Zahnarzt-Behandlung unter Narkose

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

kennt vielleicht jemand einen Zahnarzt oder ein Spital in Wien, der/das unter Narkose behandelt? Und zwar nicht nur diese 30min-Kurznarkosen, sondern so lange wie´s eben nötig ist?

Es gab hier mal einen Thread über einen Angstzahnarzt, aber gerade den find ich nicht mehr :o

Danke schon mal!

ich weiß es nur von einer Arbeitskollegin die mit ihrem Sohn dort war,....

in Schwadorf (gleich bei Schwechat) gibt es einen Zahnarzt, welcher auch unter Vollnarkose behandelt.

l.G

Danke Katrin, aber den hab ich auch gefunden.. da ging es um einen Zahnarzt für Angstpatienten, der zumindest einigermaßen bei mir in der Nähe ist.
Im Prinzip ist es mir zwar egal - Hauptsache Narkose :o - aber es wär natürlich angenehm, wenn ich zu den Narkose-Kosten nicht auch noch Unsummen fürs Taxi danach ausgeben müsste.

Danke Cony, ich schau mal was ich finde.

Wo bist du denn zuhause? Dann kann ich mein Muttertier fragen, ob sie einen bei dir kennt, der mit Narkose arbeitet (sie ist in der Branche tätig)!

Mah, das ist lieb - danke ihr beiden :)

Katrin, ich wohne im 12. Bezirk, gleich beim KH Lainz - aber die Ziehen nur unter Narkose, wenn überhaupt.

gehts um Zähneziehen oder Behandlung überhaupt? ich bin der absolute Zahnarzt-Schisser... aber seit ich meine Zahnärztin hab, gehe ich dort wirklich OHNE ANGST hin....

ist zwar im 20. bezirk, aber guck einfach mal hier

http://www.dr-vogel.at/

alles Gute!

Hauptsächlich gehts jetzt um einen Zahn, der gezogen gehört, und eine andere Behandlung - die habe ich bei meinem Zahnarzt abgebrochen, weil es trotz Spritze so weh getan hat. Und da lasse ich jetzt niemanden mehr ohne Narkose ran.

Aber da ich prinzipiell ein Angsthase bin, bin ich immer froh wenn ich einen einfühlsamen, verständnisvollen Zahnarzt finde - meiner ist leider in Pension gegangen. Normales Bohren oder auch eine Wurzelbehandlung find ich nicht soo dramatisch - da brauch ich keine Narkose, nur einen Arzt der kein Henker ist oder sich über meine zittrigen Knie lustig macht :cool:

Also wenn das jetzt alles erledigt ist, nehme ich gern den längeren Weg auch in den 20. auf mich - danke für den Tipp!

Nein, aber ich nehme Marcoumar - und das ist, wie ich rausgefunden habe, scheinbar auch ein Hindernis für manchen Zahnarzt bezügl. der Narkose :(
alles klar, die Frage war nur, ich rauche, ich lasse NICHTS!!!!! ohne Spritze machen, und meine Ärtzin sagt immer bitte min. 2 Std, vorher keine rauchen, weil sonst wirkt die Spritze nicht...

einmal erlebt, stimmt,...deshalb die Frage ;)
(hab mir damals vor lauter Stress und Nervosität noch vor der Praxis eine angeraucht und halt in der Praxis erst Zähne geputzt,...meine Ärtzin "Conny was hab ich dir gesagt, da mußt jetzt durch",..sie hat mich aber nach gespritz, war ja auch nur eine Blombe....:o)

ich auch nicht, aber das weiß sie, selbst bei der Mundhygiene wurde ich fragt, "schaffst du´s ohne?".......aber ich habe es geschafft! *ganzstolzbin*:D

aber ich habe eine super ZA & Team, die kennen mich schon! :o

ja, die schaff ich auch "ohne" *genausostolzbinwiedu*. und ein super ZA ist schon mega wichtig, genauso wie ein guter Frauenarzt und ein guter Frisör :D:D. hilft nix, ist so :)

ich war mal dort und hab Vollnarkose bekommen, musste mehrere Zähne ziehen lassen, war sehr zufrieden. Aber Vollnarkose kostet schon was, frag mal nach:

Dr. Brigitte Penkner
1210 Jedlersdorferstr. 99/21

Hallo,

Ich bin bei Dr. Crepaz, der ist spezialisiert auf Angstpatienten und bietet auch alles in Dämmerschlaf sowie Vollnarkose an...

Lg

@ Elchen: Jahaaaaa, Dr. Crepaz war´s - vielen vielen Dank!!!

@ Biggi: Genaue Auskünfte bekommt man leider nicht, da es von der Dauer der Narkose abhängt - ich soll mit etwa 1000 Euronen rechnen. Ist das bei Dir etwa hingekommen?

@ Conny: Mein Mann hatte grad ein aha-Erlebnis - der hat jedesmal gejammert, dass die Spritze nie wirkt, nachdem er vor lauter Nervosität während der Wartezeit Kette geraucht hat :rolleyes:

Oben