Yorkshire Terrier von Rottweiler getötet

flipper

Profi Knochen
Yorkshire-Terrier im O-Dorf von Rottweiler zerfleischt
Beim Gassi-Gehen wird der Yorkshire Terrier Nino von einem Rottweiler angegriffen. Jede Hilfe kommt zu spät, der Hund ist sofort tot.

Hier wurden Hund Nino und sein Frauchen vom einem Rottweiler angegriffen.
Bild: Wieser

"Ich kann nicht schlafen, wenn ich die Augen zumache, sehe ich die Blutlacken vor Augen", erinnert sich die Innsbruckerin (78) unter Tränen an das furchtbare Ende ihres Hundes. Im O-Dorf, nahe der Schützenstraße spazierte sie letzte Woche mit ihrem Nino, "So wie immer, da sind wir schon ganz oft gegangen."

Doch beim Areal des alten Kindergartens passierte das Undenkbare. Ein Rottweiler schlug hinter dem Zaun an. Das Tier entdeckte ein Loch in der Absperrung und stürzte sich auf den kleineren Hund. "Der hat so getobt. Er packte meinen Nino und hat ihn total zerfleischt", erinnert sich die 78-Jährige an den furchtbaren Vorfall.

Alles war voll mit Blut

Als der Angreifer kurz loslässt, eilt sie hin um Nino aufzuheben: "Ich wollte ihn retten. Da habe ich gemerkt, dass alles voll Blut ist." Eine mutige Aktion, denn der Rottweiler stürzt sich in der Hitze des Gefechts auf die Frau und stößt sie zu Boden. "Der hätte mich umbringen können." Zurück bleiben Prellungen an Arm, den Rippen und ein angeschwollenes Bein.

Trotz des beherzten Einsatzes kommt für Nino jede Hilfe zu spät. Die Tierärztin kann nicht mehr helfen und nur noch den Tod des Yorkshire Terriers feststellen.

Quelle: www.tirol.com

Der zierlich-kleine Rotti hat ein Schlupfloch im Gartenzaun gefunden... das kommt mir irgendwie nicht glaubwürdig vor :eek:

Diese Meldung mag ein Sommerloch füllen, aber ich war selbst indirekte Zeugin wo 2 - die Rasse nenne ich nicht - über den zaun gesprungen sind und einen rauhhaardackel an der Leine zerfleischt haben ! Das ist kein Sommerloch das ist eine Tatsache ... ist zwar schon Jahre her , aber deshalb nicht weniger grausam, und diese Hunde wurden nach vielen Vorfällen ähnlicher Art wo der vorbeigehende Hund halt kräftiger war und die Besitzer mehr entgegenzusetzen hatte eingeschläfert !

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
Oder ein agressiver DSH einen Sheltie todbiss.....

Geh bitte das bilden wir uns doch alles nur ein ? Paranoia nennt man das..... es gibt keine aggressiven Hunde, wahrscheinlich sind die kleinen selbst schuld , die begehen bewusst selstbmord :mad: :mad: :rolleyes: :rolleyes:

war wahrscheinlich auch nur ein sommerloch im sheltie und dieses Loch kostete ihn das Leben !

Der böse, böse Rotti.....
Und wieder mal war der Hund schuld!
Aber die Vorgeschichte kennt keiner, oder?
Der Besitzer ist für das verantwortlich, weil der Hund nur ein Produkt seiner Besitzer ist. Armer, kleiner, toter Yorkie!
Nur weil wieder mal so ein verantwortungsloser Typ nicht weiß, wie man seinen Hund führt, mußte wieder ein anderer sterben, finde das zum Kotzen!!!

