Zimmerkennel- was muss man beachten

2 Betten hatten wir auch...dank Lafe's art, sich ihren Platz zu graben, haben die net überlebt :D

Ausserdem find ich es klasse, das Hope so auf seine Box steht, ist schon ein vorteil in der HuSchu, im Auto und auch auf Ausstellungen, wenn er die Box gerne hat.

Sylvia & Bande schrieb:
Aber was wenn man einen Hund wie Leyla hat? Oder Akita? Die alles zerfetzen und das sogar in wenigen Minuten? Du hattest Glück! Sei froh :).
Ich weiß, was deine Maus aufgeführt hat und ich sage ja auch nichts, wenn man sie in so einem Notfall wie deiner damals war, verwendet. Aber wie du auch schreibst, wozu einen Hund vorsorglich in eine Box sperren und nicht einfach langsam und behutsam das alleine bleiben beibringen? Juka hat es schön geschrieben und ihre Lisa scheint auch keine Zerstörungsanfälle zu bekommen nur weil sie mal alleine bleibt.

lg
Bonsai

Also bitte seid mir nicht böse wenn ich da jetzt auch meinen Senf dazugebe!!!
Meine Meinung zu dem Ganzen ist nun mal so!!
Ich finde, einen Hund in eine Box (oder wie auch immer ihr das nennt) zu sperren, und sei es auch nur für die Nacht, DAS ALLERLETZTE!!!!!!!!!:mad:
SEIT WANN SIND HUNDE KÄFIGTIERE??????
Ich würde nicht mal im Traum daran denken, sowas zu machen, und wenn´s noch so viel anstellen!!!!!
Muß man halt alles wegräumen, was der Hund kaputtmachen kann. Wenn ich mir einen Hund nehme, muß ich halt damit rechnen, daß er mal was anstellt, wenn er allein ist. Das muß ich mir vorher überlegen.:mad:
Das ist ja noch ärger, als wenn man Hunde in Zwinger steckt!!!!!
Für mich persönlich ist das Quälerei für den Hund!!!!!!:mad:
Sind nicht solche Boxen eigentlich für´s Auto gedacht???:confused:
Gut, ich nehme mir einen Hund, und wenn er schlimm ist oder wenn ich schlafen will, sperr ich ihn halt ein in eine Box, wo er sich wahrscheinlich nicht mal umdrehen kann!! Spitzenmäßig!!!
Seid mir net böse, aber Leute, die sowas machen, wären mit einem Hamster besser bedient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Dagmar

Luna/Elia schrieb:
Ich finde, einen Hund in eine Box (oder wie auch immer ihr das nennt) zu sperren, und sei es auch nur für die Nacht, DAS ALLERLETZTE!!!!!!!!!:mad:
Ich würde nicht mal im Traum daran denken, sowas zu machen, und wenn´s noch so viel anstellen!!!!!
Muß man halt alles wegräumen, was der Hund kaputtmachen kann. Wenn ich mir einen Hund nehme, muß ich halt damit rechnen, daß er mal was anstellt, wenn er allein ist. Das muß ich mir vorher überlegen.:mad:
Gut, ich nehme mir einen Hund, und wenn er schlimm ist oder wenn ich schlafen will, sperr ich ihn halt ein in eine Box, wo er sich wahrscheinlich nicht mal umdrehen kann!! Spitzenmäßig!!!
Seid mir net böse, aber Leute, die sowas machen, wären mit einem Hamster besser bedient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Dagmar

cool down :cool:
fakt ist nun mal dass dich sehr viele hunde in begrenzten räumen sicherer fühlen ;)
piero kriegt halt in ermangelung einer box das schlafzimmer beim alleinbleiben andere halt ne box.

leyla schrieb:
cool down :cool:
fakt ist nun mal dass dich sehr viele hunde in begrenzten räumen sicherer fühlen ;)
piero kriegt halt in ermangelung einer box das schlafzimmer beim alleinbleiben andere halt ne box.

