.

haha dna test, weil den ja auch wer machen lässt wenn er von dir nen welpen kauft, ich habe auch net behauptet das es jeder züchter so macht, lediglich das es garantiert vorkommt und wohl 99,9% sicher kein dna test gemacht wird.

Mein Lieber jeder kann , jederzeit beim Verband einen DNA Test benatragen wenn er Zweifel hat und dan wird dieser gemacht. D.h jeder züchter kann jederzeit dazu beauftragt werden. Ein Züchter der sich auf so ein gefahrenspiel einlässt ist ein Trottel, da gäbe es bessere Wege so ein Maleur zu beseitigen wenn es passieren sollte. Mal abegesehen davon das es sowieso nur ein Problem wäre wenn A) die Hündin zu früh gedeckt würde und da gäbe es sowieso keine PApiere oder B) einer der Hunde-in dem Fall der Vater- nicht ausreichend Untersuchungen usw. hätte also noch nicht zuchttauglich wäre. Und auch hier geht kein guter Züchter die Gefahr ein das Krankheien entstehen. Mal abgesehen davon das Großzüchter in der Regel eine groß genuge Zwingeranlage haben um läufige Hündinnen von den Rüden zu trennen.

ja stell dir vor, mir sind mehr rassen bekannt als ein golden retriver, aber das kannst du im prinzip auf jede gerade in mode befindliche rasse ummünzen

Ok deine Aussage war:

und ob die 344353465 ingezüchteten goldie importe die in wien zu tausenden rumrennen gesünder sind als hoppala mischlingswürfe, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln!

ich ersteze den Goldi mal durch Husky den du hast ja behauptet jede X beliebige Rasse also heißt es:

und ob die 344353465 ingezüchteten Husky die in wien zu tausenden rumrennen gesünder sind als hoppala mischlingswürfe, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln!

Nun da Husky sin der Regel fast keineInzucht haben und ich ziemlich viele Wiener Huskys kenne viele Pfleglinge aus dem Raum habe kann ich dir gerne mitteilen das deine Aussage FALSCH ist, denn ich kenne genau 2 HD kranke Huskys, einen Epileptiker, 8 Katarakthunde und 2 Allergiker. Dagegen kenne ich ca. 40Schäfer-, Golden-, Labrador-, Colliemixe und ein paar Mixe undefinierbarer Art die HD-teilwiese schwerste HD Epelepsie Allergien usw. haben. Und ich bezweifle das dies alle in Wien sind. Den gesünderen Mix gibt es nur bei Straßenhunden usw. die sich selbst selektieren aber nicht bei den Mixen bei uns die teilweise sogar von kranken Veremehrerrassehunden abstanden. Oder denkst due rnsthaft ein Mix zwischen einem sagen wir mal Hd krankem Schäder und einem Hd kranken Golden bringt gesunde Golden/Schäfermixe hervor?

stimmt , gute züchter machen das, aber auch hier wieder nicht alle, nicht umsonst führt das wiener tsh ne liste mit leuten die auf bestimmte hunde einer rasse warten......

Nun das es auch unter den Züchtern schwarze Schafe gibt bestreitet wohl niemand ich am allerwnigsten. Schwarze Schafe hast du überall. Nur die Mehrzahl ist eben nicht so daher stand in meiner Ausführung auch MEIST und nicht IMMER!

Nun gewisse Rassen landen einfach nicht im Tierheim und das WTH sorry aber das ist sowieso eine Farce. Zumindest im Bezug auf Huskys es wird weder nach Tätoonummern gesehen-um eben dann den Züchter zu verständigen, noch werden Huskys an Leute vergeb die Sport mit den Hunden machen-ist ja auch kein Schlittenhund sondern ein Sofahund, und nicht an Leute die keinen Garten habe-weil der auch das wichtigste ist. Wenn die bei allen Rassen derart unwissend vergeben wundert es mich nicht das sie ständig überfüllt sind.

abschliessend, ich bin keineswegs dafür hoppalawürfe gut zu heissen, sehr wohl aber andere die man nicht kennt als trottel hinzustellen, weil einem selber schneller was passiert als man schauen kann.

