Zecken Invasion!!

In einem Forum habe ich einen interessanten Geheimtip eines Tierarztes gefunden: Leinöl für den Verzehr (Apotheke oder Drogerie)! Dauert ungefähr eine Woche und dann sollte es eine ähnliche Wirkung wie bei Chemiekeulen geben. Für einen 20 kg Hund rät der Doc zu 1 Esslöffel tgl.
Außerdem scheint Leinöl auch einen hohen gesundheitlichen Wert zu haben, ist also allemal einen Versuch wert.

In einem Forum habe ich einen interessanten Geheimtip eines Tierarztes gefunden: Leinöl für den Verzehr (Apotheke oder Drogerie)! Dauert ungefähr eine Woche und dann sollte es eine ähnliche Wirkung wie bei Chemiekeulen geben. Für einen 20 kg Hund rät der Doc zu 1 Esslöffel tgl.
Außerdem scheint Leinöl auch einen hohen gesundheitlichen Wert zu haben, ist also allemal einen Versuch wert.

Das muss ich mal ausprobieren (trotz Anti- Zecken- Spray (Zitrone und Rosmarin) und Rosmarin ins Futter- Zecken:o) Jetzt kommt noch zusätzlich Knoblauch ins Futter und wenn das nit hilft- probier ich :)mal das Leinöl)

ACHTUNG

Eine Gute freundin von mir hat auch einen Hund einen Retriver und der Hatte eien Zecke die über Nacht auf die Frau übergesprungen ist .

Seitdem kann diese Frau den Kopf nicht mehr drehen und hört auf der rechten seite nichts mehr und ihre rechte gesichtshälfte ist gelähmt .

Sie war in der Klinik und die Ärzte wissen nicht was es für eine Zecke war und können zurzeit keine Diagnose stellen nur das sie eine Blutvergiftung hat

Also Aufpassen beim zecken entfernen bei euren Hunden !!

PS. Neuste Meldung gerade telefonisch erhalten

ES WAR EINE AUSLÄNDISCHE ZECKE

ACHTUNG

Eine Gute freundin von mir hat auch einen Hund einen Retriver und der Hatte eien Zecke die über Nacht auf die Frau übergesprungen ist .

Seitdem kann diese Frau den Kopf nicht mehr drehen und hört auf der rechten seite nichts mehr und ihre rechte gesichtshälfte ist gelähmt .

Sie war in der Klinik und die Ärzte wissen nicht was es für eine Zecke war und können zurzeit keine Diagnose stellen nur das sie eine Blutvergiftung hat

Also Aufpassen beim zecken entfernen bei euren Hunden !!

PS. Neuste Meldung gerade telefonisch erhalten

ES WAR EINE AUSLÄNDISCHE ZECKE

Und wie ist die (tote?) Zecke in der Nacht auf die Frau "gesprungen"?

Wenn man die Zecke vom Hund entfernt sollte man sie schon töten!!

Ich gebe meinen Hunden vor dem Spazierengehen "Zedan" aufs Fell - eine Lotion, die nur aus ätherischen Ölen besteht. Es steht zwar auf der Flasche nicht extra oben, dass es gegen Zecken hilft, aber wir verwenden es schon einige Jahre. Ich gebe es ihnen hauptsächlich auf den Bauch und auf die Füße - und es wirkt.
Hene

Sagts mal bekomm ich Advantix auch in der Apotheke oder nur beim Tierarzt? Meinen beiden hab ich heut auch einige Zecken raus geholt:mad:

Wie lange wirkt das Zeug eigentlich?

Sagts mal bekomm ich Advantix auch in der Apotheke oder nur beim Tierarzt? Meinen beiden hab ich heut auch einige Zecken raus geholt:mad:

Wie lange wirkt das Zeug eigentlich?

Acvantix kriegst auch in der Apotheke, eventuell halt bestellen... Ich hatte es bei meiner jetzt gute 4 Woche oben, jetzt am Schluss hatte sie 3 Zecken oben. Also ich denke nach 4-5 Wochen sollte man erneuern.

wenn 8 schon viel sind was würdest du zu 30 sagen?:eek:
Meine kleine hatte 30 Zecken!!!

Hab jeden Tag ein paar zum einäschern pro Hund 2-3 die angesaugt sind und die die krabbeln zähl ich gar nicht mehr>!;)

Nur gestern war ich total schockiert da ich die stellen wo die meistens sind schon kenne schau ich da als erstes doch gestern auf einmal merk ich was zwischen Geschlecht und Hoden bei einem meiner Rüden, hat sich nicht glatt so ein mistviech voll da rein gebohrt und natürlich hat er ihn schon abgebissen/gekratzt weils da sicha nicht angenehm ist jetz hab ich voll die Problemem beim rausziehen ghabt aber GSD hab ichs zamt Kopf erwischt und bei den anderen hab ich dann auch am Bauch geschaut und auch an stellen wo sie keine Haare haben und auch welche entdeckt und zur Info meine Hunde sind so gut wie nackt am Bauch also ich weiß auch nicht aber diese Zecken sind echt eine plage!:eek:

Oben