zeck abgerissen

kierling hatte im ersten frühling bei uns so viel zecken das ich bei hundert zu zählen aufgehört habe "kein Scherz"!!

waren aber nicht die braunen sondern kleine schwarze Zecken.

der ganze bauch war "schwarz" ich hab nach einer stunde zecken rauszupfen aufgegeben und hab sie 3 x mit dem Zeckenshampoo gebadet. Hab aber dann tage danach noch immer welche gefunden

Auch mir wurde von 2 verschiedenen Stellen gesagt das überlebt sie nie. GSD nix passiert. Wir hatten wohl Glück
 
@anitahartner
und womit hat der TA deinen hund behandelt?oder hat jemand anderer gemeint,das überlebt sie nie?
 
das war die meinung einer Hundetrainerin..... ich war nicht beim TA weil keine anzeichen da waren das es ihr schlecht geht.... nichtmal eine kleine hautreizung
 
Original geschrieben von Bonsai
Hi Natascha!

Den Zeck sollst du deswegen nicht vorher betäuben, weil er sonst in eine Stressituation gerät und da erst recht sein Gift abgibt.
lg
Bonsai

Genau genommen kotzt der Zeck. *brr*
Unütze Biester.. Ich hasse sie wie die Pest.
Ich dreh nur halb und ruckartig.

Bei der Ichtolan vorsichtig sein. Viele Hunde reagieren empfindlich auf diese Salbe.
 
waaaaaahnsinn....

40 zecken....100 zecken....

okay, nächste woche geh ich zum TA (muß eh noch tollwut impfen) und kauf gleich wieder so ein mittel fürs genick.
 
@eto1

Das Mittel gegen die Zecken helfen bei Larry überhaupt nix !!! Habe ihm das Mittel immerwieder raufgetan und trotzdem lieben die Zecken ihn. Manchmal verzweifle ich richtig. Gehst mit dem Hund spazieren und kommst nach Hause....OK 2 - 3 Zecken, nimmst das halt runter. Nach einer Stunde schaust den Hund wieder genauer an und findest wieder welche. So gehst das dann den ganzen Tag....wahhh. Manchmal graust ma dann scho so....ich kann die Viecher dann gar nimma anschauen.
Und vor allem denke ich dann auch an meine Kinder....ist schon vorgekommen, daß die dann einen vom Hund abbekommen haben. Ich weiß wirklich net mehr was ich Larry raufgeben kann, damit er von den Zecken nicht so geliebt wierd.
Also fall´s jemand einen Tipp für mich hat....immer nur her damit.


lg Nunu
 
Das Mittel heißt Frontline und soll 3 Monate gegen Zecken und Flöhe helfen. Hab auch schon Eukalyptusöl mit Zitronenöl gemischt probiert, das hilft aber auch nur bedingt....besser gesagt vor jedem spazieren raufgeben und trotzdem habe ich die Zecken auf dem Hund.

lg Nunu
 
Also ich hab voriges Jahr das ExSpot probiert, das hat auch Nüsse geholfen. Dann hab ich Frontline genommen und meine Wuffis waren ca. sechs Wochen frei von Zecken. Vielleicht kommt es aber auch wirklich auf den Hund an, da ich eigentlich auch immer wieder höre, dass ExSpot helfen soll....

Es kann aber natürlich auch sein, dass die Zecken schön langsam resistent werden gehen das ganze Zeugs, das ist ja bei Kleinstlebewesen nicht so selten. Auch die Gelsen werden von Autan nicht mehr wirklich vertrieben....

lg
Bonsai

P.S. Frontline hilft nur 4 Wochen gegen Zecken und 3 Monate gegen Flöhe, steht zumindest auf der Verpackung.
 
Der größte Horror für mich ist, wenn ich einen festgesaugten Zecken übersehe, und der dann orgendwo abfällt ...wähhh !!!
Und dann vielleicht auch noch draufsteige und es knackst.....und zurück bleibt nur ein großer Blutfleck...würg !!

lg Nunu der es alleine nur von der Vorstellung ganz anders wird
 
also über 100 zecken,der hund hatte keine krankheitsanzeichen und es war kein TA-besuch notwendig,d.h. für mich zecken sind ungefährlich und ein zeckenbiss trägt eben" nur" das risiko einer borreliose und FSME-infektion in sich.grauslich sind sie unumstritten allemal!:(
 
Original geschrieben von Nunu
Der größte Horror für mich ist, wenn ich einen festgesaugten Zecken übersehe, und der dann orgendwo abfällt ...wähhh !!!
Und dann vielleicht auch noch draufsteige und es knackst.....und zurück bleibt nur ein großer Blutfleck...würg !!
Genau das hatte ich heute Früh in meinem Arbeitszimmer. Dachte zuerst, ein Hund hätte sich verletzt, weil ein dunkelroter Blutfleck war, dabei war es eine dicke, fette, zerquetschte Zecke :D. ich wunder mich immer wieder, dass die doch hie und da meinen Argusaugen entgehen und solange überleben können :).

lg
Bonsai
 
pfui teufel! ich denke gerade daran, dass manche hunde ja im bett schlafen und wenn das getier dort abfällt im bett unterschlupf sucht.
 
Iiiigggiiiiittt.....Zecke im Bett....Waaahhhhh
OK...das ist wirklich das schlimmste was ich mir vorstellen kann :eek: Hähä...kuscheln mit Mann im Bett...und auf einmal liegste auf dem Zeck und die ganze Romantik ist im Eimer .


lg Nunu
 
Original geschrieben von NOXX
pfui teufel! ich denke gerade daran, dass manche hunde ja im bett schlafen und wenn das getier dort abfällt im bett unterschlupf sucht.
Also das finde ich ja wesentlich ekelhafter! Hunde im Bett??? Wähhhh, pfui deibel! :)

lg
Bonsai
 
*ggg*

@bonsai:
mhm - ZIEMLICH ekelhaft *schauder* :D

wir hatten am wo-ende auch den ersten zeck *würg*
ich totaler held hab meine tante das erledigen lassen ;)

und mein kleiner hat bis heut eine richtige beule wo dieses ekelviech sass - aber ich habs gleich mit betaisodona behandelt u es wird schon kleiner

seit gestern kriegt er in jede mahlzeit einen halben klein geschnittenen knoblauch - zerstört angebl den buttersäure-geruch den hunde auf d haut haben u zecken so magisch anzieht!
 
Oben