zeck abgerissen

na das weiss ich schon, hab ichs halt falsch geschrieben *grummel* :D

ich weiss doch nicht wie das heisst, deshalb frag ich ja.
bei uns gibts die borreldingsda
und in ungarn ist das aber was andres. wir haben ein hauserl mit garten da unten und sind sommers wieder soooooo oft in györ und ich mag einfach nicht das meine hundsis ned abgesichert sind was den impfschutz betrifft.

wir wüssten auch noch keinen guten TA in Györ zu dem wir gehn könnten denn angeblich gibts das serum dort ja schon gegen diese art der zeckenbissübertragungskrankheit!
;)
ist wahrscheinlich die sicherste methode oder?
wenn ich gleich direkt dort nen TA aufsuch, aber welchen :confused:
 
Am besten, du fragst mal genau, welche Krankheit das ist, die du meinst.

Mit Impfstoffen würde ich jedoch generell aufpassen, denn die können oft viel mehr Schaden anrichten als nutzen. Wenn du dort in einem gefährdeten Gebiet bist, dann würde ich dir auf jeden Fall eher zur Vorbeugung gegen Zeckenbefall raten, denn auch wenn das Zeug recht giftig ist, dass man außen drauf gibt, richtet es meist doch weniger Schaden an, als eine Impfung.

lg
Bonsai
 
Neu: Zeckenentferner "Safecard"


Die neue Zeckenkarte "SafeCard" baut auf ein ganz neues Prinzip: Zecken können ohne Gewaltanwendung entfernt werden. Man schiebt die Zecke einfach mit mit einer ruhigen und gleitenden Bewegung der Karte heraus.

Die SafeCard ist so geformt, daß sie überall am Tier angewandt werden kann.

Die Karte hat die gleiche Größe einer Kreditkarte und kann in der Brieftasche aufbewahrt werden.

SafeCard kann auch zur Entfernung von Bienenstachel verwendet werden.

Erhältlich im Fachhandel


oder:

http://www.hundewelt.at/aktuell1252.htm

Lg itam
 
sachen gibts und die lassen sich alle verkaufen :D
meine finger hab ich immer dabei und kosten nix..
lg
 
@claro

Da hast auch wieder RECHT :D


Aber vielleicht ist das was für DIE, die sich davor ekeln den/die Zeck/en mit den Fingern zu entfernen ;)

Lg itam
 
Original geschrieben von claro
sachen gibts und die lassen sich alle verkaufen :D
meine finger hab ich immer dabei und kosten nix..
lg


*bääääh* claro - was wenn der fette zeck dann platzt ? *igittigitt* *kotz* *würg*
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Zecken alles andere als leicht platzen.... zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.
Aber eklig sind sie trotzdem!! *würg*
 
mir ist noch nie ein zeck in der hand zerplatzt, aber bei den riesigen nehm ich auch ein taschentuch. die muss man aber meist eh nur mehr abstreifen....;)
 
Oben