Zecken Invasion!!

Janice hat nix oben (also keinen Schutz) und hatte insgesamt 4 Zecken. Die letzten 3 innerhalb einer Woche. :rolleyes:

Also werd ich ihr jetzt auch was in den nächsten Tagen raufgeben und hoffen das die Katzen mit dem Zeug nicht in Berührung kommen. Hab das Exspot eh schon daheim liegen, wir wolltens nur net drauftun weil sie gestern kastriert worden ist, zusätzliche Chemiekäule ist nie gut.
 
Hab ich vor ein paar Tagen gasagt: Deikoon hatte erst ein paar - gestern hatte er gleich 6 Stk. :eek: und mir graust eh so - morgen kauf ich ein Scaliborband, pfeiff jetzt auf die ganze Homäopathie - Schluss mit lustig ist jetzt :mad:
 
Piccolina und Timo bekommen alle 4 Wochen Frontline auf die Haut im Nacken und am Rücken. Das hilft schon sehr gut. Vor allem die ersten Tage nach dem Auftragen hab ich das Gefühl, dass die Zecken zwar ev. im Fell hängen, sich aber nicht ansaugen. Gegen Ende der 4 Wochen werden die Biester dann frecher...
 
hm.. also Speedy hat daweil noch keinen Schutz oben.. hatte letztes Jahr keinen einzigen Zeck.. heuer hatte sie auch erst einen.. werd aber mal schaun, welchen Schutz ich für sie kaufe.. sind ja richtig Teuer..

Daisy bekommt Frento, aber naja.. hilft nicht wirklich.. hatte jetzt erst wieder einen Zeck.. jetzt wo sie geschorren ist, ist es besser.. aber wenn sie das lange fell noch hat, ist es ein horror!! ich fang richtig zu zittern an so grausen tuts mir, wenn ich so ein vieh raus holen muss..

waren am Sonntag an der Thaya spaziern und sind mit einer Decke im Gras gelegn.. tja.. am Montag in der Früh hab ich schon einen Zeck am Bauch kapt.. hab mich noch gewundert, was da so juckt.. schau mich in Spiegel und hab ihn gleich gesehen.. wahh.. so ein schwarzes biest.. :eek::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe meinen Hunden vor dem Spazierengehen "Zedan" aufs Fell - eine Lotion, die nur aus ätherischen Ölen besteht. Es steht zwar auf der Flasche nicht extra oben, dass es gegen Zecken hilft, aber wir verwenden es schon einige Jahre. Ich gebe es ihnen hauptsächlich auf den Bauch und auf die Füße - und es wirkt.
Hene

Zedan Spray verwenden wir auch für die Pferde!!:)

Bei den Hunden sollte es auch wirken, für Menschen ist der Spray auch gut, da nur natürliche Inhaltsstoffe drinnen sind!;)

Letztes Jahr war ich in der Gegend Süßenbrunner Teich spazieren und bin dann im Auto schockiert gewesen, als auf jedem der 3 Hunde jeweils 20 Zecken oben waren!!:eek::eek:

Dieses Jahr hatte Odin erst eine, aber ich werd gleich mal untersuchen gehen!;)
 
Moin moin,

und ein ganz nettes HALLO in dieses Forum.

Seid einiger Zeit lese ich hier mit, nun möchte ich dennoch einmal ein paar Zeilen schreiben.

Diese Menge von Zecken ist auch hier extrem, doch haben wir einen Welpen 10 Wochen. Und diesen möchte ich nicht mit der Chemischen Keule ausstatten!
Denn meist ist ja in den Spot ons nicht ein Wirkstoff sondern ein ganzer Mix dieser drinnen.
Und das sich davon nichts im Körper ablagert, oder eventuell Nebenwirkungen
zeigt ist höchst unwahrscheinlich.
Auch wenn die erst in Jahren kommen und ohne viel Aufwand nicht mit den Spot-Ons in Verbindung zu bringen wären.

Also versuchte ich Verminex von Canina.
Ja er hatte schon Zecken!
Aber innerhalb von 10 Tagen hatte er nur zwei, welche sich angesaugt hatten und 4 die wir im Fell fanden, wobei eine in der Wohnung dabei war den Hund zu verlassen.

