Zelten mit dem Hund, wer will mit ?

ähm, soviel ich weiß sind einige ungeimpfte hunde (meine eingeschlossen) hier. wie sieht denn das jetzt aus über die grenze nach ungarn? ich würd ja gerne mitfahren, nur extra impfen lass ich kiri dafür nicht.

NOXX schrieb:
ähm, soviel ich weiß sind einige ungeimpfte hunde (meine eingeschlossen) hier. wie sieht denn das jetzt aus über die grenze nach ungarn? ich würd ja gerne mitfahren, nur extra impfen lass ich kiri dafür nicht.
Sie brauchen eine Tollwutimpfung, da hat sich nichts geändert. Ich würde auf jeden Fall auch einen hervorragenden Zeckenschutz empfehlen, hab von ein paar Hunden gehört, die an Babesiose gestorben sind und alle waren vorher in Ungarn.

lg
Bonsai

na dann wird das von meiner seite aus nichts mit dem zelten. zumindest in ungarn oder sonst wo außerhalb österreichs.

Ich kann zwischen dem 13. Juli und 5. August, da habe ich Urlaub.
Ungarn wäre super, ich fahre mit der Bahn, könnte einen Schlafsack herborgen und zahle gerne Verpflegungsbeitrag.

Ich freu mich
lg
Mona

ich kann nur die erste juliwoche nicht, sonst die ganzen ferien :)

na toll nicci, wollte soeben bei sabine betteln :rolleyes: :D
naja vielleicht kann mich ja jemand anderer mitnehmen oder ich fahr halt mit der bahn.

mir wärs auch lieber, wenn ich einen beitrag zahle und du akela das dann organisierst. das fände ich toll.

nur noxxi muss auch mit :(

akela1 schrieb:
darum wäre der veranstaltungsort ungarn/mexikopuszta :p

es hat einige vorteile: für leute die aus dem raum burgenland/wien kommen ist die anfahrt minimal (1 1/4 stunden mit dem zug), sollte man das bedürfnis haben einzukehren, so ist es noch verhältnismäsig günstig, und drittens liegt es am ar.... der welt, dass bedeutet wir sind für uns.

Hallo!

Schade :(

Vom Westen aus ist das dann leider zuweit, da ich den ganzen Sommer arbeiten werd und somit am Montag immer schon wieder da sein müsste :(

LG Nina

Wegen der Tollwutimpfung. Und ich keine Lust darauf habe das einer meiner Hunde an Babiose erkrankt. Sorry aber ich bin da halt etwas übervorsichtig.

Hm.... Ungarn ist gar weit :( da dürft ich glaub ich gar net :( :(

@ Irish wie meinst du das Tollwutimpfung sind deine beiden nicht geimpft? Kannst mir gerne die Infos auch per PN schicken.

LG veilchen

also wegen der impfungen: beim grenzübergang pamhagen habe ich seit über 10 jahren keinen impfpass herzeigen müssen. pflicht ist eine tollwutimpfung ansich schon. ich habe damit kein problem, da meine beiden ja sowieso tollwut geimpft sind. gibt es denn noch hunde, die das nicht sind :confused:

wir haben ganz in der nähe schon seit 1990 ein haus mit garten und meine hunde sind regelmäßig (im sommer jede woche) dort unterwegs. beise hatten bis jetzt noch keine babiose gehabt.
ich verabreiche beiden anfang des sommers diese ampullen, gegen zecken und flöhe und damit hat es sich.

schade irish, wenn du nicht kommen willst. und dogged du bist aus salzburg oder ? versteh, wenn dir das zu weit ist. das mit bluntautal hat aber leider nicht geklappt. :(

nehme gerne noch termine und vorschläge an. :)

lg

Also ja ja die Impfgegner...

Pepper ist leider oder Gott sei Dank nicht geimpft und deshalb muss der zu Hause bleiben :rolleyes: Zoe hat die Tollwutimpfungen, da sie ja auf die Mischlingsaustellung immer mit muss :) :)

Wegen dem Zeckengebiet mache ich mir weniger Sorgen. Mein Vater hat lange Zeit in Ungarn gelebt und wir hatten als Kinder nie Zecken und auch Pepper wurde verschont.

Mit Zoe bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn aber meine Liebsten wie Irsih, Noxxi nicht mitfahren..bin ich sichtlich traurig....

Mir ist aber noch was eingefallen. Vor langer langer Zeit habe ich mit Dalmi Micha geplant ein Wochenende im Waldviertel auf den riesen Hof meiner Oma zu org. Es gibt genügen Betten und Platz für Schlafsäcke. Lagerfeuer..tolle Wanderwege alles inkl. .........Meine Oma bewohnt ein kleines Haus auf dem Hof, der Rest davon gehört meiner Familie, die jedoch kaum oben ist. Extra Bad, Kücke usw vorhanden. Drei Schalfzimmer......Hunde erwünscht.....

Vielleicht wäre das eine Alternative bzw Zusätzlich zu Ungarn. .........

Zuletzt bearbeitet:
sabintheres schrieb:
Mir ist aber noch was eingefallen. Vor langer langer Zeit habe ich mit Dalmi Micha geplant ein Wochenende im Waldviertel auf den riesen Hof meiner Oma zu org. Es gibt genügen Betten und Platz für Schlafsäcke. Lagerfeuer..tolle Wanderwege alles inkl. .........Meine Oma bewohnt ein kleines Haus auf dem Hof, der Rest davon gehört meiner Familie, die jedoch kaum oben sind. Extra Bad, Kücke usw vorhanden. Drei Schalfzimmer......Hunde erwünscht.....

Vielleicht wäre das eine Alternative bzw Zusätzlich zu Ungarn. .........

ach sabinchen, was würden wir nur ohne deine super ideen machen. das klingt ja sehr verlockend, noch dazu gefällt mir, dass ein bad dabei ist. ;) (ich weiß, ich bin bequem geworden... :D )

@akela1: es gibt nicht noch hunde die nicht geimpft sind, sondern schon wieder hunde die nicht geimpft werden, weil sich die hb nicht alles von ihren tä einreden lassen.

auch mög, auch mög!!!

hoffentl klappt´s dies mal - irgendwann muss doch auch ich mal mit können *grml*

uups - da fallt ma grad ein: keinen gültigen pass od personalausweis mehr hab :(

sch....

Mir ist aber noch was eingefallen. Vor langer langer Zeit habe ich mit Dalmi Micha geplant ein Wochenende im Waldviertel auf den riesen Hof meiner Oma zu org.
Wurde nicht auch einmal von einem Wochenende in der Stmk. bei Inge gesprochen? :)

Oben