Hoffentlich ist es nicht die ein und selbe Person!!
Wollte nur sagen, mit Geduld und Konsequenz und vor allem Liebe bekommt man alles hin!! Aber wenn du glaubst dein Welpe ist schlimm, weil er wie aufgezogen eine halbe Stunde durch die Wohnung rennt, dann warte ab wenn dein Wauzi in der Pubertät ist und du dich auf keinen Fall vor im ärgern sollst, nicht schreien darfst, weil das die Situation verschlimmert.
Ich hab die Pubertät meiner Bernerhündin gerade hinter mir, einige sagten mir sie wäre eh brav gewesen, aber es war sehr, sehr nervenzerrend
Nimms einfach mich Humor, ein Kind (ob Mensch oder Tier) hat nun mal seine narrischen 5 min., die gehen vorbei und es kann auch ganz lustig sein zum zusehen, mach das gerade mit meiner kleinen Katze durch, da passieren einige Hoppalas
Aber ich hoffe wirklich das das daoben nur ein Troll war, wenn sich solche Leute Tiere und Kinder in ihr Leben holen, echt schlimm - nein dafür gibt es keinen Ausdruck!! Können die Leute über ihre Handlungen nicht nachdenken bevor sie irgend etwas machen, wie zum Beispiel Hundekauf, vor allem wenn es mein Ersthund ist, erkundige ich mich bei erfahrenen Leuten welche Rasse geeignet ist, lese Bücher, lasse mich aufklären wie so ein Hundebesitzerleben abläuft, ich meine ich muss doch wissen das das harte Arbeit ist bis mein Hund ein "super Profi" in alltagssituationen ist.
Wir Menschen können ja auch nicht vom ersten Tag an reden und uns alles selber machen. Meine Mum sagt immer ein Hund ist wie ein einjähriges Kind, kann nicht sprechen und sagen was ihm fehlt oder nicht passt, kann sein Geschäft nicht einfach so verrichten (ist immer mit "Arbeit" verbunden) und Erziehung braucht es/er auch!!!!
Ich hasse Leute die so unüberlegt handeln - naja nehm' ma uns halt an Hund... ne zu anstrengend, gebn ihn wieder her!!!! ...... Nächster Hund.... (und die Geschichte fängt von neuem an)
Lg Dani