Zahn reissen - Erfahrungen?

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo ihr lieben
Ich war heute beim Zahnarzt und ein Zahn musste gerissen werden :eek:
Insgesamt dauerte die Behandlung eine Stunde es war echt die hölle.
Seit dem blutet das "Loch" und es macht nicht die anstalten aufzuhören :( echt mühsam
Habt ihr erfahrungen im Zähnereissen?
Wie lang habt ihr mit dem Essen gewartet? Was habt ihr die ersten Tage gegessen und vor allem wie lange haben die Schmerzen angehalten?
Trotz Parkemed ist es wirklich schrecklich und schmerzt total.

Schmerzhafte Grüse Jenny
 
Ich hab mal einen Weisheitszahn gerissen bekommen. Hab schon eine Woche vorher Schmerztabletten bekommen bin dann hin und hab noch drei Spritzen gekriegt :D Wegen meiner Zahnarztpanik haben sich die drei Mädels nur um mich gekümmert :) und haben noch die Musik gaaaanz laut aufgedreht. 5 Minuten später war alles vorbei. Die Schmerzen haben mir dann nichts mehr gemacht - ich war nur froh, dass ich dort überhaupt sitzen geblieben und nicht davon gelaufen bin (vor einer Magenspiegelung vor einigen Jahren bin ich mal davongelaufen - also der Arzt hatte schon den zu schluckenden Schlauch in der Hand gehabt - ich hab fluchtartig den Behandlungsraum verlassen und der Arzt hat mich nie mehr wieder gesehen :D)
Gegessen hab ich noch am selben Abend - nur nichts krümeliges und keine Milchprodukte.

Gute Besserung!
 
Schön zu hören das nich nur ich Panikartiges verhalten beim Zahnarzt an den Tag lege. Nach einer Wurzelbehandlung ohne! Spritze war ich nicht bei bei solchen Sadisten.
Ja und jetzt war es so weit und ich hatte erst auch panik aber die Ärztin hat auch gut gespritzt und die Schmerzen kamen erst nachdem die Wirkung nachliess.
Danke für deinen Bericht!

P.s. Ich hab schon 5 Magenspiegelungen hinter mir und DAS macht mir komischer weise nicht viel aus. (Hab eine chronische Magenkrankheit)
Das du aus der Praxis geflohen bist finde ich sehr amüsant, wäre interessant was der Arzt sich gedacht hat *gg*
aber ehrlich gesagt würde ich am liebsten beim Zahnarzt auch FLÜCHTEN!
Die nächsten 3 Termine stehen schon fest dann werden die anderen Zähne angegangen :(
 
Die Sache mit den Milchprodukten hält sich immer noch...:eek:

Pasteurisierte Milchprodukte (also eh alles, was man so bekommt) dürften kein medizinisches Problem sein. Ist höchstens unangenehm, weil sie "Schleimbildung" im Mund anregen.

Muss das nächste Mal meinen Zahnarzt fragen, woher diese Idee eigentlich entstanden ist.
 
@NiTeWaLkEriN: Ich war mal bei einem Zahnarzt, der durch seine derart - zu mir - ekelhafte Art meine Angst vor "an mir herum-manipulierenden" Menschen vergrößert hat.
Jetzt hab ich einen Zahnarzt, der weiß dass ich ihn für "das Böse" halte und er hat kein Problem damit.

Was die Magenspiegelung angeht: der Arzt hat vorher noch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen - sogar Kindergartenkinder können das ohne Probleme. Das hat mir dann den Rest gegeben, dann bin ich aufgestanden.

@SydneyBristow: Ja, mir wurde das damals halt so gesagt - ist aber schon einige Jahre her.
 
