züchter "probieren" zajak aus....

Ich könnt kotzen-sorry!
Gibts vielleicht ein Rückgaberecht auch noch, falls der Welpe nicht so funktioniert, wie er soll !
 
Das ist ja richtig gruselig! Ich glaub, ich muss den Züchtern schreiben, dass sie da Lebewesen züchten und keine Büromöbel, die man "einer größeren Plattform" zugänglich machen könnte.

Widerlich und zum Kotzen :mad: In einem klimatisierten Terrarium mit Fussbodenheizung wird man sicher prächtig mit seiner Umwelt sozialisiert.
 
und die ganz große Frage, warum zum Teufel erlaubt das der Gesetzgeber, auf der einen Seite schneiden sie den Hundehaltern immer mehr Gelände ab, auf der anderen Seite erlauben sie, das Hunde unter die Leute kommen, die absolut keinen guten Start haben, mit so einer Vergabe...:(...
einfach eine große Schweinerei....
 
eine Ode an....

der züchter züchtet wild drauf los
was mach ich mit den welpen bloß

er grübelt hin er grübelt her
ich gebs ins zoogeschäft – lacht er

da werden sie schön ausgestellt
das gefällt mir doch und auch der welt

viel geld die leute werden zahlen
und dann im umkreis damit prahlen

ich hab ein (rein)rassiges tier bei mir
einen doodle – ja so steht es hier

der alles kann – er ist perfekt
wenn ich möchte – er auch die hand mir leckt....




das alles und noch einiges mehr
erzähl ich meinen mixen – sie staunen sehr

nichts gutes haben sie erfahren
irgendwer hat sie vor schlimmerem bewahren

im tierschutz wurden sie entdeckt
bevor sie seelisch gänzlich sind verreckt

jetzt lieben sie nicht alles und nicht jeden
aber ihren zweibeinern sie sich zu füßen legen

dankbar ohne wenn und aber
können sie nicht verstehen – dieses züchtergelaber

geht hin und rettet tiere aus dem heim
sie wollen nicht mehr sein allein

unprogrammiert sind sie geboren – ohne schuld
so holt sie ab – und habt geduld.....

lg Roswitha

buchstaben wirbeln durch den wind - wollen nicht zusammen finden - vertrocknen im gras....
 
:eek: also da bin ich platt! aber, kein wirklch seriöser züchter, wird da jemals seine welpen abladen!!! warum? ganze einfach, weil ein seriöser züchter schon seine "kundschaft" hat und wenn nicht, darauf wartet. seine welpen aber niemals in eine zoohandlung geben würde.
leider ist das in manchen ländern usus. wie ich selbst in frankreich, paris, feststellen musste, wo mir das heulen kam. dort ist das ganz normal. als ich da neben vielen hunde und katzenbabys, die alle total überteuert angepriesen wurden, furchtbar aussahen, kränklich... auch noch whippets entdecken musste, konnte ich nur noch heulend das geschäft verlassen. ich wollte es nicht glauben, sah es aber mit eigenen augen!
 
in wien bin ich ja schon vor einigen jahren aufgetreten im ersten bezirk. zumindest da, verkaufen sie keine mehr, aber sonst hab ich kaum eine chance, weil leider legal! da bräuchte es viele menschen, die dagegen auftreten, vor den zoohandlungen.
in d, bei dem händler, ist ja schon einiges im gange. ich hoffe, es wirkt. und ich bin sehr froh, dass ein futtermittelhersteller den vertrag gekündigt hat, weil nicht einverstanden mit der praxis. ich hoffe auf nachahmer.
 
wow...da zieh ich jetzt aber den Hut....sowas gibt es gerade in der heutigen umsatzorientierten Zeit sehr sehr selten....:eek::)
 
ich hab schon ein E-Mail geschickt mit einem dicken Dankeschön :), schließlich sollte die Firma wissen, das wir Hundehalter das auch so sehen:)
 
Ein Satz hat mich am meißten entsetzt und sauer gemacht. Und zwar
"die züchterin erhofft sich damit, alle Welpen im Welpenalter verkauft zu haben". Ich glaub ich spinn. :eek::mad::mad::mad:
 
Was mich etwas wundert ist, dass der Artikel "VDH kritisiert Welpenverkauf - Futtermittelhersteller beendet Geschäftsbeziehungen zu Zoo Zajac" aus März 2011 stammt. Im Online-shop von Zoo Zajac findet man aber etliche Happy Dog Produkte zu bestellen. Ich hab eine mail an Happy Dog geschrieben und gefragt was nun Sache ist. Bin gespannt auf die Antwort...
 
Oben