Zeichne Tiere - speziell Hunde

Ist ein riesen Künstlerbedarfsgeschäft im 11. Bezirk, sehr zu empfehlen!
Da gibt es auch so sets die du kaufen kannst, in denen alles drinnen ist was man zum schwarz/weiß zeichnen benötigt. (ich hab mir letztens ein set von Koh-I-Noor gekauft, ist alles drinnen und gibt es in verschiedenen größen)

www.boesner.at

Im Internet hab ich nichts gescheites gefunden, v.a. nicht wie man Tiere zeichnet (besonders das Fell), ich hab einfach ausprobiert was am besten (meiner meinung nach) aussieht. Braucht halt Zeit und auch Geduld. Einige Zeichnungen sind dabei im Mistkübel gelandet :rolleyes:
Aber du benötigst auf jeden Fall verschiedene Stärken bei den Stiften sonst kannst Du die verschiedenen Schattierungen nicht gut machen. Radierer und etwas zum verwischen (Wattestäbchen o.ä.) sind auch wichtig!
Das hier ist meine letzte Zeichnung
:eek::eek::eek: einfach nur wow wie geil
 
So bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Stifte zu kaufen aber ich hab bisher eh nur die Skizze gemacht. Leider habe ich es nicht so gemacht wie Sladdy es wollte, habe die Joelen ganz vergessen.. Jetzt ist die Frage, soll ich es trotzdem zu Ende zeichnen und nach den Anderen einfach extra Portraits? :eek: Oder wegschmeißen und neu beginnen?

Da ich es in Origröße gelassen habe hier der Link - KLICK !
 
Hy !!
AAAlso, mein Vorschlag :)

Geh und besorg dir ordentliches *Handwerkszeug*, denn auch der beste Schuster kann nicht ohne ordentliches Werkzeug arbeiten ;)

Ich glaube auch, dass keiner sein Bild von jetzt auf gleich haben möchte und darum setz dich nicht so unter Druck.
Ich hab auch nicht jeden Tag Lust auf die Zeichnerei und zwinge mich sicher nicht dazu.Das würde man am Ergebnis merken ;)

Die Sachen die du am Anfang so brauchst sind auch nicht teuer .Beim Papier solltest du vielleicht kein reinweißes nehmen. Schaut immer schöner aus, wenn die Farbe dem Motiv ein bisserl angepasst ist bzw. passt cremeweißes Papier fast immer.

Was ich erst in der Auflistung vergessen hab ..Nimm dir auch einen Knetgummi mit. Mit dem kann man Radierbrösel gut aufnehmen und feinen Graphitstaub, der beim Zeichnen großer Flächen entsteht, entfernen. Einfach abtupfen.
Schmeiß nicht gleich den Stift ins Korn ...Zeichnen ist reine Übungssache ;)

LG Gundula
 
So bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Stifte zu kaufen aber ich hab bisher eh nur die Skizze gemacht. Leider habe ich es nicht so gemacht wie Sladdy es wollte, habe die Joelen ganz vergessen.. Jetzt ist die Frage, soll ich es trotzdem zu Ende zeichnen und nach den Anderen einfach extra Portraits? :eek: Oder wegschmeißen und neu beginnen?

Da ich es in Origröße gelassen habe hier der Link - KLICK !

Hi

Also gedacht wäre gewesen nur die Köpfe von den Wuffels :eek: - ist nicht so schlimm du kannst auch gern das weitermachen und ich reih mich hinten nochmal dran aber ich schließ mich resa an - stress dich nicht - wir haben doch alle Zeit :)
 
Ich bin irrsinnig unzufrieden mit meinen Zeichnungen, ich glaub nach den "versprochenen" Aufträgen lass ich es. Zeichnen ist nicht so meins. :eek:
 
Och,nö,nicht verzagen.das ist sicher nur ein momentanes gefühl.:(
nur weil es dir nicht gefällt, vielleicht gefällt es ja uns.:)
stells mal ein,bitte??:cool:also ich bin begeistert, denn ich bin kreativ ja ein "nackerbazzerl"..:rolleyes:

lg.D.
 
Ich schließe mich den anderen an, nicht aufgeben!
Es ist oft mühsam und man ist immer wieder unzufrieden, aber genau das bringt einen weiter!
Setz Dich nicht unter Druck, lass Dir Zeit und zeichne weiter!
Mir gefällt Dein Stil auch!
 
Mir gefallen deine Zeichnungen auch. Woher bist du denn? Zeichne nämlich auch gerne. Da könnten wir doch glatt eine Zeichengruppe eröffnen ggg.
LG Ella
 
@ Berger: Super Bild! *neid*

@ Sladdy: Sooo besser? Ist halt wiedermal nur die Skizze, das dauert immer so lange weil ich versuche alles richtig zu proportioniern. :)
Jetzt hoffe ich nur das es nicht waagrecht sein hätte müssen.. :eek:

IMG_3297.jpg


IMG_3299.jpg


Kritik gerne erwünscht. Ich hätte den Kopf etwas größer machen sollen oder?
 
In Real sieht es viel kräftiger und detailierter aus. :eek: Kann nur abfotografieren, habe keinen Scanner! Was sagt ihr derzeitig dazu? :eek:

IMG_33041.jpg


IMG_33051.jpg
 
gefällt mir vom Grundprinzip gut!

Du solltest echt mehrere Bleistiftstärken verwenden, dann sieht es nicht so "farblos" aus und du kannst die Details viel besser rausarbeiten
- es sieht dann automatisch lebendiger aus. Trau dich ruhig etwas dunkler zu zeichnen :)

Beim Auge finde ich die Striche zu "dick" das würde mir besser gefalllen wenn es feiner Schraffiert wäre (ich hoffe Du weißt was ich meine :confused: )
versuche mal die striche etwas zu "verschmieren", dann wirkt es auch gleich weicher - v.a. bei den Übergängen zu helleren Stellen.
 
Oben