Zahn Probleme

Billy06

Super Knochen
Billy hat sehr anfällige Zähne, er hat öfters Beläge oben usw.
Nun habnén wir uns gefragt, ob es irgendein Mittel gibt, dass die Zähne stärkt?
Ich will nicht,dass er mit 5 Jahren vielleicht keine Zähne mehr hat :eek:

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
 
Kausachen hat er sehr viele und die benutzt er auch....Er kaut aber nur auf einer Seite...

Vielleicht Schüssler Salze?
 
hast du die Zähne vom TA schon anschauen lassen,...weil er nur auf einer Seite kaut, kann ja sein, daß er auf der anderen Seite etwas hat, daß ihm weh tut?

nur so ein Gedanke!

Zahnstein hat auch was mit der Ernährung zu tun,..was frisst dein Billy?
 
Der Tierarzt hat gemeint, dass er für einen Mops sehr schöne Zähne hat :eek:
Er bekommt Real Nature Dose, Leckerlie von Rinti, Käse oder Putenwurst und zum Kauen haben wir alles mögliche zu Hause.
Vorne sind sie ganz schön, aber hinten kommen sie mir sehr schlecht vor...
Ich hab ihm jetzt ein paar Mal so einen Spray, der für die Zahnreinigung ist, rein gegeben und Zähne putzen tun wir auch regelmäßig...

Ich such nach was, was die Zähne stärkt...
 
auch wenn jetzt manche die Augen verdrehen werden, meine bekommen hie und da mal ein Dentasticks, oder von Beneful so Zahndinger,...

aber auch Frauli geht mal zum Mc´i ;)

manche Hunde, die mit Dosenfutter/Nassfutter gefüttert werden, haben nicht so schönen Zähne, da sie ja nicht so kauen müssen, bzw. härtere Sachen putzen halt gleichzeit ein wenig sde Zähne (Trofu, Knochen usw.)
 
sind die schlecht? :confused:
die gebe ich meinem auch, machen frischen menthol atem :D

ich finde nicht!;) aber es gibt ja hier genügend Leute für die das einzig wahre nur reine Naturprodukte sind,....

vorallem schmecken sie meinen Hunden, eben so wie mir Mcí!:D

...deshalb, gleich mal Wind aus den Segeln nehmen!
 
Die Sachen von Pedigree mag Billy überhaupt nicht.
Aber ich denk, er nagt so viel (Ohren, Ziemer, usw) das müsste doch reichen, oder?
 
ich finde nicht!;) aber es gibt ja hier genügend Leute für die das einzig wahre nur reine Naturprodukte sind,....

vorallem schmecken sie meinen Hunden, eben so wie mir Mcí!:D

...deshalb, gleich mal Wind aus den Segeln nehmen!

naja, man kann alles übertreiben :rolleyes:
warum soll mein hund nicht auch ab und zu mit junk food zufrieden gestellt werden? ich liebe maci auch hin und wieder :D
 
Meine bekommen diese Denta-Dinger auch immer wieder mal. Bringen tun sie jedoch laut TA genau gar nix, weil die ja auch wieder nur vorne zerkaut werden und die hinteren Zähne gehen wieder leer aus.

Also laut meinem TA kann man kautechnisch nicht viel geben, außer vielleicht richtige Knochen, wo er so richtig dran nagen muss.

Regelmäßig Zähne putzen ist eh schon mal sehr gut.

Angeblich sind Kleinhunde meistens anfälliger und da kann man nicht viel machen außer mit den Jahren eine regelmäßige Zahnhygiene beim Tierarzt.

Ich kratze bei den vorderen Zähnen bei meinen Zwein den Belag bei Zeiten mit dem Fingernagel runter. Geht einwandfrei, weils noch kein schlimmer Zahnstein ist und beugt ein bissl vor.

lg Cony
 
Hallo Billy,

das Problem mit den Backenzähnen beim Mops ist auch uns wohlbekannt. Du kannst es mit Vermiculite D6 versuchen. Das ist ein homöopathisches Mittel. Bei unserem Oldie (10J) hat es jedenfalls geholfen
Frag doch mal Tante G... danach.

Gruß
Ingrid
 
Hallo Billy,

das Problem mit den Backenzähnen beim Mops ist auch uns wohlbekannt. Du kannst es mit Vermiculite D6 versuchen. Das ist ein homöopathisches Mittel. Bei unserem Oldie (10J) hat es jedenfalls geholfen
Frag doch mal Tante G... danach.

Gruß
Ingrid

Hallo,
habt ihr auch ein Mopsgetier?
Danke für den Tipp, werd mal die Tante :)D) befragen
 
Hi Billy,

ja haben wir. Bei ihm hat es sich auch gebessert. Er hat allerdings nicht soo die Probleme mit Zahnstein, aber in der 'Mopsszene' ist das ja durchaus ein Thema. Der Oldie, den ich erwähnt habe ist ein Chi/Pinscher Mix.

Gruß
Ingrid
 
Hallo!

Hätte da eine Frage zu Vermiculite D6: Wie oft und wieviel davon muss ich meinem Hund geben? Und über welchen Zeitraum? Habe nämlich gehört, dass man Homöopathie eher nur als Kur über einen kürzeren Zeitraum anwenden sollte - stimmt das?

Wäre klasse, wenn ihr mir Tipps geben könntet, da mein Hund auch Zahnstein hat und einfach nix helfen will. Wir haben sogar schon eine teure Zahnsanierung hinter uns, putzen fleißig Zähne usw. Aber er scheint laut TA einfach eine Veranlagung dazu zu haben und an harten Sachen mag er einfach nicht kauen.

lg
Anna+Sam
 
@Cato

Danke für den Tipp!!!

Werde das bald mal ausprobieren und hoffen, dass das endlich einmal etwas ist, das bei meinem Sam anschlägt, wo wir schon so viel herumprobiert haben ...

lg,
Anna + Sam
 
Hallo,

muss das noch mal hervorkramen :eek:

Hab bei uns in der Apotheke nur Vermiculite D10 Globuli bekommen - was denkt ihr, funktionierts damit auch? Und wieviel und wie oft soll ich davon meinem Sam geben (Mischling, ca. 18 kg)? :confused:

Dankeschön für eure Tipps!

lg
Sam+Anna
 
Oben