zuerst bin ich Breitensportchamp geworden und dann PAPA

samariter schrieb:
ja logisch, weil die rassehunde sofort weg sind, das TSH hat seitenlange wartelisten auf rassehunde.....darum siehste dort soviele mischlinge in der überzahl, weil die ja net so toll sind wie "rasse"hunde...

lg

Markus


ja genau!!! du hast es endlich verstanden !!!

mischlinge haben nicht so gute chancen auf einen guten platz, deswegen sollten auch keine produziert werden!!
 
ach ja, wäre ja fast ein wunder gewesen, wenn in diesem thread NICHT gestritten worden wäre...
fakt ist: ein paar welpen suchen ein zuhause.
Seid ihr, chrstina und elbernado etc. immer im leben so korrekt, dass euch NIE, aber auch NIE etwas passiert, schief läuft, unvorhergesehenes eintritt, das ihr nicht gewollt habt?
Es IST passiert, hier und jetzt völlig egal und belanglos, warum, weshalb und wieso. Was können die welpen dafür, dass sie nun auf der welt sind? rein gar nichts, und ich meine, es ist fast eine pflicht eines forums, das sich nicht nur hunde- sondern auch tierschutzforum nennt, nun behilflich zu sein, diesen welpen einen guten start in ihr weiteres leben und ein dauerhaftes, schönes zuhause zu ermöglichen.
Es ist völlig egal, was man alles hätte tun können... spritze oder nicht spritze, "aufpassen" und was weiß ich noch alles.
Was und wem nützt es denn, im NACHHINEIN vorwürfe zu machen und sofort beim 2. beitrag wieder einmal mit'm g'stell ins g'sicht zu fahren....
Nützt dies den welpen? Nein, absolut nicht, im gegenteil. Da wird herum gestritten, für und wider abgewogen, und das eigentliche thema, nämlich dass HUNDEKINDER EIN ZUHAUSE SUCHEN, geht völlig unter.
Leut, hörts doch endlich auf damit anzugreifen und zu verurteilen! diese verlorene zeit wäre g'scheiter dafür verwendet, sich ernsthaft dafür einzusetzen, dass die hundekinder ein zuhause finden.
 
juka schrieb:
ach ja, wäre ja fast ein wunder gewesen, wenn in diesem thread NICHT gestritten worden wäre...
fakt ist: ein paar welpen suchen ein zuhause.
Seid ihr, chrstina und elbernado etc. immer im leben so korrekt, dass euch NIE, aber auch NIE etwas passiert, schief läuft, unvorhergesehenes eintritt, das ihr nicht gewollt habt?
Es IST passiert, hier und jetzt völlig egal und belanglos, warum, weshalb und wieso. Was können die welpen dafür, dass sie nun auf der welt sind? rein gar nichts, und ich meine, es ist fast eine pflicht eines forums, das sich nicht nur hunde- sondern auch tierschutzforum nennt, nun behilflich zu sein, diesen welpen einen guten start in ihr weiteres leben und ein dauerhaftes, schönes zuhause zu ermöglichen.
Es ist völlig egal, was man alles hätte tun können... spritze oder nicht spritze, "aufpassen" und was weiß ich noch alles.
Was und wem nützt es denn, im NACHHINEIN vorwürfe zu machen und sofort beim 2. beitrag wieder einmal mit'm g'stell ins g'sicht zu fahren....
Nützt dies den welpen? Nein, absolut nicht, im gegenteil. Da wird herum gestritten, für und wider abgewogen, und das eigentliche thema, nämlich dass HUNDEKINDER EIN ZUHAUSE SUCHEN, geht völlig unter.
Leut, hörts doch endlich auf damit anzugreifen und zu verurteilen! diese verlorene zeit wäre g'scheiter dafür verwendet, sich ernsthaft dafür einzusetzen, dass die hundekinder ein zuhause finden.


ja du hast recht aber: ich finde schon dass es nützt, aufklärung zu betreiben und den leuten mal zu erklären WARUM es nicht gut ist. vor allem wenn es selber hundehalter sind, die meinen sie müssen nicht aufpassen denn "es ist ja so die sache der natur".

aber wahrscheinlich ist es eh sinnlos:rolleyes:
 
du hast geschrieben: aber ich kann dir versichern, dass die Hunde mit spätestens ein paar Jahren HD, ED, Spondylose oder eine andere der weitverbreiteten Erbkrankheiten


und was hab cih da falsch verstanden?
 
