WARUM wolltens dir denn dann den Weisheitszahn ziehen, wenn eh nichts entzunden ist?
Ich kann diesen Trend zum Weisheitszahn-ziehen sowieso nicht nachvollziehen. Meinem Bruder habens alle 4 auf einmal gezogen, der hat sich über eine Woche von Schmerztabletten und Hipp-Gläschen ernährt. Und auf die Frage WARUM hat er gemeint, die ZÄ hat gesagt, das müsse er machen. Ohne GUTE Begründung reißt mir kein ZA einen Zahn, egal wie "unnötig" der ist.
Aber ich hab leicht reden, ich hab nur einen von vieren angelegt und der ist schon heraußen und macht derzeit keine Probleme.
Aber ich kann euch alle nur zu gut verstehen, mein traumatisches Erlebnis hatte ich mit 5 in der Kinderzahnklinik(!). Ich hatte Zahnschmerzen, unser ZA war nicht da und meine Mutter hat sich gedacht, die sind eh auf Kinder spezialisiert und können das machen. Was war? Diese AR...LÖCHER haben meine Mutter ausgesperrt, mir Megaangst gemacht und gemeint, meine Mutter läßt mich da und holt mich nicht mehr, wenn ich wein (worauf ich natürlich noch mehr geheult hab) und meine Mutter ist halb ausgeflippt draußen, weil sie mich heulen gehört hat und nicht rein konnte, weil die Tür nur von innen aufging. Endeffekt war, daß sie mich unbehandelt rausgeschmissen haben und ich ab da immer Angst vorm ZA hatte!
Besser wurde es erst, als ich realisiert hab, daß man sich auch Spritzen geben lassen kann und seitdem darf kein ZA mehr machen als reinsehen, ohne Spritze. Naja, Mundhygiene geht auch noch.
Kathi (die es NICHT feig findet, sich Narkose geben zu lassen, sondern mutig, denn sie hätte wiederum vor der Narkose zu viel Angst!)