zeck abgerissen

Marion

Medium Knochen
bei unserem hades ist ein zeck abgerissen und der kopf steckt noch drin.
bleibt mir nur der gang zum TA oder?
tierische grüße marion:mad:
 
jetzt schon zecken?! :eek: bist du dir sicher?

prinzipiell (falls es eine zecke ist) würd ich sagen gib ein bisschen zugsalbe (ichtolan oder so ähnlich) drauf. bei kiri hat das funktioniert. der kopf ist damit ein bissi rausgerutscht und ich hab ihn dann mit der pinzette erwischt.
 
ja echt jetzt schon zecken ich hab geglaubt ich spinne, aber wirklich ists einer *seufz*

danke werds mal probieren. hab zufällig genau diegleiche salbe daheim *freufreu*
 
Hi Marion!

Keine Angst, ich hab schon zig Zecken die Köpfe abgerissen, das ist zwar nicht so optimal aber noch lange kein Grund zum Tierarzt zu gehen :). Meistens kommen die Köpfe von ganz alleine wieder raus, die Salbe, die Noxx empfohlen hat, hilft auf jeden Fall, dass es schneller geht.

lg
Bonsai
 
huhu, also wo wir schon mal beim thema zecken sind... ich hab immer geglaubt das man die zuerst mit irgnedwas "betäuben" muss (irgendein öl oder nagellackentferner hab ich auch mal gelesen) und dann die zecke spiralenförmig rausziehen soll. jetzt hat uns der bio professor erzählt, man solle sie ohne jegliche "vorbehnadlung" einfach gerade herausziehen. wie macht ihr das??

lg, Natascha
 
Hi Natascha!

Den Zeck sollst du deswegen nicht vorher betäuben, weil er sonst in eine Stressituation gerät und da erst recht sein Gift abgibt. Du musst ihn mehr oder weniger "überrumpeln". Ich mach es so, dass ich ihn mit der Zeckenzange schnappe und leicht drehend schnell rausziehe. Beim geraden herausziehen, besteht vor allem die Gefahr, dass der Kopf abreisst, das verhindert man damit, indem man eben doch leicht die Zange dreht.

lg
Bonsai
 
hallo!
ohja, es gibt sie schon. hab siri gestern 5 stk rausgezogen.
am besten geht das mit den fingern und grad rausziehen....:D
drehen braucht man sie nicht, zecken haben kein gwind...:p
wenn mal der kopf stecken bleibt macht das auch nix, der kommt irgendwann von selber wieder raus. wie ein schiefer bei uns.
lg
 
Oh ja !!! Es gibt sie schon diese grausligen Viecher :(
Larry zieht sie magnetisch an....einmal muß er sich auf so ein Nest gesetzt haben, denn ich habe sicher an die 40 Zecken von ihm herunter geholt. Und auch in den letzten 3 Tagen habe ich sicher an die 6 Zecken von ihm abgesammelt.

lg Nunu
 
40 Zecken :eek: :eek:

ich mein da ist er sicher in ein nest gekommen, aber für menschen ist ja ab einer gewissen anzahl (sogar trotz impfung) gefährlich. gilt das für hunde auch?
 
na ein zwei zecken nicht aber wenn zuviele gleichzeitig drauf sind, weil man z.b. ein nest streift oder in eines reinfallt dann soll man zur beobachtung im krankenhaus bleiben und auch reinfahren, wenn man nicht eh eingeliefert wird.

weil ja alle ein sekret reinspritzen und zuviel davon ist nicht gut.
 
zecken spritzen dir kein sekret rein!sie können beim saugakt mit ihrem speichel krankheitserreger an dich übertragen,daher ist die chance infiziert zu werden halt 40 mal höher,wenn dich 40 zecken beißen,aber sonst nichts!
 
na das meinte ich ja...aber bei 40 zecken oder mehr ist das risiko halt schon sehr hoch.

annas stell dir vor dein kind streift ein nest und hat hausnummer 70 zecken oben, würdest du dann nicht sicherheitshalber in ein krankenhaus fahren? ich schon.

ich mein, ich weiß wohl, daß das ein hund ist. was ich aber nicht weiß ist, ob z.b. FSME auch für hunde gefährlich ist oder nur borrelose. und ob bei hunden nicht auch eher ein arzt hinzugezogen werden sollte bei 40 oder mehr zecken.
 
also bei mir robben kinder,mann und hund effektiv durchs unterholz,wo die gefahr gebissen zu werden wirklich hoch ist und keiner von ihnen hatte mehr als 4 zecken auf einmal.
bitte malen wir doch jetzt keine horrorszenarien mit 70 zecken;)
 
ja aber es gibt ja solche fälle. so wie vor paar jahren wo ein mädchen in OÖ ein zeckennest gestreift hat, die hatte über 70 oben oder sogar mehr.

und 40 sind nicht gerade wenig...also mich hat die zahl 40 in nunus posting schon schockiert. deswegen hab ich gefragt ob es bei hunden auch gefährlich ist wenns soviele sind oder nur beim menschen.
 
der fall mit dem mädchen hat sich dann aber als riesenmärchen herausgestellt;)
und gefährlich ist es ja nicht,außer das erhöhte risiko der infektionsübertragung.
 
echt? also die rausstellung ist mir dann entgangen. ich war der meinung das ist ne tatsache. okay dann sorry :)

aber ich glaub bei 40 zecken auf nem hund würd ich trotzdem den TA anrufen. außerdem bei der menge muß wer suchen helfen, sonst übersieht ma ja welche. vielleicht warens 47? :D
 
Oben