Es wäre aber noch sinnvoller, anstatt ständig Hundekinder zu vermitteln und unterzubringen, mal das "übel" an der Wurzel anzupacken und die leute AUFKLÄREN

und nicht von vorneherein zu sagen: es nützt eh nix, hat eh keinen Sinn... das ist nämlich KEIN Tierschutz

Im Tierschutz kämpft man nun mal gegen Windmühlen, ... klar sollen die Welpen ein gutes zu Hause finden, ABER bevor ich solchen Leuten helfe, klär ich sie mal darüber auf, wie es hätte ablaufen SOLLEN. und mache ihnen klar, dass wenn nochmal sowas vorkommt, sie von mir sicher keine Hilfe mehr erwarten können.

Ansonsten finden die ja noch Geschmack daran, weil die Welpis ja eh so gut "weggehen".
 
elBernardo schrieb:
ja du hast recht aber: ich finde schon dass es nützt, aufklärung zu betreiben und den leuten mal zu erklären WARUM es nicht gut ist. vor allem wenn es selber hundehalter sind, die meinen sie müssen nicht aufpassen denn "es ist ja so die sache der natur".

aber wahrscheinlich ist es eh sinnlos:rolleyes:

du betreibst keine aufklärung , sondern stellst leute die du net kennst als idioten hin.

sehe hier kein posting wo auch nur einer meinte er müsse nicht aufpassen, es wurde nur darauf hingewiesen, das trotz vorsicht sowas passieren kann und zwar schneller als man denkt.

aber ist hier immer das selbe, bevor in einem thread geholfen wird, wird erstmal ausgeteilt, wie gut man nicht selber ist und was für idioten die anderen nicht sind......
 
Chrstina schrieb:
Es wäre aber noch sinnvoller, anstatt ständig Hundekinder zu vermitteln und unterzubringen, mal das "übel" an der Wurzel anzupacken und die leute AUFKLÄREN

und nicht von vorneherein zu sagen: es nützt eh nix, hat eh keinen Sinn... das ist nämlich KEIN Tierschutz

Im Tierschutz kämpft man nun mal gegen Windmühlen, ... klar sollen die Welpen ein gutes zu Hause finden, ABER bevor ich solchen Leuten helfe, klär ich sie mal darüber auf, wie es hätte ablaufen SOLLEN. und mache ihnen klar, dass wenn nochmal sowas vorkommt, sie von mir sicher keine Hilfe mehr erwarten können.

Ansonsten finden die ja noch Geschmack daran, weil die Welpis ja eh so gut "weggehen".

DANKE! und bitte sie sollen die hunde kastrieren wenn sie nicht drei wochen aufpassen können!
 
samariter schrieb:
du betreibst keine aufklärung , sondern stellst leute die du net kennst als idioten hin.

ich erzähle sicher 10 hundebesitzern pro tag dass es eine spritze danach gibt, ich habe schon x leuten einen wurf ausgeredet. unter andrem leute die einen berner sennnehund mit einem bernhardiner paaren wollten, beide naütürlich nicht HD untersucht:(

weisst du wieviel leuten ich schon erklärt habe, dass es NICHT notwendig ist eine hündin decken zu lassen damit sie glücklich ist?

ich habe niemand als blöd hingestellt, dennoch meine ich, dass keine besondere intelligenz dazugehört, auf eine hündin drei wochen aufzupassen.

leider kann ich nicht helfen die welpen zu vermitteln da ich niemand kenne der noch einen hund nehmen könnte. aber ich hab alle leute die je einen hund wollten, auf das TSH oder das Wuff-Forum verwiesen.
 
Chrstina schrieb:
Es wäre aber noch sinnvoller, anstatt ständig Hundekinder zu vermitteln und unterzubringen, mal das "übel" an der Wurzel anzupacken und die leute AUFKLÄREN

und nicht von vorneherein zu sagen: es nützt eh nix, hat eh keinen Sinn... das ist nämlich KEIN Tierschutz

Im Tierschutz kämpft man nun mal gegen Windmühlen, ... klar sollen die Welpen ein gutes zu Hause finden, ABER bevor ich solchen Leuten helfe, klär ich sie mal darüber auf, wie es hätte ablaufen SOLLEN. und mache ihnen klar, dass wenn nochmal sowas vorkommt, sie von mir sicher keine Hilfe mehr erwarten können.

Ansonsten finden die ja noch Geschmack daran, weil die Welpis ja eh so gut "weggehen".

