zu viele Leute, zu wenig Platz, zu wenig Kochkünste

Naja die leute in 2 Räume aufteilen ist irgendwie doof, aber uns wird nichts anderen überbleiben. Unser Wohnzimmer ist auch noch ein Stück von der Küche weg, also nichtmal vom gefühl her, dass man eh gleich daneben sitzt. Mein Esstisch in der Küche ist für 6 Personen. Wenn man gaaaanz eng kuschelt bekomm ich 8 Personen hin :D

Kalte Platte würd ich am liebsten machen. Aber is als Mittagessen auch nicht so was wahre dachte ich.

Und wieso machst nicht die Nockerln mit verschiedenen Salaten und als Dessert einen Obstsalat oder Pudding oder so was einfaches (ich geh ja immer von mir aus, ich kann auch nur Frankfurter Würstel)

Und wieso machst nicht die Nockerln mit verschiedenen Salaten und als Dessert einen Obstsalat oder Pudding oder so was einfaches (ich geh ja immer von mir aus, ich kann auch nur Frankfurter Würstel)

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :D:D:D

Ja die Nockerl lass ich mir mal im Hinterkopf falls nix uns nix besseres einfällt ggg Hab auch irgendwie schiss vor der großen Menge! Keine Ahnung wieviel man da machen muss :D

Ich denke Osterschinken wird es MOntag bei der Gegenveranstaltung geben :D

Normal sind wir Samstag immer bei den Schwiegereltern mit der kompletten Familie (locker 20 Leute) und Schwiepapa machte immer Osterschinken. Da es den Schwieeltern aber heuter nicht so gut geht (kommen ins Alter) fällt das zum ersten Mal aus und sind am Montag bei der Schwägerin. Ich denke, dass sie dafür sowas machen wird.

Ich hätte noch eine Idee für ein einfaches Dessert: Vanille-Eis mit heißen Himbeeren.

Große Packung Eis kaufen, bei 10 Personen schon eher 2 Sackerl Himbeeren tiefgekühlt ( zB Hofer). Himbeeren mit etwas Zucker in einer Schüssel in der Mikrowelle erwärmen, portionieren, etwas Schlagobers aus der Dose dazu, fertig.

Ich würde aber wahrscheinlich sogar, wenn nicht mal Platz am Tisch für alle ist, in ein günstiges Landgasthaus ausweichen. Bei meinem letzten runden Geburtstag bin ich da bei 10 Personen mit 120€ ausgestiegen....:o

Kaffee und Blechkuchen oder sowas für alle kann man dann ja zuhause servieren.;)

Ich würd auch am liebsten ausweichen....haben sogar gleich nebenan ein super Gasthaus. Aber das kommt dann ganz schön teuer......

Als Vorspeise Suppe....einfach einen großen Topf mit Wasser, Brühwürfel und Suppengemüse, das kannst schon in der Früh zustellen und langsam dahin köcheln lassen, als Einlage dann entweder Nudel, oder Leberknödel, da gibt es schon sehr gute Fertigprodukte,
Als Hauptgericht könntest du Hähnchen machen, paniert mit Kartoffelsalat, isst eigentlich jeder gerne...die Hühner kannst du schon am Vortag panieren, den Kartoffelsalat auch am Vortag herrichten, dann brauchst nur mehr die Teile frittieren und fertig...das bekommt man auch für 10 Personen hin, zum warmhalten in den Ofen stellen...und passt, Nachspeise einen Obstkuchen...Rührteig..Äpfel drauf, oder Kirschen (bei Kirschen einen Schokoteig), dann ab ins Rohr für 30ig Minuten passt :o

ich wäre auch für eine osterjause (osterschinken, trockenwürste, käse, eier, kren usw nett anrichten).
ansonsten ginge zb noch couscous mit gemüse vom rohr - einfach und total gut und sieht auch sehr fein aus wenn mans schön anrichtet.paprikahuhn wäre auch total einfach usw. wenn du magst kann ich dir gern mal ein rezept zamschreiben ;)

Wenn bei uns viele Leut da sind, dann gibts immer G'schnetzeltes mit Nudeln und Salat...

Kann man schon am Vortag machen, ist einfach zu kochen und mag eig. jeder :)

Also kommt drauf an wieviele Gänge du brauchst :(

Suppe kocht sich eigentlich von allein und schummeln kannst mit Fertigeinlagen (wie schon erwähnt :-))

Gulasch könntest auch einen großen Topf machen, den kannst auch schon am Vortag hinstellen, beim zweiten aufkochen schmeckts dann auch besser und da kannst sogar mit Knorr-Sacker schummeln ;-)

Und zur Nachspeise ein Eis (fertig gekauft, in Schüsseln angerichtet, obst dazu - fertig ;-))

wenn unsere gesamte familie sich getroffen hat (da waren wir dann ca. 30 personen im haus) dann gabs immer auflauf :) ist einfach, und sättigt eigentlich immer, und ist auch vielfälltig, heißt man kanneigentlich aus allem auflauf machen :)

lg

Oben