Zooplus Lieferfirma

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Habe derzeit leider extreme Troubles mit der Lieferfirma, die mir die Zooplus-Bestellung hätte bringen sollen. Habe mich nach einigem hin und her jetzt nochmal an Zooplus gewendet und gebeten, dass sie ihrerseits nochmal mit GLS verhandeln. Weiß noch nicht, wie das nun ausgehen wird, aber bin grad richtig, richtig stinkig! :mad:

Hat jemand von Euch auch schon mal Probleme gehabt oder hatte ich einfach nur Pech? :confused: Das letzte Mal kamen die Sachen per Post und das hat gut funktioniert - leider bin ich diesmal der Versuchung erlegen und hab GLS angeklickt... :eek:

Lg,
Theresa
 
Ich kenn das leider auch zu gut - und ich bin aber in Wien.
Die letzte Lieferung von zooplus, war lt. GLS von mir übernommen- jedoch habe ich nie ein Paket bekommen.
2 Tage später ist es wortlos und noch kauputt vor der türe gestanden. :mad:
 
Hallo,

ich habe mir erst vor kurzen ein Pool bestellt, hat reibungslos funktioniert, wurde per GLS versendet, und mir durch unsere Post zugestellt...

l.G
 
Ich hab bei Zooplus noch nie Probleme gehabt - nehme glaube ich auch GLS (das ist das was gratis ist, oder?).
Ich lass mir aber immer alles ins Büro schicken, weil da immer jemand ist.
 
Ich lass mir alles per Post ins Büro schicken, das geht reibungslos.
Mit GLS hat es leider nie richtig funktioniert.
 
gls hat es in 3 von 4 fällen geschafft mich nicht anzutreffen, obwohl ich zuhause war. abzuholen waren die pakete dann auch noch in einem pseudo-callcenter mit bescheidensten öffnungszeiten. da war ich doch ziemlich unzufrieden.
beim letzten mal hats endlich geklappt.
 
gls hat es in 3 von 4 fällen geschafft mich nicht anzutreffen, obwohl ich zuhause war. abzuholen waren die pakete dann auch noch in einem pseudo-callcenter mit bescheidensten öffnungszeiten. da war ich doch ziemlich unzufrieden.
beim letzten mal hats endlich geklappt.

Dem kann ich mich anschließen.

Also ich noch im 10. wohnte hatte ich nur PROBLEME mit den äußerst unfreundlichen GLS-Leuten.

Bin jetzt umgezogen und lass es mir zusätzlich nur noch nach OÖ schicken - seitdem passt alles :rolleyes:
 
Ja, das ist die Lieferfirma, die gratis ist. Jetzt ahne ich auch warum :mad: Wie gesagt, per Post kam immer alles an, aber sowas ist mir echt noch nicht passiert.

Naja, was mich ärgert ist, dass die Dame von GLS (die wirklich total nett war), auch zugegeben hat, dass es ihr Fehler war. Das Problem an der Sache ist, dass der Fahrer behauptet hat, dass er geläutet hat, keiner da war und er dann eine Benachrichtigung hinterlegt hat. Nun war ich schon mal stutzig, weil ich zuhause war zu dem angegebenen Zeitpunkt, Karte hab ich nie eine gesehn. Nach einigem hin und her haben wir dann herausgefunden, dass die Adresse falsch gespeichert war - also Name, Strasse und so richtig, aber die Postleitzahl dazu nicht. Die Dame hat dann auch selber zugegeben, dass nicht erklärbar ist, WO der Fahrer dann zugestellt haben soll, weil eben eine solche Adresse gar nicht existiert (was er hätte melden müssen), aber dass ein weiterer Zustellversuch zur richtigen Adresse von GLS nicht gemacht werden kann. Warum der Fahrer nicht rückmeldet, dass die Adresse falsch ist, konnte mir GLS ebenfalls nicht sagen. Da ich aber kein Auto hab und auch nicht den Körper, um so ein Riesenpaket heimzuschleppen (und dazu lass ich es mir ja liefern), liegt das Zeug nun 4 Bezirke weiter. GLS sieht zwar ein, dass es ihr Fehler sein muss, aber es in Ordnung bringen - nein das machen sie nicht. GRRR

Wie gesagt, habe nun Zooplus geschrieben und um Hilfe gebeten, weil ich es einfach wirklcih nicht holen könnte. Einzige Möglichkeit wäre ein Taxi, aber das kostet mich nochmal gut ein Drittel des Bestellwerts - mal abgesehen davon, dass ich ja gar keine GLS Benachrichtigungskarte habe, mit der ich das Zeug rechtmässig übernehmen könnte...

Ganz komische Sache! Aber offenbar ja kein Einzelfall...
 