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und wenn Rüdenbesitzer und Hündinnenbesitzer es nicht schaffen, auf die Hunde so aufzupassen, dass nichts passiert, dann müssen sie eben die Konsequenzen tragen.
Es gibt ja sooo wenige Hunde, die ein zuhause suchen :mad: :(

Wünsche den Kleinen trotzdem alles Gute und TOLLE artgerechte Plätze, denn die können wohl am wenigsten dafür!

LG Nina
 
calpurnia schrieb:
du hast geschrieben: aber ich kann dir versichern, dass die Hunde mit spätestens ein paar Jahren HD, ED, Spondylose oder eine andere der weitverbreiteten Erbkrankheiten


und was hab cih da falsch verstanden?

Wenn du nur den einen Satz gelesen hast, ist es klar, dass du es falsch verstanden hast.. da stnad nämlich noch mehr ;)

Es kann dir bei einem jeden Hund passieren, dass er krank wird, aber bei einem Hund aus SERIÖSER Zucht ist das Risiko am geringsten.

Und wieso bist du der Meinung, dass die Welpen von angenommen nem Labbi und nem Schäfer gesünder sind, als die Welpen von 2 Golden Retrievern (alle nicht auf Krankheiten untersucht)
Das ist wie ein Lotteriespiel, aber ich kann dir versichern, dass die Hunde mit spätestens ein paar Jahren HD, ED, Spondylose oder eine andere der weitverbreiteten Erbkrankheiten

Und ich hab nicht geschrieben, dass Hunde aus "hoppala.-würfen" mit einem Jahr schwer krank sind (bitteschön wo hast du das gelesen?)
 
hm ja, also ich bekomme jetzt seit gut 20 jahren die hunde und katzen meiner familie (jetzt meine) mit und uns ist gar kein hoppala wurf passiert - bin ich jetzt gott? :D

also echt, daß MUSS ehrlich nicht passieren, in der heutigen zeit. :rolleyes:
in dem fall ist es eh schon zuspät, aber das jetzt als freibrief für alle anderen hinzustellen, finde ich schon ein bissl :eek:
 
hades schrieb:
hm ja, also ich bekomme jetzt seit gut 20 jahren die hunde und katzen meiner familie (jetzt meine) mit und uns ist gar kein hoppala wurf passiert - bin ich jetzt gott? :D

ich bin jetzt auch gott - die dritte hündin und KEIN welpe bis jetzt. ich muss ja mit einer unglaublichen intelligenz gesegnet sein:D
 
als freibrief stellts niemand hin...es soll nur aufgeklärt werden (was ja andre hier auch tun^^) das es passieren KANN, weil unsre schnauzen eben ziemlich einfallsreich sein können...

das es passieren MUSS und GEWOLLT ist, hat niemand behauptet.
 
dogged schrieb:
Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und wenn Rüdenbesitzer und Hündinnenbesitzer es nicht schaffen, auf die Hunde so aufzupassen, dass nichts passiert, dann müssen sie eben die Konsequenzen tragen.
Es gibt ja sooo wenige Hunde, die ein zuhause suchen :mad: :(

Wünsche den Kleinen trotzdem alles Gute und TOLLE artgerechte Plätze, denn die können wohl am wenigsten dafür!

LG Nina

was für ein schwachsinn....nicht die besitzer haben konsequenzen zu tragen, sondern die welpen, das scheint euch an der ganzen geschichte wohl noch net ganz klar geworden zu sein.....

einer nach dem andern spielt sich hier auf und geht auf happy los, obwohls nicht mal ihre welpen sind, konsequenzen hat es lediglich für die welpen, ganz sicher nicht für die besitzer....
 
samariter schrieb:
was für ein schwachsinn....nicht die besitzer haben konsequenzen zu tragen, sondern die welpen, das scheint euch an der ganzen geschichte wohl noch net ganz klar geworden zu sein.....

einer nach dem andern spielt sich hier auf und geht auf happy los, obwohls nicht mal ihre welpen sind, konsequenzen hat es lediglich für die welpen, ganz sicher nicht für die besitzer....

Hallo!