Ich würde niemanden als Trottel hinstellen weil ihm etwas pasiert ist. Die Frage ist was tue ich danach? Es gibt die Spritze danach es gibt die Möglichkeit der Kastration usw. ich muss nicht einen Hoppalawurf in eine ungewisse Zukunft entlassen.

Und erzähl mir bitt enicht wenn die Welpen schon zur Vergabe sind das man die Leute 100% kennenlernt. Ich züchte nur auf Vorbestellungen die teilweise mehr al2 Jahre auf ihren Welpen warten und da ist Zeit zum kennenlernen aber nicht beim abholen des Welpen. Selbst wenn wir einen Welpen vergeben der schon auf der Welt ist müssen die Leute mindestens 4-5 Mal VORHER kommen um sie genau kennenzulernen mit Platzkontrolle usw. Den Hoppalavermehrer der das tut zeigst du mir biitte?

die leute die sich hier immer aufspielen als wären sie die 1000%igen hundehalter und pefektionisten denen nie ein fehler passiert, sind wie gesagt meistens die, die du siehst, wenn se ihren hund suchen, ihm nachlaufen dürfen weil sie ihn ja doch mal nicht 1000% unter kontrolle haben.

Also bei den Leuten die ich von hier kenennlernen durfte war das nicht so oder sie haben vorher schon gesagt das es eben so oder so ist. Da ich aber nicht alle hier kenne möchte ich darüber kein Urteil fällen.

nebenbei ein hund ist ein lebewesen und die tun immer sachen mit denen der mensch nicht rechnet, dafür hat der mensch nämlich zuviele manko´s als das er in der lage wäre ein hundeleben lang zu 1000% seinen hund zu kontrollieren und das in einer art die dem hund auch nicht schadet!!

Richtig ein Hund ist ein Lebewesen, ein Lebewesen dessen Verhaltensstrukturen, Eigenheiten usw. man eventuell VOR der Anschaffung selbigen erlernen sollte? Und wenn man das nur halbwegs getan hat dann kann man sich auf natürliche Dinge wie Läufigkeit usw. entsprechend vorbereiten und auch darauf was man tut wenn es passieren sollte.

Ich kontrolliere z.B meine Hunde sicher nicht 1000% mir reichen 100% denn 1000% gibt es nicht. Sicherlich kannst du keinen Hund zu 100% kontrollieren, aber dann musst du eben damit rechnen das etwas passiert wenn du nicht dabei bist und dir Gedanken über dessen Verhinderung oder dem Danach machen und das VORHER. Und dies nicht nur im Bereich Hoppalas sondern allgemein.
mfg uschi & Rudel
 
Hi Barabra

barbara2 schrieb:
habe geschrieben, "angenommen es gibt auf der ganzen Welt keine Vermehrer mehr und keine Hoppalawürfe,..........."

Nun diese "Annahme wird nie eintreten also kann man eher dem Gestz dem Falle ehesten wahrscheinlichen Fall nehmen. Mal abgesehn davon das es noch Jahre dauern würd ebis die Tierheime wirklich leer wären und selbst dann würden immer wieder Hunde Plätze suchen weil durch Tod/ Scheidung usw. immer wieder Hund ein Not geraten werden.

Ich denke da an viele ältere Menschen, die nicht einfach so jahrelang sparen können.

Sihe oben es werden immer wieder Notfallshunde da sein. Und ein älterer Mensch ab einem gewissen Alter sollte sowieso keinen Welpen mehr zu sich nehmen. Bzw. ergäbe sich wieder die Frage ab welchem Alter? ich kenen Senioren die sparen noch fleißig auf ein neues Auto auf eine neue Einrichtung usw. warum also auch nicht auf einen Hund sofern jung genug? Und für den Rest sind imme rnoch gewisse Notfallshunde da die es immer geben wird.

Im Grunde hast schon Recht, aber es geht halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.

Das mag sein aber das diese dann zu einem Vermehrer oder Hoppalavermehrer gehen, miest noch von zufälligerweise zwei Hunden derselben rasse kann und sollte nicht das Ziel sein.

