Zahnarzt-Behandlung unter Narkose

Freut mich, dass es dir gutgeht und du alles überstanden hast.
Was wurde denn gemacht?
Wie lange hats gedauert?

Ich wurde durch die Nase intubiert, und da habe ich gar nix davon im nachhinein gemerkt.

lg
Friese :)

Gedauert hat´s nicht ganz 2,5 Stunden - insgesamt 4 (Weisheits-)Zähne wurden gezogen und Wurzelspitzenresektion gemacht, ansonsten noch paar Kleinigkeiten.

Ich wusste gar nicht, dass man auch durch die Nase intubieren kann, wär sicher angenehmer im Nachhinein. Meine Mundhöhle besteht nur noch aus Zunge, der Hals ist zugeschwollen und meine Stimme macht jedem Reibeisen Konkurrenz :cool:

:o bin ich froh, dass ich net allein mit meiner riesenangst bin. war ich vorher net, aber bei dem, was mir alles passiert ist... urks. hmmm, narkose wär wirklich überlegenswert. ich bin an sich net wehleidig, aber was ich an zahnschmerz während behandlungen mitmachte:eek: trotz manchmals spritze. und einmal auf der zahnklinik, der auch net glaubte, dass ich da noch was spür, weil ja gar kein nerv mehr da, also trotzdem spritze. aber wieee! keine ahnung, wo er hingespritzt hat, alles war taub, nur die betreffende region nicht. als ich ihn drauf hinwies, nochmals rumgefuhrwerkt, klack machte es, mein trommelfell war hinüber, ich ebenfalls. mit nassen lappen wurde ich "wachgeküsst". gemacht wurde nix. nach drei tagen war mein kiefer derart zugeschwollen, dass ich nur flüssignahrung mit strohhalm zu mir nehmen konnte. eh lustig, bei meinem damaligen fliegengewicht. da ging ich mit freundin bewaffnet nochmals hin, sprach den "chef", zeigte was los ist. der fiel halb in ohnmacht und holte den za, der das verbrochen hatte. pfff, obs den noch gibt, weiß ich nicht. aber die folgenden monate waren eine tortour, die ich niemals vergessen werde. seit damals hab ich extreme angst vor jedem za termin.
war dann einmal in graz bei einem bekannten, der za war. der gab mir wieder ein bissl vertauen, war erschüttert über meine storys. leider ordiniert der nicht mehr.:(
somit auf suche bin, nach einem der nicht nur gut, sondern auch einfühlsam ist. aber, mit narkose wärs für mich wohl auch am besten. wenn da nur net das risiko wär...

huhu ich finde euch ganz tapfer muss man schon mal sagen :) :2thumbsup:

wenn ich bedenke wie fertig ich war am freitag und dann wegen nichts :eek::rolleyes:

sie konnten meinen weisheitszahn nicht ziehen weil er "ums eck geht" :mad: heißt meine weisheitszahnwurzeln machen einen hacken und das ganz dicht am nervenkanal vorbei und somit würde es ein etwas größerer eingegriff werden ... so mit knochen anboren auf schneiden ect... hmm lecker wenn ich jetzt schon dran denk wird mir schlecht :cool:

nun zahnärztin ist so kolant und hat gemeint sie will mir das nicht antun und ich soll so lang es geht auf die zähne achten das nichts dazwischen oder dahinter kommt (essensreste) dann sollte es sich auch nicht entzünden.

oh man hab mich seelisch so drauf vorbereiten und wollte es hinter mir haben das ich a ruh hab davon -.-

WARUM wolltens dir denn dann den Weisheitszahn ziehen, wenn eh nichts entzunden ist?
Ich kann diesen Trend zum Weisheitszahn-ziehen sowieso nicht nachvollziehen. Meinem Bruder habens alle 4 auf einmal gezogen, der hat sich über eine Woche von Schmerztabletten und Hipp-Gläschen ernährt. Und auf die Frage WARUM hat er gemeint, die ZÄ hat gesagt, das müsse er machen. Ohne GUTE Begründung reißt mir kein ZA einen Zahn, egal wie "unnötig" der ist.

Aber ich hab leicht reden, ich hab nur einen von vieren angelegt und der ist schon heraußen und macht derzeit keine Probleme.

