zuerst bin ich Breitensportchamp geworden und dann PAPA

angel schrieb:
der aggressive unterton deiner postings


Liebe Angel!

Entschuldige bitte, aber den aggressiven Unterton interpretierst du rein.
Die Postings wurden jedenfalls nicht mit aggressivem Unterton geschrieben ;)
wenn dann maximal etwas zynisch ;)

Aber es ist eh immer so, wenn einem jemand nicht passt, dann ist es egal WAS er schreibt, es ist immer bösartig :rolleyes:


Im übrigen @alle anderen..

lest euch meine Postings nochmal genau durch, ich hab nicht Happy beschuldigt, dass SIE/ER vermehrt.

Ich hab mich nur gewundert, dass wieder einmal nur "ach wie süss und ach wie lieb" postings gekommen sind.

Und ich wollte wissen, wie der Wurf zustande gekommen ist.

Unfallwürfe in dem Sinn gibts nämlich nur sehr wenige (ich darf an den Fall damals von Anita Hartner mit ihrer Kierling erinnern, das war einer der wenigen Fälle wo ich sicher die letzte gewesen wäre, die Anita Vorwürfe macht hätte)

Aber ansonsten lassen sich solche Würfe sehr wohl vermeiden bzw. es gibt da noch ein paar andere Methoden, damit es eben KEINE Welpen gibt, ausser es war doch ein Wurf erwüscht.

Nichts anderes wollte ich sagen ;)
 
hi chrstina!

"Aber es ist eh immer so, wenn einem jemand nicht passt, dann ist es egal WAS er schreibt, es ist immer bösartig"

ich darf mich wundern... denn weder passt du mir noch passt du mir nicht, denn

a) bist du wohl kein schuh oder gewand (da passierts nämlich seit der geburt meines söhnchens leider öfter, dass mal was nimma passt *breitgrins*) und
b) kenn ich dich gar nicht. weder privat, noch aus dem forum, denn ich kann mich nichtmal an beiträge von dir erinnern, denn ich glaub soviel warens bis jetzt noch nicht...

also bitte, den schuh - um bei a) zu bleiben - zieh ich mir nicht an, aber dieses dauernde 'wooooooher' und 'waruuuuuum'-hickhack.... gibts ohnehin schon in xxxxxxxxxxxxxxxxxx beiträgen....


na woher werden die welpen wohl sein? aus anderen hunden.
wäre es notwendig gewesen? kaum.
wäre es zu vermeiden gewesen? sicherlich.
und warum ist es passiert? da gibts wohl einige optionen zur auswahl.

kann man jetzt noch was dran ändern? nö.

fakt ist: welpen suchen einen platz. in diesem beitrag.


und wenn man gerne auf zufallswürfe, absichtliche würfe, mischlingswürfe, reinrassigenwürfe und der mehrung des hundebestandes im speziellen oder einzelnen stellung nehmen möchte, sollte man das mE in einem eigenen thema tun und sich dessen bewusst sein, dass man einsicht maximal mit der aufzählung von entstehenden kosten und konsequenzen für die tiere aber niemals durch die plakative zurschaustellung von den eigenen moralansichten erreichen wird. geschweige denn über hirn-einschalt/ausschalt-meldungen...
 
Mir ist es natürlich nicht passiert, geht doch nicht ich habe doch 3 Belg. Schäferhunde und einen Dalmi wie jeder weiß, und ich habe noch nie Breitensport gemacht ich kenne nur diese zwei Hunde und wollte ihn helfen gute Plätze für die Kleinen zu finden.
 
@chrstina,
ich denke du hast den sinn dieses postings nicht verstanden, denn hier suchen einzig und allein babys ein liebevolles gutes zu hause...mehr nicht.
wenn du deinem unmut luft machen willst...dazu gibts unterforen und es hällt dich niemand auf darin einen tread zu erstellen.
fakt ist, die babys sind da und brauchen plätze, egal ob vom himmel gefallen, von ausserirdischen vergessen oder einfach nur von einer pelznase geboren;)
 
ich mag zwar den streit wegen welpen auch nicht, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso leute die sich offensichtlich auskennen, mixe produzieren.

und bitte net sagen es war ein hoppala - es gibt die spritze danach!

ich verstehe es WIRKLICH nicht, ich hab jetzt die dritte hündin kastrieren lassen, alle drei waren einmal läufig vorher und ich habe es zusammengebracht, in wien lebend(!), KEINE welpen zu produzieren.
 
Manchmal muss ich mich schon sehr wundern in diesem Forum...

