Zecken Invasion!!

sind Zecken Parasiten? Glaub schon. Und Parasiten sind eigentlich für nix gut außer, wie schon erwähnt, für die Pharmaindustrie...
 
Bei solchen Viechern denk ich mir immer für was die gut sind :) Wenn mir die Frösche am Teich mit Ihrem Quacken auf die Nerven gehen naja wenigstens fressen Sie die blöden Gelsen.. aber wofür sind die Gelsen gut :confused:

Und daher meine Frage ob die Zecken für etwas gut sind... hätt ja sein können hehe

:)
 
Bei solchen Viechern denk ich mir immer für was die gut sind :) Wenn mir die Frösche am Teich mit Ihrem Quacken auf die Nerven gehen naja wenigstens fressen Sie die blöden Gelsen.. aber wofür sind die Gelsen gut :confused:

Und daher meine Frage ob die Zecken für etwas gut sind... hätt ja sein können hehe

:)

das die frösche & co futter haben?
 
glaube nicht, dass irgendein tier diese sch.... viecher frisst....
 
glaube nicht, dass irgendein tier diese sch.... viecher frisst....
Natürliche Feinde (laut wiki)

Als natürliche Feinde der Zecken sind bisher festgestellt worden:
Unter Fachleuten wird diskutiert, bestimmte natürliche Feinde der Zecken, wie z.B. die Wespen, im Freiland auszubringen und damit die Zeckenpopulation zu reduzieren.
 
Die Frage stelle ich mir schon seit einigen Jahren. Aber bis jetzt habe ich noch kein Lebewesen entdeckt, dass durch die Zecken irgendeinen Vorteil hätte. Keiner frisst die Viecher.
Das wäre mal ein Evolutionsgedanke. Ein Tier, dass sich von Zecken ernährt, ansonsten aber nett ist. So wie ein Marienkäfer zum Beispiel.

Wir hatten erst zwei Zecken, das war aber noch vor Exspot-zeit. Seither nichts mehr.
 
Die roten sind die gefährlichen? :eek:

Von denen hatte Billy auch schon einige :eek:
Vor allem auch angesaugte...
 
Hallo!

Stimmt das wirklich mit den schwarzen und braunen Zecken??

Ich wohne ja in Kärnten und bei mir hab ich noch gar keine schwarzen Zecken gesehen - ausser die klitzekleinen die auf die Menschen gehen. Bei der Neela und bei unseren Katzen sind immer nur die Braunen drauf.

Letzte Woche war ich in Tulln und da habt meine Hündin dann schwarze gehabt. Deshalb hab ich gedacht, das wäre eher regional verschieden.

Was ich schon mal hier in Kärnten gesehen hab (aber die gibts nur an einer bestimmten Stelle) sind weiße Zecken mit roten Beinen (schauen aus wie Albinos gg).

liebe Grüße
Andrea
 
Farben weiß ich auch net ob die einen Unterschied ausmachen. Aber die verschiedenen Arten sind schon unterschiedlich gefährlich. Die braune Hundezecke und die Auwaldzecke können noch andere Krankheiten übertragen als der Holzbock (das sind die Roten, die Männchen sind glaub ich kleiner und schwarz).
Wenn die Viecher angesaugt sind, sehen die find ich alle gleich aus. Einfach eklig.

Beim Dari fällt auch immer mal wieder einer ab. Bei seinem Fell hab ich keine Chance alle anzufinden. Mit Expot sind die die abfallen aber wenigstens tot.

Voriges Jahr hab ich gut 50 Zecken von ihm runtergeholt nach und während einem einzigen Spaziergang. Zuerst hab ich nur ein paar gesehen und dann sind die Biester nach und nach bei den Haaren an seinen Pfoten und Beinen herausgekrabbelt. (sind wohl im Fell nicht weitergekommen) Da bin ich fast durchgedreht. *grusel*

lg
Martina
 
Ja ,heuer ist es schlimm mit den Viechern ...

Selber haen mein Sohn und ich heuer die Zeckenimpfungen ausfallen lassen müssen weil wir krank waren .Weiß jemand wie lange man Menschen in den Sommer hinein impfen kann??


Habe kürzlich wo gelesen, daß man während der Zeckensaison (läßt sich die überhaupt noch abgenzen ?) auf keinen Fall impfen darf.
Solltest Du bzw- Dein Sohn bisher eher regelmäßig geimpft worden sein, dann mach' Dir keine Sorgen. Ich habe heuer, 4 Jahre nach der letzten Impfung, meinen Titer bestimmen lassen - noch 7 weitere Jahre Impfschutz!!!
 
Oben