zuerst bin ich Breitensportchamp geworden und dann PAPA

Irish schrieb:
Wenn ich eine heiße Hündin habe, muss ich mit allen rechnen. Auslauf im Garten nur wenn ich dabei bin. Spaziergang an der Leine.
Fenster+Türen werden zugesperrt, wenn keiner da ist oder man nur im Haus ist. Sollte ein Rüde durch die Fensterscheibe springen. Dann ist es wirklich Pech. Es gibt immer noch die Möglichkeit zum TA zu gehen. Die Spritze danach, hat noch keiner Hündin geschadet. Da gibts viel ungesünderes.
Kann der Hundehalter oder will der Hundehalter 4 Wochen nicht aufpassen, dann bleibt nur eine Möglichkeit. Die Kastration.

*danke*
 
samariter schrieb:
und ob die 344353465 ingezüchteten goldie importe die in wien zu tausenden rumrennen gesünder sind als hoppala mischlingswürfe, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln!

auch dir rate ich:
lies dir meine Beiträge nochmal genau durch, dann wirst du sehen, dass ich genau DAS nicht geschrieben habe.



@calpurnia
man sollte auch normalerweise nicht ohne vernünftigen Grund kastrieren (gilt zumindest für Hunde) ABER.. wenn ich weiß, dass was passieren kann oder ich weiß dass es viele Rüden in der Nachbarschaft gibt und ich nicht sicher bin, ob ich meine läufige Hündin vor ihnen schützen kann, dann ist es immer noch besser sie zu kastrieren, als einen ungewollten Wurf herauszufordern.
 
es hat nie jemand bestritten, das sinnloses unbedachtes GEWOLLTES vermehren zu verurteilen ist. da steh auch ich voll dahinter.
es wurde und wird sich hier nur aufgehängt an der tatsache, das jemand anhand des fotos meinet *süße babys* und das dieser wurf eben *passierte*

niemand kann sagen das er seinen vierbeiner 1000% unter kontrolle hat, und das es ihm z.b. nicht passieren kann das der rüde ausbüchst, und zu einer heissen hündin kommt die zufällig in einem garten steht. nun spinnen wir das mal weiter: die oder der besitzer des mädels ist nur mal schnell im haus was zu trinken zu holen...1ne minute (im gedanken) und schon isses passiert...und wenn die minute noch 3 länger dauert kriegst es nichmal mit...
spritze danach ist dann auch nix mehr...
also...babys die man nicht wollte...ein hoppala....und erzähl mir nun nicht, das sowas nicht passieren kann, und das desswegen der oder die besitzer des mädels so verflucht schlechte menschen sind und sinnlose vermehrer....denn dann schiebst du leute in eine schublade in die sie nicht gehören...

ich wünsche dir echt, das dir sowas oder ähnliches nie passieren möge, aber sollts doch so sein, dann denkst vielleicht an meine worte, wenn dich andre dann angehn wie schlecht du nicht bist....
 
@shannon

JA ok. aber DIESE zufälle passieren viel zu oft, meinst du nicht? wenn es wirklich nur diese fälle wären, gäbs viel weniger welpen. :rolleyes:
 
blos könnt ihr vor lauter mitn gstell ins gesicht fahren gar nimma unterscheiden ob zufall oder gewollt, erst wird mal feste draufgehaun, weil schaden kanns ja nie, oda ?:D

liegt leider in der natur des menschen auf leute die fehler machen runter zu treten....
 
hades schrieb:
@shannon

JA ok. aber DIESE zufälle passieren viel zu oft, meinst du nicht? wenn es wirklich nur diese fälle wären, gäbs viel weniger welpen. :rolleyes:

das möchte ich nicht bezweifeln, nur ich kann doch bitte nicht von vorne rein jeden in das *böser vermehrerschema* reinhaun.....
 
Ist ja wohl kein Geheimnis dass die Chance dass eine Hündin in der Stehzeit relativ leicht gedeckt wird, enorm groß ist ! Das hat sich sogar zu mir herumgesprochen, die jetzt zum ersten Mal eine Hündin hat ;)
 
shannon schrieb:
oh mann seid ihr denn wirklich alle götter, das euch NIE was passieren kann?
ein hund kann schnell sein und die sind seeehr einfallsreich wenn sie wollen.

ohhhh jaaaaaaaaaaaaaa ich bin gott :):D

mein hund kann schnell sein was er will, er kann auch hängen soviel er will und von mir aus sich fortpflanzen soviel er will (was ihn aber alles niemals interessiert hat und auch niemehr interessieren wird). er ist nämlich KASTRIERT :):p

somit kann ich mit 100 %iger sicherheit behaupten mir passiert sowas NIEMALS :).
 
ET01 schrieb:
ohhhh jaaaaaaaaaaaaaa ich bin gott :):D

mein hund kann schnell sein was er will, er kann auch hängen soviel er will und von mir aus sich fortpflanzen soviel er will (was ihn aber alles niemals interessiert hat und auch niemehr interessieren wird). er ist nämlich KASTRIERT :):p

somit kann ich mit 100 %iger sicherheit behaupten mir passiert sowas NIEMALS :).


wo du recht hast, hast du recht :D :D

und wenns doch passiert, kannste immer noch den tierarzt verklagen :p

lg

Markus
 
url]
Hört bitte auf zu streiten dadurch bekommen die Welpen auch keine Plätze.
ich habe auch zu Hause zwei Rüden( beide nicht kastriert) und zwei Hündinen und habe noch keinen Wurf, und trotzdem verurteile ich die zwei Besitzer nicht obwohl ich hier im forum die einzige bin die beide kennt .
Also bitte verurtelt Menschen nicht die Ihr nicht kennt!!!
Wir kommen von Thema ab !!!
Also zurück zum Thema, wer kennt einen guten Platz
Schönen tag noch:)
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es unfair, dass andere Threads geschlossen werden und es dort im Grunde genau um dasselbe Thema geht. Wo ist denn der Unterschied zu anderen Welpen? Hier wird doch auch mit einem Breitensportchampion als Papa geworben !
Ich wünsche den Welpen ein super Zuhause und viel Glück!
 
