Zooplus Lieferfirma

Hi!
Wir bestellen regelmäßig bei ZP über GLS und wir haben immer wieder kleinere Probleme.
Ebenso bei uns ein verschwundenes Paket von einer Teillieferung.
Ich forsche nach wo das ist - steht das es in der Trafik liegt und nicht zugestellt werden konnte :D blöd nur das an dem Tag 100% jemand da war und das er keine Benachrichtigung hinterlassen hat. Hab als bei GLS angerufen wurde nach Traismauer verbunden weil die für die Adresse zuständig sind und hab dort ordentlich Dampf abgelassen - von wegen muss meine Mutter abholen und wird kein zweites Mal zugestellt - Hallo? Immerhin werden die für die Zustellung bezahlt und wenn die nachweislich nicht erfolgt ist, dann muss meine Mutter mit Sicherheit nicht irgendwo hinfahren und das schwere Paket ins Auto heben.
Hatte ein längeres unfreundliches Gespräch mit dieser Tu... dort und nach langem hin und her einen neuen Zustelltermin bekommen.
Allerdings muss man auch sagen, auf meiner Adresse hier gabs noch keine Probleme....
Allerdings wohne ich in einem Haus und meine Mutter in einem Wohnblock, ich denke das auch da ein Unterschied ist weil dort würd ich auch nicht wollen dass das Paket einfach abgestellt wird...
 
Ich bestelle nun schon seit einiger Zeit bei ZooPlus - anfangs habe ich per Post liefern lassen -> nie Probleme!
Die letzten beiden male habe ich per GLS liefern lassen -> ebenso keine Probleme!

Dafür ist bei uns Hermes eine Katastrophe

...bin schockiert, dass hier so viele Schwierigkeiten mit der Zustellung haben!
Vielleicht klappts bei mir aber auch so problemlos, weil ich immer zu meiner Mutter liefern lasse :confused: - die ist in Pension und (fast) immer zu Hause, grade wenn sie weiß, dass ich wieder bestellt habe...

Lg
 
Hi!
Wir bestellen regelmäßig bei ZP über GLS und wir haben immer wieder kleinere Probleme.
Ebenso bei uns ein verschwundenes Paket von einer Teillieferung.
Ich forsche nach wo das ist - steht das es in der Trafik liegt und nicht zugestellt werden konnte :D blöd nur das an dem Tag 100% jemand da war und das er keine Benachrichtigung hinterlassen hat. Hab als bei GLS angerufen wurde nach Traismauer verbunden weil die für die Adresse zuständig sind und hab dort ordentlich Dampf abgelassen - von wegen muss meine Mutter abholen und wird kein zweites Mal zugestellt - Hallo? Immerhin werden die für die Zustellung bezahlt und wenn die nachweislich nicht erfolgt ist, dann muss meine Mutter mit Sicherheit nicht irgendwo hinfahren und das schwere Paket ins Auto heben.
Hatte ein längeres unfreundliches Gespräch mit dieser Tu... dort und nach langem hin und her einen neuen Zustelltermin bekommen.
Allerdings muss man auch sagen, auf meiner Adresse hier gabs noch keine Probleme....
Allerdings wohne ich in einem Haus und meine Mutter in einem Wohnblock, ich denke das auch da ein Unterschied ist weil dort würd ich auch nicht wollen dass das Paket einfach abgestellt wird...

GLS hat einmal mein Paket an ein Museum zugestellt und fest behauptet, ich hätts angenommen...:rolleyes:
wenn niemand zu Hause ist stellts jeder Paketdienst das Paket unerlaubt vor die Türe (ich hab eine Wohnung...) bis auf die Post.
 
Ich bestelle auch schon seit über 2 Jahre bei Zooplus und hatte nie Probleme (Paket kommt ins Büro). Vor 4 Wochen haben aber die Probleme begonnen. Eine Lieferung dauerte über 3 Wochen (sonst gerade einmal 4-5 Tage). Nach zwei Wochen habe ich bei Zooplus nachgefragt. Empfehlung: Sendung wahrscheinlich verloren falls sie doch kommt soll ich sie nicht annehmen, es wird mir eine neue Lieferung geschickt. 3 Tage nach meiner Urgenz kam das erste Paket, das habe ich retourgeschickt. Das Ersatzpaket ist bis heute nicht eingetroffen (jetzt 4 Wochen). Nach Nachforschungen von Zooplus hat sich herausgestellt, daß GLS die Sendung irgendwo in einem Nebengebäude abgegeben hat an irgendjemanden. Habe das Paket bis heute nicht.
Hoffe das mit der Zustellung wird wieder besser. Bin mit Zooplus sonst sehr zufrieden!

