Zähne-Putzen für Hunde

Milka94

Medium Knochen
Hallo!

Findet wer das wirklich nötig, die Zähne eines Hundes zu putzen????
Wenn ja aus welchem Grund? Und macht das wer von euch?

Wer findet das unnötig und was sind eure Begründungen?

Danke und bin schon echt gespannt!

Lg
Bibi und Sari

Ist dann wie beim Menschen gelbe Ablagerung oder wie schaut das genau beim Hund aus?
Ich kontrolliere auch öfters die Beißerchen meiner Hunde und ich find das schaut aus wie beim MEnschen weiße Zähne.,..

Wir putzen Billy die Zähne. Außerdem haben wir noch so einen Spray, der angeblich das Gebiss säubert....
Obs nötig ist oder nicht, weiß ich aber nicht :o

meine beiden bekommen jeden abend nach der letzten runde ein dentastix, sie lieben es und haben beide wunderschöne, weiße zähne. meine ältere ist jetzt 7, die tierärztin war ganz begeistert von ihren beißerchen. zähneputzen würde ich nicht.

Meine bekommen die Zähne nicht geputzt und haben seitdem wir Barfen schöne weiße Beißerchen (vorher hab ich ab und zu mal vorsichtig den Belag abgekrazt). Dentastix bringen m.M. nach aber auch nix gegen Belag, die sind viel zu weich und sind mit einem Happs weg, jedenfall bei unseren.

Hallo!

mein Leon ist fast 5 Jahre alt und wir putzen ihm einmal in der Woche die Zähne. Mit 2 Jahren wurde im Zuge einer OP der Zahnstein entfernt und nach nur einem halben Jahr hätten wir ihn wieder entfernen lassen müssen. Da haben wir angefangen die Zähne zu putzen.

Wäre es bei meinem Leon nicht so schlimm würde ich es auch nicht machen. Wir haben auch einige andere Sachen versucht, hat aber nichts funktioniert.

Das ganze ist etwas schwierig am Anfang aber sie gewöhnen sich dran und er ist auch ganz wild auf die Paste.

Werde es bei meiner kleinen (Profilbild) auch über. Sicher ist sicher. Aber wie gesagt würde es nur regelmäßig machen wenn es notwendig ist. Hat der Hund "saubere" Zähne ohne wirklichen Zahnstein würde ich es nicht tun.

lg jb

meine haben auch früher immer vor dem schlafen die dentasticks bekommen, aber da mit die inhaltsstoffe nicht so gefallen haben bekommen sie jetzt seit ca. 2 monaten "greenies" zum schlafn gehen, die lieeeeeben sie sehr!

Die ziehen sie sogar den dentasticks vor ;)

ich geb meiner knochen und harte kausachen- 100x besser als dentasticks! erstens mag sie sie nicht, zweitens ist bei den meisten zucker drin und drittens sind die wirklich meist zu weich.

meine stand kurz vor der zahnstein-op, 3 monate barf und weg wars. sie hat nur noch einen leichten zahnstein an den reisszähnen, der ist allerdings nicht schlimm. sie wird jetzt teilgebarft und langsam aber sicher nimmt er ab.

zähneputzen würde jeder sofort vergessen der versucht meiner ins maul zu fassen :D (sie beisst nicht, sie fürchtet sich zu tode)

meine haben auch früher immer vor dem schlafen die dentasticks bekommen, aber da mit die inhaltsstoffe nicht so gefallen haben bekommen sie jetzt seit ca. 2 monaten "greenies" zum schlafn gehen, die lieeeeeben sie sehr!

Die ziehen sie sogar den dentasticks vor ;)

Auch ein Grund warum ich keine Dentastix kaufe, außerdem hab ich keine Lust diese Firma zu unterstützen. Mögen tun meine die aber auch sehr gern, Greenies mögen meine aber auch noch lieber (brauchen wir aber nicht).

Oben