ZERREN an der Leine beim COCKER!

hihi die cocker:D
ja ich hab auch sowas zuhause. und als ich sie übernommen hab, und so locker da stand mit ihr an der leine und wusch* sie reisst volle bulle an- der kleine krötenhund kann eine kraft entwickeln:rolleyes: wenn cocker wo hinwill will sie dort hin- das musste ich auch lernen wie ausdauernd cocker sein können.
Naja also meine cockerdame zieht nur noch sehr wenig, nur an bestimmten orten zB treffen mit hundefreunden weg zum auto bis zum treffpunkt wo alle warten- zerr. Besuch von Familie und bekannt von auto bis zur haustür- zerr* aber sonst bei normalen spaziergänge nee nix mehr.
so wie die anderen die ziehen auch nur in besonderen situationen.

ich hab es auch mit stop und go gemacht aber eben nicht immer, ich hab sie sehr wohl auch manchmal ziehen lassen wenn ich weiss das ich es eilig hab und keine zeit für cocker sturschädel hatte.
ich hab ih fürs ziehen norweger draufgegen und rundehalsung Brustgeschirr heisst nicht ziehen. dass hat sie schnell gelernt, und ich war einfach sehr konsequent wenn sie BG runde Halsung oben gehabt hat. in den Ausnahmesituation hat sie norweger, da darf sie denn dass ist chancenlos in der situation, auch bei meinen anderen hunde :D

Oben