lg
Helga
 
hatte nur Probleme, wenn ich mit GLS bestellt hatte. seither nehme ich immer die Variante mit der Post und es klappt wieder alles einwandfrei!!!
 
also ich hab es nur einmal per GLS bestellt tja dafür war einiges kaput seitdem nur mehr per Post das ist mit der 1.- wert ;-). Sonst muß ich sagen hab ich alles schnell bekommen und per Post kann ich das parket rückverfolgen wo es ist das find ich klasse. Bestelle regelmässig bei ZP.
lg:cool:
 
gls hat diese woche ein zooplus-paket einfach vor unsere haustür gestellt - wir waren auf urlaub :mad:
im winter haben sie es vermutlich auch dorthin gelegt. der wind hat es zum kellerabgang hinuntergeweht (oder der zusteller hat es gleich dort hinuntergeworfen). sehr super - im winter geh ich nie bei der kellertür raus - war reiner zufall, dass ich es entdeckt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab soeben wieder bestellt...wieder mit GLS...schauen wir mal;)


Alles Gute! ;-)

Also was ich nicht verstehe: Nach einigem Donnerwetter mit der GLS-Lady hab ich dann Zooplus geschrieben und mich beschwert und sie gebeten, ob sie nicht mal mit GLS verhandeln können. Am gleichen Abend treff ich eine Freundin, erzähl ihr das und sie berichtet, dass sie die ganz gleichen Probleme mit denen hatte, aber sie im Endeffekt einen zweiten Liefertermin bekommen hat - wie einige andere hier ja offenbar auch.

Heute bekomm ich eine Mail von Zooplus, dass sie nachgefragt haben, aber da geht leider gar nix. Das Paket würde aber zurückgeschickt werden und ich soll ihnen kurz sagen, ob sie es mir dann nochmal per Post schicken sollen. Es täte ihnen leid, aber sie konnten auch nichts machen.

Also ich finde schon mal unglaublich, dass eine Firma zugibt, dass es ihr Fehler war, aber in Ordnung bringen, nein das tun sie sicher nicht. Und wieso ist bei einigen ein zweiter Liefertermin kein Problem, aber mir sagen sie, dass das grundsätzlich nicht machbar sei?!? :confused::mad:

Ich mein, kann eh nix anderes machen als retour und nochmal schicken lassen... grrrrr.
 
Na, ich bin ja "glücklich", dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit der Firma GLS zu plagen hatte.
Bei mir wurde angeblich auch niemand angetroffen, obwohl ich die beim zweiten Termin angerufen hatte und meine Nummer gegeben habe, falls der Fahrer mich nicht antrifft. Was dann auch der Fall angeblich war, ich jedoch auch nicht angerufen worden bin.
Naja dann habe ich beschlossen das Paket selbst von denen zu holen, weil ein Geschenk für meine Freundin dabei war. Als ich das Paket gesehen habe, bin ich vfast umgekippt. Ich frage mich, ob die damit Fussball gespielt haben. Ich habe mich sogleich bei denen dort beschwert, weil die Sachen alle beschädigt waren, aber ich wurde dementsprechend unfreundlich behandelt. Dass ich mich zugleich bei Zooplus beschwert habe. Aber das hat auch nichts gebracht. Die letzten Male habe ich nur noch per Post liefern lassen und das klappt wunderbar.
Ich frage mich aber wirklich warum Zooplus mit GLS zusammenarbeitet, wenn es so viele Probleme gibt. Es gibt ja schließlich andere Lieferfirmen auch noch :confused:
 
Jetzt muss ich tatsächlich auch noch was positives berichten. Am So bestellt und gerade bei meiner Mam angekommen. Das nenn ich mal fix. Obwohl das Prob damals bei mir zuhause in der Stadt war, meine Mam wohnt doch am Land. Hm... na jedenfalls freu ich mich auf meine Bestellung! :)
 
Bin mal gespannt hab auch heute bestellt per GLS
naja wenns so ein trottl fahrer is wie der wo ma letztens einen teil für den spüli gekriegt haben, dann wirds mega probleme geben :rolleyes:
 
Also, wir versenden all unsere Pakete mit GLS (zwangsläufig, weil wenn wir mit der Post versenden würden, würde auf Grund der horrenden Kosten keiner von euch mehr bestellen *zwinker*)

100%ig funktionieren tut es nicht, aber der Großteil der Pakete, sagen wir 80%, kommt innerhalb von Österreich am nächsten Tag an (so sie jemanden antreffen).