Ach, haben die Besitzer keine Konsequenzen? Was sind die Welpen denn dann? :rolleyes:

LG Nina
 
elBernardo schrieb:
ich bin jetzt auch gott - die dritte hündin und KEIN welpe bis jetzt. ich muss ja mit einer unglaublichen intelligenz gesegnet sein:D

also ich will jetzt ja nicht sagen ihr strotzt vor d****......denn das wär wohl zu viel des guten..

ihr verlangt das andre über eure ideen und worte nachdenken...tut doch selber mal solches und denkt drüber nach was andere schreiben:rolleyes:
 
samariter schrieb:
einer nach dem andern spielt sich hier auf und geht auf happy los,

ach so? wo hab ich was gegen happy geschrieben? ich kann nur die aussage "das ist halt die natur" oder "das passiert einfach" nicht verstehen.
 
elBernardo schrieb:
ich bin jetzt auch gott - die dritte hündin und KEIN welpe bis jetzt. ich muss ja mit einer unglaublichen intelligenz gesegnet sein:D

muss ich dann wohl auch sein, schaffs immerhin schon beim 7. hund in meinem leben, dennoch würde ich es für die zukunft nie ausschliessen, hab schon mal erlebt wie schnell das gehen kann und da gabs noch keine spritze leider und trennen is dann auch nicht mehr :D
 
ich hab es aus dem satz rausgelesen... aber da hab ich es dann wohl wirklcih falsch verstanden - für mich hieß der satz nämlich: wenn man keinen hund von einem seriösen züchter hat, ist er nach ein paar jahren schwer krank...

aber das ist ja jetzt eh egal

ich finde nur eines seltsam:
auf der einen seite wird dauernd dazu geraten ja NICHT zu kastrieren, wenn keine medizinische indikation vorliegt; dass dann natürlich solche würfe passieren muss doch jedem klar sein, WENN dann was passiert ist, heißts wieder WARUM wurde net kastriert...
 
samariter schrieb:
da kannst du ruhig den kopf schütteln...
wenn du zu denen gehörst die es schaffen ihren hund 14,16 jahre lang oder wie lang er immer auch lebt zu 1000% unter kontrolle zu haben, glückwunsch, bist ne heldin, aber 96% der leute schaffen es sicher nicht und darum würde ich mir keinesfalls ein urteil anmassen und andere als trottel hinstellen weil ein hoppala wurf passiert ist.

tiere machen nunmal sachen mit dem man im traum nicht rechnet und dann leute zu verurteilen, anstatt zu helfen um was es in dem thread eigentlich geht, finde ich ne frechheit ohnegleichen.

ich möchte gar net wissen wieviel solcher hoppalas bei großzüchtern, die rüden und hündinnen halten passieren, nur erfährts da keiner, weil se dann als wurf hingestellt werden und papiere bekommen.

und ob die 344353465 ingezüchteten goldie importe die in wien zu tausenden rumrennen gesünder sind als hoppala mischlingswürfe, das möchte ich mal sehr stark anzweifeln!

lg

Markus

Erstmal vorweg.Ich habe niemanden als Trottel bezeichnet.:mad:

Das mit den Goldis und den Mischlingen ist nicht von mir, das ist Christinas Meinung und sicher net meine.
Ich habe oft genug über Goldis geschrieben aber sicher nicht das sie gesund sind. Ich habe über die Nachteile der Goldis geschrieben.
Mir ging es nur darum, daß es in letzter Zeit viele Leute hier super finden, wenn ein Wurf Welpen da ist. Ich hätte wirklich alle Beiträge speichern sollen mit Hoppalawürfen und beabsichtigte Würfen in den 5 Jahren.
Dazu noch die unzähligen Hunde aus dem Ausland. Reicht das nicht, daß man zweimal im Jahr 4 Wochen lang aufpasst?
Die Züchter und die Vermehrer rechne ich erst gar net dazu.

Wenn ich eine heiße Hündin habe, muss ich mit allen rechnen. Auslauf im Garten nur wenn ich dabei bin. Spaziergang an der Leine.
Fenster+Türen werden zugesperrt, wenn keiner da ist oder man nur im Haus ist. Sollte ein Rüde durch die Fensterscheibe springen. Dann ist es wirklich Pech. Es gibt immer noch die Möglichkeit zum TA zu gehen. Die Spritze danach, hat noch keiner Hündin geschadet. Da gibts viel ungesünderes.
Kann der Hundehalter oder will der Hundehalter 4 Wochen nicht aufpassen, dann bleibt nur eine Möglichkeit. Die Kastration.
Aber es soll ja immer noch Hundehalter geben, die alleine bei den Wort kastrieren, fast ohnmächtig werden.

Ach ja und ich bin eine "Heldin" :rolleyes: ich habe es geschafft einen Riesenrüden von meiner Hündin fernzuhalten.
 
Oben