Zelten mit dem Hund, wer will mit ?

Nun zur Waldviertelgeschichte. Die Aufnahme von Mensch Tier ist natürlich wirklich begrenzt. Würde sagen 10 Menschen plus Anhang. Wegen dem Garten muss man sich keine Sorgen machen. Wir haben keinen englischen Rassen sondern einen Naturpark. Kot wird ende des Urlaubes einfach wieder weggeräumt!

Bezüglich Verpflegung könnte man es ähnlich wie beim Zelten handhaben: Einer kauft ein und die anderen zahlen dazu oder jeder kauft seines......

Anfahrt ist mit Auto und Zug sehr einfach, Waldiertel Richtung Horn und von Horn sind es dann noch 20 Min, Richtung Gmünd!!
 
@crazy

so eine hütte in den salzburger tauern zu mieten ist sicher cool. frag mal nach wie es preislich aussieht, bitte. :p


für leute die aus wien kommen zalht sich ein wochenende nicht aus, da muss man schon ein bisserl mehr zeit verbringen. (weiß das, weil schwiemu und schwieva in salzburg zuhause sind.)

anreisekosten aus wien :

1 hund - tageskarte 5
1 erwachsener - einfache fahrt mit vorteilscard ca. 20
man muss natürlich auch die rückfahrt dazurechnen.

leider beträgt die fahrzeit mit dem schnellsten zug immer noch fast 3 stunden.
das heißt 6 stunden fahrt hin und zurück da muss man fast schon einen tag wegstreichen. darum empfehle ich einen längeren aufenthalt.

lg
 
@sabintheres

klingt sehr verlockend, aber wer bestimmt, wer mit darf und wer nicht wenn zu viele interessenten sich melden ???

lg
 
hi sabine!

das klingt echt gut. würd gern mitkommen, aber 10 leute is schon ne begrenzung... also sag halt dann bescheid, wen du dabei haben magst ;)

grüße milli
 
@hikaru

wenn du bei mir mit willst, kannst auch ohne hund mitkommen. das ist keine bedingung. ausserdem habe ich sicherlich meine 2 oder noch mehr mit, da kannst dir dann einen ausborgen. :D

lg
 
Also ich denke 10 Leute sind einfach zu wenig, es wollen doch sicher mehr mitfahren, oder? und ich fände es doch viel besser wenn wir ALLE gemeinsam wohin fahren. werd mich jetzt mal schlau machen wieviel so eine hütte kosten würde und was die campingplätze kosten. sag euch dann bescheid, sobald ich da was weiss

LG Crazy ;)
 
So, ich habe mich jetzt einmal schlau gemacht. Prinzipiell gäbe es drei Möglichkeiten. Entweder wir gehen Zelten, dass wäre die organisatorisch wahrscheinlich einfachste Sache.
Zweite Möglichkeit wäre, dass wir uns eine Almhütte mieten, wobei es für diesen Sommer kaum mehr freie unbewirtschaftet Hütten gibt, die 20 Persohnen oder mehr aufnehmen. Ausserdem ist bei bewirtschafteten Hütten natürlich überall auch "Almvieh" unterwegs. Und wenn wir dann mit 20 oder Mehr Hunden aufkreuzen, naja... ;) Die Preise für Almhütten liegen so ca bei 50-70 Euro pro Person, aber noch ohne Strom und Endreinigung. Wer sich da noch selbst ein Bild machen will kann doch mal auf www.huetten.com schaun, dort findet ihr eine grosse Auswahl an Almhütten aus Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz
Die dritte Möglichkeit wäre ein "Jagdhaus" in Zauchensee, direkt am See. Das wären 7 Appartments wo insgesammt 28 Leute unterkommen würden.
Preislich kämen wir bei einer Woche inklusive aller Abgaben für Hund, Strom, Kurtaxe und Endreinigung auf 49 Euro pro Person.
Ich denke das wäre doch eine gute Alternative zum Zelten.
Wer da gerne einen Blick darauf werfen will soll sich doch mal den Link anschauen: Jagdschloss

So, das wären mal meine ersten "Ermittlungen".
Allerdings, wenn wirklich die Mehrheit für das Mieten eine Hütte oder sonstiger Objekte ist, müsste ich bald wissen, wieviele Leute da überhaupt mitmachen würden!!!!!!!!! Denn je später es wird desto weniger wird etwas passendes frei sein! Also würde ich alle bitten die an einem gemeinsamen "Urlaub" Interesse hätten, hier nochmal folgende Dinge zu Posten:

