züchter "probieren" zajak aus....

Was mich etwas wundert ist, dass der Artikel "VDH kritisiert Welpenverkauf - Futtermittelhersteller beendet Geschäftsbeziehungen zu Zoo Zajac" aus März 2011 stammt. Im Online-shop von Zoo Zajac findet man aber etliche Happy Dog Produkte zu bestellen. Ich hab eine mail an Happy Dog geschrieben und gefragt was nun Sache ist. Bin gespannt auf die Antwort...

Hast recht! Vielleicht erklärt sich das mit der "jahrelangen Haltbarkeit" des Trockenfutters :D

Lass uns die Antwort wissen!
 
Gleich mal Vorweg - ich finde es absolut KACKE...
nun kommt das "ABER"

Wenn ich an die Tierhandlung hier im "Nachbarort" denke...haben es die Welpen beim Zajac ja traumhaft getroffen... Hundetrainer, dauernd Tierärzte etc. scheinbar große Zwinger.. und hier?!
1 Raum mit videoüberwachung...toll :(
 
Ich kann ja die Züchter fast noch verstehen, denen geht es vorrangig ums Geld u Ende aber ich versteh die Leute nicht, die sich Welpen aus einer Tierhandlung holen! Es will in meinen Kopf einfach nicht rein, wie ich ein Lebewesen einkaufen kann wie Cola-Dosen, da ist es mit meinem Verständnis wirklich vorbei :(

Und ich will nix hören von, "das war mein Schicksal, weil die war ja nach 2 Wochen noch immer in der Tierhandlung u sie wird es super bei mir haben" *würg*
 
Ich kann ja die Züchter fast noch verstehen, denen geht es vorrangig ums Geld u Ende *

Ich hoffe du meinst damit nur diese hirnlosen Vermehrer - Züchter sind das für mich absolut nicht- die ihre Hunde dort hn geben und nicht generell Züchter.. denn den wenigsten ZÜCHTERN geht es um GELD.
 
auch wenn man ordentlich, kompetent züchtet....bleibt vom wurf schön was im börserl...ist ja auch nix schlimmes!? immerhin investiert man ja auch zeit und geld in einer zuchtstätte!?...

das märchen von der liebhaberzucht die einem das letzte hemd kostet und man von nudeln mit ketchup lebt nur um seine lieblingsrasse seriös zu züchten glaubt doch eh keiner....

aber um das gehts ja eigentlich hier nicht:eek:


das video ist genial, mag man von rütter halten was man will..aber humorvoll und redegewandt is a;)..zu norbert zajak sag i mal lieber nix:(
 
Und die Erde ist eine Scheibe!

Nö, ein Ball ;p

@Doy - bevor ich Nudeln mit Ketchup esse, hungere ich *würg*
Ne, aber die MEISTEN gehen arbeiten um sich das Hobby leisten zu können und stecken auch viel rein... - meist wiegt sich dass mit Würfen auf...allerdings nur wenn alles gut geht, es ein großer Wurf ist, man nix behält etc.pp.
Und das was bleibt, geht dann meist eh wieder für die hunde drauf - Jahresimpfungen, Futter, Untersuchungen, Shows..und schwubbs isses weg *gg

Aber ja, darum gehts hier nicht - vl. will Pepsi, die ja soviel Ahnung hat, ja noch nen tolles Thema eröffnen :rolleyes:
 
Die Labradoodle sind schon 3 Monate alt - wahrscheinlich der Grund, warum die "Züchter" sie an Zajak's Resterampe verscherbelt haben. Bei der Wurffrequenz stehen bestimmt schon die nächsten Welpen mit höchstem Niedlichkeitsfaktor zum Verkauf, da stören die Ladenhüter bloß.

Ich bin nur mal gespannt, wie es mit der Gewährleistung gehandhabt wird, wenn die Hunde an Erbkrankheiten leiden. Vielleicht wird dann kostenloser Umtausch angeboten....

Wie kann man sich nur als "Züchter" bezeichnen und am Schicksal der eigenen Welpen so vollkommen desinteressiert sein! :mad:
 
Den Ausdruck "Züchter" in diesem Zusammenhang zu erwähnen, grenzt schon an Ehrenbeleidigung! Ich schliesse mich da voll Claudia an: seriöses Züchten ist so viel mehr als blosses Geldscheffeln!
 
Ich hoffe du meinst damit nur diese hirnlosen Vermehrer - Züchter sind das für mich absolut nicht- die ihre Hunde dort hn geben und nicht generell Züchter.. denn den wenigsten ZÜCHTERN geht es um GELD.

Du hoffst richtig!!! Ich habe einfach Züchter geschrieben, weil es solche lt. Artikel sind. Vermehrer die sich einem Zuchtverband (stimmt das so?) angeschlossen haben, sind ja auch Züchter.

Ich finde es auch ok wenn Züchter an ihren Welpen verdienen, solange es den Hunden gut geht. Heißt für mich, als Laien: Untersuchungen, keine Verpaarungen mit "Risikohunden" (Gesundheit, Wesen), Aufwachsen in der Familie, etc. - also halt, dass man mit Herz und Hirn züchtet.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Zucht

Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, wird durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren. Es können auch auf künstlichem Weg Mutationen ausgelöst oder Organismen gentechnisch modifiziert werden. Neue Pflanzensorten oder Tierrassen werden als Neuzüchtungen bezeichnet, diese unterliegen gesetzlichen Bestimmungen.


Ein Mensch, der die Welpen dieser Verpaarungen aber in einen "Supermarkt" abschiebt und daher überhaupt keine Möglichkeit bzw. kein Interesse daran mehr daran hat, festzustellen, was aus der Verpaarung wird bzw. ob die von ihm gewählte Verpaarung dem gewünschten "Zuchtziel" nahe kommt, kann daher in keiner Weise ein Züchter sein. Im besten Fall noch ein naiver Vermehrer, im schlimmsten Fall ein Tierquäler (Hundetransporte nach Spanien!!!)

Alle verantwortungsvollen Züchter, die ich kenne, halten Kontakt mit den Welpenkäufern, eben genau deshalb, damit sie beobachten können, wie die Welpen sich entwickeln und wie nahe diese Nachkommen seinem "Zuchtziel" als erwachsene Hunde kommen.
 
In Wiki steht tatsächlich viel Mist! ;)

Um die Ziele zu erreichen, wird durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen


bzw.

http://sommerfeld-stur.at/defekte/popular-sires


Auch als Championzucht bekannt. Wer kennt es nicht, von vielen, bunten Züchterseiten: Home of the Champions!

:2thumbsup:
 
Oben