Jenny20 schrieb:
ich finde es unfair, dass andere Threads geschlossen werden und es dort im Grunde genau um dasselbe Thema geht. Wo ist denn der Unterschied zu anderen Welpen? Hier wird doch auch mit einem Breitensportchampion als Papa geworben !
Ich wünsche den Welpen ein super Zuhause und viel Glück!


ja aber im anderen thread waren es reinrassige welpen....diese hier sind es nicht :)
 
aber ist es nicht egal ob sich 2 gleiche Rassen aufeinander stürzen oder 2 verschiedene Rassen -> es kommen doch bei beiden Welpen raus ;)
Meiner Meinung nach können soche Würfe verhindert werden !
Aber zurück zum Thema : hast du vielleicht Fotos? Wieviel beträgt die Schutzgebühr?
 
Nivalis schrieb:
ja aber im anderen thread waren es reinrassige welpen....diese hier sind es nicht :)


Ist wie bei Hundeabgaben : die einen werden applaudiert, die anderern werden in der Luft zerrissen, die einen Welpi-Produzenten werden in den Himmel gelobt, die anderen werden in der Luft zerrissen !

Es geht sehr oft um die Person des Inserenten , aber auch nicht immer, es ist eine eigene Dynamik , die keiner versteht ! Ich zumindestens nicht !
 
nein ich nicht, aber ich denke mit Fotos lassen sich die Welpen sicher besser vermitteln ;)
 
also haben wir es wiedermal geschafft...
juhuuu, wiedermal wird das thema vermehrer diskutiert. ich glaub es ist jetzt der beitrag 1.000.000 und eins zu dem thema.
man konnte ihn trotz aller hinweise, dass hier an und für sich junge hunde ein neues zuhause suchen und das woanders diskutiert werden soll, nicht abwehren.
und nur wenige "klatschen beifall".
nicht wegen des themas an sich, sondern weil man es eh fast bei jedem welpen-vermittlungs-beitrag liest...

*gäääääääähn*

fad ist es mittlerweile...
es ist ja nichtmal so, dass ich mich der argumentation nicht anschließen könnte, im gegenteil, es ***** mich mittlerweile nur ehrlich gesagt soooo furchtbar an, es so oft und oft und oft und oft und oft zu lesen... zig male in den letzten wochen...
jedesmal die selben postings...

anstatt das man einfach auf ein ähnliches posting verlinkt und gut is...

egal ob - wie in dem fall - der schreiber des ersten beitrags unschuldig zum handkuss kommt und gleich gemutmaßt wird, ob er ein vermehrer ist, nur weil er derjenige war, der den ersten beitrag erstellt hat. die überbringer von schlechten neuigkeiten werden ja bekanntlich gerne geköpft.

und was mich ehrlich gesagt noch stört: mit welcher selbstherrlichkeit sich hier leute immer wieder als tierschützer aufspielen und sich im ton vergreifen (was die ganze an und für sich richtige argumentation dann sinnlos werden und in dem unbeteiligten leser einen gewissen unmut gegen soviel extremismus aufkommen lässt) und in wirklichkeit vermutlich noch nie auch nur ansatzweise einen finger krumm gemacht haben.

ach ja, mir fällt dazu wieder mal ore-samas beitrag aus dem verhaltensforum ein...
offenbar wirklich beschäftigungstherapie...

somit habe ich mich für heute wieder genug unbeliebt gemacht und verabschiede mich aufgrund der tristesse in einen sicherlich schöneren feierabend...

gähnende grüße
 
:)
my.php
[/URL][/IMG]
Bei meinem ersten Beitrag habe ich auch dieses Bild, vielleicht hilft es nocheinmal Danke für den Tipp:) leider habe ich es nicht größer muß man anklicken dann sieht man mehr
 
hades schrieb:
@shannon

JA ok. aber DIESE zufälle passieren viel zu oft, meinst du nicht? wenn es wirklich nur diese fälle wären, gäbs viel weniger welpen. :rolleyes:

Naja Zufälle ich weis nicht wie oft mich schon Leut angeredet haben
"wie nett doch eine Mischung aus meinem Rüden und ihren Hündinnen wäre"
und wennst sie dann durch die Blume fragst obs wo angrennt sind sinds noch entgeistert was man denn dabei finde.:mad: :mad:

Ich lass mein Rüden "is er ja leider nur mehr ein paar Tage" :( nur zu mir bekannten Hündinnen man weis ja nie.

lg Gitti
 
Bei unbekannten leuten wird direkt drauflos gehackt. Aber wenn es Bekannte sind ist es ja nicht so schlimm...sind ja süsse Welpen und der Vater ist ja schliesslich ein BreitensportCHAMPION :) :) :)
 
Oben