Ich finde das alles doof mit den Zahnärzten.
Die Milchzähne fallen aus und das normale Gebiss kommt und sobald man dann EINMAL beim ZA war hat man schon eine schlimme erfahrung weil es leider meistes weh tut. Ich glaub Zahnärzte sind die meist gehassen Ärzte überhaupt.
Das mit den Milchprodukten hat meine Ärztin zwar nicht gesagt aber beim Zungenpiercing zb hat das die Piercerin auch gesagt und man liest es auch immer und überall.
Mir macht das mit dem Rauchen mehr sorgen da ich starke Raucherin bin und darauf leider nicht verzichten kann :( wisst ihr darüber was oder kennt ihr jemand der dadurch eine Entzündung bekam o.ä.?

Achja wisst ihr noch ca wie lange es bei euch geblutet hat? Bei mir "blütelt" es immer noch ein bisschen vor sich hin obwohl ich um 12 uhr reissen war
 
nachdem meine 4 weisen riesen ja auch raus mussten:D...........
die 2 die schon draussen waren hat mir meine zä gezogen!
sie machte das mit hypnose, ein kinderspiel, nix mitbekommen. nacher halt geblüte und pochen aber mit parkemed wars ok
der zahn der aus dem kiefer geschnitten wurde, den hat mir ein chirurg entfernt der besser metzger geworden wäre:(
und den letzten der lag so blöd neben dem nerv, der wurde mir im smz ost entrissen von einem ganz lieben süssen zahnarzt:)
was aber die sache auch nicht angenehmer machte:o
es war horror dauerte ewig und ich dachte nacher ich muss sterben:(
4 zähne raus, jeden hab ich anders erlebt!
ich bin so froh das das jetzt vorbei ist:rolleyes:
 
Oh Gott das hört sich ja echt wild an :(
Bei mir wollte sie erst auch den noch im Zahnfleisch versteckten Weisheitszahn mitentfernen hat es sich dann aber anders überlegt da die Chancen
angeblich gut stehen das er um eine Stelle nachrückt da ja jetzt der eine Backenzahn fehlt. Somit könnte es sein das er problemlos wachsen kann.
Bei mir dauerte es auch sehr lange (1 Stunde) und ich dachte es hört nie auf.
 
Betreffend dessen kann ich mich nur an eines erinnern: Schreie! Mann tat das weh, also das vergönn ich meinem ärgsten Freund nicht, uff, aber es empfindet jeder anders, teilweise liegen die Zähne ja auch blöde, man Scheiß Zahnarzt!
 
Eine Stunde fürs Reissen eines Zahnes :eek:

Ich hab schon einige Zähne gerissen bekommen - hat zwischen 5 und 7 Minuten gedauert (inklusive Warten bis die Spritze wirkt) ;)

Das Nachbluten war auch nie so wirklich schlimm und essen durfte ich eigentlich auch gleich - hatte aber eh nie Lust gleich danach :o

Achja, ich rauche auch und kann mir jedesmal von meinem lieben Zahnarzt anhören, dass das die Wundheilung verzögert - jo, soll sein, solange es nichts Arges ist.
 
@NiTeWaLkEriN: ich weiß ja nicht, wie du zu homöopathischen Globuli stehst, aber ARNIKA montana D30 VOR und unmittelbar NACH dem Eingriff genommen wirkt bei mir (und auch bei meinem Mann, der letztens 7 Zähne auf 1x gerissen bekam) Wunder. Kalt auflegen (gut eignen sich gefrorene Erbsen in ein Tuch gewickelt, falls kein Coolpack zur Hand) und ev. Reparil Dragees = Wirkstoff der Rosskastanie, wirkt abschwellend, entzündungshemmend. Ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht von mir, bitte selbstverständlich mit deinem Arzt abklären, ob das auch für dich so passt....:)

Hatte schon viele Probleme mit meinen Zähnen, einmal im Zuge eines Unfalls einen Kieferbruch, bekam "Ottenhacken" ins Kiefer geschraubt, das Kiefer wurde für Wochen zugehängt, damit die Knochen heilen können. (abgenommen hab ich leider gar nix, das wär der einzige positive Effekt gewesen...:sad3::lipsrsealed2:
Das Entfernen dieser Hacken war das Schlimmste in meinem Leben bisher, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht! :(:eek:
Jetzt habe ich endlich einen spitzen Zahnarzt gefunden, bei dem ich - trotz heftigem Trauma - kaum Angst habe, der mit mir während der Behandlung spricht und der auch nicht von mir erwartet, dass ich ihm in völlständigen Sätzen mit Nebensätzen antworte, während er bohrt und ich den Speichelsauger im Mund hab...:huh2::tongue:

Wünsche dir für deine kommenden Eingriffe wirklich alles Gute und - such dir einen ordentlichen Zahnarzt, die gibt es nämlich wirklich.