Aber ich kann euch alle nur zu gut verstehen, mein traumatisches Erlebnis hatte ich mit 5 in der Kinderzahnklinik(!). Ich hatte Zahnschmerzen, unser ZA war nicht da und meine Mutter hat sich gedacht, die sind eh auf Kinder spezialisiert und können das machen. Was war? Diese AR...LÖCHER haben meine Mutter ausgesperrt, mir Megaangst gemacht und gemeint, meine Mutter läßt mich da und holt mich nicht mehr, wenn ich wein (worauf ich natürlich noch mehr geheult hab) und meine Mutter ist halb ausgeflippt draußen, weil sie mich heulen gehört hat und nicht rein konnte, weil die Tür nur von innen aufging. Endeffekt war, daß sie mich unbehandelt rausgeschmissen haben und ich ab da immer Angst vorm ZA hatte!

Besser wurde es erst, als ich realisiert hab, daß man sich auch Spritzen geben lassen kann und seitdem darf kein ZA mehr machen als reinsehen, ohne Spritze. Naja, Mundhygiene geht auch noch.

Kathi (die es NICHT feig findet, sich Narkose geben zu lassen, sondern mutig, denn sie hätte wiederum vor der Narkose zu viel Angst!)

WARUM wolltens dir denn dann den Weisheitszahn ziehen, wenn eh nichts entzunden ist?
Ich kann diesen Trend zum Weisheitszahn-ziehen sowieso nicht nachvollziehen. Meinem Bruder habens alle 4 auf einmal gezogen, der hat sich über eine Woche von Schmerztabletten und Hipp-Gläschen ernährt. Und auf die Frage WARUM hat er gemeint, die ZÄ hat gesagt, das müsse er machen. Ohne GUTE Begründung reißt mir kein ZA einen Zahn, egal wie "unnötig" der ist.

Aber ich hab leicht reden, ich hab nur einen von vieren angelegt und der ist schon heraußen und macht derzeit keine Probleme.

Aber ich kann euch alle nur zu gut verstehen, mein traumatisches Erlebnis hatte ich mit 5 in der Kinderzahnklinik(!). Ich hatte Zahnschmerzen, unser ZA war nicht da und meine Mutter hat sich gedacht, die sind eh auf Kinder spezialisiert und können das machen. Was war? Diese AR...LÖCHER haben meine Mutter ausgesperrt, mir Megaangst gemacht und gemeint, meine Mutter läßt mich da und holt mich nicht mehr, wenn ich wein (worauf ich natürlich noch mehr geheult hab) und meine Mutter ist halb ausgeflippt draußen, weil sie mich heulen gehört hat und nicht rein konnte, weil die Tür nur von innen aufging. Endeffekt war, daß sie mich unbehandelt rausgeschmissen haben und ich ab da immer Angst vorm ZA hatte!

Besser wurde es erst, als ich realisiert hab, daß man sich auch Spritzen geben lassen kann und seitdem darf kein ZA mehr machen als reinsehen, ohne Spritze. Naja, Mundhygiene geht auch noch.

Kathi (die es NICHT feig findet, sich Narkose geben zu lassen, sondern mutig, denn sie hätte wiederum vor der Narkose zu viel Angst!)

bei mir gehören sie in dem sinne gezogen weil sie

a.) schief wachsen, heißt richtung wange hin
b.) ich kaum noch platz im mund habe...
c.) durch den wenigen platz sehe bzw merke ich nicht sofort ob da nicht was steckt was da ned hin gehört weil ich oft schon so ein "gespanntes" gefühl habe
d.) ich beis mir dauernd mit den weisheitszähnen in die backe -.- ich mein mittlerweilse kann ich es schon abbremsen bevor es richtig weh tut aber davor - ich sag nur autsch -.-

--

das tut mir echt leid das du so ein erlebnis machen musstest ich finde auch sowas schockierend wenn ärzte sowas ausnutzen nur damit das kind ned weint .... :rolleyes: so gings mir mit den mandeln ... da hieß es auch wenn du ned brav dein mittagessen auf isst kommt die mama dich nicht besuchen, naja gegessen hab ichs aber genauso schnell war es wieder da :D

lg

hi,
also gratulation an alle,die es schon hinter sich haben!!!!
und keiner ist feig,der sich nur in narkose unters messer legt,diese angst und panik ist sicher auch nicht gesund!!
und ich beneide euch,ich hätts auch so machen sollen!!!!
ich war gestern wieder dort,hab so einen belag bekommen und wollte es anschauen lassen---spülung mit wasserstoff---seit gestern abend starke schmerzen(außer,wenn die tabletten wirken).
ich wart jetzt mal bis freitag,bis die nähte rauskommen.
die logik sagt mir,daß die wundheilung nach so einer action länger dauern kann(oder??????????),
aber tief in mir hab ich schon wieder angst,daß was nicht stimmt!!!!!!
solange sich das nicht gibt,wird auch nicht weitergearbeitet(2xbohren,1xziehen).
lg,irene

Oben