Oh Gott, GLS die sind sowas von schlecht! Ich bekomme meine Lieferungen nie und auch keine Benachrichtigung. Das letzte Mal wurde alles gleich wieder zurückgeschickt, ohne dass es aufbewahrt wurde und Zooplus wurde mitgeteilt ich wär verzogen! Wenn ich mal die Sachen bekommen habe, dann war bestimmt die Packung kaputt und die Dosen verbeult.... :mad:

Ich lasse mir nur noch mit der Post liefern auch wenns was kostet!
 
Ich hatte auch extreme schwierigkeiten mit GLS... bis ich endlich mein gewünschtes Paket hatte, vergingen 6 wochen..

nie wieder.. hab seit dem nicht wieder bei zooplus bestellt.

lg
Syra
 
6 wochen! :eek:

naja, bin mir ein wenig unschlüssig, was ich machen soll, weil was passiert, wenn ich das nicht hole(n kann) und das geht an zooplus zurück... was passiert dann? wer kommt dann für die umkosten auf? wird das dann einfach nochmal geschickt? muss ich das dann zahlen und hab aber keine ware erhalten oder...??

irgendwie juckt es mich grad ein paar worte an den konsumentenschutz zu schreiben! :mad:
 
ich lasse immer mit GLS liefern und habe denen unterschrieben, dass sie mir die pakete vor die hauseingangstüre stellen sollen, klappt vollkommen problemlos. klappte aber früher auch schon, da hat mich der GLS-mann immer angerufen, wenn ich die glocke nicht gehört habe:D
 
Hi

Meine Pakete gingen vor 13 tagen bei zp weg- heute wurde es von der Post zurück geschickt weil angeblich die falsche plz drauf war..
Die lieferadresse die ich bei ZP angegeben hab stimmt aber und ich hab gestern auch extra 2 mal angerufen bei der post was mit meinen paketen ist, dennoch wurde es heute zurück gesendet :mad:

Sowas kann also auch die Post....

lg
nicky
 
Ich hab bis jetzt zwei mal bei Zooplus bestellt.

Das erste mal, kam die Lieferung in zwei Packeten. Das erste hab ich gleich bekommen und das Zweite dauerte ewig, bis ich dann Zooplus angeschrieben hab und die sagte, ich hätte laut GLS auch das zweite Packet angenommen. Hab ich aber nicht. Nach absuchen des Grundstückes, hab ich es dann in einem Nebenraum unseres Hauses gefunden.....

Bei der zweiten Bestllung dauerte die Lieferung auch ziemlich lange bis dann eine Nachbarin meinte, dass ihr das Packet gebracht wurde. Ihre Adresse ist ähnlich wie meine, und da ist GLS anscheinend nicht so genau

Finde das ziemlich blöd...

Was kostet es über die Post schicken zu lassen??? VOr, und Nachteile???
 
Unser GLS-Mann ist total nett und hinterlässt sogar seine Handynummer, damit man ihn anrufen kann.

Dafür ist bei uns Hermes eine Katastrophe - die haben mir meine neue Gefrierbox fürs Barfen vor die Füße geknallt mitn Kommentar: Sowas würde ich mir nie schicken lassen! grrrr Einen Kratzer hatte sie dann auch. :mad:
 
Na bin ich froh, dass ich da nicht allein bin! Hab letztes mal auch geschlagene 6 Wochen gewartet. Als ich dann in dieses GLS Protokoll reingeschaut hab, hat der doch glatt "Nicht angetroffen" hingeschrieben, wo ich aber nachweislich zu haus war.
Hab dann nach einem Nachtdienst nicht wenig geladen eine Mail an die Zentrale geschrieben. Prompt stand um 10.00 Uhr ein GLS Mann vor der Tür, kleinlaut und sch... freundlich. Der wurde vor mir Besen wahrscheinlich schon gewarnt. Hab ihm dann auch nochmal erklärt, dass es das nicht sein kann. Aber er meinte, es war der Kollege :rolleyes: Ja ja....

Hab seitdem nix mehr bestellt.
 
Habe auch vor ein paar Wochen was Bestellt.....das 1 Paket kam nach 1 Woche und die anderen Pakete die dazu gehörten nach 3 Wochen :mad:
 
Die Lieferanten von GLS sind der Meinung, dass jeder nur den ganzen Tag daheim vor der Glocke sitzt und auf sie wartet!!!!! :mad:
Ich bin aber berufstätig!!!!:confused:

Aber seit der letzten Lieferung hinterlegen sie die Pakete bei einer Trafik gleich um die Ecke! Die sind nett und haben bis 18 Uhr offen und ich kann mir nach der Arbeit mein Paket holen. Witzigerweise verlangen die aber keine Unterschrift auf meinem Abholschein....?

Sollte ja heute wieder ein Riesen-Zooplus-Paket geliefert bekommen - na bin mal gespannt.:rolleyes:

Dobifan
 
Oben