Zoe

PacoLy

Super Knochen
Ein paar einzelne von Euch wissen ja schon, dass ich am 19.12. in Karlsruhe eine Galga übernommen habe, eigentlich als Pflegehund.
Leider war die Maus in keinem guten Zustand, was ich nicht wußte.
Inzwischen ist Zeit vergangen, und eine 1. OP. Die kleine Zoe ist sehr tapfer und lebenslustig, nur im Moment ist sie von der OP am Freitag einfach nur müde. Aber ich denke, das wird sich wieder vollkommen legen bis sie wieder die freche Hexe ist, die ich so in mein Herz geschlossen habe und inzwischen fix adoptiert habe.
Und hier nun für Euch, besonders für Sandra, Nina, Nunu, Inge, Gundula, ManuK (hoffe ich hab niemanden vergessen) ein paar Fotos :)

Am 2. Tag hat sie sich bereits total zuhause gefühlt

Gemeinsames Knabbern

Küß die Hand, schöne Frau ;)

Kuschelstunde

Die Schiene seit der OP

Liebe Grüße,
Lydia, Paco & Zoe

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Zauber von Pflegenasen sollte nicht unterschätzt werden! :D Es freut mich, dass sie ein schönes neues Zuhause bei und deinem Buben bekommen hat. Die zwei schauen ganz entzückend aus! :) :)

LG, Tina

Mein Gott ist die Maus herzig!
Ich hoffe, es lauft alles weiterhin so super ab und die Kleine wird bald gesund und kann mit Paco toben!! *ganzfestdaumendrück*

Hallo!

So eine süße Maus!!
Ich halte ihr eh seit ich die geschichte kenne gaaaaaaaaanz fest die Daumen.
Bin sicher das doch noch alles gut wird für Zoe, denn sie hat ja dich als Schutzengel!

lg Manu!

Lieben Dank Euch allen! :)

@Manu, - dankeschön!!!!
Das Daumen halten können wir weiterhin sehr gut gebrauchen, - heute ist Schienenkontrolle angesagt, danach evtl. nur mehr vorne Schiene und hinten Verband, damit sie nicht wund wird. Davor hab ich bißchen Angst, nicht dass sich da irgendwas verschiebt. Man kann sich halt unmöglich 24 Std. auf den Hund legen, - sie verändert schon mal ab und zu ihre Position.
Da bleibt mir jedes Mal ein bisserl das Herz stehen.

Liebe Grüße,
Lydia

Hallo!

Das dir da angst und bange wird kann ich verstehen.
Wie läuft das Handling sonst? Wie schaffst du die Gassigänge?
*ziehe den Hut vor dir*

lg Manu!

Hallo Lydia,

ich bin ja ganz tief betroffen von dem Leidensweg, den diese arme Maus bisher erdulden mußte. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass sie keinen besseren Platz als bei Dir finden konnte.

Fühl Dich ganz fest umarmt und ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, damit ihr diese Zeit bald überstanden habt und Du und Paco viel Freude mit der kleinen Lady haben könnt.

Alles Liebe
Inge
die seit Freitag sehr traurig ist, weil eine liebe Freundin von mir, Ihren wirklich über alles geliebten jungen Afghanen völlig unerwartet verloren hat.

Den Hut sollte lieber niemand vor mir ziehen, - oft genug ging mir das Häferl über in der letzten Zeit, aber ich gelobe Besserung und werd versuchen tapferer zu werden :o

Gassi gehn ist bißchen kompliziert, die Maus soll ja nicht gehen. Wir tragen sie bis zur nächsten Wiese, was zu zweit wenn mein Freund da ist ganz gut klappt. Schwieriger ist es, wenn ich mit Paco und Zoe allein bin, - Türen aufspreizen, schaun dass Paco nicht versucht mitzuhuschen, die Kleine auf den Arm nehmen, Stiegen runter, Lackerl und das gleiche wieder retour bis zur Couch ;) Es ist nicht so leicht, die Tür hinter sich zu zu ziehen wenn man Zoe erstmal auf dem Arm hat. Als sie "nur" Verbände drauf hatte vor der OP ging es noch. Mit Schiene ist sie schon bedeutend unhandlicher.
Am Anfang wars heftig, ich bin schwer tragen ja nicht gewohnt. Jetzt bin ich zumindest ihr Gewicht schon gewohnt.
In der Hinsicht wär jetzt ebenerdig wohnen mit eigenem kleinen Garten ein Traum, - aber muß halt so auch gehn ;)

Es gibt gute und es gibt schlechtere Tage. Tage an denen ich mich freu, dass wir eine Chance haben, und Tage an denen ich weine weil ich Angst habe, dass es nicht gut ausgehen könnte.
Und so kämpfen wir uns durch und werden in ca. 10 Wochen hoffentlich belohnt, - vor allem Zoe, fürs tapfer sein und für alles, was sie bisher durchgestanden hat.

Wenn ich mir die Fotos und die kleine Maus so anschaue, bin ich überzeugt dass ihr das alles perfekt meistert. Zoe hat (für mich) den totalen Kämpferblick, die gibt sicherlich nicht so schnell auf!!! Und mit dir als Unterstützung und mit Paco an ihrer Seite wird sie immer wieder Mut schöpfen und die 10 Wochen werden bald lang, lang hinter euch liegen!!!