Wie Du selber schreibst es ist nicht alles seriös was seriös klingt.......

Keine Frage auch hier müsste man einiges tun, von Aufklärung bis zu Zuchtverbot.

Auf der Suche nach unserem Mädl sind mir auch einige "seriöse" Züchter unter die Finger gekommen, solche die uns den Welpen sofort mitgeben wollten ohne uns zu kennen, solche die die Hündin nicht zeigen wollten, solche die sich nach Abgabe des Welpen noch kein einziges Mal gemeldet haben (war so bei meiner Freundin, der Hund ist mittlerweile 2 Jahre alt)

Siehe oben.

Du bist mit Deiner tollen Einstellung leider in der Minderheit.

Nicht unbedingt ich kenne so einige die genau wie ich denken und nur gemeinsam kannst du irgendwann was erreichen.
lg Uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Hi

Ich kontrolliere z.B meine Hunde sicher nicht 1000% mir reichen 100% denn 1000% gibt es nicht. Sicherlich kannst du keinen Hund zu 100% kontrollieren, aber dann musst du eben damit rechnen das etwas passiert wenn du nicht dabei bist und dir Gedanken über dessen Verhinderung oder dem Danach machen und das VORHER. Und dies nicht nur im Bereich Hoppalas sondern allgemein.
mfg uschi & Rudel

dann gehören sie wohl zu den hunden die ihr leben lang ausserhalb des hauses nie von der leine dürfen, den lässt du sie von der leine und da kannst du sie ausbilden was du willst, hast du schon keine 100%ige garantie mehr das nichts passiren kann.

meine hunde lassen sich bisher auch IMMER abrufen, ich würde aber NIE mir eine 100%ige garantie geben das dies immer so ist.

Husky schrieb:
Falsch ich arbeite seit über 20 Jahren im Tierschutz resozialisiere Hunde seit ich 18 bin udn habe mich erst die letzten 7 Jahre auf Nordische spezialisiert. Meine Eltern züchteten Rottweiler udn Dobermänner, zusätzlich ahtten wir einen Zwergdackel zwei Doggen und in meiner Arbeit mit Hunden hatte ich bis vor 7 Jahren alle rassen/Mixe in Pflege und Ausbildung. Erst die letzten 7 Jahre sind es rein nur mehr Nordische vorrangig Huskys. Also unterlasse bitte unterstellungen wenn etwas nur vermutest und nicht weißt

spricht sicher für dich, das du dich mit vielen hunderassen auskennen magst, nur jeder hund auch wenn du die rasse kennst hat seine eigenheiten, meine großmutter hat 40 jahre lang hunde ausgebildet, großteils noch nach der alten schule, aber selbst ihr sind sachen passiert mit denen sie im leben nicht gerechnet hätte, also kann ich dir sowas getrost unterstellen, zumal es nahezu unmöglich ist alle über 10.000 rassen/mischlingsrassen (jaja ich weis, fci rassen gibts nur 350...) überhaupt nur gesehen zu haben, geschweige den sie zu kennen.

dich als züchterin in allen ehren, aber bleib aufn teppich :D

fakt ist, auch wenn man selber noch sogut mit seinen hunden umgeht, sollte man sich nicht das recht rausnehmen über andere, die man noch nicht mal kennt zu urteilen, um mehr is es mir hier gar nie gegangen.....

jeder der behauptet seine tiere immer 1000%ig ja nur 100%ig im griff zu haben, ist meines erachtens ein glatter lügner, es passiert nicht immer was, das heisst aber nicht, das es immer 100%ig so läuft wie der hundebesitzer meint das es laufen sollte :D

und wenn einer was falsch macht, wäre er gut beraten es hier nicht zu posten, weil geholfen wird ihm nicht wirklich, bzw erst ab seit 10 vom thread, davor treten mal alle kräftig auf denjenigen runter :D

lg

Markus
 
Hi

samariter schrieb:
dann gehören sie wohl zu den hunden die ihr leben lang ausserhalb des hauses nie von der leine dürfen, den lässt du sie von der leine und da kannst du sie ausbilden was du willst, hast du schon keine 100%ige garantie mehr das nichts passiren kann.