1. Hütte mieten oder Zelten?
2. Wie lange?
3. Wieviele Personen kommen mit?
4. Wieviele Hunde kommen mit?
5. Eventuell einen "Wunschtermin" (ich denke aber das vor Mitte Juli nichts mehr zu bekommen sein wird)

MfG Crazy
 
Ich würde zwar grundsätzlich gerne mitfahren. Aber macht ihr euch das aus ;) Da ich nicht weiß ob ich an diesem Zeitpunkt da bin.
Grundsätzlich ist es mir egal ob zelten oder Hütte ich werd nochmal mit meiner Mum sprechen, wo es hingeht soll auch nicht an mir liegen ;) will euch keinenfalls im Weg stehen.
Was ich aber bitten würde zu beachten auf einer Almhütte ist das Vieh wie Kuh und Ziegen war selber 3 Wochen arbeiten auf der Alm mit Chi da ist gar nix mit ableinen und man muss wirklich gut aufpassen ;) bei sovielen Hunden würde ich die Alm lieber weglassen.

LG veilchen
 
halli hallo!
ich würd auch irsinnig gern mitkommen mit meinem kleinen zorro,... aber ich kenn hier eigetnlich niemanden,... dürfte ich trotzdem mit?
 
@crazy

das klingt ja wahnsinnig interessant, aber leider werde ich nicht mitkommen.
wie veilchen schon geschrieben hat ist auf einer almhütte (wegen den kühen) nix mit ableinen, zumindest nicht bei so vielen hunden. es ist schon oft was passiert und das will ich vermeiden.

ich persönlich werde das mit ungarn fix veranstalten. und über den termin sag ich euch spätestens anfang juni bescheid.
es kommt mir persönlich günstiger und ich muss nicht so weit fahren. mit impfen hab ich auch keine probleme, weil meine hunde jedes jahr geimpft werden (tollwut und shppi/l).

ihr könnt es euch noch überlegen und sagt mir dann halt bei meiner terminangabe bescheid.

ich kann ohne limit leute mitnehmen, weil wir 1 ha platz für die zelte haben und die umgebung ist sehr abgelegen, also gibt es auch die möglichkeit die hunde frei laufen zu lassen (nur halt nicht im nationalpark der vögel).
über die reisepreise hab ich eh schon in einem anderen posting geschrieben. ist nicht so teuer.
und je mehr leute kommen können, desto besser.

lg
 
übrigens ist es bei mir keine voraussetzung hunde zu haben.
ich nehme gerne auch leute ohne hund mit und leute die ich nicht persönlich kenne sowieso, weil das auf die meisten von euch zutreffen wird.

lg
 
Also in dem Jagdschloss sind keine Kühe unterwegs und auch sonst kein Getier, das kann ich sagen, ich wohn gleich in dem Ort, in dem das Jagdschloss steht :D Ich geh dort jeden Sommer mit de Hunden schwimmen.

Von dort aus kann man tolle Wanderungen unternehmen und bitte, wegen den Kühen, die einem auf dem Weg eventuell begegnen könnten, braucht man sich keine Gedanken machen. Ich gehe dort jeden Sommer mit Hunden und noch nie ist was passiert. Die Kühe interessiert das gar nicht, selbst wenn die Hunde bellend herumspringen. Ansonsten kann man die Hunde kurz ableinen und ein Hund ist sicher 10 mal schneller als jede Kuh. Man muss ja nicht hingehen und die Kühe streicheln oder so.

Na ja, wer mit will, muss es nur sagen, wie gesagt rund um die Jagdhütte können die Hunde schon laufen, wenn sie möchten. Ich glaub aber, dass es nicht eingezäunt ist.
 
auf dieses jagdschloss würd ich gernemitkommen! wenn ichs mir leisten kann :rolleyes: mitkommen würden der lucky und ich. und wie lange? naja auszahlen sollt es sich schon... 1 woche? :)
 
35 euro davon für den hund :rolleyes: oder hab ich das falsch verstanden? wie auch immer... ich komm mit :)
 
Ja genau, der Hund kostest pro Tag 5 Euro. Das ist ein Unkostenbeitrag. Bevor da falsche Vorstellungen enststehen, das Jagdschloss ist kein Schloß, sondern das sind normale Appartments.
 
Kommando retour!!! Crazy hat sich verrechnet. :rolleyes: kommt leider pro Pers. auf ca 140 Euro, womit es wohl etwas zu teuer wird.

Na ja, dann suchen wir halt wieder weiter *g*
 
Oben