Dass die Benachrichtigunskarten fehlen, das hatte ich inzwischen auch schon öfter, woran das ligt (nicht hingesteckt, verloren gegengen, ....), das kann ich nicht sagen.

Mein GLS Fahrer ist nicht unfreundlich, der meiner Mutter sogar äußerst zuvorkommend .. aber natürlich gibt´s auch das Gegenteil.
(Wir haben dafür einen unfreundlichen Postler *lach*)
Aber wenn man die Arbeitsbedingungen kennt, dann versteht man auch, warum die Fahrer (und da ist es egal von welchem Botendienst) gestresst sind und vielleicht auch unfreundlich.


Also, alles in allem bin ich zufrieden mit GLS - sie sind nicht besser oder schlechter als alle anderen.
 
hab soeben wieder bestellt...wieder mit GLS...schauen wir mal;)

darf melden, dass diese lieferung soeben problemlos mit GLS angekommen ist. zusteller war ausgesprochen freundlich, hat sich aber wegen der keifenden akira nicht rein getraut, obwohl sie eh im rückwärtigen gartenteil war und nicht nach vor konnte:D
 
Dafür ist mein Paket jetzt offenbar verschwunden! :mad:

Bin gespannt, ob ich jemals an die Sachen komme... :eek:
 
Ich hatte bisher nie Probleme mit GLS - prompte Lieferung und das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, wenn ich nicht daheim war. Doch dieses Mal hat der GLS-Mensch mir einfach das Paket vor die Türe gestellt, als ich den ganzen Tag nicht zu Hause war - find ich absolut unmöglich. Was hätt ich gemacht wenn sich das irgendjemand unter den Nagel gerissen hätte? Wie sollte ich das beweisen? Die Rechnung hätte dann trotzdem ich zahlen dürfen..
 
oooh GLS...*grrr*
Hatte mit letztes Jahr ne Faltbare Nylonbox gekauft..
hab bis 13 uhr gearbeitet und meine Mutter hat mich abgeholt - wir sind somit erst um 13.32 daheim gewesen.
ich schau bei GLS nach, steht da, die Ware wurde von MIR übernommen.
:eek:

Wir also angerufen, sagen die, ich hab das aket um 13.12 übernommen, mit meiner Unterschrift - jo ne is klar...
Dann haben wir die Nummer des Zustellers bekommen, der meinte, er hat das Paket vor die Tür gestellt - ja aber da war KEIN Paket :mad:
Er meinte, ich soll halt nochmal eine kaufen, er übernimmt die Kosten..
Gesagt getan, ich also nochmal eine ersteigert und als ich ihm mitteile wieviel er bezahlen muss, meinte er: Die Firma hat gesagt er darf das nicht machen :eek::confused:

Gut, das wir ein GLS depot in der nähe haben sind wir hin, kam gleich der Chef und meinte was los ist..
ich war sooo sauer und meinte: Ich warte auf ein Paket und angeblich habe ich es übernommen mit meiner Unterschrift, was nicht sein kann weil ich da gearbeitet hab.
Zeigt der mir den Zettel, wo ich unterschrieben hab - und siehe da, NICHT meine Unterschrift.
Während wir mit dem Chef diskutiert haben, hat die Kollegin den Fahrer angerufen.
Ich meinte dann noch so - ja und was ist nun mit der Box, die ich bestellt habe und nun keiner zahlt?
Meinte der Chef, ich soll ihm den Betrag nennen, er zahlt das gleich.
So schön so gut...dann kam die Kollegin mit dem Telefon und dem Fahrer am Hörer, der Chef so: du, was ist das für ne Unterschrift auf dem Zettel? Die Kundschaft war zu dem zeitpunkt NICHT anwesend und es ist NICHT ihre Unterschrift.
sagt der doch glatt: Das ist seine Unterschrift und er macht das ja immer so wenn keiner daheim ist, weil nochmal hinfahren tut er nicht..
Man kann sich das Gebrüll mit dem Herrn vorstellen, wir sind dann gegangen, aber der Fahrer war sicher nimmer lang bei GLS...:cool:
 
Oben