Hallo,
ich bin neu hier, und muss mich jetzt mal ausheulen und brauche Rat.
Also ich bin alleinerziehene Mutter meine Tochter ist 4.
Ich habe mir letzes Jahr einen ZP geholt, und nach 4 Wochen wollte ich ihn eigentlich schon wieer zurück geben, weil ich merkte das es zuviel wird.
Ständig rausgehen, immer in dei Wohnung pieseln Kinder nachlaufen und zwicken nach 6 Monaten, war ich mit den Nerven am Ende und hab mich entschieden ihn herzugeben.
Ich hab ihn an ein jüngeres Paar gegeben, das ihn mir dann nach 6
Monaten wiel sie sich getrennt haben wieder zurückgegeben haben.
Ich wollte das so, weil ich wissen wollte wo er hinkommt.
Seitdem habe ich ihn nun wieder seit ca 6 Wochen oder so.
Die hatten ihn eigentlich gut erzogen, er machte nciht mehr ins Haus.
Und war auch sonst folgsammer.
Nun ja jetzt macht er wieder ins Haus, vor allen Dingen groß.
Und in der Nacht.
Bin mal für 3 Tage nach Frankreich gefahren und eine Nachbarin hat ihn gasse geführt, er hat die ganze Wohngstür zerkrazt!
Er beisst alles an was meine Tochter liegen lässt!
Besonders Ihre Wachsmalfarben und jat heute mein ganzes schänes Sitzkissen damit beschmiert!
Ich wei snicht mehr was ich machen soll.
Dann bin ich ziemlich wütend mit ihm geworden und hab ihn auf seinen Platz verwiesen und ihn angeschrien!
Er bleibt fast nie auf seinem Platz, das sollte er aber eigentlich oder?
Es nervt mich das er die ganze Zeit in der Wohnung rumläuft wie er will.
Das muss doch nciht sein oder?
Es nervt mich auch das die ganzen NAchbarskinder wenn sie ihn kommen sehen schon von weitem Rambo schreien und ihn anfssen so wie sie es wollen, auch wenn ich 1000 mal sage lasst endlich den Hund in Ruhe, ihr macht ihn ganz wild.
größere Kinder ärgern ihn in dem sie von Ihm weglaufen und er sie jagen soll, kein Wunder das er Jogger hasst!
So, als ich nun so böse zu ihm war, hat er aufeinmal so nen auschlag am Fell bekommen und muss sich nundie ganze Zeit kratzen es juckt ihn.
Das kam bestimmt vom STress. das hatte er schon mal da kann ich aber nicht sagen das er viel Stress hatte!
Der Tierarzt hat ihm dann penezellin gespritzt und dann war es weg.
Ich muss sagen ich bin mit den Nerven am Ende.
Der Hund ist anstrengender als 5 Kinder!
Vor allen DInegn weil er auch so gut wie nicht hört!
Erst wenn man ihn anschreit dann hört er!
Was soll ich nur tun.
Er wird auch so gut wie nie müde, wenn es nach ihm ging dann wär es den ganzen Tag unterwegs!
Ist das normal und was kann ich machen.
Hab jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen weil ich ihns o gestresst habe das er einen Auschlag bekommt, aber er stresst mich auch!
Wie gesagt wir kommen nicht zurecht, ich möchte einen Hund der auch mal ruhig bleiben kann und nicht gleich ausflippt wenn es klingelt!
Und einen Hund der hört!
Er ist so zappelig.
Und immer in Action!
Was kann ich noch tun?
Bin sehr traurig weil er es bei mir ja schon gut hat!
Und wenn ich ihn dann wider weggebe?
Dann hoffe ich das er dann dort auch bleiben kann, er ist aber auch ein sehr anstrengender Hund und ich habe Angst das die Leute danna uch nicht mit ihm klarkommen und ihn dann wieder weg geben.
Wie geht es euch?
Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
Danke