Ich habe den Eindruck, das es den Zeckendruck schon abschwächt.

Ansonsten bliebe wirklich nur noch ein Zeckenhalsband, aber der Kleine bekäme dann eine Chemische Dröhnung die nicht ohne ist.

Obendrein verwundert mich ein wenig, das viele darauf achten was im Hundefutter drinnen ist, aber Spot-Ons werden wie wild eingesetzt.

So nun noch einen schönen Sonntag und eine lange Zeckenfreie Zeit!
 
bubi bekommt seit einem jahr frontline ,und wir hatten in dieser zeit nur einen dieser biester . früher hatte er fünf in der woche .;)
 
Ansonsten bliebe wirklich nur noch ein Zeckenhalsband, aber der Kleine bekäme dann eine Chemische Dröhnung die nicht ohne ist.

Obendrein verwundert mich ein wenig, das viele darauf achten was im Hundefutter drinnen ist, aber Spot-Ons werden wie wild eingesetzt.

Hallo!
So dachte ich auch und hab alles mögliche, alternative ausprobiert (den Zitronenspray, Homöopathisches, Knoblauch und auch die K1 Tropfen.......).
Aber meine Hunde ziehen die Zecken regelrecht an. Vorallem Vanilla (genauso wie die Rüden ständig hinter ihr her sind, obwohl nicht läufig - ob da ein Zusammenhang besteht :D).

Man muss halt abwiegen zwischen der Chemie und sämtlichen Krankheiten, die diese Tiere übertragen. Und da hab ich mich für die Chemie entschieden (konkret: wir verwenden Scaliborhalsbänder).

Bei meinen beiden Zeckenmagneten gehts einfach nicht anders :eek:
 
Moin moin,

und ein ganz nettes HALLO in dieses Forum.

Seid einiger Zeit lese ich hier mit, nun möchte ich dennoch einmal ein paar Zeilen schreiben.

Diese Menge von Zecken ist auch hier extrem, doch haben wir einen Welpen 10 Wochen. Und diesen möchte ich nicht mit der Chemischen Keule ausstatten!
Denn meist ist ja in den Spot ons nicht ein Wirkstoff sondern ein ganzer Mix dieser drinnen.
Und das sich davon nichts im Körper ablagert, oder eventuell Nebenwirkungen
zeigt ist höchst unwahrscheinlich.
Auch wenn die erst in Jahren kommen und ohne viel Aufwand nicht mit den Spot-Ons in Verbindung zu bringen wären.

Also versuchte ich Verminex von Canina.
Ja er hatte schon Zecken!
Aber innerhalb von 10 Tagen hatte er nur zwei, welche sich angesaugt hatten und 4 die wir im Fell fanden, wobei eine in der Wohnung dabei war den Hund zu verlassen.

Ich habe den Eindruck, das es den Zeckendruck schon abschwächt.

Ansonsten bliebe wirklich nur noch ein Zeckenhalsband, aber der Kleine bekäme dann eine Chemische Dröhnung die nicht ohne ist.

Obendrein verwundert mich ein wenig, das viele darauf achten was im Hundefutter drinnen ist, aber Spot-Ons werden wie wild eingesetzt.

So nun noch einen schönen Sonntag und eine lange Zeckenfreie Zeit!


Hallo !!

Also ,dass wir alle wie wild drauf los werkeln und unsere Hunde sozusagen langsam aber sicher vergiften ist ja Quatsch.:rolleyes:
Ich denke wir alle überlegen uns sehr genau ob und was wir den Hunden zu ihrem Schutz draugeben.
Ich denke mir ,dass die Krankheiten die sich die Tiere einfangen können bei weitem schlimmer sind als die *Vergiftung* durch Advantix und Co.
Meine Hündin hatte/hat bereits Babesiose und ich kann dir sagen ,lustig wars nicht.
Der Hund einer Freundin ist an Borreliose verstorben --weil sie ihn nicht mit dem, Zeugs *vergiften* wollte ....