Ständig dieses hick-hack bei unbeabsichtigten Würfen. Das ist nun mal Teil der Natur. Es liegt in der Natur der Hunde, sich zu vermehren. Und denen ist es powidl ob jetzt einer einen Stammbaum hat oder nicht. Sie pflanzen sich einfach gemeinsam fort, weil's ihnen Spaß macht und weil's der Instinkt ihnen sagt. Traurig genug, dass wir in einer Welt leben, wo wir uns so sehr in alles Leben eingemischt haben, dass wir uns nun anmaßen zu korrigieren. Unsere eigenen Fehler wohlgemerkt.

Worauf ich hinaus will? Dass Würfe "passieren" ist natürlich. Und manchmal kann man's halt nicht verhindern. Arme Hunde im Tierheim hin oder her.
Jetzt sind die Welpen da und brauchen Platz.

Manchmal kommt's mir vor wie schrullige Großmütter, die wenn das uneheliche Kind schon da ist immer noch jammern, wie denn das passieren konnte. Wem bringt das was in der Situation?
 
Speervogel schrieb:
Manchmal muss ich mich schon sehr wundern in diesem Forum...

Ständig dieses hick-hack bei unbeabsichtigten Würfen. Das ist nun mal Teil der Natur. Es liegt in der Natur der Hunde, sich zu vermehren. Und denen ist es powidl ob jetzt einer einen Stammbaum hat oder nicht. Sie pflanzen sich einfach gemeinsam fort, weil's ihnen Spaß macht und weil's der Instinkt ihnen sagt. Traurig genug, dass wir in einer Welt leben, wo wir uns so sehr in alles Leben eingemischt haben, dass wir uns nun anmaßen zu korrigieren. Unsere eigenen Fehler wohlgemerkt.

Worauf ich hinaus will? Dass Würfe "passieren" ist natürlich. Und manchmal kann man's halt nicht verhindern. Arme Hunde im Tierheim hin oder her.
Jetzt sind die Welpen da und brauchen Platz.

Manchmal kommt's mir vor wie schrullige Großmütter, die wenn das uneheliche Kind schon da ist immer noch jammern, wie denn das passieren konnte. Wem bringt das was in der Situation?


eben- und das ist nicht so. würfe passieren nicht. man kann es verhindern, es reicht wenn man die läufige hündin drei wochen nicht zu rüden lasst:rolleyes:

und noch was: ist es mal passiert, ab zum tierarzt und die spritze danach!

wenn man wirklich zu blöd ist um auf die hündin aufzupassen, kann eine kastration auch helfen:cool:
 
oh mann seid ihr denn wirklich alle götter, das euch NIE was passieren kann?
ein hund kann schnell sein und die sind seeehr einfallsreich wenn sie wollen.
 
shannon schrieb:
oh mann seid ihr denn wirklich alle götter, das euch NIE was passieren kann?
ein hund kann schnell sein und die sind seeehr einfallsreich wenn sie wollen.

ich sag jetzt nix mehr denn sonst gibts strafpunkte. ausser : ES GIBT DIE SPRITZE DANACH WENN WAS PASSIERT IST!!

und ich bin kein gott, aber komischerweise hab ichs in floridsdorf, wo es tausende rüden gibt, geschafft meine hündinnen an der flexi zu lassen oder woanders hinzufahren wo weniger hunde sind.

schluss jetzt, sonst kommt der admin und dann gibts was:eek:
 
elBernardo schrieb:
eben- und das ist nicht so. würfe passieren nicht. man kann es verhindern, es reicht wenn man die läufige hündin drei wochen nicht zu rüden lasst:rolleyes:

und noch was: ist es mal passiert, ab zum tierarzt und die spritze danach!

wenn man wirklich zu blöd ist um auf die hündin aufzupassen, kann eine kastration auch helfen:cool:

sry aber du hast keine ahnung, lässt du die hündin wenn sie läufig ist 3 wochen nicht mal in den garten ?
wenn ja, dann kanns gleich mal passieren.
schon mal nen neufi rüden gesehen der sich die wohnungstüre selbst auchmacht und beim nachbarn vorbei schaut ?
nein? also ich schon, war nämlich meiner :D
ist zwar nix passiert weil dort kein hund war, aber wär da ne läufige hündin gewesen, wärs auch passiert und erzähl mir jetzt net, du denkst im vorhinein daran das ein hund sich 2 türen aufmacht, die er vorher noch netmal angesehen hat.....