Das kann schon sein, ich find es trotzdem DAS LETZTE!!! Wenn man keine Räumlichkeiten hat, wenn man sie schon getrennt halten muß, dann darf man sich net so viele Hunde nehmen!!!!
Wie schon gesagt, tut leid, daß ich da so heftig bin, aber für mich ist ein Hund kein Käfigtier!!!!!

Luna/Elia schrieb:
Liebe Grüße, Dagmar

Na bitte, ich glaub keiner hier steckt seinen Hund hier in nen Käfig ala Hamsterkäfig...in meine Box passen 2 AUSGEWACHSENE Collies ;)
Also hatte er als 10 Wochen alter Welpe mehr als genug Platz :p
Und unter quälerei versteh ich was anderes, der Hund wird net einfach reingesteckt, sondern lernt es als SEIN Haus kennen, er hat darin alles was er braucht und kommt auch net den ganzen Tag rein!
Komischerweise war mein Zwerg gleich von der 1. nach an nachts Stubenrein und hat auch brav gemeldet wenn er musste...jaja böse Box..alles quälerei :rolleyes:

Luna/Elia schrieb:
Das kann schon sein, ich find es trotzdem DAS LETZTE!!! Wenn man keine Räumlichkeiten hat, wenn man sie schon getrennt halten muß, dann darf man sich net so viele Hunde nehmen!!!!
Wie schon gesagt, tut leid, daß ich da so heftig bin, aber für mich ist ein Hund kein Käfigtier!!!!!

es geht doch gar net um getrennt halten oder käfighaltung :confused:

leyla schrieb:
es geht doch gar net um getrennt halten oder käfighaltung :confused:

das wird anscheinend nicht verstanden ;)
Ja ich hatte meinen Hund aus "Sicherheitsgründen" in einer Box, weil mein Zimmer auch das Zimmer der Hündin ist und hätte er gleich am anfang versucht zeitgleich wie die Hündin aufs Bett zukommen, hätte es böse enden können. So hatte sie die gelegenheit sich in seiner nähe aufzuhalten und ihn beim schlafen zu beobachten etc.
Mein armer Hope, hat sicher nen seelischen Knacks...deswegen geht er auch freiwillig mit seinem Futter in die Box zum fressen ;)

Hier sieht man Hope an seinem 1. Tag bei uns, in seinem Hamsterkäfig :eek:
dsc003809ga6vf.jpg

piero wurde zB aus verschiedenen gründen von anfang an beim alleinbleiben ins schlafzimmer gesperrt.
dort ist sein lieblingsplatz das bett (könnte genauso durch box ersetzt werden).
da legt er sich hin und bewegt sich keinen millimeter mehr. soll er auch nicht, denn er soll ja schlafen wenn er alleine ist.
andererseits gäbe es in diesem raum auch sonst einfach nichts zu tun :D
wären boxen für so grosse hunde nicht so teuer wäre es definitiv ne überlegung wert

Luna/Elia schrieb:
Liebe Grüße, Dagmar

mal ganz ruhig :)
für manche hunde ist es besser wenn sie anfangs den kennel haben (frag mal Sylvia & Bande)
und ich spreche nicht von einem gitterkennel sondern von sowas http://www.hundeshop.de/hundeshop/cgi-bin/shop.dll?sessionid=0309375127078965&AnbieterID=1

aslan seiner schaut zwar nicht aus wie eine tasche sondern wirklich wie ein haus in xxl *g* aber es ist super fein für ausstellungen

Vielleicht versteh ich da herinnen manche falsch, kann schon sein, daß ihr es nur gut meint mit euren Hunden, aber für mich hat sich das teilweise wirklich sehr heftig angehört! Für mich ist so eine Box halt wirklich nur für´s Auto gedacht.
Meine Luna hat am Anfang vor lauter Verlustangst auch vieles ruiniert, aber das hat sich total gelegt, würde aber trotzdem nicht mal im Traum daran denken, sie deswegen in so einen "Kennel" zu sperren, außer im Auto.
Will euch sicher net "auf die Zehen steigen" deswegen, aber ich denke, daß es da andere Lösungen gibt als so eine Box.
Für mich sind meine Hunde Freunde und Familienmitglieder, die genausoviel (oder fast so viel) Narrenfreiheit haben wie wir.
Wie gesagt, seid mir bitte nicht böse, aber ich halte trotzdem nix davon.
Und diese "Kennels" von der angegebenen Homepage sind doch Transportboxen!!!!!
Liebe Grüße, Dagmar

