zu viele Leute, zu wenig Platz, zu wenig Kochkünste

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
mein Freund hat unüberlegt seine Familie am Ostersamstag zu Mittag eingeladen! Nun darf ich für 10 Leute was zu Essen zaubern! Normal machen wir bei sowas immer die Grillplatte, aber dafür ist nun einfach kein Platz! Keine Ahnung wo ich die Leute hinsetze! :o

Habt ihr einen Tipp für ein Essen, dass kaum Platz am Tisch braucht und wirklich JEDER :D kochen kann?

Ganze einfache Hausmannskost wie Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat. Kann man alles supergut vorbereiten und steht somit nicht die ganze Zeit in der Küche;).

Fondue und/oder Raclette? Kann man alles super vorbereiten bzw. das Fleisch schneidet ja auch schon der Fleischer klein :D, Weißbrot, Saucen, Salat, fertig

Ne das geht eben leidet wegen den platz net. Darum kann ich auch den grillstein nicht machen. Vorallem verhungern da 10 leute auf einen stein gggg

Achso.. Dann hab ich das falsch verstanden :o

Selbstgemachte Pizza?
Jause?
Nudelsalat?

Wenn am Tisch zu wenig Platz ist, hättest die Möglichkeit mit einem 2. Tisch so eine Art Buffet aufzubauen?

Bei mir gibts das gleiche Problem, allerdings am Ostermontag :)

Bei uns gibts kalt und alles Dinge, die ich am Vortag machen kann:

1) Pumpernickelwürfel
2) Lachsrollen
3) Tomaten-Mozzarella-Sticks
4) Blätterteigsticks mit Prosciutto
5) Zitronentorte

Bei uns ist es zu Ostern immer einfach, da gibts immer und überall wo Du hinkommst Osterjause :D

Die bekommen wir am SO, bei meiner Schwiegermama und ich freu mich schon total drauf. Aber ich will das nicht 2mal hintereinander essen, daher gibts bei uns was völlig untypisches.

Aber wenn ich an SO denke (Striezel, Osterschinken, Kren und hartes Ei), dann rinnt mir der Saft im Mund zusammen :o

Gggggg ich hab sowas noch nie gemacht ggg

Na gut, also sollte es etwas ganz einfaches sein.
Dann wäre mein Vorschlag, Du kaufst Schnitzelfleisch, brauchst es selbst nicht würzen, dazu eine Knorr Basis für Knoblauchrahmschnitzel oder so etwas ähnliches. Dazu machst Du dann am Besten entweder irgendeine Nudelart (Spiralen, Mascherl, ...) oder Reis (gibt es auch im Kochbeutel). Salat dazu und fertisch:D!
Kannst Du gut vorbereiten und mit so einer Basis kann auch nix danebengehen:cool::)!

Achso.. Dann hab ich das falsch verstanden :o

Selbstgemachte Pizza?
Jause?
Nudelsalat?

Wenn am Tisch zu wenig Platz ist, hättest die Möglichkeit mit einem 2. Tisch so eine Art Buffet aufzubauen?

Ne für Tisch haben wir leider auch keinen Platz! Och ich könnte meinen Schatz schlagen! :mad::mad::mad:

Dachte schon ein Eier- bzw Käsenockerl. Die kann ich gut :D:D:D Aber kann man sowas zu Ostern der Familie servieren? Ob ich die Menge für 10 Leute hinbekomm? Sonst koch ich nur für 2

warum machst du nicht eine kalte platte? belegte brötchen udgl?

ich täte auch die besucher nicht um einen tisch setzen, sondern jeder schnappt sich sein brötchen auf einem teller und setzt sich zb. aufs sofa.

was meinst du dazu?

bin ich froh, dass ich zu ostern mit meiner tochter alleine bin :p

Oben