P.S.: Rauchen unmittelbar NACH dem Eingriff ist auch deshalb nicht gut, weil die schmerzstillende Wirkung der Spritze schneller nachlässt.... Also im eigenen Interesse etwas warten! (aber wir Nichtraucher reden da leicht...)
LG, Lisa
 
Also wenn das kein Weisheitszahn war frage ich mich, warum er dir gerissen wurde. Ich glaube nicht, dass du schon so alt bist, lass dir bitte keinen Zahn mehr reißen. Da du in Wien wohnst geh doch auf die Universitäts Zahnklinik, mir wollten sie auch einen Zahn reißen, weil die Zahnärztin zu blöd war, eine gescheite Wurzelbehandlung zu machen, auf der Uniklinik haben sie es dann geschafft und ich hab meinen Zahn noch. ;)
 
ich leide mit dir..hab heute wurzelspitzenresektion hinter mir. blutet auch noch etwas nach, aber nicht stark. behandlung dauerte 1,5 h..aber - das muss ich ihm lassen - komplett schmerzfrei.

ich bin fürchteriche angstpatientin..hab auch noch net "meinen" arzt gefunden..wollt ihr mir nicht mal verraten bei wem ihr seits? hab schon so ca
10 zahnärzte hinter mir..der bei dem ich jetzt bin ist eigentlich mein notzahnarzt..aber mein kiefer is halt schon total hin. hab eine füllung machen lassen (vor der wurzelspitzendings) und die tut heute noch weh, weil alles komplett entzunden is :(
 
Bei mir wars bei den Weisheitszähnen auch jedesmal anders.
Einmal wars halb so tragisch, hab am Abend wieder normal gegessen.
Das nächste Mal hatte ich so derartige Schmerzen, dass net mal ein Supperl gegangen wär. Da hat nur Eis auflegen, Schmerztabletten, dunkles Zimmer, nix mehr reden und das Bett geholfen - und das 3 Tage lang... :(

Bin auch ein absoluter Panikpatient beim Zahnarzt. Drum geh ich auch alle halben Jahre zur Kontrolle, dann passiert meist außer ein kleines Locherl reparieren gar nix. Wenn man es länger anstehen lasst, dann ists klar, dass man Angst bekommt, wenn man alle 2 Wochen hin muss und herumgedoktert wird...

Alles Gute, meedy!

@Bido: wenn der Zahn hin ist, dann ist der hin. Mir fehlt auch schon einer und ich bin noch keine 30. Das ist einfach Pech. Man sollt nur drauf achten, dass net mehr draus wird..
 
aber beim Zungenpiercing zb hat das die Piercerin auch gesagt
Zungenpiercing läßt dir machen und vorm Zahnarzt sch..... dich an:rolleyes:
Passt irgendwie nicht zusammen.
Ich habe auch Panik vorm ZA. Am Ostermontag habens mir auch einen Zahn gekillt. Er wurde zuerst zerteilt und dann die Einzelteile aus dem Loch gezogen, das Loch wurde vernäht. Ich muß sagen es hat aber nicht weh getan. Erst als die Spritze nachließ kamen Schmerzen, die aber - dank Schmerztabletten - auszuhalten waren. Zur Zeit laufe ich mit blauen Hamsterbacken durch die Gegend, aber das tut nicht weh.
Ich habe allerdings auch schon anderes erlebt, einmal wurde mir ein Zahn gezogen, der unter Eiter stand. Das Ziehen war nicht schlimm, aber die Schmerzen nachher höllisch - so was heftiges habe ich noch nie im Leben erlebt, da ist das Kinderkriegen ein Klacks dagegen.
lg
 
Zungenpiercing läßt dir machen und vorm Zahnarzt sch..... dich an:rolleyes:
Passt irgendwie nicht zusammen.