Hallo Lydia,

ich bin ja ganz tief betroffen von dem Leidensweg, den diese arme Maus bisher erdulden mußte. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass sie keinen besseren Platz als bei Dir finden konnte.

Fühl Dich ganz fest umarmt und ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, damit ihr diese Zeit bald überstanden habt und Du und Paco viel Freude mit der kleinen Lady haben könnt.

Alles Liebe
Inge
die seit Freitag sehr traurig ist, weil eine liebe Freundin von mir, Ihren wirklich über alles geliebten jungen Afghanen völlig unerwartet verloren hat.

Danke Inge!
Sie gehört wohl einfach zu uns, - sie hat sogar die gleiche Narbe wie Paco an beinahe derselben Stelle ;)
Wenn das kein Zeichen ist....
Und sie ist so wahnsinnig lieb, - sie ist wirklich bewundernswert.

Das ist ja schlimm, mit dem jungen Rüden :(
Das tut mir sehr leid für euch!

Wenn ich mir die Fotos und die kleine Maus so anschaue, bin ich überzeugt dass ihr das alles perfekt meistert. Zoe hat (für mich) den totalen Kämpferblick, die gibt sicherlich nicht so schnell auf!!! Und mit dir als Unterstützung und mit Paco an ihrer Seite wird sie immer wieder Mut schöpfen und die 10 Wochen werden bald lang, lang hinter euch liegen!!!

Dankeschön :o
Ich hoff halt mal, dass wir alles bestens für sie erledigen.

Und ich bin echt froh, ganz liebe Freundinnen zu haben, die mir auf die Maus aufpassen wenn ich im Büro bin - das muß ich auch erwähnen. Ohne Ganztagsbetreuung gehts zur Zeit nicht, und ich kann nur Mittags schnell heim um gassi zu gehn, dann muß ich wieder zur Arbeit. Aber es geht leider nicht, sie jeweils vormittags und nachmittag alleine zu lassen, im Moment sitzt Lisi bei ihr :) und Bernadette hat mir auch Hilfe angeboten.

Dankeschön :o
Ich hoff halt mal, dass wir alles bestens für sie erledigen.

Und ich bin echt froh, ganz liebe Freundinnen zu haben, die mir auf die Maus aufpassen wenn ich im Büro bin - das muß ich auch erwähnen. Ohne Ganztagsbetreuung gehts zur Zeit nicht, und ich kann nur Mittags schnell heim um gassi zu gehn, dann muß ich wieder zur Arbeit. Aber es geht leider nicht, sie jeweils vormittags und nachmittag alleine zu lassen, im Moment sitzt Lisi bei ihr :) und Bernadette hat mir auch Hilfe angeboten.

Brav sind die beiden! Ich würd ja auch, wenn ich nicht arbeiten müsst. Wird schon werden, wirst sehen. Ganz entzückend ist sie!

Brav sind die beiden! Ich würd ja auch, wenn ich nicht arbeiten müsst. Wird schon werden, wirst sehen. Ganz entzückend ist sie!

Das ist lieb, dankeschön.
Aber eben, - wir müssen ja arbeiten.

Ich tät mir im Moment Pflegeurlaub wünschen :o
Aber sie ist halt ein Adoptivhund, kein Adoptivkind :p

Hi Lydia

Ja das Pflegestellen-Fieber. Habe meine Langnase Nacho damals auch mehr tod als lebendig bekommen. Er hatte mit 4 Monaten eine tödliche Lungenentzündung. Jeden Tag Infusionen...doch der kleine Frechdachs hat gekämpft und es geschafft. Zoe wird das auch schaffen- schließlich heißt das griech. Zoe ja DAS LEBEN. Die span. Galgos sind der zäh und geben nicht so schnell auf, vor allem nicht wenn sie so eine liebe Mama haben: Alles Gute:)

Noch was :-) wenn es endlich warm wird, dann wird es zeit dass Frau inge uns in ihren schönen garten lädt, damit ich alle steiermark galgos endlich wieder sehe :-)))))

hallo
drücke zoe und euch ganz fest die daumen, das alles weiterhin gut klappt und ihr noch eine schöne gemeinsame zeit habt
lg giacomo12

Noch was :-) wenn es endlich warm wird, dann wird es zeit dass Frau inge uns in ihren schönen garten lädt, damit ich alle steiermark galgos endlich wieder sehe :-)))))

Hallo Sabinchen :)

Eingeladen hätt ich Dich ja schon oft genug .... Aber gekommen ist die Frau Sabine halt nicht .... (jetzt wart ich schon seit 2 Jahren, dass sie nicht mehr frisch verliebt ist) :D

Bussi
Inge

Danke Euch allen fürs Daumen halten! :)

Bei der Schienenkontrolle gestern war alles ok, ich hoffe dass der Knochenbefund noch gut ausfällt (bekommen wir Ende der Woche) und dann braucht das nur mehr zu heilen....
Sie ist schon wieder ganz gut gelaunt ;) Versucht ihre Nase in mein Essen zu stecken und teilt Bussis aus.

Hallo!

Versucht sie gar nicht aufzustehen? Ich wunder mich, das sie so freiwillig auf dem Sofa liegen bleibt, sind es Schmerzen die sie zurückhalten, oder ist sie zu schwach?

lg Manu!

Oben