Falsch, wenn richtig ausgebildet ist auch das kein Problem. Am Wienerberg habe ich meinen Rüden quer über den See von einer läufigen Labradorhündin in der Stehzeit abgerufen mein Rüde deckt auch nicht in meinem Besein. Falls du ein wenig über Rudelhaltzung weiß dann weißt du warum. Meine hunde genießen sogar Freilauf im Wald von es Wild gibt und das ohne Probleme. Dazu ist nur eine richtige Ausbildung vonnöten und nicht tausende Dinge die kein Mensch braucht.

meine hunde lassen sich bisher auch IMMER abrufen, ich würde aber NIE mir eine 100%ige garantie geben das dies immer so ist.

nun eine 100% Garantie kann keiner geben aber für diese Fälle muss man sich halt ein was ist danach zutun überlegen und nicht einfach sagen ist halt passiert.

spricht sicher für dich, das du dich mit vielen hunderassen auskennen magst, nur jeder hund auch wenn du die rasse kennst hat seine eigenheiten,

Sicherjeder Hund ist ein Individium und gerade deshalb mus sich mit allem möglichen rechnen und nicht sagen ich hätte nie im Traum daran gedacht.

meine großmutter hat 40 jahre lang hunde ausgebildet, großteils noch nach der alten schule, aber selbst ihr sind sachen passiert mit denen sie im leben nicht gerechnet hätte,

d aich leider auch viel zu lange nach der alten Schule ausgebildet habe darf ich dir gerne sagen gerade da passierte mehr als man sich träumen lies ganz einfach weil unterdrückte Hunde anders reagieren als freudig ausgebildete Tiere.

also kann ich dir sowas getrost unterstellen, zumal es nahezu unmöglich ist alle über 10.000 rassen/mischlingsrassen (jaja ich weis, fci rassen gibts nur 350...) überhaupt nur gesehen zu haben, geschweige den sie zu kennen.

Hund ehaben zwar Eigenheiten aber gewisse Dinge sidn vorhersehbar und das ein potenter Rüde wenn er zu einer Hündin möchte durch Türen, fenster usw. gehen kann oder ein Hund der nicht alleine bleiben gelernt hat usw. ist im Bereich des Möglichen und nicht so unerwartet. Die Frage ist halt kennt man sich GENUG aus um es zu erwarten oder denkt man nur man kennt sich aus.

dich als züchterin in allen ehren, aber bleib aufn teppich

ich wüsste nicht was dies mit meiner Tätigkeit als Züchterin zutun hätte? Ich hab eseit 2 Jahren die Zwingerkarte und voriges Jahr meinen ersten eigenen Wurf-di emeiner Eltern bei denen ich half und betreute rechne ich nicht- mit Hunden lebe und arbeite ich weit länger.

fakt ist, auch wenn man selber noch sogut mit seinen hunden umgeht, sollte man sich nicht das recht rausnehmen über andere, die man noch nicht mal kennt zu urteilen, um mehr is es mir hier gar nie gegangen.....

Fakt ist das jemand der eine Hund hält und zu doof ist zu verhindern-was tausende andere können-keinen Hund halten sollte oder kastreieren sollte-obwohl ich Kastrationsgegener bin. Und Fakt ist wenn es schon passiert gibt es genügend Möglichkeiten eine Geburt trotzdem zu verhindern.

jeder der behauptet seine tiere immer 1000%ig ja nur 100%ig im griff zu haben, ist meines erachtens ein glatter lügner, es passiert nicht immer was, das heisst aber nicht, das es immer 100%ig so läuft wie der hundebesitzer meint das es laufen sollte

100% wird es wohl nicht geben daher sichert man gewisse Dinge ab. ich weiß z.B das ich meine Rüden zu 100% von einer läufigen Hündin abrufen kann, ich weiß aber auch das sie sofort decken würde wenn ich nicht da bin, ergo sichere ich sie wenn ich nicht da bin demenstsprechend ab das es NICHT passieren kann. Un dso sollte es in allen Bereichen sein.

mfg Uschi & Rudel
 
barbara2 schrieb:
So und nun komme ich mit einem ganz anderen Argument.