Zungenpiercing stechen tut vielen weniger weh als an einer Wurzel rum zu arbeiten (hat man mir zumindest gesagt, ich hatte noch nie das Vergnügen das da was gemacht werden musste - aber allgemein tut es ZP nicht sehr weh). Abgesehen davon, dass das nach wenigen Sekunden erledigt ist.


Aber das Schöne ist ja immer noch, dass ein Zahnarzt eine Betäubung setzen kann und darf.
 
Wow danke für die zahlreichen Antworten und für all diejenigen die gerade in Behandlung sind/waren ICH LEIDE MIT EUCH.
Das Zungenpiercing hab ich gar nicht gespürt im gegensatz zur Zahnbehandlung. Lieber 10 Piercings in der Zunge als noch einmal Zahnreissen *Paras schieb*
Ich war vor 3 Jahren das letzte mal beim ZA weil ein Stück vom Backenzahn ausgebrochen ist. Die gute Frau hat mir dann die Wurzenbehandlung ohne Spritze gemacht - ich dachte ich verrecke. Dann bekam ich eine Gifteinlage und hab mich nicht mehr hingetraut *rotwerd*
Und ja mitlerweile war der Zahn so ziemlich weg und nur noch die Wurzel übrig. Die war entzündet und hat irrsinnige Schmerzen verursacht deshalb ging ich zum gestern widerwillig zum Arzt. Dadurch das kein Zahn mehr da war zum "anfassen" war es schwierig die ganze Wurzel zu entfernen deshalb dauerte es wohl so lange. Darüber haben sich auch schon Zysten gebildet die auch entfernt wurden. Mitlerweile bin ich schon ein wenig blau aussen auf der Wange - Bluterguss. Schmerzen hab ich immer noch starke aber dank Parkemed erträglich. Ich hoffe die weiteren Eingriffe sind nicht mehr schmerzhaft da ich genetisch bedingt schlechte Zähne hab werden noch einige Behandlungen auf mich zukommen :(
Ich bin mitlerweile 19 und es ist zum Glück der erste Zahn der gezogen werden musste.
Heute morgen hab ich das ganze Blut wieder erbrochen das ich wohl in der Nacht geschluckt hab *würg* echt eklige Sache.

Über ARNIKA montana D30 werde ich mich erkundigen danke für den Tipp.
Und das mit dem Speichelsauger ist sowieso die Hölle für mich mich reckts da immer total *gg*
 
Über ARNIKA montana D30 werde ich mich erkundigen danke für den Tipp.
Und das mit dem Speichelsauger ist sowieso die Hölle für mich mich reckts da immer total *gg*


:D:D würde mich freuen, wenn´bei dir so gut hilft, wie bei uns! Mein Mann hat am selben Abend, als er 7 (!!!) Vorderzähne gerissen bekam, ziemlich normal gegessen (also keine Hipp - Glaserl...) :cool:
 
