Sancho
Super Knochen
ich als Schäferverwöhnte Hundefrau, hab mir auch so ein 4Beiniges Monster ins Haus geholt, das zwar nur irgendwann mal einen Cocker drin hatte, das Wort Leinenführigkeit aber trotzdem konsequent aus ihrem Hirnkastel verdrängt hat...
Meine Mausi ist so schräg drauf, dass sie, wenn ich stehen bleibe stehend voll in der Leine hängt ...sie geht schon brav Fuß ( das exakte Fuß)...aber normal locker an der Leine ist kaum möglich, ach ja..meine Mausi ist jetzt im 11 Jahr..gerade am Anfang der Spaziergänge kann sie einfach nicht...überall riecht es so gut und sie ist ein absolutes Nasentier...deshalb immer Brustgeschirr ich lasse sie soviel wie möglich frei laufen...sie braucht auch einen viel größeren Abstand zu uns..ist immer weiter vorne und wenn ich mit ihr an der Leine gehe, dann wirklich mit Belohnung etc.
Am Anfang der Spaziergänge hilft nur ruhig bleiben...stehen bleiben...bis der Hund merkt, Fraulie gibt nicht nach..
Flexileine ist übrigens auch immer viel zu kurz für den Hund sie hat es bis heute noch nicht eingesehen, das dieses Ding auch ein Ende hat..und rennt jedesmal rein, wenn ich nicht vorher was zu ihr sage...sie vergisst einfach, das ich hinten dran bin..wenn sie schnüffelt..
Am witzigsten finde ich immer, wenn sie unbedingt wo hinwill und ich sie nicht lasse, sie hängt sich wirklich so rein, das sie schräg in der Leine hängt und mit den Hinterbeinen antaucht, aber sowas lasse ich nicht zu, dann muss sie ganz herkommen und fertig...
Aber ich denke mir jeden Tag, unglaublich...über 10 Jahre geübt und jedes mal muss man wieder neu anfangen, wenn man vor die Türe geht
HA! Bei Sancho war ja auch irgendwann mal ein Cockertier drin und bei uns ist es GENAU gleich - wunderbar ... wenn nix fruchtet, gell?