Der Vorfall mit dem Yorkshire und mit dem Rottweiler war in Innsbruck (O-Dorf). Man hört von vielen Spaziergehern aber dass der Hund schon immer aggressiv gegen andere Hunde war (ich kann es nicht beurteilen, bin dem Hund nie begegnet).

leute, ich heisse es nicht gut, und ich finde es auch nicht in ordnung was passiert ist!!

aber: wisst ihr wie oft es passiert, dass kleine unerzogene hunde, meinen grossen, bösen, schwarzen hund(!) zwicken, sekkieren, ankläffen, usw...

ich kann gott danken, dass ich einen äusserst feigen hund habe, der sogar davonrennt, wenn ein kleiner ihn ärgert.

stellt euch vor, die fanny hätte letztens den drei kilo pekinesen, der an ihrem gesicht gehangen ist:mad: , gebissen. recht hätte sie gehabt, sie ist an der leine und da kommt so ein frecher köter(sorry) daher und hängt auf ihr. und die besitzerin hat es nicht für nötig gehalten ihren hund zu holen.

aber was wäre da noch übrig geblieben von dem hund? nix. und die schlagzeile kann ich mir schon vorstellen: bösartiger berner sennenhund zerreist armen pekinesen:rolleyes:

woher wisst ihr, wie oft dieser kleine hund den grossen angekläfft hat, bevor der rotti mal genug hatte? DAS wird garantiert nicht berichtet.

elBernardo schrieb:
woher wisst ihr, wie oft dieser kleine hund den grossen angekläfft hat, bevor der rotti mal genug hatte? DAS wird garantiert nicht berichtet.

Das heisst jeder große Hund der von einem kleinen zu oft angekläfft wird, hat dann einen Freibrief diesen zu töten :confused: :mad: Also die Rottis, die ich kenn schaffen es, sich ohne dass Blut fließt Respekt zu verschaffen !

Camilla2005 schrieb:
Das heisst jeder große Hund der von einem kleinen zu oft angekläfft wird, hat dann einen Freibrief diesen zu töten :confused: :mad: Also die Rottis, die ich kenn schaffen es, sich ohne dass Blut fließt Respekt zu verschaffen !

nein... aber wenn ein 50 kg hund zubeisst, und der gegenspieler ist ein 3 kg hund, kann das halt ins auge gehen! glaubst der rotti denkt sich: naja ich bin ein bissi grösser, werd beim beissen halt dosieren!:rolleyes:

verstehst was ich meine? grosse hunde werden als monster hingestellt.. und egal wie oft sie sekkiert werden, sie dürfen sich ja nie wehren. bislang war die fanny ja immer gutmütig, aber wer weiss, vielleicht hat sie ja nach dem 100. kleinen "ach so lieben schosshündchen" das sie provoziert auch genug.

glücklicherweise gibts jetzt wo wir wohnen fast keine kleinen hunde, nur grosse, und die kommen nicht keifend daher und zwicken meine auch nicht. einen westi gibts, und der ist ok.

hier kann man es sich nicht leisten einen hund zu haben der andere provoziert, denn jeder kennt jeden, und das wäre dann schon peinlich. man nimmt seinen hund an die leine wenn ein anderer kommt, ausser man weiss zu 100% die hunde vertragen sich. das ist schon super, ich brauch keine angst zu haben, denn wir kennen mittlerweile eh schon alle hunde.

in wien war das auch oft so, dass ich mit der leila an der leine gegangen bin, und dann kommt ein malteser, pekinese, was weiss ich, und kläfft. besitzer weit weg. kommt dann her und zwickt sie, und noch immer kein besitzer. und wenn der besitzer dann da war, meinte er: die machen sich das schon aus. ja gerne, hab ich gesagt, aber ich zahle keinen cent wenn was passiert. denn meiner ist an der leine, und wenn ihr hund so unerzogen ist, dann muss er auch an die leine. aber die leute sind ja stolz auf ihre keiffer.

ich hab nix gegen kleine hunde, solange sie meine hunde in ruhe lassen. sie können auch gerne überall ohne leine herumrennen, solange sie sich normal benehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:

Geb dir recht, meine Mädls schaffen das auch immer wieder!

Oben