Bonsai schrieb:
Wenn ich mir diese Drahtgestelle so ansehe, die hier gezeigt wurden, dann kannst du mich leider auch mit den intensivsten Worten nicht überzeugen, dass daran etwas gemütlich sein soll. :D
Das sind einfach nur Käfige und einen Hund in einen Käfig sperren? Igitt! :)

lg
Bonsai

Naja, ich habe eine Stoffbox...ist die jetzt besser? ;) :rolleyes:

Und so wie auf dem Bild, kann man auch die Box ausfüllen und schon ist es "kuschelig".

Luna/Elia schrieb:

Und was wenn man zum Beispiel eine läufige Hündin von einem Rüden trennen muss? Da sperrt man die auch in verschiedene Zimmer bzw. nachts kommt mein Rüde in die Box.

AgilityDogTerry schrieb:
Und was wenn man zum Beispiel eine läufige Hündin von einem Rüden trennen muss? Da sperrt man die auch in verschiedene Zimmer bzw. nachts kommt mein Rüde in die Box.

Und da ists dann wichtig, der Hund kennt diese Box schon!
Und es wird ja auch nicht von dauerhaftem einsperren geredet, sondern solange bis der Hund alleine bleiben kann(wo liegt denn der Unterschied ob in 1 Zimmer oder in einer Box, der Hund soll eh ruhe geben), bis er Stubenrein ist usw. usf.

AgilityDogTerry schrieb:

und dann entstehen trotz zusätzlicher vorsichtsmassnahmen so süsse kleine zwucks wie meine kleine :o

Na gut, dann bin ich wohl bekennende Tierquälerin.

Frodo ist, wenn er alleine bleiben muss, immer in der Box. Und es ist das einzige Mittel, dass er überhaupt alleine bleibt ohne die ganze Bude niederzubellen.

Ich habe vorher alles mögliche und erdenkliche ausprobiert, damit er ruhig bleibt, wenn er alleine ist, nichts hat funktioniert. Die Box ist zu seinem Rückzugsgebiet geworden und wir können wieder das Haus verlassen ohne Angst haben zu müssen, dass wir eine Beschwerde vom Nachbarn bekommen.

Deswegen wird er auch weiterhin dort "eingesperrt" und wenn er irgendwann mal sicher genug sein sollte, dann kann er auch in der ganzen Wohnung bleiben, nur da fühlt er sich selber nicht wohl.

Schnuffelchen schrieb:
Na gut, dann bin ich wohl bekennende Tierquälerin.

Frodo ist, wenn er alleine bleiben muss, immer in der Box. Und es ist das einzige Mittel, dass er überhaupt alleine bleibt ohne die ganze Bude niederzubellen.

Ich habe vorher alles mögliche und erdenkliche ausprobiert, damit er ruhig bleibt, wenn er alleine ist, nichts hat funktioniert. Die Box ist zu seinem Rückzugsgebiet geworden und wir können wieder das Haus verlassen ohne Angst haben zu müssen, dass wir eine Beschwerde vom Nachbarn bekommen.