Was ist nun besser ?????

Liebe Grüße Gundula und Co.
 
Moin moin,

oh sorry ich wollte niemanden bezüchtigen das er einfach die Chemische Keule einsetzt!
Ich meinte nur viele erkundigen sich was im Futter ist, aber nicht was in den Spot-Ons ist.

Das war eigentlich alles.

Klar wir würden gerne auch unseren Kleinen ohne eine Zecke sehen, doch das einzigste was ich noch da habe sind Preventic Halsbänder (27,5g) nur bin ich mit mir am hadern, ob er mit 10 Wochen nicht ein klein wenig jung dafür ist!?

Ist er älter, bekommt er die Preventic oder Scalibor Halsbänder.
 
Moin moin,

oh sorry ich wollte niemanden bezüchtigen das er einfach die Chemische Keule einsetzt!
Ich meinte nur viele erkundigen sich was im Futter ist, aber nicht was in den Spot-Ons ist.

Das war eigentlich alles.

Klar wir würden gerne auch unseren Kleinen ohne eine Zecke sehen, doch das einzigste was ich noch da habe sind Preventic Halsbänder (27,5g) nur bin ich mit mir am hadern, ob er mit 10 Wochen nicht ein klein wenig jung dafür ist!?

Ist er älter, bekommt er die Preventic oder Scalibor Halsbänder.


Würd eher zum Scalibor raten, Preventic hat einen Geruch den nicht alle HUnde mögen, meine hat sich mit dem Band nur geschüttelt
 
Ich bin jetzt auch total am Ende. Letztes Jahr hatte ich das Zitronen-Rosmarin Spray benutzt....hat leider nur kurz geholfen. Dann nahm ich doch Frontline und war total zufrieden. Fast keine Zecken mehr und das wo ich nur einmal aufgetragen hatte!!

Heuer habe ich es schon 2 mal drauf und es kommen immer mehr Zecken auf Aaliyah und Mr. Jones.

Bei Aaliyah seh ich zwar auch viele (einmal kurz in den Busch....schon hocken mind. 20!!..ungelogen!! drauf) und nimm sie ab um sie zu zerquetschen (es leben die langen Fingernägel :p), aber es verirren sich doch viele und beissen sich fest.

Das Problem...Aaliyah scheint es sehr zu stören, denn heuer zerbeisst sie die Viecher :eek:. Ich denk immer wieder wo sie sich wieder verletzt hat, dabei hat sie einen Mords roten Fleck durch die zerbissene Zecke. Dann darf ich schauen daß ich das Beisswerkzeug wieder rauszupfe!! :(

Nun bin ich am überlegen das Neem oder gar das französiche Héry Zéro Puce Répulsif. :confused:

Ich weiss nicht mehr weiter!! :(
 
Wie gesagt: Ich hatte letztes Jahr auch noch Neem und ähnliches und es hat super geholfen...Dieses Jahr Schluss mit Lustig! Und dank der wunderbaren Erklärung von Vusel konnte ich mich jetzt mit dem Scaliborhalsband anfreunden, da ich die Spot Ons wirklich für pures Gift halte und das meine Tieren nicht antun will!:( Aber irgendwas chemisches musste einfach her...So leid mir das tut!;)

Lg, Tanja
 
Können Zecken schwimmen?
Ich spüle die Zecke immer im WC runter und hoffe dass sie ertrinkt.
lg Betty
 
Können Zecken schwimmen?
Ich spüle die Zecke immer im WC runter und hoffe dass sie ertrinkt.
lg Betty


Ich glaube nicht. Diese Biester sind sehr zäh :rolleyes::mad:

Ich hatte gestern eine "Zecken-Entfernungs-OP" und habe das Monster (war wirklich schon ziemlich dick und fett *würg*) danach (natürlich mit Handschuhen!) zerlegt bzw. verbrannt :D

Wobei ich sagen muss das war die 1. Zecke seit 2 Jahren die "angebissen" hat!
War mein Fehler dass ich sie übersehen habe und sie sich bereits "fett gesaugt" hat :eek:
 
Oben