Angenommen es gibt auf der ganzen Welt keine Vermehrer mehr und keine Hoppalawürfe, sondern nurmehr Würfe von SERIÖSEN Züchtern, wieviel Hundehalter würen dann wohl durch die Finger schauen.
So ein Hund vom SERIÖSEN Züchter kostet nicht wenig, das können sich viele nicht leisten. Sollen diese Leute jetzt alle auf einen vierbeinigen Freund verzichten?

Möchte das jetzt nur so in den Raum stellen.
Ach und noch was auch SERIÖSE Züchter vermehren.

Lg Barbara

So Happy und nun wünsche ich ganz viele Interessenten für die Welpen

also bitte, soll das jetzt heißen gut daß es die vermehrer gibt, dann können sich auch arme nen hund leisten?? :eek:

du hast es erfaßt, wenn sowas mal eintreten sollte, daß es KEINE hoppalawürfe mehr gäbe, dann MÜSSEN die leute halt sparen oder verzichten. aber es würden nach wie vor genug hunde ein neues zuhause suchen die dann wieder billiger sind (ist wie beim gebrauchtwagen :D).

und nochwas: DANN wäre es wenigstens auch gerechtfertigt daß tonnen an hunden aus dem ausland eingekarrt werden, so wie es jetzt schon der fall ist, obwohl wir derzeit noch selbst genug arme hier haben.

aber sowas wird sowieso niemals eintreten und in letzter zeit rutscht sogar dieses NIEMALS noch weiter als niemals in die ferne. weil seit neuestem immer mehr leute PRO vermehrung sind und vermehrer in schutz nehmen und unterstützen. scheint eine neue trendentwicklung zu sein zu beobachten ungefähr seit oktober letzten jahres. das wort tierschutz hat sich seither krass verändert und hat hauptsächlich nurmehr mit vermittlung zu tun und nicht mehr mit schützen.
 
es wird IMMER hunde geben die man günstiger haben kann, immer wieder sterben alte leute oder werden krank oder sie gehen ins ausland, der hund kann nicht mit.

also dass man hoppalas und dergleichen unterstützt weil die leut sich sonst keinen leisten könnten ist ja der grösste schwachsinn! stellt euch vor es gäbe die ganzen tierheime bei uns nicht - na dann fahr über die grenze nach ungarn, in ganz europa gibts strassenhunde die arm sind und ein zuhause suchen, die tierheime quellen nur so über.

ausserdem wer einen zuchthund will kann auch einen günstiger kriegen wenn er einen mit fehler nimmt, z.b. hat eine bekannt vor mir einen golden vom ökv, der hatte nur einen hoden und deswegen war er viel günstiger.
 
Es mag jetzt überheblich klingen (aber vielleicht doch nicht weil ich zwei Tierheimhunde habe) aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht ,wenn nicht jeder jederzeit sich billig einen Hund anschaffen könnte, den er dann jederzeit ohne großen Verlust entsorgen kann und sich dann wenns wieder Spass macht den nächsten um ein paar Euro holt ?

Die Hundewelt hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm verändert und nicht zum besten der Hunde !
 
Camilla2005 schrieb:
Es mag jetzt überheblich klingen (aber vielleicht doch nicht weil ich zwei Tierheimhunde habe) aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht ,wenn nicht jeder jederzeit sich billig einen Hund anschaffen könnte, den er dann jederzeit ohne großen Verlust entsorgen kann und sich dann wenns wieder Spass macht den nächsten um ein paar Euro holt ?

Die Hundewelt hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm verändert und nicht zum besten der Hunde !

das wäre der eine ansatz, der andere wäre ein zwangsprüfung und regelmässige verhaltenskontrollen der hunde/besitzer, quasi ein tüv für hundehalter ;)

mit saftigen strafen, denke da würden es sich einige überlegen sich nur mal so einen hund anzuschaffen und diesen dann wegzugeben weil einem grad danach ist.

lg

Markus
 
Oben