Deswegen wird er auch weiterhin dort "eingesperrt" und wenn er irgendwann mal sicher genug sein sollte, dann kann er auch in der ganzen Wohnung bleiben, nur da fühlt er sich selber nicht wohl.

echt, soweit seid ihr schon :) das freut mich :)

also ich wollte zwar keine diskussion vom zaun brechen, ob box oder nicht. Sondern eher ratschläge von leuten, die bereits eine haben. Warum haben manche eine aus stoff/plastik/gitter, aber ich sag auch gerne warum ich eine haben möchte:

also wenn eure hundis gar nix hinmachen, habt ihr ja wahre goldschätze erwischt, küsst sie jeden tag noch ein paar mal mehr:) , denn das ist nicht immer so. mal ein kleiner auszug aus meinem erfahrungsschatz (dazu zählen va die hunde, mit denen ich bei meinen eltern gewohnt hab):

holztüre zerbissen bzw. zerkratzt. war ein gemeinschaftswerk von 2 junghunden/flegeln, hat auch mehrere tage gedauert, aber durch war die tür dann irgendwann.

kastl verschoben, tapete hinter dem kastl heruntergerissen und kastl umgeschmissen, inhalt vom kastl in teilen ins bett getragen.

teppich an einer ecke angeknabbert, dann so aufgerollt, dass man nicht einmal zur tür herein konnte.

diese geschichten zählen mittlerweile bei uns zur Kategorie: kannst dich erinnern,.... und dann wird geschmunzelt und gelacht. aber in live will ich mir das nicht mehr antun.

nur dass nicht der eindruck entsteht, dass wir nur solche monster hatten: die ausbeute unserer letzten hündin war ein gefladertes osterei und ein zerbissener schuhlöffel. :p
bei allen hunden war auch spätestens nach 1 bis max. 2 jahren schluss mit der zerstörungswut und genauso lange habe ich auch vor, dass ich die kleine in meiner abwesenheit in die box gebe. Wir haben bei allen hunden das alleine bleiben langsam gesteigert und es ging z.t. auch 3 monate gut und dann der mega zerstöranfall.

alleine lassen tu ich meine kleine auch jetzt schon mal kurz so max. 20 minuten (langsam gesteigert), aber ich trau mich einfach nicht drüber, sie einmal wirklich 3 stunden alleine zu lassen, auch nicht, wenn ich langsam drauf hin arbeite. vielleicht bin ich eine extrem-glucke:o , aber ich trau mir nicht zu, dass ich alles bedenke, was für den hund irgendwie schädlich sein könnte. sie liegt zwar meistens brav (lass sie nur alleine, wenn sie müde, gefüttert und entleert ist) und schaut nicht mal viel, wenn ich geh. aber ich ich kenn sie auch, wenn sie z.b. oben liegt und schläft, die katze geht vorbei und kratzt am weiden korb, hund wacht dadurch auf, schaut der katze zu und macht mit, nur dass die katze ein paar kratzer hinterlässt und der hund den halben korb zerlegt (zerlegen würde, wenn ich nicht da wäre).

Auch bei mir dürfen hund und katzen fast alles, wir schlafen alle gemeinsam im bett;) , ich hab kein problem damit, dass sie meinen garten umgestalten (kein arges zumindest:eek: ) und den mag ich wirklich sehr, ich teile meine sitzkissen, auch wenn die manchmal ausschauen als hätte eine horde wildschweine draufgelegen usw.
Es geht mir wirklich weniger um die möbel, als darum, dass ich z.b. ein stromkabel überseh oder dergleichen. Ich denke mir, warum muss ich den hund einer pot. gefahr aussetzen und meine nerven strapazieren, wenn ich eh schon sehe, dass die anlagen zur mir ist fad-ich geh mal was zerlegen-beschäftigung da sind.

Ich sehe die box auch einmal als versuch an, wenn sie die box nicht mag, oder vielmehr ich zu blöd bin, sie ihr schmackhaft zu machen, werde ich sie sicher nicht mit gewalt reinzerren, türe zu, aus den augen, aus dem sinn. Bis jetzt hab ich aber schon so oft gehört, dass hunde ihre boxen mögen, dass ich es als sinnvolle alternative zum alleine lassen und schau ma mal was passiert seh.

hundi kann übrigens nur so als beispiel die laden in der küche öffnen. hat sie zwar erst 3 mal gemacht, aber was weiß denn ich was sie tut, wenn ihr fad wird. ich muss dazu sagen, dass sie selten alleine bleiben muss, weil ich sie fast überall mitnehmen kann.

Oben