Wow danke für die zahlreichen Antworten und für all diejenigen die gerade in Behandlung sind/waren ICH LEIDE MIT EUCH.
Das Zungenpiercing hab ich gar nicht gespürt im gegensatz zur Zahnbehandlung. Lieber 10 Piercings in der Zunge als noch einmal Zahnreissen *Paras schieb*
Ich war vor 3 Jahren das letzte mal beim ZA weil ein Stück vom Backenzahn ausgebrochen ist. Die gute Frau hat mir dann die Wurzenbehandlung ohne Spritze gemacht - ich dachte ich verrecke. Dann bekam ich eine Gifteinlage und hab mich nicht mehr hingetraut *rotwerd*
Und ja mitlerweile war der Zahn so ziemlich weg und nur noch die Wurzel übrig. Die war entzündet und hat irrsinnige Schmerzen verursacht deshalb ging ich zum gestern widerwillig zum Arzt. Dadurch das kein Zahn mehr da war zum "anfassen" war es schwierig die ganze Wurzel zu entfernen deshalb dauerte es wohl so lange. Darüber haben sich auch schon Zysten gebildet die auch entfernt wurden. Mitlerweile bin ich schon ein wenig blau aussen auf der Wange - Bluterguss. Schmerzen hab ich immer noch starke aber dank Parkemed erträglich. Ich hoffe die weiteren Eingriffe sind nicht mehr schmerzhaft da ich genetisch bedingt schlechte Zähne hab werden noch einige Behandlungen auf mich zukommen :(
Ich bin mitlerweile 19 und es ist zum Glück der erste Zahn der gezogen werden musste.
Heute morgen hab ich das ganze Blut wieder erbrochen das ich wohl in der Nacht geschluckt hab *würg* echt eklige Sache.

Über ARNIKA montana D30 werde ich mich erkundigen danke für den Tipp.
Und das mit dem Speichelsauger ist sowieso die Hölle für mich mich reckts da immer total *gg*

oh da versteh ich dich gut..ich hab schlechtes zahnmaterial UND bei mir sind von den ersten zahnärzten die zähne verpfuscht worden..ein zahnarzt hat mri falsches material in die backenzähne gegeben..2 sind in der mitte auseinander gebrochen..er hat damals gemeint: ja offen lassen, weil sein chirurg kann erst in ein paar monaten..nach 2 monaten schmerzen bin ich woandershin..der zahn war bis zum kiefer gefault..:( alle blomben von dem zahnarzt mussten neu gemacht werden..(dabei hatte ich vorher von ihm alle amalgan blomben austauschen lassen) ...dh ich hab bereits 2 mal das gebiss saniert..2mal versaut. 1 zahn war nicht mehr zu retten..da hab ich jetzt ein loch weil ich auch so angst hab und mich vorm implantat fürchte.

die wurzelspitzenresektion ist auch schon zum zweiten mal an der selben stelle, weil der erste zahnarzt nicht alle spitzen gleich gemacht hat, sondern nur eine der 3 und die anderen 2 haben sich wieder so entzunden, dass ich eine fistel bekommen hab. die wurde jetzt haselnussgross, darum musste ich jetzt behandeln lassen. aber ich wär gern vom stuhl gesprungen. mit der fistel hab ich über 1 jahr gelebt, weil ich mittlerweile panik vorm zahnarzt hab.

btw auch ich hab ein zungenpiercing..mit dem zahnarzt nicht zu vergleichen.

ich muss dem jetzigen aber zugute halten, dass die behandlung (zahnfleisch hochschaben innen und aussen, in den kiefer bohren, behandeln, zunähen) komplett schmerzfrei war. er hat die spritzen wirklich gut gesetzt. war auch nur der bereich bamstig, der sein sollte..bei anderen zahnärzten war schon mal das augenlid bamstig etc :(

lg und alles gute
fiona
 
Das mit dem Verpfuschen kenne ich auch. Meinem Göttergatten wurde auch ein Zahn verpfuscht (zu tief gebohrt) und der Zahn musste dann nach einiger Zeit raus.
Manchmal habe ich das Gefühl das die ZÄ nur auf ihr Geld schauen und deshalb mit absicht verpfuschen -.-
Zum Glück war das der einzige Zahn bei mir der Raus musste und die nächsten Behandlungen werden Kariesbehandlungen (da ich im inneren der Zähne karies habe von aussen nicht sichtbar und das obwohl ich täglich 3 mal Zähneputze - seit jahren) sein.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob dies auch sehr schmerzhaft war :( es muss ja auch aufgebohrt werden und der Karies rausgeschliffen werden und dann wieder verschlossen. Wisst ihr noch ob ihr dabei auch eine betäubung bekommen habt und ob ihr die selbst bezahlen musstet? Hat es danach sehr weh getan? *Panik hab*
 
Oben