schon mal paar tage auf urlaub gewesen und die katze war trächtig, obwohl alles zu war ? ne? siehste ein gekipptes fenster im 1. stock reicht, das der kater zu besuch kommt, u.s.w.

ich wär sehr vorsichtig leute als zu blöd zu bezeichnen, wenn man keine vorstellung hat was tiere alles anstellen können um ihren trieben freien lauf zu lassen.

achja...ich lebe auch in wien!

lg

Markus
 
samariter schrieb:
du denkst im vorhinein daran das ein hund sich 2 türen aufmacht,


sorry OT: doch ich schon :D habe eine hündin daheim die türen aufmachen kann...die zu ihr u. von ihr weg aufgehen ;) (u. hatte auch einen kater der türen öffnen konnte)
 
lol jo, aber dem dicken haben türen nie interessiert, und er war immer zu lahm auch nur irgendeine aktion zu setzen........das gerade DER sich türen aufmacht wär uns nie in den sinn gekommen:D
aber man lernt nie aus^^
 
samariter schrieb:
sry aber du hast keine ahnung, lässt du die hündin wenn sie läufig ist 3 wochen nicht mal in den garten ?
wenn ja, dann kanns gleich mal passieren.
schon mal nen neufi rüden gesehen der sich die wohnungstüre selbst auchmacht und beim nachbarn vorbei schaut ?
nein? also ich schon, war nämlich meiner :D
ist zwar nix passiert weil dort kein hund war, aber wär da ne läufige hündin gewesen, wärs auch passiert und erzähl mir jetzt net, du denkst im vorhinein daran das ein hund sich 2 türen aufmacht, die er vorher noch netmal angesehen hat.....

schon mal paar tage auf urlaub gewesen und die katze war trächtig, obwohl alles zu war ? ne? siehste ein gekipptes fenster im 1. stock reicht, das der kater zu besuch kommt, u.s.w.

ich wär sehr vorsichtig leute als zu blöd zu bezeichnen, wenn man keine vorstellung hat was tiere alles anstellen können um ihren trieben freien lauf zu lassen.

achja...ich lebe auch in wien!

lg

Markus

wie gesagt, WENN es passiert ist gibts auch noch die spritze danach. ich hab keinen garten, wenn ich einen hätte, würde die läufige hündin nur unter aufsicht rausdürfen.

wenn jeder so denken würde wie manche hier, dann würden wir bald ersticken in hunden die niemand will.
 
@Christina mach dir nix draus. Nächste mal applaudieren wir ;)
Das wird nicht der letzte Hoppala Wurf oder wie auch immer Wurf sein. :(
Wenn man solche Aussagen liest, wie von Samariter *kopfschüttel*
 
elBernardo schrieb:
ich sag jetzt nix mehr denn sonst gibts strafpunkte. ausser : ES GIBT DIE SPRITZE DANACH WENN WAS PASSIERT IST!!

und ich bin kein gott, aber komischerweise hab ichs in floridsdorf, wo es tausende rüden gibt, geschafft meine hündinnen an der flexi zu lassen oder woanders hinzufahren wo weniger hunde sind.

schluss jetzt, sonst kommt der admin und dann gibts was:eek:

jaa so eine spritze ist ja auch überaus gesund und toll für die hündin...

bist wirklich eine ganz tolle, dass deine hündin bis jetzt noch net trächtig geworden ist.... :rolleyes:

MEIN GOTT, es KANN passieren, ein Hund KANN ausbüchsen... und meistens passierts halt dass ein rüde, wenn er ne läufige hündin riecht mal über den zaun hopst und dann is es passiert..... vor allem am land... ob ich das gut finde, ist ne andere frage....

@chrstina: achja und dieses - alle mischlinge sind nach nem jahr krank, reinrassige net.... jeder 2. golden retriever (Reinrassig und mit stammbaum) den ich kenn hat HD und was weiß ich net alles.... komisch.... mischlinge kenn ich bei weitem net so viele mit hd oder ähnlichen krankheiten... komsich find ich... :confused: wo doch alle mehr als 1jährigen mischlinge krank sein müssten....na wahrscheinlich sind sie da alle schon tot oder wie??? :mad: ziemlich blöde aussage von dir muss ich sagen...
 
calpurnia schrieb:
jaa so eine spritze ist ja auch überaus gesund und toll für die hündin...


bist wirklich eine ganz tolle, dass deine hündin bis jetzt noch net trächtig geworden ist.... :rolleyes:

die spritze ist garantiert ein geringeres risiko als als eine geburt - es sterben viele hündinnen bei einer geburt.

