zu viele Leute, zu wenig Platz, zu wenig Kochkünste

Wie wäre es mit Risotto? Es ist einfach und kann vorbereitet werden. Man muss sich nur eine Stunde Zeit nehmen zum Rühren und Gießen. Die Menge ist kein Problem, großer Topf und es passt. Dazu ist es warm, passt also als Mittagessen. Eis als Nachspeise und das war's.
Risotto ist so einfach zu machen, dass sogar Leute, die kaum kochen, es schaffen. Ich spreche aus Erfahrung.

zu ostern gibts am land nur osterwecken, brot, schinken, kren, eier u würstl u sonst nix. das ganze auch montag. also tu dir nix an. ;)

hab das nun auch mit meinen Freund besprochen und kamen auf die Idee Hühnerbrust in diesen Sackerl (wo die ganzen Kräuter drinnen sind) zu machen. Hatten wir schonmal und war total lecker! Reis und grünen Salat dazu und fertig!
Hoff nun nur, dass ich den Reis halbweg hinbekomme :D:D:D

hab das nun auch mit meinen Freund besprochen und kamen auf die Idee Hühnerbrust in diesen Sackerl (wo die ganzen Kräuter drinnen sind) zu machen. Hatten wir schonmal und war total lecker! Reis und grünen Salat dazu und fertig!
Hoff nun nur, dass ich den Reis halbweg hinbekomme :D:D:D

Für den Reis kannst Du den im Kochbeutel nehmen, dann kann er Dir nicht anbrennen;)! Gutes Gelingen und viel Spaß:)!

Angebrannt ist mir der Reis noch nie ggg nur wird er IMMER klebrig! Ich mags so, aber naja ich schaff es NIE, dass er locker und flockig wird :D:D

Angebrannt ist mir der Reis noch nie ggg nur wird er IMMER klebrig! Ich mags so, aber naja ich schaff es NIE, dass er locker und flockig wird :D:D

laut der meisten Beschreibungen:
1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser = Pappreis (gut zum mit Stäbchen essen, aber sonst .. naja, wer´s mag)
1 Tasse Reis, 1 1/2 Tassen Wasser = lockerer Reis (Reis 1 x kurz aufkochen lassen, zudecken, Platte abdrehen, 1/2 Stunde quellen lassen) :)

Reis mache ich immer so, und es funktioniert IMMER:D :

ein normaler, nicht allzu großer Topf, etwas breiter als hoch.
Wasser rein, ein kleines Stück Butter oder 1TL Öl, Salz etc. nach Geschmack.

Dann, und der Teil ist wichtig: den Reis (parboiled bleibt am lockersten!) in der Mitte reinlaufen lassen bis der "Reisberg" die Wasseroberfläche erreicht.

Einmal kurz richtig aufkochen lassen und dann zugedeckt auf kleinster Stufe circa 20 min ziehen lassen, Naturreis eher 30 min.

Das gilt nicht für Gasherde - da kann man die Flamme gar nicht so klein machen.

Ich nehm immer den Langkornreis! :D Vielleicht liegts daran?! :rolleyes:

Ja es ist beim Huhn geblieben! Es wurde noch ne Zwiebelsuppe mit Käsebrot gemacht. Kam alles ganz gut an und ich hab mir glaub ich echt mehr panik gemacht als es wert war :D:D:D

Oben