und die spritze danach ist ca. das gleiche wie die pille danach für die frau. und die frauen überleben das auch.

machen wir mal eine einfache rechnung: stell dir vor, 10 leute haben eine hündin. jeder von diesen haltern will "einmal einen ach so süssen wurf" oder ist zu nachlässig um aufzupassen. jede hündin wirft 8-10 welpen. summe: 80-100 welpen die möglicherweise niemand will wenn sie gross und schlimm sind, grad in der pubertät oder was ruiniert haben in der wohung. 80-100 hunde die im tierheim landen.

also stell dir vor, ich hätte drei hündinnen decken lassen. ca. 30 mischlinge. ja sicher nehemen die leute gern einen süssen welpen. und wenn er dann 8 monate alt ist, hat man keine zeit mehr, er ist nicht mehr so herzig, oder man will in urlaub fahren oder sonstwas.

schau mal ins TSH, da sind sicher über 50% mischlinge.
 
Irish schrieb:
@Christina mach dir nix draus. Nächste mal applaudieren wir ;)
Das wird nicht der letzte Hoppala Wurf oder wie auch immer Wurf sein. :(
Wenn man solche Aussagen liest, wie von Samariter *kopfschüttel*

da kannst du ruhig den kopf schütteln...
wenn du zu denen gehörst die es schaffen ihren hund 14,16 jahre lang oder wie lang er immer auch lebt zu 1000% unter kontrolle zu haben, glückwunsch, bist ne heldin, aber 96% der leute schaffen es sicher nicht und darum würde ich mir keinesfalls ein urteil anmassen und andere als trottel hinstellen weil ein hoppala wurf passiert ist.

tiere machen nunmal sachen mit dem man im traum nicht rechnet und dann leute zu verurteilen, anstatt zu helfen um was es in dem thread eigentlich geht, finde ich ne frechheit ohnegleichen.

ich möchte gar net wissen wieviel solcher hoppalas bei großzüchtern, die rüden und hündinnen halten passieren, nur erfährts da keiner, weil se dann als wurf hingestellt werden und papiere bekommen.

und ob die 344353465 ingezüchteten goldie importe die in wien zu tausenden rumrennen gesünder sind als hoppala mischlingswürfe, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln!

elBernardo schrieb:
schau mal ins TSH, da sind sicher über 50% mischlinge.

ja logisch, weil die rassehunde sofort weg sind, das TSH hat seitenlange wartelisten auf rassehunde.....darum siehste dort soviele mischlinge in der überzahl, weil die ja net so toll sind wie "rasse"hunde...

lg

Markus
 
@elbernardo & irish
ihr habt verstanden, worauf ich hinaus will ;)

@calpurnia
dir würd ich raten meine postings nochmal GENAU durchzulesen, denn so wie du es hier darstellst, hab ich es weder gemeint noch geschrieben.
Und wenn du meine Postings genau gelesen hättest, hättest es nicht so dermassen falsch verstanden.

wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes: ;)


@shannon ich habe sehr wohl den sinn des postings verstanden nur kotzt mich diese Doppelmoral an.
Auf der einen Seite werden Vermehrer verteufelt (was ja auch richtig ist) aber wenn mal jemand nen Rüden auf ne Hündin lässt und Mischlinge produziert, habt ihr nix anderes zu schreiben ausser... "mei sind die süss???"

Meinst du nicht, dass man so den Leuten zeigt... och.. Vermehrer sind ja die, die 2 "Rassehunde" aufeinander schmeissen und die Welpen verscherbeln, aber die Privatleute die mal nen Schäfer auf nen Cocker lassen sind ok.. mein Gott sind ja Mischlinge, die gibts ja eh sooo selten :rolleyes:


@happy
bei dir möchte ich dich entschuldigen, dass ich hier ne Diskussion losgetreten hab, wollte ich eigentlich nicht, ich konnte mir nur mein erstes Kommentar beim besten Willen nicht verkneifen.
Ich hoffe nur, dass deine Bekannten in Zukunft besser auf ihre Hunde aufpassen bzw. die Tiere kastrieren lassen.
 
siehst du da haben wirs....du sagst selber...*WILL SO EINEN SÜSSEN WELPEN*.....
das ist nicht ok, das bestreitet niemand, nur das es auch mal ungewollt passieren kann, ein sogenannter hoppala wurf (wie es hier genannt wurde) ....DAS kann passieren.

und das so viele hündinen beim gebären sterben...hmm wie machens da die züchter? ...mal ehrlich, DAS ist ja wohl übertrieben
 
Oben